www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Benzinpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Benzinpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle stöhnen wegen der hohen Spritpreise aber bei genauer Betrachtung relativiert sich das ganze gross grinsend

1 Barrel Rohöl, kostet z.Z. 51,88 Euro -> 1 Liter 0,33 Euro -> 1 Milliliter 0,3 Cent

mit allen Steuern und Abgaben kostet dann

1 Barrel Superbenzin 198,71 Euro -> 1 Liter 1,25 Euro -> 1 Milliliter 1,25 Cent

so weit sogut, nehmen zum Vergleich etwas hochprozentiges augenzwinkernd


1 Flasche Jonny Walker Red Label 0,75 kostet 15 Euronen

-> 1 ml 20 Cent, 1 l daher 20 Euro und ein Barrel kostet schon 3179,40 Euronen teuflisch lachend


noch besser was für unsere Frauen:

1 Flasche Chanel Nr. 5 kostet 68 Euro


-> 1 ml 83 Cent, 1 l daher 830 Euro und ein Barrel stolze 131.945,1 Euronen teuflisch lachend


aber es kommt noch besser !

1 Patrone HP4843A, meistverkaufte Tintenpatrone in Europa kostet 36 Euro

-> 1ml 1,27 Euro, 1 l daher 1270 Euro und ein Barrel unfaßbare 201.891,9 Euro


Seit also froh daß wir nicht HP Tinte tanken müssen teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
23.07.2006 16:23 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Benzinpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
1 Barrel Superbenzin 198,71 Euro -> 1 Liter 1,25 Euro -> ...


... glückliches Österreich !!!

Österreich-Hüpfer Österreich-Flagge Österreich-Hüpfer Österreich-Flagge Österreich-Hüpfer

Bei uns nähert sich der Dieselpreis dieser Marke ...

daher lieber Trabant als Formel 1

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
23.07.2006 16:33 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Benzinpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kostet der Diesel 0,998

__________________
Gruß
Roland
23.07.2006 16:39 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Österreich kostet Benzin ca. 1,20 Euro pro Liter,
aber schaut mal die Preise in der Ukraine (Durchschnitt):
A-76 - 3,40 Hr. (0,54 Euro)
AI-92 - 3,90 Hr. (0,61 Euro)
AI-95 - 4,15 Hr. (0,65 Euro)
Diesel - 3,85 Hr. (0,60 Euro)

Beim kleinen Mengenkauf kostet Tankstoff noch billiger:
A-76 - 3,35 Hr. (0,53 Euro)
AI-92 - 3,45 Hr. (0,55 Euro)
AI-95 - 3,45 Hr. (0,55 Euro)
Diesel - 3,50 Hr. (0,56 Euro)
23.07.2006 17:08 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
A-76 - 3,40 Hr. (0,54 Euro)


Heißt das der Sprit hat 76 Oktan geschockt
Was fährt denn mit sowas?

54 Cents sind ja nicht viel, aber setze das mal in Relation zum Durchschnittseinkommen, dann ist das wieder recht teuer.

Hier in Schweden ist dieses Jahr der Sprit so teuer wie nie zuvor.
Benzin mit 95 Oktan kostet SEK 12,49 (€ 1,35) der Liter.
Es ist das erst Mal, dass ich erlebe dass der Sprit in Schweden billiger ist, als in D kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
23.07.2006 21:34 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von str42
Heißt das der Sprit hat 76 Oktan geschockt
Was fährt denn mit sowas?


Wenn Prozent dahintergestanden hätte, hätte ich's gewusst: dann wäre es Absinth gewesen und die "Tankstelle", die das anbietet, wäre der Einkaufstreff für die unzähligen kampferprobten ukrainischen Seelen geworden. teuflisch lachend
Zu DDR-Zeiten gab's ja auch genügend Wagen aus weiter östlich liegenden Ländern, die auch so gut wie alles Brennbare als Treibstoff nutzen konnten. teuflisch lachend
Vielleicht ein guter Saparoshez oder ein Shiguli? fröhlich

Zitat:

54 Cents sind ja nicht viel, aber setze das mal in Relation zum Durchschnittseinkommen, dann ist das wieder recht teuer.


Dann will ich, dass die Schweizer ca das Anderthalbfache des deutschen Benzinpreises zahlen müssen. fröhlich


Adíos
Ronny
23.07.2006 22:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Polen kostet ein Liter Super-Plus 3,85 PLN macht ca. 0,96 €
23.07.2006 22:24
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, 76 Oktan, und mit dem man den Saporoschez tanken kann. Ich komme selbst aus der Stadt Saporosche (jetzt ist richtig Saporischia, engl. Zaporizhzhya, weil die Ukraine nur eine Amtssprache hat - Ukrainisch), habe 12 Jahre neben (eine-zwei Bushaltestelle entfernt) dem Autobetrieb "Kommunar" gewohnt, wo man Saporoschez zusammenbaut.

Man kann eigentlich auch mit dem A-76 den Trabant tanken, oder ist das nicht mehr empfohlen?

Schiguli tankt man meistens mit AI-95 (früher mit AI-93), weil wer einen Schiguli hat, hat auch etwas Geld.

Durchschnittseinkommen in Saporischia schätze ich jetzt ca. 1000-1200 Hr./Monat (der Wechselkurs ist ca. 6,35 Hr. = 1 Euro). Ein von meinen Freunden verdient ca. 2500 Hr./Monat, das ist fast 400 Euro und das ist sehr gut. Der hat aber zwei Hochschulen gemacht, hat auch Dienstreisen, war schon in Baschkortostan, Aserbaidschan und Usbekistan. In Aserbaidschan bekam er zum Gehalt noch US$ 65 täglich, und für seine 30 Tage Dienstreise war das insgesamt etwas über 1500 Euro. In Usbekistan war es aber nicht so viel, nur US$ 24 täglich. Dort kostet aber alles sehr billig. Ein anderer bekommt ca. 1000 Hr., der arbeitet bei dem Staat, einige weitere bekommen zwischen 1200-1800 Hr./Monat. Aber die allen sind junge Leute, zwischen 25 und 30 Jahre alt. Die ältere sowie Frauen verdienen meistens weniger, z. B. meine Schwiegermutter bekommt nur ca. 700 Hr./Monat, obwohl sie schon seit über 25 Jahre beim selben Betrieb (Straßenbahn- und Oberleitungbus Saporischia, Verwaltung) arbeitet. Aber die Rente bekommen die Frauen in der Ukraine schon mit 55 (Männer mit 60), und sie bekommt noch 400 Hr. Rente, wird zusammen 1100 Hr.
23.07.2006 23:54 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von danishenko
Ich komme selbst aus der Stadt Saporosche (jetzt ist richtig Saporischia, engl. Zaporizhzhya, weil die Ukraine nur eine Amtssprache hat - Ukrainisch), habe 12 Jahre neben (eine-zwei Bushaltestelle entfernt) dem Autobetrieb "Kommunar" gewohnt, wo man Saporoschez zusammenbaut.


Wie "zusammenbaut"?
Gibt's die Firma, den Wagen etwa immer noch? teuflisch lachend
Ist das eigentlich eine DDR-Eigenschöpfung oder kommt sie aus der UdSSR, die spöttische Bezeichnung für diesen "Wagen": entworfen nach Kinderzeichnungen Chrustschows oder Stalins Rache an der DDR?

Zitat:

Man kann eigentlich auch mit dem A-76 den Trabant tanken, oder ist das nicht mehr empfohlen?


Ich glaub', dass man so einen Sprit hierzulande gar nicht mehr bekommt. fröhlich


Adíos
Ronny
24.07.2006 00:06 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prywit Ronny,


Die Autofabrik (keine Firma, Autobetrieb ist wahrscheinlich ein falsches Wort) gibt es, die bauen jetzt Tawrijas, Slawutas, Lanos, Danas, Tawrija-Nowas etc. zusammen, und das ist der Nachfolger des Saporoschez. Ich habe etwas falsch gesagt, jetzt macht man wahrscheinlich auch keine Ersatzteile für Saporoschez mehr. Aber in meiner Umgangssprache ist geblieben, dass unsere Autofabrik (die) Saporoschez zusammenbaut. Weil die Tawrija heißt ZAZ 1102, Slawuta - ZAZ 1103, Lanos - ZAZ Lanos T150, Dana - ZAZ 1105, Tawrija-Nowa - ZAZ 110206...

Hier ist ZAZ-Lanos (5,2 liter Benzin für 100 km bei 90 km/h):
http://t150.nm.ru/t150.htm

Und das wäre (oder vielleicht kommt irgendwann) ZAZ 1106: http://www.autocitychannel.com/imgnews/img13677_12.jpg

Das Wort "Saporoschez" hat auch eine zweite Bedeutung. Ein Einwohner der Stadt Saporischia heißt genauso, also ich war auch ein Saporoschez.


Schöne Grüße
Olex
24.07.2006 03:40 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Benzinpreise

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH