www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Sammlertreffen am 29. Juni in Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammlertreffen am 29. Juni in Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Achtung Sammlertreffen am 29. Juni in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Pause gibts wieder einmal ein Banknoten Sammlertreffen in Wien. Treffpunkt: Gasthaus Pfanne, 1210 Wien, Hermann Bahr Straße 2 (an der Prager Straße, ca. 5 Minuten vom Bahnhof Floridsdorf). Zeitpunkt: Fr. 1. September, Beginn 19 Uhr.

Das spezielle Motto des Treffens ist diesmal "Fälschungen/Fehldrucke/Entwürfe". Jeder der interessantes Material zu dem Thema besitzt, bitte dieses mitzunehmen. Ich werde ebenfalls ein paar schöne Stücke raussuchen. Daneben werden wie immer aber auch zahlreiche andere Themen zur Sprache kommen.
Es darf auch diesmal wieder nach Herzenlust getauscht werden, also Tauschmaterial nicht vergessen!

Wer interessiert ist zu kommen, kann mir gerne weitere Fragen per Mail stellen.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.08.2006 17:25 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Leute kommen da so ?

__________________
Gruß
Roland
19.08.2006 17:27 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt meist zwischen 6 und 10. Aber die, die da sind sind alle richtige Freaks und zählen daher mindestens doppelt gross grinsend

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.08.2006 17:38 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, dann werde ich den Termin mal im Kalender notieren. Tauschmaterial hab ich leider nichts wirklich interessantes, da ich meist nur Schnäppchen für den Eigenbedarf erwerbe und alle meine Alben mitschleppen ist auch etwas mühsam gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
19.08.2006 17:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich! Vielleicht kannst du ja auch am Treffen das eine oder andere Schnäppchen erwerben lächelnd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.08.2006 17:47 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur um sicherzugehen, dass es alle Interessierten gesehen haben:

Sammlertreffen morgen Freitag den 1. September in Wien!

Dürfte diesmal recht gut besucht sein, es haben auch ein paar neue Gesichter zugesagt. Ich bin gerade am Herrichten vom Anschauungsmaterial lächelnd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.08.2006 18:26 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade dass es für mich zu weit ist.

Ich würde mitnehmen:

(1) Vom Schilling zum Euro (Schwarzes Buch)
enthält Probezeichnungen der Schilling-Scheine
(2) V om Schilling zum Euro (rotes Buch?)
enthält u.a. die beiden Reservenoten
(3) den ichj glaub vorletzten Rosenberg
da sind Probedrucken des Deutschen Reiches drin
(4) Ein ähnliches Buch gibts für den Gulden und den französischen Franken.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
31.08.2006 21:25 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Schade dass es für mich zu weit ist.

Ich würde mitnehmen:

(1) Vom Schilling zum Euro (Schwarzes Buch)
enthält Probezeichnungen der Schilling-Scheine
(2) V om Schilling zum Euro (rotes Buch?)
enthält u.a. die beiden Reservenoten
(3) den ichj glaub vorletzten Rosenberg
da sind Probedrucken des Deutschen Reiches drin
(4) Ein ähnliches Buch gibts für den Gulden und den französischen Franken.


Nr. 1 und 3 habe ich. Das 2te sagt mir nichts. Ist das der Katalog zur Ausstellung? Ich hätte außerdem auch noch "vom Gulden zum Euro" anzubieten. Ähnliche aufgebaut wie Punkt 1, von Barbara Aulinger. Geht sehr stark auf die künstlerische Gestaltung der Banknoten ein.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
31.08.2006 22:45 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Sammlertreffen am 1. September in Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffe das es sich ausgeht für heute, denn meine Tochter hat heute ein Reittournier und ich muß sie hinfahren. Keine Ahnung wie lange das dauert - beginnt um 15 Uhr verwirrt

__________________
Gruß
Roland
01.09.2006 09:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann
vielen dank für die glückwünsche
das treffen gestern war top hat sich 100 prozent ausgezahlt die weite strecke nach wien zu kommen Trabant
hoffe wir sehn uns im oktober in szobathely
schöne güsse kurt

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
02.09.2006 09:37 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass ich es nicht geschafft habe heulend heulend heulend

Nächstes mal ganz sicher fröhlich

__________________
Gruß
Roland
02.09.2006 12:23 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
das treffen gestern war top hat sich 100 prozent ausgezahlt die weite strecke nach wien zu kommen Trabant
hoffe wir sehn uns im oktober in szobathely


Hab das mit meiner Freundin schon besprochen. Wir werden das wahrscheinlich mit einem Thermenwochenende kombinieren. Man muss halt nur wissen wie man so ein Sammlertreffen schön verpackt teuflisch lachend

Zitat:
Original von Lord Vader
Schade, dass ich es nicht geschafft habe heulend heulend heulend

Nächstes mal ganz sicher fröhlich


Hast echt was versäumt! War ein sehr schönes Treffen mit viel Anschauungsmaterial. Und Geld bin ich auch losgeworden gross grinsend
Die nächste Möglichkeit gibts wahrscheinlich im Dezember anlässlich der Numiphil. Ich sag dann rechtzeitig wieder im Forum Bescheid.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
02.09.2006 16:14 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.426
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es denn so an Entwürfen?

PS: Evtl. eißt das Buch auch "Vom Gulden zum Euro". gross grinsend Muss nochmal im Archiv stöbern. Aber wie gesagt davon gibts zwei verschiedene:
Eines davon ist eine Festschrift und eines davon ein Begelitbuch zur Ausstellung!

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
02.09.2006 18:39 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Treffen am 29. Juni 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach längerer Pause lade ich wieder einmal zum Banknotentreffen in Wien ein:

Freitag, 29. Juni, Gasthaus Pfanne, Hermann Bahr-Str. 2, 1210 Wien (Ecke Prager Straße, 5 Minuten vom Bahnhof Floridsdorf),
Beginn ist um 19 Uhr.

Unser spezielles Motto ist diesmal das österreichische Kleinnotgeld von 1917-1921 (Unterteilung, Besonderheiten, Bewertung, Literatur usw. usf.). Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch in ganz andere Richtungen abschweifen werden gross grinsend

Unbedingt vorhandenes Tauschmaterial mitnehmen! Ausreden a la "hätte ich zuhause" oder "muss ich das nächste mal mitnehmen" wollen wir diesmal nicht hören teuflisch lachend gross grinsend
Ich werde selbst mit gutem Beispiel voran gehen und ein paar schöne Dinge in meinen Rucksack packen.

Ich würde mich freuen, auch einmal internationalen Besuch begrüßen zu dürfen. Ist denn keiner von euch zufällig zu dem Termin auf Wienbesuch? Bei uns fragt auch garantiert keiner "Du sammelst Banknoten ...???" augenzwinkernd

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
18.06.2007 13:55 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es haben bereits einige Personen zugesagt, darunter auch ein paar, die hier im Forum schreiben. Freue mich euch morgen ab 19.00 Uhr zu sehen! lächelnd
Das Gasthaus Pfanne verfügt wie schon öfters erwähnt über eine sehr gute Küche. Es lohnt sich also durchaus das Abendessen mit dem Treffen zu verbinden.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
28.06.2007 09:57 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Sammlertreffen am 29. Juni in Wien

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH