www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Abmessungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abmessungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Abmessungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Ich durchsuche schon das ganze Net um die Größe der Schilling Geldscheine aus der zweiten Rep. zu finden.
Weiss von Euch jemand wie groß die verschiedenen Geldscheine sind, bzw. wo man einen Link findet wo das beschrieben wird.

Herzlichen Dank schon im voraus
05.08.2006 16:43
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
alle banknotenabmessungen sind beschrieben im papiergeld spezialkatalog österreich von pick richter ausgabe 1986
kurt

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
05.08.2006 19:10 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kirt900
alle banknotenabmessungen sind beschrieben im papiergeld spezialkatalog österreich von pick richter ausgabe 1986


Eine kurze Beschreibung zum dem Katalog kannst du hier nachlesen.

Den Katalog kann man heute nur mehr bei einer Handvoll Händlern erwerben, die noch Restbestände haben. Falls es dich interessiert kann ich dir gerne weitere Infos dazu geben!

Wenns nur einzelne Scheine sind, kann ich gerne auch für dich nachsehen. Schreib mal zu welchen Scheinen du die Größe brauchst!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.08.2006 13:00 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für Eure Antworten.

@ohrgasmus
Es wäre wirklich nett wenn du mir nachsehen könntest. Ich brauch aber zu mehreren Scheinen die Größe. Ich hoffe es sind dir nicht zu viele.

ATS 20.-- (Ghega), ATS 50.-- (Raimund), ATS 100.-- (Kaufmann), ATS 500.-- (Ressl), ATS 1000.-- (Suttner)
ATS 20.-- (Daffinger), ATS 50.-- (Freud), ATS 100.-- (Eugen Böhm v Bawerk), ATS 500.-- (Wagner und Mayreder), ATS 1000.-- (Schrödinger und Landsteiner), ATS 5000.-- (Mozart).

So, ich glaub das waren alle Geldscheine der letzten 20 Jahre in Österreich. Ausser dem Euro natürlich.
Ich wäre dir wirklich dankbar wenn du mir die Größen durchgeben könntest.

Danke johnde
06.08.2006 13:50
kirt900   Zeige kirt900 auf Karte kirt900 ist männlich


images/avatars/avatar-798.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 506
Wohnort: Austria
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ATS 20.-- (Ghega)132x65 mm, ATS 50.-- (Raimund)140x70 mm, ATS 100.-- (Kaufmann)150x75 mm, ATS 500.-- (Ressl)155x80 mm, ATS 1000.-- (Suttner)159x84 mm
ATS 20.-- (Daffinger)124x62 mm, ATS 50.-- (Freud)131x65 mm, ATS 100.-- (Eugen Böhm v Bawerk)138x69 mm, ATS 500.-- (Wagner und Mayreder)145x72 mm,149x72 mm, ATS 1000.-- (Schrödinger und Landsteiner)156x71 mm,151x72 mm, ATS 5000.-- (Mozart).
kurt

__________________
Jedem das Seine und mir am meisten
Achtung, Ironie (Schild)
06.08.2006 14:37 kirt900 ist offline E-Mail an kirt900 senden Beiträge von kirt900 suchen Nehmen Sie kirt900 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

johnde
06.08.2006 14:51
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Abmessungen österreichischer Scheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich bin neu und hätt´ eine frage auf dem Herzen. kopfkratzend

Ich interessiere mit für österreichische Banknoten aus den beiden letzten Serien vor der Euroeinführung.

In eurer Galerie konnte ich die -wie ich finde- tollen Abbildungen betrachten, weiß jedoch nicht, wie groß die Scheine im Original waren. verwirrt

Würde mich freuen, könnte mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus, lg w
06.12.2006 19:15
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auskunft schon erhalten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab die Antworten schon aus einem der Beiträge im Forum gefunden, nix für ungut - ich schaue in Zukunft jetzt vorher...
06.12.2006 19:31
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Willkommen im Forum.


wegen Deiner Frage schaust Du

hier

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
06.12.2006 19:35 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
pawelstr pawelstr ist männlich


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 80

Abmessungen der alten Schilling-Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

weiss jemand von Euch vielleich, wo ich die Abmessungen von den Banknoten P-128, P-129, P-130, P-131, P-133, P-134 und P-135 finden kann ?
VIelleicht hat jemand die Abmessungen und kann mir die nennen.

Herzlichen Dank im voraus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pawelstr: 11.02.2007 00:17.

11.02.2007 00:05 pawelstr ist offline E-Mail an pawelstr senden Beiträge von pawelstr suchen Nehmen Sie pawelstr in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Abmessungen der alten Schilling-Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn Du in 1 Woche nichts gefunden hast, mess ich nach.

Heut bin ich etwas zu müde, am Morgen nicht mehr online, also bitte eine PN am Freitag, dann hol ich die Scheine und mess nach.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
11.02.2007 00:20 cat$man$ ist online Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

RE: Abmessungen der alten Schilling-Banknoten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pawelstr
weiss jemand von Euch vielleich, wo ich die Abmessungen von den Banknoten P-128, P-129, P-130, P-131, P-133, P-134 und P-135 finden kann ?
VIelleicht hat jemand die Abmessungen und kann mir die nennen.


128: 132x65 mm
129: 148x70 mm
130: 164x75 mm
133: 176x85 mm
134: 186x88 mm
135: 192x89 mm

Nachzulesen in Pick-Richter - Papiergeld Spezialkatalog Österreich 1759-1986

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
11.02.2007 00:43 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » Abmessungen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH