www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg im Nahen Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Krieg im Nahen Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich sind wir ja eine Banknotenforum, aber manchmal muss man einfach auch mal andere Themen anschneiden.
Die nachfolgende Meinung ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Meinung des Forums wieder.

Israel behauptet immer das sie in der Welt isoliert da stehen, außer natürlich der große Freund USA. Mit den Aktionen in den letzten Tagen gegen Libanon auch kein Wunder. Diese Militäraktionen wurden ja sogar von der UNO und der EU scharf kritisiert.
Der Auslöser der Konfrontation ist die Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah - Miliz. Das rechtfertigt ja wohl keine solch großangelegte Militäraktion.
Wenn Deutsche Mitbürger, wie z.B. in Yemen entführt werden, führen wir ja auch keinen Militärschlag gegen Yemen.

Dann kommen auch gleich wieder Verschwörungstheorien auf, dahinter stecken eigentlich Syrien und der Iran. Diese beiden Länder unterstützen die Hisbollah Miliz ja mit Millarden an US- Dollar. Woher bitte sollen die Millarden kommen.....!! Und wenn das so wäre, wär die Hisbollah - Miliz militärisch auf dem neuesten Stand und das ist sie ja nun wirklich nicht.
Warum will denn der Iran Atomraketen besitzen, um das Gleichgewicht im Nahen Osten wieder herzustellen. Israel darf Atomwaffen besitzen, warum aber nicht der Iran oder Nordkorea....!!

Wer führt denn in der Welt die Kriege, nur die USA und Israel. Dadurch werden sie natürlich nicht beliebter und wundern sich, das Terroranschläge verübt werden, die durch sie aber ausgelöst wurden.

Ich verurteile diese Terroranschläge natürlicha auch, weil da kommen nur unschuldige Menschen ums Leben. Durch die Angriffe Israels auf Libanon sind 15 Kinder getötet wurden. Man nennt dieses einfach Kolateral-Schäden, das Wort an sich ist schon furchtbar.


Gruss
Matthias
14.07.2006 07:55
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also meiner Meinung nach ist dieser Krieg völlig unsining (gut, wann sind Kriege das mal nicht).
Ich wage es einfach mal israel zu unterstellen, dass es ihnen nicht mal primär um die Befreiung der Soldaten geht, sondern sie nur einen Vorwand gesucht haben, um zuerst im Gazastreifen aktiv zu werden und nun auch im Libanon.
Durch amerikanische Waffentechnik sind sie von vorneherein die stärkste Macht in der Region (man erinnere sich nur an den 7-Tage -Krieg).
Außer Kritik wird eh nichts passieren gegen Israel, dafür sorgt schon die USA mit ihren Veto-Rechts, außerdem liegt die derzeitige israelitische contra-iranische Politik ja im Interesse der Amerikaner.
Natürlich wird es wieder so sein, das der Großteil des Krieges auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen wird, wobei leider oft auch Kinder, Frauen udn alte Leute betroffen sind.
Außerdem wage ich mal zu vermuten, dass die 3 Soldaten so schnell nicht wieder auftauchen werden, wenn sich die beiden letzten überhaupt noch im Libanon befinden.
Als nicht das jetzt jemand denkt ich hätte was gegen Israel oder USA, habe bisher viele sehr nette Menschen aus diesen Ländern getroffen, aber die Politik, um es mal vorsichtig auszudrücke, trifft überhaupt nicht meine Zustimmung.

Viele Grüße
Lars
14.07.2006 08:26 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Matthias

also wie du ja geschrieben hast, ist es deine ganz persoenliche meinung .

wenn man soweit weg lebt wie du. und auch fleissig immer die bericht- erstattung im deutschen tv sieht, kann ich ja begreiffen wieso man in europa so denkt.

fuer mich . " auch meine ganz persoenliche meinung"!
ist das alles ganz schoen weltfremt !!
du lebst nicht hier!!! und es fliegen keine raketen auf deutsche staedte nieder .der libanon ist ein suveraener staat die hisbollah sitzt mit in der libanesischen regierung. und wenn irgendwelche kaempfer ueber unsere grenze kommen und auf unserem boden 4 soldaten erschiessen und zwei entfuehren und gleichzeitig mit dem raketnbeschuss von unseren siedlungen beginnen haben wir auch das recht uns zu wehr zu setzen.
deinen vergleich mit dem deutschen im yemen fand ich besonders interessant.
ich glaube es waere wohl anders wenn einige leute ueber die neissegrenze kommen wuerden 4 bundesgrenzschutzbeamte erschiessen ,zwei verschleppen und gleichzeitig fleissig raketen auf dresden und frankfurt /oder abschiessen.

wie auch immer ich habe echt keine lust darauf jetzt noch mehr einzugehen,hat ohnehin keinen sinn . denn in deutschland kann man sowas ohnehin nicht nachvollziehen,oder man denkt dort man wisse es eh besser.
frage mich aber, wer wirklich mal von den leuten in europa hier war und auch mal freunde oder bekannte in terrorattaken verloren hat.
ihr seid wirklich schoen weit weg da oben!!
..
und was deine anmerkung von atomwaffen betrifft .von mir aus wenn's dich gluecklich macht. koennen auch nordkorea der iran ,syrien der sudan und von mir aus auch noch tchetchenien atomwaffen haben macht die welt dann nur noch froehlicher wenn jeder sein kleines spielzeug bekommt! teuflisch lachend

ok zu letzt !!!!!!!
.was hier bei uns in der region grade ablaeuft ist alles andere als schoen .und das leute sterben muessen egal welcher nation oder welchen glaubens sie angehoeren ist mehr als grausam.!

aber bitte frage dich auch mal wieso.?!

es waere wohl anders wenn die hisbollah oder hamas in europa oparieren wuerde.
ich stimme bestimmt nicht mit allem ueberein was hier von unserer seite abgeht aber bitte wenn schon denn schon. bitte beide seiten objektiv sehen .

wie gesagt das ist jetzt auch meine persoenliche meinung. und ich werde bestimmt nicht versuchen hier irgend einen von meiner meinung zu ueberzeugen.(waere ohnehin sinnlos wenn man noch nie hier war)

aber nochmal! europa ist von uns weit weg und sehr verschieden genauso wie unsere meinungen.

cleophas
14.07.2006 10:42
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ganze Krieg im Nahen Osten ist voll nachzuvollziehen. Ich gebe den Israelis voll und ganz Recht und zwar:

Der Terror ebbt nicht ab, ganz im Gegenteil. Die Hisbollah sitzt in der Libanesischen Regierung und was die ja tun, haben wir ja gesehen. Die geben keine Ruhe und wollen keinen Frieden.

Die Hamas hört einfach nicht auf. Sie alle wollen den Krieg! Die hören nicht auf, bis Israel völlig unterliegt und dann gibts den 2. Holocaust an den Juden.

Alles was du "unten" passiert ist geschürter Hass. Hamas sind untereinander so fanatisch, halten keine Abkommen ein, wollen auch keine Kompromisse eingehen. Sicher sind die Israelis auch keine Heiligen, doch jetzt wo sie endlich aus Gaza und dem Westjordanland abgezogen sind, schon auf dem Weg des Friedens, kommen wieder Entführungen und Erpressungen. Erschreckend, da würden bei uns auch die Wogen hoch gehen.

Und natürlich darf der Iran keine Atomwaffen besitzen. Atomwaffen in den Händen von Religionsfanatikern? Die rechtfertigen doch alles mit der Religion! Die sprengen doch noch die ganze Welt in die Luft, im glauben das nach dem Tod 100 Jungfrauen auf jeden Moslem warten.

(Ganz nebenbei, was ist an einer Jungfrau schon gutes dran? Der muss man doch noch alles beibringen!)

Israel hat leider genug aggressive Fehler gemacht in der Vergangenheit. Die Masseneinwanderung, die Verdrängung der Palästinenser, die Besetzung, die erwünschte Annexion der Golanhöhen, die Unterdrückung der Palästinenser, sowas vergessen die Menschen nicht, aber man muss vergessen und verzeihen sonst hört ja dieser Teufelskreis niemals auf.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 14.07.2006 11:17.

14.07.2006 11:01 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe nicht nur die Berichterstattung im TV, sondern höre auch Meinungen von anderen Menschen hier in Deutschland und im Ausland.
Dein Vergleich mit der Neissegrenze kann ja auch nicht so hinhauen. Deutschland würde deswegen keinen Krieg gegen Polen anfangen, das ist Nonsens.

Ein Bekannter von mir lebt in Jordanien und wir diskutieren natürlich auch über solche Thema.

Ihr macht es Euch mit Eurer militärischen Überlegenheit sehr einfach. Libanon und Syrien sind sehr arme Länder und werden nicht mit Milliarden an Dollar aus dem Ausland wie Ihr unterstützt.

Thema Atomwaffen: Wer droht denn mit dem Einsatz von Atomwaffen, Israel. Wenn der Iran oder Syrien welche besitzen würden, dann sehe die Situation in Nahen Osten ganz anders aus.

Und Weltfremdheit kann man mir wirklich nicht vorwerfen. Ich interessiere mich sehr für das Weltgeschehen.

maxlooe
Der Terror wird doch durch die USA, England und Israel noch geschürt und provoziert. Das läuft angeblich unter dem Deckmantel Glaubenskrieg ab, da stecken aber ganz andere Interessen dahinter. Siehe Irak mit dem Öl.

Du schreibst von vergessen und verzeihen, das wird niemals passieren.
Sieh doch nur Deutschland, wir werden immer die Judenvernichter bleiben, obwohl das schon über 50 Jahre her ist. Und dafür mussten wir Deutschen schon genug bluten. Ein Menschenleben kann nicht durch Geld ersetzt werden.

Gruss
Matthias
14.07.2006 12:12
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Der Terror wird doch durch die USA, England und Israel noch geschürt und provoziert. Das läuft angeblich unter dem Deckmantel Glaubenskrieg ab, da stecken aber ganz andere Interessen dahinter. Siehe Irak mit dem Öl.

Du schreibst von vergessen und verzeihen, das wird niemals passieren.
Sieh doch nur Deutschland, wir werden immer die Judenvernichter bleiben, obwohl das schon über 50 Jahre her ist. Und dafür mussten wir Deutschen schon genug bluten. Ein Menschenleben kann nicht durch Geld ersetzt werden.


Was die Judenvernichtung angeht, da waren wir alle direkt oder indirekt beteiligt. Wir Österreicher genauso wie die Deutschen. Aber ALLE Länder die damals am 2. Weltkrieg mitgewirkt haben, an der Seite der Achsenmächte, haben dies getan. Ist so.

Und ja, sicher hast du recht das der Terror geschürt wird, aber wenn du dir die Hasstiraden gegen uns ungläubige anhörst die da aus dem Iran kommen... wer schürt da nochmal?

Was aber den Libanon betrifft: Ich habe vollstes Mitleid mit dem Libanon. Die Schweiz des Nahen Ostens damals... und jetzt? So ein schönes Land und so freundliche Menschen. Mein Onkel war schon sehr oft im Libanon geschäftlich und er sagt soviel Gastfreundschaft gibts nicht mal bei uns.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 14.07.2006 12:38.

14.07.2006 12:37 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wer führt denn in der Welt die Kriege, nur die USA und Israel.

Total nicht einverstanden. Wieviel Kriege hat Russland angefangen?
Abchasien, Transnistrien, Tschetschenische Republik (zwei Kriege), Japan, Korea, Afghanistan, ...

Wieviel Versuche und Provokazionen gab es noch: auch in der Ukraine (besonders auf der Krim), in Georgien (Südossetien und Adscharien), Griechenland (ca 50er Jahre), Baltikum (bei Abtrennung), Ungarn 1956, Tschechoslowakei 1968, Teilung Deutschlands, Teilung Koreas, eigene Hausexplosionen in 1999 (auch Mißerfolg in Rjasan´)... Beide Listen kann man weiter machen...

Hauptsache ist, dass das menschliche Leben in Russland NIE was gekostet hat. Israel hat gezeigt, was ein (in dem Falle zwei) menschliche(s) Leben eigenes Volkes kostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danishenko: 14.07.2006 13:53.

14.07.2006 13:30 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich wollte nur unsere Freund aus Israel fragen
wie sehen die Israeli die Lösung für das Konflikt?

Grüße

__________________
https://www.weltbanknote.de
14.07.2006 14:29 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also matthias

eigendlich wollte ich mich jetzt nicht mehr gross hier aeussern weil es keinen sinn macht bong-bong bong-bong und ich glaube das du es ohnehin nur von deiner seite siehst. ist mir auch egal ist dein voelliges recht!!

nur soviel : natuerlich ist es qatsch der vergleich mit polen ,das weiss ich ja wohl selber, ausserdem gibt es in polen keinen staat im staate und terrororganization die sich dort mit regierungsbeteiligung breitmacht. hatte nur vor das so zu schreiben das du dass vielleicht leichter verstehen kannst.(haette genausogut belgien nehmen koennen) wie gesagt ihr habt ja nur normale staaten um euch herum .und der Libanon waere ein tolles land wenn die buerger dort nicht immer fuer den ganzen terror von organisationen wie die hisbollah zahlen muessten.

da du ja einen bekannten in jordanien hast der die sachen erklaeren kann weisst du bestimmt auch was jordanien im schwarzem september mit den palaestinensern dort gemacht hat!!!!
haette israel sowas gemacht weisss ich jetzt schon was du geschrieben haettest.

nochmals das thema atomwaffen. wann haben wir denn mit dem einsatz von atomwaffen gedroht bitteschoen????
was sind das denn fuer quellen die du da hast voelliger qautsch!!!

ausserdem machst du es dir zu einfach mit deinen schuldzuweisungen an uns ,england oder die usa .

und was die deutsche geschichte betrifft so kann man die leider auch nicht grade als toll bezeichnen im letzten jahrhundert und nicht nur in bezug auf die versuchte vernichtung und ermordung einer religionsgemeinschaft.
deutschland ist heute ein wunderschoenes land mit liebenswerten menschen und ich glaube keiner laesst deutschland dafuer bluten was im 2 weltkrieg passiert ist. (siehe Fussball WM) man mag deutschland in der welt !!!
aber man sollte in deutschland auch endlich anfangen stolz auf sein land sein und dabei aber die geschichte nie vergessen. denn nicht die anderen laender lassen deutschland fuer die vergangeheit bluten. bloedsinn es ist etwas was die deutschen mit ihrer geschichte selber abmachen muessen.

So ich werde mich jetzt bestimmt nicht nochmal hier im forum zu sachen aeussern die mein land hier betreffen.
keine lust dazu es gibt immer solche und solche meinungen und damit muss man leben .
und es ist auch gut so.vielleicht sind wir deshalb wie wir sind. im endefekt hat unsere geschichte uns gezeigt das wir uns eben nur auf uns selber hier verlassen koennen.
nochmal ich rechtfertige bestimmt nicht alles was mein land tut .und bin auch ueber manche sachen ganz anderer meinung.

krieg ist immer schrecklich egal wo in der welt .

aber schuldzuweisungen werden weder der einen noch der anderen seite gerecht.

das problem ist nicht so einfach zu loesen und beide seiten haben recht und auch unrecht.

um das zu verstehen muss man aber wohl hier leben
die momentane situation hier ist der versuch uns gegen den terror zu schuetzen und das erwarten man auch von seinem staat .
genauso wie du von deutschland erwarten wuerdest das dein land auch deine bevoelkerung schuetzt!! seih froh das ihr dort diesen terror und diese radikalen fundamentalisten nicht habt.

der isalam ist bestimmt eine friedliche religion aber er wird durch solche terrororganisationen die sich fadenscheinlich darauf berufen in misskredit gebracht .
aber was schreibe ich jetzt hier noch viel glaube wir werden da wohl keinen gemeinsamen nenner finden.
ich lasse das hier jetzt bleiben im forum dazu noch zu schreiben . wuensche dir aber trotzdem noch ein schoenes wochenende im friedlichen deutschland

es ist toll in frieden zu leben und ich glaube das wollen alle voelker hier auch, wer weiss irgendwann mal ???!!!!

waere schoen
cleophas
14.07.2006 14:34
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dem Mathias nur recht geben, denn in Wirklichkeit wollte Israel niemals die besetzen Gebiete räumen und dieser Vorwand war nur recht und billig wieder dorthin zurückzukehren. Für die USA ist das alles ein gutes Geschäft, denn jede abgeschossene Rakete läßt die Kassen von Bush und Chainy kräftig klingeln, denn die halbe US Regierung ist ja an der Waffenlobby beteiligt.
Natürlich ist es falsch, wenn Selbstmordattentäter sich in Israel in die Luft sprengen oder die Hisbollah Raketen abfeuert, aber es genauso falsch wenn hunderte unschuldige Palästinenser erschossen oder mit Bulldozern niedergewalzt werden. Aber hier wird wiedereinmal mei zweierlei Mass gemessen.
Zitat:
Die Hamas hört einfach nicht auf. Sie alle wollen den Krieg! Die hören nicht auf, bis Israel völlig unterliegt und dann gibts den 2. Holocaust an den Juden.

So schlimm der Holocaust auch war, ich war nicht dabei und habe ihn auch nicht befürwortet, also warum bitte soll meine Generation immer noch dafür bezahlen.
Siehe nur die Klimt Bilder. Die Besitzerin hatte die Bilder der Österreichichen Gallerie geschenkt und die Erben wollten sie aus lauter Geldgier wieder haben. Wären es keine Juden hätten sie sie nie und nimmer bekommen.
Mein Großvater hatte eine gutgehend Fahrradwerkstatt. Als die Russen bei uns einmaschierten hat man ihm alles weggenommen, alle Räder, Ersatzteile etc.
Er hat dadurch Pleite gemacht -> glaubt Ihr ich habe vom russischen Staat eine Entschädigung bekommen ?



Und die UNO ist ja eigentlich nur eine lahme Ente, denn durch das Vetorecht der Großmächte machen die sowieso was sie wollen und die UNO kann nur zusehen.

__________________
Gruß
Roland
14.07.2006 15:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich kann dem Mathias nur recht geben, denn in Wirklichkeit wollte Israel niemals die besetzen Gebiete räumen und dieser Vorwand war nur recht und billig wieder dorthin zurückzukehren.


Das sehe ich auch so, von dem ersten verschwundenen Soldaten im Gazastreifen hört man nicht mehr viel...die Sache war gut als Aufhänger, da wurde noch viel Publicity betrieben, jetzt wo dadurch das weitere Vorgehen gerechtfertigt wurde ist der eigentliche Grund in den Hintergrund getreten.

Zitat:
Natürlich ist es falsch, wenn Selbstmordattentäter sich in Israel in die Luft sprengen...


...und der Krieg ist denke ich gerade die falsche Antwort darauf. Das wird die Situation nur noch weiter verschärfen, die Anzahl der Anschläge wird zunehmen und das Verhältnis der Staaten in den Gebiet auf Jahre hinaus weiter unnötig mehr belasten.
14.07.2006 15:16 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas

deutschland ist heute ein wunderschoenes land mit liebenswerten menschen und ich glaube keiner laesst deutschland dafuer bluten was im 2 weltkrieg passiert ist. denn nicht die anderen laender lassen deutschland fuer die vergangeheit bluten.


Das kann ich so nicht gelten lassen.

Wieviel Geld musste denn Deutschland im Jahre 2001 an die angesprochene Religion zahlen, 10 Mrd. DM. Und wir waren nicht die einzigen, Österreich zahlte 3,11 Mrd. Schilling, von Italien liegen mir im Moment keine genauen Zahlen vor.
Ganz zu schweigen von den Reparationszahlungen der DDR an die UdSSR. Die DDR hat bis 1989 ca. 785 Mrd. DM Reparationsleistungen zahlen müssen, das waren 98 % der gesamten Reparationszahlungen beider deutscher Staaten.
Wieviel Deutsche wurden aus Polen, Schlesien, Russland usw. vertrieben und ermordert. Haben wir Deutschen dafür Geld erhalten..!!, keinen Cent.

Es sei in diesem Zusammenhang erwähnt, dass irgendein führendes Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland, bei all der Erinnerung an 50 Jahre zurückliegendes Leid eines Volkes, sich jemals kritisch gegen israelische Soldaten geäußert hat, die täglich mit tödlicher Munition auf muslimische und christliche Kinder schießen, vor laufenden Kameras.
Die deutschen sollen 50 Jahre danach noch immer zahlen, weil sie eine Verantwortung tragen. Warum aber tragen die sich zu Israel bekennenden Personen, unabhängig davon ob es Juden sind oder nicht, keine Verantwortung für die heutigen Grausamkeiten?

Ich gehöre weder einer Religion oder einer Sekte oder sonst was an, deshalb kann ich die ganze Angelegenheit aus meiner Sicht objektiv betrachten.
Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, das ich gegen Religionen bin. Man muss das nur Objektiv betrachten.

Gruss
Matthias
14.07.2006 15:19
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Und die UNO ist ja eigentlich nur eine lahme Ente, denn durch das Vetorecht der Großmächte machen die sowieso was sie wollen und die UNO kann nur zusehen.


Habe dazu gerade was im Netz gelesen: Die USA haben ihr Veto gegen eine Israel-Resolution im Weltsicherheitsrat eingelegt.

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/msg/6208913/

(Quelle: web.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwenselah: 14.07.2006 15:21.

14.07.2006 15:20 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
So schlimm der Holocaust auch war, ich war nicht dabei und habe ihn auch nicht befürwortet, also warum bitte soll meine Generation immer noch dafür bezahlen.
Siehe nur die Klimt Bilder. Die Besitzerin hatte die Bilder der Österreichichen Gallerie geschenkt und die Erben wollten sie aus lauter Geldgier wieder haben. Wären es keine Juden hätten sie sie nie und nimmer bekommen.


Sei mir nicht böse, aber wann haben WIR für Israel finanziell bluten müssen? Kann mich nicht erinnern, dass wir dem Botschafter noch Geld nachgeworfen hätten als er vorm Haider davongerannt ist augenzwinkernd

Das mit den Russen ist was anderes. Die haben nix, meine Grosseltern waren Sudetendeutsche, da gibts bis heute nix und es wird die Vertreibung immer noch von Tschechischer Seite zu wenig angegangen. Wir hatten sehr viel Land im Sudetenland. Die Benes-Dekrete sind heute noch im Gesetz verankert. Also ich war für ein Veto gegen den EU-Beitritts Tschechiens. Ich weiss ich schweife ab, aber das regt mich immer wieder auf.

Und die Klimt-Bilder... das hat doch nix damit zu tun das die Altmann eine Jüdin ist oder? Aber da kenne ich mich zu wenig aus. Ich war dagegen das die Bilder Österreich verlassen, aber kaufen hätten wir sie auch nicht sollen - 150 Millionen für ein Bild? Wucher. Und jetzt hat sie die goldene Adele um 70 Millionen verkauft, hast du's heute schon in der Kronenzeitung gelesen? Egal, es geht um Israel. Währe ich Israeli, ich währe schon lange ausgewandert, das hält doch kein Mensch aus.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 14.07.2006 15:27.

14.07.2006 15:23 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sei mir nicht böse, aber wann haben WIR für Israel finanziell bluten müssen


Kuckst du hier

http://www.zeitenschrift.com/magazin/28012-holocaust.ihtml

Zitat aus einem Leserbrief:

Dafür verballert Deutschland viel Geld das besser hier im Lande für sinnvolle Dinge angewendet werden sollte. Beispiel: Immer wenn mal ein Land wieder auf unsere Vergangenheit anspricht, werden für zig Millionen Euro irgendwelche Denkmähler, Mahnstätten usw. für die jüdischen Opfer im Krieg gebaut. Statt mal den Sozialschwachen oder Arbeitslosen zu helfen.
Aber mal eine Frage: Hat jemals Amerika Manhstätten gebaut weil sie Schwarze versklavt haben und viele Asiaten und Indianer ermordet haben?
Haben die Türken mit ihrer dämlichen Kurdenverfolgung jemals sowas getan? Ich will nun nicht weitere Länder aufzählen, aber irgendwann sollte mal SCHLUSS sein. Hitler ist tot, kaum jemand von damals lebt noch, zumindest die wirklichen Kriegsverbrecher(offiziellen) nicht. Wer interessiert sich denn noch dafür? Keiner. Nur unsere beschissenen Politiker rühren immer wieder das Thema hoch, damit auch brav ein Grund für die Geldausgaben gefunden wird. Möchte nicht wissen was da so nebenbei in deren Taschen wandert.


Es gibt noch viele weitere Infos, das meiste davon trifft genauso auf Österreich wie auf Deutschland zu.

__________________
Gruß
Roland
14.07.2006 15:37 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Krieg im Nahen Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Matthias:
dahinter stecken eigentlich Syrien und der Iran


das klingt plausibel

Zitat:
Matthias:
Libanon und Syrien sind sehr arme Länder


heulend heulend heulend heulend

Zitat:
cleophas:
So ich werde mich jetzt bestimmt nicht nochmal hier im forum zu sachen aeussern die mein land hier betreffen.


wobei mich Deine Meinung ganz besonders interessiert lächelnd Wenn man etwas hautnah erlebt, hat man einen ganz anderen Bezug zur Realität, wir durch - manipulierende? - Medien. Ich denke die Realität gibt dir persönlich recht.

Zitat:
Lord Vader:

Natürlich ist es falsch, wenn Selbstmordattentäter sich in Israel in die Luft sprengen


Es ist nicht nur falsch, es ist total falsch. Ich denke, es ist ein fundamentales Interesse eines jeden Staates, den inneren Frieden zu garantieren.

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
14.07.2006 15:50 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Zitat aus einem Leserbrief:

Dafür verballert Deutschland viel Geld das besser hier im Lande für sinnvolle Dinge angewendet werden sollte. Beispiel: Immer wenn mal ein Land wieder auf unsere Vergangenheit anspricht, werden für zig Millionen Euro irgendwelche Denkmähler, Mahnstätten usw. für die jüdischen Opfer im Krieg gebaut. Statt mal den Sozialschwachen oder Arbeitslosen zu helfen.
Aber mal eine Frage: Hat jemals Amerika Manhstätten gebaut weil sie Schwarze versklavt haben und viele Asiaten und Indianer ermordet haben?


Naja, das waren Wiedergutmachungszahlungen. 63 Milliarden D-Mark bis heute. Das ist angemessen, oder? Wir haben es schliesslich mit dem Holocaust zu tun!

Doch seit 2000 hätte man alle jedwede Zahlungen/Unterstützung einstellen sollen. Denn die Täter/Mörder der damaligen Generation sind ja alle schon tot oder uralt und ich kann ja nix dafür, noch hätte ich es logischerweise verhindern können. Noch kann ich was dafür was mein Grossvater mitgemacht hat oder nicht -keine Ahnung was mein Opa damals im Krieg gemacht hat, ich weiss nur das er am Ende in russischer Gefangenschaft war-.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 14.07.2006 15:56.

14.07.2006 15:53 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch seit 2000 hätte man die Zahlungen einstellen sollen. Denn die Täter/Mörder der damaligen Generation sind ja alle schon tot oder uralt und ich kann ja nix dafür, noch hätte ich es logischerweise verhindern können. Noch kann ich was dafür was mein Grossvater mitgemacht hat oder nicht -keine Ahnung was mein Opa damals im Krieg gemacht hat, ich weiss nur das er am Ende in russischer Gefangenschaft war-.

Genau das ist auch meine Meinung, denn die heutigen Juden waren ja damals auch nicht dabei, genausowenig wie wir .

__________________
Gruß
Roland
14.07.2006 15:55 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wenn ich das hier so lese, dann wundere ich mich schon ein bißchen über das ein oder andere Statement.

Natürlich ist uneingeschränkt richtig, dass Krieg niemals etwas Gutes ist. Sicherlich hat Israel hier in der vergangenheit auch Fehler gemacht. Aber man darf doch die Fakten in diesem Konflikt nicht ignorieren.

Tatsache ist:

- arabische Staaten bzw. Regierungen und Organisationen wollen Israel zerstören. Nicht umgekehrt.

- die Regierung des Libanon hat Jahrzehnte lang nichts dagegen unternommen, dass die Hisbollah vom libanesischen Süden aus Israel immmer wieder angreift.

- die neue Regierung der Palästinenser will Israel nicht anerkennen; nicht umgekehrt!

- eine der größten Regionalmächte der Region - der Iran - unterstützt Terror-Organisationen, die gegen Israel vorgehen und will Israel selbst zerstören

Jetzt frage ich mich: was bleibt Israel denn anderes übrig, als sich dagegen zu wehren? Und wie anders, als mit Waffengewalt soll Israel gegen Leute vorgehen, die niemals zu einer Verhandlungslösung bereit sind, weil sie am liebsten sterben wollen (!), nur dann kommen sie ja in ihr ach so tolles Paradies.

Oder noch deutlicher ausgedrückt: hätte Israel keine militärische Vormachtstellung, wäre das Land schon längst ausradiert. Auch Länder, die heute offiziell Frieden mit Israel geschlossen haben wie Jordanien oder Ägypten würden sich an der Filetierung Israels nur allzu gern beteiligen.

Tatsache ist: die arabische Seite will ums Verrecken keinen Frieden mit Israel. Und solange bleibt den Israelis auch nichts anderes übrig, als auf die militärische Karte zu setzen.

Über die Militäraktionen Israels wird immer viel diskutiert. Warum redet eigentlich niemand darüber, dass

- ausnahmslos alle arabischen Staaten Diktaturen sind, die ihre Oppsitionellen oft auf grausamste Art behandeln?

- die meisten arabischen Staaten den Terrorismus unterstützen. Durch Geld, Waffen, oder dadurch, dass man Terroristen Unetrschlupf gewährt, oder oder oder.

- dass die arabischen Staaten, die mit Israel Frieden geschlossen haben, dieses nur aus zwei Gründen getan haben: wegen der militärischen Übermacht Israels und wegen der Gelder aus USA/EU. Nicht, weil sie wirklich Frieden wollen!

- die arabischen Regime diesen Konflikt dringendst brauchen, um von den oft haarsträubenden Verhältnissen in den eigenen Ländern abzulenken.

Wenn all das genauso kritisch betrachtet wird, wie Israels Aktionen, dann sieht man den Konflikt plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Leider gilt für Israel immer noch: kämpfen oder sterben. Was also bleibt ihnen anderes übrig?????

Gruß
Michi
14.07.2006 15:59 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hätte Israel keine militärische Vormachtstellung, wäre das Land schon längst ausradiert.


ich muß es leider sagen, aber irgendwie erinnert mich das heutige Israel an die (verblichenen) Kreuzfahrerstaaten...

...eben eine Insel im tosenden Meer. Ich hoffe, dass ich mich irre. Die Frage ist nur, wann kommt dort endlich mal Ruhe auf.

Eins sollte man aber auf keinen Fall übersehen. Die momentane Politik von Israel ist nur eine Politik des Augenblicks... und sollte dort eine Woche Ruhe sein, denkt in Europa keiner mehr an den Nahen Osten augenzwinkernd

ich möchte damit nur sagen, dass man sich von momentanen Ereignissen nicht unbedingt emotional hochschaukeln lassen sollte. augenzwinkernd

Zitat:
ausnahmslos alle arabischen Staaten Diktaturen sind, die ihre Oppsitionellen oft auf grausamste Art behandeln?


ist das dort nicht Tradition???? seit langer Zeit

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 14.07.2006 16:26.

14.07.2006 16:06 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...übrigens:

was die Ostpreussen und Sudetendeutschen angeht, so stimmt es einfach nicht, dass sie keine Entschädigung bekommen haben. Das gilt zumindest für diejenigen, die in die Bundesrepublik kamen.

Die bekamen nämlich vom deutschen Staat äußerst großzügige Entschädigungen für ihr verlorenes Eigentum inder Heimat. Jeder gab an, wieviel er verloren hatte und musste dafür nur einen Zeugen anbringen.

Deutschland entschädigte die Menschen für derart viel Land, dass Ostpreussen, Schlesien und das Sudetenland nach dieser Rechnung bis zum Ural gegangen wäre!

Also gilt auch hier: nicht nur die Juden wurden entschädigt.

Diese Zahlungen wurden übrigens in den vergangenen 15 Jahren drastisch reduziert. Das kann ich sicher sagen, weil ich im Rahmen meines Berufes selbst mal Schecks an jüdische Opfer des Holocaust geschickt habe, die in Israel lebten. Da gab es eine zeitlang durchaus großen Mißbrauch, aber der wurde in Zusammenarbeit mit Israel (!) stark bekämpft.

Also auch hier: Vorsicht, die Sache ist nicht so einfach, wie manche meinen!

Gruß
Michi
14.07.2006 16:06 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was die Ostpreussen und Sudetendeutschen angeht, so stimmt es einfach nicht, dass sie keine Entschädigung bekommen haben. Das gilt zumindest für diejenigen, die in die Bundesrepublik kamen.



ähm, das stimmt so nicht. Für das verflossene Vermögen meiner Großeltern in Schlesien, gab es nur ein "Butterbrot"... die Häuser in Bunzlau sind futsch...

aber das hat mit dem forderen Thema nichts zu tun, denke ich mal.

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
14.07.2006 16:11 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBL
...übrigens:

was die Ostpreussen und Sudetendeutschen angeht, so stimmt es einfach nicht, dass sie keine Entschädigung bekommen haben. Das gilt zumindest für diejenigen, die in die Bundesrepublik kamen.


Da gabs nix, gar nix. Zumindest in Österreich.

__________________
Österreich-Flagge
14.07.2006 16:16 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBL
...übrigens:

was die Ostpreussen und Sudetendeutschen angeht, so stimmt es einfach nicht, dass sie keine Entschädigung bekommen haben. Das gilt zumindest für diejenigen, die in die Bundesrepublik kamen.

Die bekamen nämlich vom deutschen Staat äußerst großzügige Entschädigungen für ihr verlorenes Eigentum inder Heimat. Jeder gab an, wieviel er verloren hatte und musste dafür nur einen Zeugen anbringen.

Deutschland entschädigte die Menschen für derart viel Land, dass Ostpreussen, Schlesien und das Sudetenland nach dieser Rechnung bis zum Ural gegangen wäre!

Also gilt auch hier: nicht nur die Juden wurden entschädigt.

Diese Zahlungen wurden übrigens in den vergangenen 15 Jahren drastisch reduziert. Das kann ich sicher sagen, weil ich im Rahmen meines Berufes selbst mal Schecks an jüdische Opfer des Holocaust geschickt habe, die in Israel lebten. Da gab es eine zeitlang durchaus großen Mißbrauch, aber der wurde in Zusammenarbeit mit Israel (!) stark bekämpft.

Also auch hier: Vorsicht, die Sache ist nicht so einfach, wie manche meinen!


Da haben Deutsche Deutsche geholfen. Das ist jawohl was ganz anderes.
In der DDR hat man keinen Pfennig erhalten.


Gruss
Matthias
14.07.2006 16:28
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Es gibt kein einziger Mensch, der gerne sterben will, nur wenn das Leben zu schlecht ist, wünscht man sich den Tod
*Ich glaube nicht dass manche Menschen Terroristen geboren werden, sondern sie werden Terroristen gemacht. Ich frage hier sind die Arber Terroristen? Und warum sind sie so?
*Die Muslimen und Arber sind Menschen (( komisch aber Wahr))
*noch eine Frage Gibt es Unterschied zwischen einem israelischem Kind und einem arabischem Kind? Und wenn nein warum ist die Ermordung der arabischen Kindern ein Fehler und der Israelischen Kindern Terro?

__________________
https://www.weltbanknote.de
14.07.2006 16:38 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nochmal

also wie gesagt ich werde mich zum aktuellen tagesgeschehen hier nicht mehr gross aeussern wozu auch.
kurze info an gwensela aber bei euch ist von unserem soldaten in gaza vielleicht nichts in den medien ist ja auch bloss ein israeli aber bei uns ist das noch keinesfalls aus den schlagzeilen.

was mich allerdings hier erschreckt ist nicht ob man uns nun mag oder nicht ,diese oder jehne religion oder staatsform oder land nunmal nicht mag .

was mich erschreckt ist wie mal wieder alles zusammengeschmissen wird.!!!

1.die geschichte deutschlands im letzten jahrhundert ist nun mal mit dem 2 weltkrieg verbunden und allen konsequenzen. wie vernichtung tot und vertreibung von millionen von menschen.

bitte das doch NIE zu vergessen. !!!

und es ist wohl unbestreitbar wer ihn angefangen hat!

2.das millionenabfindungen bezahlt werden an irgendwelche wertheim erben ect .und deren antwaelte finde ich ehrlich gesagt auch zum kotzen!

es sollten nur abfindungen fuer direktbetroffene bezahlt werden und keine unverschaemten summen .
das sehe ich genauso.

wenn ich das jetzt aber alles im zusammenhang mit der jetztigen situation und dem thema sehe was hier von einigen geschrieben wurde frage ich mich wirklich was das soll!!!!
einseitiger geht es ja wohl nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber lassen wir das jetzt ,ich moechte noch mal ganz kurz auf die vertreibung von deutschen und oesterreichern bezug nehmen
was die benisch dikrete betrifft frage ich mich wirklich wieso sich deutschland und oesterreich so von den tschechen behandeln laesst.
habt ihr die mal gelesen ?? .und die gibt es immer noch .

und was mich noch mehr amuesiert ist das deutsche medien immer versuchen staedtenamen wie
danzig und breslau oder koenigsberg
durch polnische oder russische zu ersaetzen wobei die doch kaum ein deutscher aussprechen kann. aber
warschau und krakau
agt man auf deutsch und nicht auf polnisch.
ich sage es nochmal deutschland blutet nicht wegen anderen laendern fuer die folgen des zweiten weltkrieges.
vieles ist hausgemacht besonders ein deutscher minderwertigkeitskomplex in der verarbeitung von geschichte.
es wurden ueber 11 millionen deutsche vertrieben aber in der welt weiss kaum einer etwas davon weil deutschland immer darueber geschwiegen hat um seine lieben nachtbaren nicht zu vergretzen.
also vielleicht kann man auch in deutschland irgendwann mal wieder von breslau reden ,ohne sich zu verkrampfen den jetzt auf polnisch sagen zu muessen.. ok das hatte jetzt nichts mehr mit dem eigendlichen thema zu tun aber viele andere sachen die ich hier gelesen habe auch nicht.


cleophas
14.07.2006 16:41
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
arabische Staaten bzw. Regierungen und Organisationen wollen Israel zerstören. Nicht umgekehrt.

Wenn man Zerstörung nur militärisch sieht dann schon, aber Israel zerstört seine Nachbarn wirtschaftlich. Den Palästinensern werden die Grenzen geschlossen, das Wasser und der Strom nach belieben abgedreht und Einrichtungen zerstört.

Zitat:
- die neue Regierung der Palästinenser will Israel nicht anerkennen; nicht umgekehrt!



Die Hamas hat Israel anerkannt. Das Problem ist, das bei einer Arbeitslosigkeit von 75% viele junge Menschen im Gazastreifen und Südlibanon keine Zukunft sehen. Wenn du am Boden liegst und es komm einer und sagt im nächsten Leben wird es dir besser gehen, dann wirst du dir denken hier habe ich ohnehin nichts zu verlieren.
In unserer Wohlstandgesellschaft ist für so ein Denken kein Platz, aber wenn du zurückdenkst an die die 1930er Jahre war es doch bei uns das selbe.
Hitler wurde doch nur deshalb stark weil er am Anfang den Leuten Arbeit und Hoffnung
gab. Als er sein wahres Gesicht zeigte war der schreckliche Krieg schon am laufen ...


Zitat:
Jetzt frage ich mich: was bleibt Israel denn anderes übrig, als sich dagegen zu wehren? Und wie anders, als mit Waffengewalt soll Israel gegen Leute vorgehen, die niemals zu einer Verhandlungslösung bereit sind, weil sie am liebsten sterben wollen (!), nur dann kommen sie ja in ihr ach so tolles Paradies

Würde Israel Geld in die Wirtschaft seiner Nachbarn statt in die Rüstung investieren, hätten die Religiösen Eiferer weit weniger Zulauf


Zitat:
- ausnahmslos alle arabischen Staaten Diktaturen sind, die ihre Oppsitionellen oft auf grausamste Art behandeln?


Schau mal wie viele Palästinenser in Israelischen Gefängnissen schmoren. Was würdest du sagen, wenn dein Bruder Steine auf sie Polizei wirft und diese würde mit einem Bulldozer euer Haus plattmachen

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 14.07.2006 16:51.

14.07.2006 16:47 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
kurze info an gwensela aber bei euch ist von unserem soldaten in gaza vielleicht nichts in den medien ist ja auch bloss ein israeli aber bei uns ist das noch keinesfalls aus den schlagzeilen.


Das freut mich zu hören und hoffe er kommt auch heil wieder nach Hause! lächelnd Hier geht auch viel verloren weil nur kurz berichtet wird in den Nachrichten etc.
Bei den beiden entführten Soldaten im Libanon ist es in der Tat ein Wettlauf gegen die zeit, wenn sie außer Landes gebracht wurde, wird es bestimmt sehr schwer sie wiederzufinden.
14.07.2006 16:48 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Da haben Deutsche Deutsche geholfen. Das ist jawohl was ganz anderes.
In der DDR hat man keinen Pfennig erhalten.


Ähh sorry, aber VOR der Hitler-Zeit waren zahlreiche Israelis auch noch Deutsche.

Bitte nicht vergessen.

Gruß
Michi
14.07.2006 16:51 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
aber lassen wir das jetzt ,ich moechte noch mal ganz kurz auf die vertreibung von deutschen und oesterreichern bezug nehmen
was die benisch dikrete betrifft frage ich mich wirklich wieso sich deutschland und oesterreich so von den tschechen behandeln laesst.
habt ihr die mal gelesen ?? .und die gibt es immer noch .

cleophas


Tschechien ist anders... die sind so starr und ewig-gestrig da ist es gescheiter man sagt nix mehr... Aber was sollst auch gross machen? Sanktionen? Die Grenze blockieren? Wegen Temelin ist die sowieso einmal im Monat von Demonstranten blockiert.

__________________
Österreich-Flagge
14.07.2006 16:57 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH