www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg im Nahen Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der terror fragt nie danach welche leute er grade toetet.
leider es ist eine efahrung die sich tief einbrennt!
und die ihr in deutschland oder oesterreich hoffendlich nie so mitmachen muesst.!


Das liegt wie ich schon sagte an der Wirtschaft. Leute denen es gut geht neigen selten zum Terrorismus. Ich glaube kaum dass die Hamas in Österreich viele Selbstmordattentäter rekrutieren könnte, aber Israel investiert mehr Geld in die Rüstung als irgend ein anderes Land der Erde ( mehr als das Österreichische Budget ).
Ein Land das sich 400 Kampfflugzeuge, 4000 Panzer und 30 Atombomben leistet signalisiert wohl keinen Friedenswillen.


Zitat:
Man kann ja auch versuchen, Probleme auf diplomatischen Weg zu entschärfen / lösen - mit einem so mächtigen Verbündeteten im Rücken wie den USA sollte das keineswegs unmöglich sein.



Genau das kann man eben nicht !


In den USA gibt es 65 Millionen Waffenbesitzer und die NRA (National Riffle Association) hat 4 Mill. Mitlieder, ein Jahresbudget von 200 Mio. Dollar und ist eine der mächtigsten Organisationen der USA.
Alleine dort werden jährlich 10.000 Unschuldige erschossen ( mehr als im gesamten Nahostkonflikt) und trotzdem sind die AMis für noch liberalere Waffengesetze. Dick Cheney will sogar Maschinenpistolen legalisieren und der Wahlkampf von Bush wurde zum größten Teil aus solchen Geldern bestritten.
Jede Rakete, jede Kugel ist für die USA ein gutes Geschäft, warum sollten gerade diese Leute Frieden wollen ?

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 19.07.2006 10:20.

19.07.2006 10:10 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit der wirtschaft stimmt auch nur bedingt, denn die leute die sich in madrid oder london in die luft gejackt haben haben zum teil dort auch schon lange gewohnt und den ging es wirtschaftlich wohl nicht so schlecht.

ist wohl mehr ein ideologisches problem.wenn man bereit ist zum selbsmordanschlaeger zu werden.
du hast zwar recht wenn allen es wirtschaftlich gleich gut gehen wuerde waere bestimmt vieles besser will ich gar nicht abstreiten, aber gehirnwaesche und fanatismus tut sein uebriges.
hinzu kommt eine meist einseitige vorbildung oder religioeser wahnsinn.
frage mich nur ob wenn es eine weibliche selbstmoerderin ist ,sie dann auch ihre 70 jungmaenner im paradies bekommt??? teuflisch lachend

ausserdem ist es manchen terroristen glaube ich voellig egal ,wenn oder was sie umbringen hauptsache es sind viele
siehe irak, gestern starben da wieder 60 menschen beim bombenanschlag.
das wirtschaftliche ist dort zweitrangig und es sterben dort genauso viele suniten,sheiten oder christen.
vielleicht waeren alle gluecklicher wenn es wirtschaftlich besser ginge und kein ami mehr im irak waere aber der terror wuerde trotzdem weiter gehen. denn irgendeiner liebt ja immer menschen zu indogtrinieren egal wo.
gepaart mit einer richtigen dosis von religionsverbesserung,groessenwahn und demagogie kann man dann einfach gestrickte menschen gut zum selbstmoerder machen.
diese grossen anfuehrer leben natuerlich weiter und wuerden sich selber fuer ihre verrueckte weltanschauung nie selber in die luft sprengen .
man braucht sie ja so noetig um die welt nach ihrem weltbild zu verbessern.

cleophas
19.07.2006 12:36
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war immer traurig wenn sich Menschen in die Luft gesprengt haben.
Es waren immer Menschen die alles verloren haben und nichts mehr zu verlieren haben. Logischerweise sagt die israelische Regierung das sind "Fanatisten" (gegen Fanatisten kann man ja nix machen, ausser sie zu töten), doch eigentlich sind es Menschen die Familienangehörige durch die Israelischen Vergeltungsmassnahmen verloren haben.

Ehrlich gesagt wenn man mir sowas antut und meine Mutter, Vater oder Bruder dann sprenge ich mich auch in die Luft. Es währe mir dann so ziemlich egal wenn man mich dann einen Fanatiker nennt.

Über Selbstmordattentäter zu spotten ist Feigheit. Mir tun diese Menschen leid.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 19.07.2006 16:42.

19.07.2006 16:30 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll
lieber maxlooe

ich habe hier schon frueher mal geschrieben das diese leute einem eigendlich leid tun koennen wegen der gehirnwesche die sie bekommen,.
aber das ist auch schon alles, wo ist denn dein mitleid fuer die leute die da sterben und der vergleich das es alle leute sind deren muetter oder familienangehoerige von uns getoetet wurden ist auch quatsch.
vielleicht gibt es den einen oder anderen der wirklich so einen hintergrund hat ,aber zu argumentieren das seih der grund fuer selbstmortanschlaege .wo hast du das blos her.
die leute die sich aufs world trade center in new york gestuerzt haben waren dann wahrscheinlich auch solche armen leute .\.

tut mir leid aber ich bin da mehr auf der seite der opfer!!!

und es erschrickt mich hier immer mehr wie man die sache in oesterreich oder deutschland sieht.
wenn ich mir hier das deutsche tv ansehe kann ich sowas aber nachvollziehen.

man kann so oder so argumentieren aber selbstmoerder sind keine liebenswerte menschen.
ich hoffe wirklich das du das nie mitmachen musst was wir hier mitmachen du wuerdest anders reden, ganz anders!!!!

und was den spott betrifft das ist eher galgenhumor als spott, denn diese selbstmordattentaeter glauben wirklich daran das sie als maetyrer ins paradies kommen und dort mit jungfrauen belohnt werden und das ist kein propagandawitz den wir boese israelis jetzt in die welt saetzen.

cleophas
19.07.2006 17:50
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
... und es erschrickt mich hier immer mehr wie man die sache in oesterreich oder deutschland sieht...
cleophas

Vielleicht erschreckt Dich unterhalb verlinkter Artikel ja auch:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/reg...l/avnery30.html

Nicht dass derselbige 1 : 1 meine Meinung wiedergibt - maximal zu einem kleinem Teil - aber darum geht's mir hier auch nicht, sondern als Beispiel für eine hübsche Kontra-Position zur offiziellen sowie auch zu Deiner Position, soweit sie uns hier bekannt ist.

Und vor allem auch ein recht interessantes Beispiel dafür dass es durchaus auch in Israel Menschen gibt, welche eine alternative bzw. kritische Interpretation der rezenten kriegerischen Aktionen seitens Israels vorgenommen haben... augenzwinkernd

Alexander

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alex11: 19.07.2006 18:13.

19.07.2006 18:11 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nur das Uri Avneri ebenfalls die Antwort schuldig bleibt, wie das Problem gelöst werden kann.

Er mag keinen Krieg - ja wer mag den schon?

Aber wie soll der Terror besiegt werden? Wie sollen Hamas, Hisbollah und Co. sonst dazu gebracht werden, endlich Ruhe zu geben?

Dazu sagt er kein Wort.

Gruß
Michi
19.07.2006 18:28 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alexander

nun der artikel von uri avneri erschreckt mich keines falls vieles sehe ich aehnlich vieles auch voellig anders.

du solltes vielleicht auch wissen das es hier jeden abend mahnwachen gegen den krieg gibt und auch eine oposition gegen diesen krieg.
man kann hier alles sagen und schreiben und auch in unseren medien wird kretisiert und hinterfragt besonders nach dem schrecklichen luftangriff auf tyre heute .die bilder sind mehr als schrecklich.

die allgemeine lage hier ist so, dass die meissten menschen es absolut schlimm finden das die bevoelkerung im libanon fuer diese hisbollah und die unfaehigkeit der libanesischen regierung diese zu kontrolieren bezahlen muss.
der profiteur des ganzen ist mal wieder syrien aber lassen wir das jetzt.

dieser krieg wird wohl noch viele viel schlimmere bilder mitbringen und die ganze sache voellig polarisieren
opfer gibt es ueberigens auch auf unserer seite wie heute in nazareth wo es kinder beim spielen traff.
und es wurden heute in der naehe von kfar saba zwei selbsmordattentaeter festgenommen mit sprengstoff das gleiche vorgestern in jerusalem. wahrscheinlich werde ich jetzt wieder von irgendeinem hoeren liegt daran was ihr deren familien angetan habt .
ich glaube nicht, um nochmal auf maxloe einzugehen das sich irgendeiner der angehoerigen von israelischen opfern von terroranschlaegen ect. nach gaza gehen wuerde um sich dort in die luft zu sprengen.

nochmals damit das ganz klar ist ich bin voellig gegen den krieg. !

ich versuche auch bestimmt nicht die bombadierung vom libanon zu rechtfertigen . das was da passiert findet ist schlimm.
denoch kann es nicht sein das die hisbollah fleissig ihre raketen auf unsere staedte und doerfer abschiesst und wir hier nichts dagegen unternehmen.

ich hatte mir ja wirklich schon ein paar mal ueberlegt hier nichts zum krieg zu schreiben ,aber ich verschliesse mich auch keiner diskusion solange ich das gefuehl habe das die objektivitaet gewart ist. und man beide seiten sieht.
kretik an israel und unserer regierung kann ich gut vertragen solange sie gerechtfertigt ist.
das muss sogar sein, denn wir sind eine demokratie und jeder hat das recht seine meinung zu sagen auch wenn man sie nicht toll findet .
bei uns gibt es auf alle faelle genug leute die davon gebrauch machen und auch auf die strasse gehen gegen diesen krieg.

wir werden uns aber weiter gegen die raketenangriffe aus dem libanon wehren muessen .
und leider leiden wieder viel zu viel zivilisten
auf beiden seiten unter diesem krieg.

cleophas
19.07.2006 19:34
citynord   Zeige citynord auf Karte


images/avatars/avatar-421.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 686
Wohnort: Ost-Vorpommern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Politik zu disskutieren ist eigentlich müßig. Es gibt immer Pro und Kontra.
Wer weiß denn genau, wo die bösen Buben stehen.
Wir sollen das glauben, was uns die Politiker vorpredigen und die Medien vorgaukeln.
Beispiele: tausende.
Nur aktuell, schießen die Hisbollahs mit Iranischen Raketen, müßte man eigentlich den Iran gleich mitverhauen.
Amerikanische Raketen-Abwehrsysteme beim Israeli sindt guuut.
Atomwaffen im Arabischen Raum, sollen nicht 'erlaubt' werden. Sind sich alle einig.
Ups, Israel möchte seine aber schön behalten, weil, wie die Fälle in Hiroshima und Nakasaki zeigen, sind das ja absolute Verteidigungswaffen.
Wie lange halten die Generäle denn da mal die Finger still.
Alles Irrsinn bong-bong

__________________
"Wen die Götter lieben, den führen sie zu der Stelle, wo man seiner bedarf !"
19.07.2006 20:39 citynord ist offline E-Mail an citynord senden Beiträge von citynord suchen Nehmen Sie citynord in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
matthias

du hast geschrieben solange israel existiert hoert der terror nie auf.
damit ist die katze bei dir wohl jetzt aus dem sack!!
kann jetzt auch deine anderen ausserungen verstehen

Das ist Deine Interpretation des Satzes. Ich habe geschrieben: "Solange Israel Israel ist, wird der Terror nie aufhören."
Steht da drinnen, das Israel nicht mehr existieren soll. Nein.

Zitat:
Original von cleophaswir haetten die hisbollah provoziert . womit bitte schoen ???
ach ja natuerlich wir existieren,!!!!
das ist natuerlich provokation genug.

Das ist wieder mal Deine Ansicht und Interpretation. Provokationen gab es ja wohl genug.

Zitat:
und deine geschichtlichen bemerkungen zum 2 weltkrieg.
sind mir jetzt auch verstaendlicher.
die endloesung hat bei hitler nicht funktioniert wie du weisst .
und wir existieren hier immer noch!!!

Was für Bemerkungen meinst Du...!! Was hat die Endlösung der Judenfrage mit unserer jetzigen Diskussion zu tun. Nichts. Bitte nicht alles in einen Topf werfen und die unterschwellige Anschuldigung verbitte ich mir.

Zitat:
[ich habe wirklich versucht nicht auf viele sachen zu antworten die du hier geschrieben hast aber irgendwann reicht es.!!!

Wir diskutieren doch hier sachlich.

Zitat:
du lebst hier nicht und hast ueberhaupt keine ahnung was wir hier durchmachen!!!
weder auf meiner seite noch auf libanesischer.
auf beiden seiten leiden menschen vergiss das doch bitte nicht.
deine einseitigen schuldzuweisungen sind voellig unqualifiziert aber spiegel wohl dein weltbild wieder.

Wer hier jetzt unqualifiziert antwortet, fragt sich noch. Das Menschen auf beiden Seiten leiden ist mir schon klar. Ich toleriere weder das eine noch das andere. Habe nie etwas anderes behauptet.

Zitat:
waere interessant zu wissen wie du ueber die BRD vor der wiedervereinigung gedacht hast?
hast du da auch jeden misst geglaubt der dort in der DDR ueber die BRD publiziert wurde ??.

Jetzt kann ich sagen das Du hier nie gelebt hast und das alles nicht miterlebt hast.
Ich weis was es heißt, wenn auf einen geschossen wird und du um dein Leben rennst. Wenn Du Dir vor Angst bald in die Hosen machst. Das du denkst, die nächste Kugel trifft dich. Die Stasi dich bespitzelt, versucht Dein Leben zu ruinieren. Davon hast Du keine Ahnung. Und durch meine Erlebnisse und Erfahrungen bin ich vielleicht für mein zukünftiges Leben geprägt und unterstütze die Unterlegenen.

Zitat:
habe echt keine lust mit dir zu streiten !!!!!!!!!!!!!!!!
aber der satz von dir " solange es israel gibt gibt es den terror ". koennte auch vom iranischen praesidenten kommen,der vertritt genau deine meinung
meine gratulation bist in netter geselschaft.

Du gehst immer von einem Streit aus. Wir diskutieren hier sachlich. Der Vergleich ist ja wohl nonsens und das weist Du. Du kannst aber nicht anders.

Gruss
Matthias
19.07.2006 20:56
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

matthias

nur 3 sachen.
du schreibst provokationen gab es ja wohl genug. welche denn??
kannst du mir ja bestimmt gut erklaeren .

2.du schreibst wir diskutieren hier sachlich.
ware schoen ist aber defacto nicht der fall, wir sehen die seiten wohl einfach zu verschieden.

3.du schreibst ich kann wohl nicht anders.. na da hast du bestimmt auch recht du kennst mich ja auch einfach zu gut.

cleophas
19.07.2006 21:34
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cleophas
nur 3 sachen.
du schreibst provokationen gab es ja wohl genug. welche denn??
kannst du mir ja bestimmt gut erklaeren .

2.du schreibst wir diskutieren hier sachlich.
ware schoen ist aber defacto nicht der fall, wir sehen die seiten wohl einfach zu verschieden.

3.du schreibst ich kann wohl nicht anders.. na da hast du bestimmt auch recht du kennst mich ja auch einfach zu gut.



Frage: Wie stehst du zu der Zwangsbevölkerung des Nahen Ostens durch Juden, sowie zu der Annexion des Golan, Westlicher Teile des Westjordanlandes Einverleibung Jerusalems und zukünftiger Pläne eines Gross-Israels?

Bitte nicht wieder die Fehler der Araber aufzeigen, fangen wir mal bei den Israelis an.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 19.07.2006 21:49.

19.07.2006 21:48 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr.1
Was haben Isrelische Soldaten auf Libanesischen Boden zu tun....!?!?
Die Entgleisungen verbaler Attacken Eurer Politiker gegen die Arabische Welt.
Die Entführung von Libanesen nach Israel. In Israel sind ca. 10.000 Menschen aus dem Libanon im Gefängnis, darunter ca. 700 Frauen und Kinder.

Nr.2
Die Diskussion ist meiner Meinung nach immer noch sachlich.

Nr.3
Du kennst mich nicht und ich Dich nicht. Ich gehöre keiner Religion an und sehe dadurch die ganze Angelegenheit anders als Du.

Gruss
Matthias
19.07.2006 21:50
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
an cleophas

Leitartikel der österreichischen Presse vom 14.7.06

http://www.politikportal.at/?goto=%2Fmeldung.php?schlue
ssel=OTS_20060713_OTS0267


Du siehst wir reden bei uns nicht nur Israelkritisch !

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 19.07.2006 21:51.

19.07.2006 21:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur 3 sachen.
du schreibst provokationen gab es ja wohl genug. welche denn??
kannst du mir ja bestimmt gut erklaeren .

Zum Thema Provokationen kuckst du hier

http://www.wsws.org/de/2002/mar2002/lib2-m05.shtml

__________________
Gruß
Roland
19.07.2006 21:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
ich werde jetzt mal versuchen zu antworten . nur schaffe ich es nie mit der zitatverlinkung hier weiss auch nicht wieso das nicht klappt.
zu maxloe

zwangsbevoekerung durch juden im nahen osten du erwartest doch wohl nicht im ernst das ich darauf antworte.
das wort zwangsbevoeklerung ist wirklich eine schoene kreation!!

der golan ist eine sache die man in einem friedesvertrag mit syrien klaeren kann ueberigens ist es mit dem golan nicht wie mit den palaestinensergebieten.voellig anderer sachverhalt.
was das westjordanland betrifft muss ich zugeben das ich es gerne an jordanien zurueckgeben moechte. oder an eine palaestinenserregierung mit friedensvertrag ect.mit beiderseitig anerkannten grenzen .

jerusalem ist wieder etwas anderes das ist ein problem das man auch zwischen den palaestinensern und uns in verhandlungen loesen muss.
indem auch beide volksgruppen kompromisse machen muessen aber ich bin mir sicher das es auch da mal eine loesung geben wird.

zukuenftige plaene fuer ein grossisrael .
woher hast du diesen bloedsinn???
wer will denn das.
wir israelis bestimmt nicht .

matthias zu deinem ersten punkt .
tut mir leid, aber ich frage mich wirklich welche informationen du da hast.
es war die hisbollah die auf unserem boden eingefallen ist soldaten erschossen hat uns zwei entfuehrte. seit 2000 gab es keinen einzigen soldaten auf libanesischem boden nur syrische vielleicht.
entgleisungen unserer politiker. bitte schau dir mal an was hisbollah politiker oder manche anderen arabischen politiker fuer aussagen machen sind wohl etwas extremer!
muesstet sogar du zugeben und die entfuehrung von libanesen nach israel . und wo hast du denn diese zahlen her. ich hoere die immer von palaestinensischer seite also 10000 palaestinenser und dann noch die 10000 libanesen die wir deiner ansicht nach entfuert haben und nicht zu vergessen auch noch die 700 frauen und kinder . macht dann schon ueber 20000.
sag mal ganz ehrlich woher hast du all dieses fachwissen.

und zu 3 .
es hat nichts damit zu tun ob man einer religion angehoert oder nicht
deshalb sieht man die sache auch nicht anders. aber ich sehe sie bestimmt total anders wie du da hast du recht.

und zu letzt noch lord vader


zum thema provokation

der artikel hat aber wenig mit der situation der hisbollah und der jetztigen lage zu tun und schon gar nichts mit provokationen israels der hisballah gegenueber
es kann keiner die ursachen fuer diesen konflikt abstreiten und das ist nun mal das verhalten der hisbollah.

cleophas
19.07.2006 22:38
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der artikel hat aber wenig mit der situation der hisbollah und der jetztigen lage zu tun und schon gar nichts mit provokationen israels der hisballah gegenueber



das stimmt, aber er zeigt deutlich, das die Provokationen bereits 1982 begonnen haben und die sind eindeutig von Israel ausgegangen. Die heutigen von der Hisbollah, ganz klar aber alles begann 82.



Überigens bei uns zeigen sie gerade Al-Manar TV. Die machen eine Quiz Show wo Fragen über Terroristen gestellt werden und man kann Geld und eine vituelle Reise nach Jerusalem gewinnen - VERÜCKT !

__________________
Gruß
Roland
19.07.2006 22:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider hat dieser Konflikt schon auch die Ukraine erreicht. Heute wurde ein Ukrainer von einer russischen Katjuscha von "Hässballah" getöten.
http://5tv.com.ua/newsline/188/20/28422/ (in Ukrainischem)
20.07.2006 00:19 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel der " Jüdischen Stimme ", die deutsche Sektion der in zehn Nationen wirkenden "European Jews for a Just Peace-EJJP".

Die Angriffe der israelischen Armee gegen die Zivilbevölkerung, die Zerstörung von Elektrizitätswerken, Flughäfen, Brücken, Straßen und anderen Einrichtungen der lebensnotwendigen Infrastruktur sind unverhältnismäßig und inakzeptabel. Ohne die Intervention der Regierungen der internationalen Völkergemeinschaft drohen die gegenwärtigen Kriegshandlungen Israels zu einem Flächenbrand zu eskalieren, der die gesamte Region erfassen könnte. Noch ist es möglich, umzukehren. Noch kann ein Weg zu einem dauerhaften Frieden eröffnet werden.

Die Geschichte Israels und Palästinas belegt seit 1948 unmissverständlich: Ein dauerhafter Frieden kann durch Krieg und Zerstörung nicht erzielt werden. Jeder Waffengang brachte bisher nur Blutvergießen sowie den Verlust bitter benötigter Ressourcen. Das Ergebnis: Leid und Hass auf beiden Seiten.

- Es ist an der Zeit, dass die internationale Gemeinschaft, allen voran die EU-Regierungen und die USA, sich besinnen und, ehe es zu spät ist, die israelische Regierung zwingen, von einem Kriegspfad abzukehren, der schon jetzt außer Kontrolle geraten ist.

- Es ist an der Zeit, dass die Vereinten Nationen - anstelle bloßer Lippenbekenntnisse - endlich Schritte einleiten, die geeignet sind, das Leben und Überleben von Millionen Menschen in der Region wirksam zu schützen.

- Es ist an der Zeit, dass die Regierungen Europas alle politischen und wirtschaftlichen Mittel, einschließlich Sanktionen einleiten, um die israelische Regierung zu Verhandlungen mit der gewählten Regierung der Palästinenser zu bewegen.

- Es ist an der Zeit, dass die Regierung der Bundesrepublik Deutschland, die vorgibt, aus historischen Gründen eine besondere Verantwortung für die sechs Millionen in Israel lebenden Juden wahrnehmen zu wollen, konstruktive Beiträge zum jeweiligen Schutz sowohl der israelischen als auch der palästinensischen Bevölkerung einleitet. Die stattdessen praktizierte Waffenbruderschaft mit der israelischen Armee, die Lieferung von Waffen zu Test- und Einsatzzwecken schürt das Feuer. Sie verstößt zudem gegen die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland, die Waffenlieferungen in Kriegsgebiete aus eben diesem Grund strikt untersagt.

Wir kritisieren den Zentralrat der Juden in Deutschland, der in einer am 14. Juli verbreiteten und vor allem an den Außenminister gerichteten Erklärung, die "einseitige Kritik an Israel scharf zurückweist". In dieser Erklärung wird die Politik der israelischen Regierung blind unterstützt. Das halten wir für verantwortungslos. Der Zentralrat kann in dieser Frage nicht im Namen aller in Deutschland lebenden Juden sprechen.

Eine Beilegung der Feindseligkeiten, die zur aktuellen Eskalation geführt haben sowie eine vertragliche Übereinkunft zu eine dauerhaft tragfähige Lösung hängen maßgeblich davon ab, dass die Regierung Israels ihre Weigerung aufgibt, mit der gewählten Regierung Palästinas zu verhandeln. Der Hauptdruck der internationalen Gemeinschaft muss daher gegen Israels Politik gerichtet sein, die unter Missachtung einschlägiger Bestimmungen des internationalen Rechts allein auf militärische Gewalt setzt.


Der Artikel spricht mir aus der Seele. So und nicht anders.


Gruss
Matthias
23.07.2006 08:49
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht auch wie einseitig die USA sich verhalten. Zuerst warten sie bis im Libanon alles kaputt ist und dann schicken sie ihre Außenministerin aus Wunderwutzi hinunter und hintennach schon dutzende Firmen die am Wiederaufbau wieder gutes Geld verdienen.
Als die Türkei mitteilte sie wollen gegen die PKK im Irak vorgehen, wurde ihr ansinnen voller Entrüstung zurückgewiesen, denn man kann doch nicht ein unbeteiligtes Nachbarland angreifen ...

__________________
Gruß
Roland
23.07.2006 09:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Beiträge quergelesen.

Meine persönliche Quintessenz:

- aktuell haben die arabischen Terroristen "angefangen"
- wer für den Gesamtschlamassel verantwortlich ist, wird sich wohl kaum je klären lassen. Es sei denn man bestreitet grundsätzlich das Existenzrecht des Staates Israel.
- Das Vorführen ziviler Opfer ist die typische, perfide Masche der Hamasterroristen. Wer Waffen in zivilen Objekten versteckt sowie Kinder und Frauen an vorderster Front zu gewaltätigen Demos schickt, der darf sich nicht über zivile Opfer unter Kindern und Frauen "beklagen". Das ist einfach nur Berechnung, um die "verweichlichte westliche Welt" einzulullen.

Auch wenn ich jetzt "Haue kriege", die arabische (islamische) Welt ist mir - so wie sie sich heute darstellt - ziemlich Wurscht und mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Wenn dort Demokratie, Menschenrechte usw. Einzug gehalten haben, können wir mal wieder drüber reden.
23.07.2006 10:55
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antidote

Auch wenn ich jetzt "Haue kriege", die arabische (islamische) Welt ist mir - so wie sie sich heute darstellt - ziemlich Wurscht und mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Wenn dort Demokratie, Menschenrechte usw. Einzug gehalten haben, können wir mal wieder drüber reden.


Hallo Antidote, schön das Du auch mal wieder was postest.... Haue bekommt hier keiner... augenzwinkernd
Aber jetzt.....

Deine "verweichlichte westliche Welt" sind ja auch Demokratien und halten die Menschenrechte ein. Das ist doch schmarren und glaubt kein Mensch. Hier ein paar Beispiele.

Ein Deutscher Staatsangehöriger wird von der CIA gekidnappt und nach Afghanistan verschleppt.

Was machen denn die achso netten Amerikaner in Guatanamo auf Cuba. Dort werden Menschen gefoltert und festgehalten.

Die Amerikaner greifen den Irak an, mit welchem Recht...!!

Verbieten den Iranern Atomkraftwerke zu bauen.


Ist das Dein Verständnis von Demokratie und Menschenrechte.!!!!!

Gruss
Matthias
23.07.2006 11:07
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antidote
Habe die Beiträge quergelesen.

Meine persönliche Quintessenz:

- aktuell haben die arabischen Terroristen "angefangen"

Auch wenn ich jetzt "Haue kriege", die arabische (islamische) Welt ist mir - so wie sie sich heute darstellt - ziemlich Wurscht und mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Wenn dort Demokratie, Menschenrechte usw. Einzug gehalten haben, können wir mal wieder drüber reden.


du bist auch für uns wurscht
nicht nur du sondern auch deine Demokratie und Menschenrechte

__________________
https://www.weltbanknote.de
23.07.2006 11:18 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Ist das Dein Verständnis von Demokratie und Menschenrechte.!!!!!


Mein Verständnis ist, daß derzeit eine sog. Weltreligion (zugegebenermaßen mißbraucht von Extremisten) dabei ist, das "verweichlichte Christentum" zu bekämpfen (Israel und Judentum sind da nur willkommener Übungsgrund und eher zweitrangig) und jeden Faux pax des Westens für diesen Zweck auszuschlachten. Solchen Leuten kann man nicht mit Demokratie und Menschenrechten beikommen. Die lachen sich tot und machen kurzen Prozeß mit Dir.

Und wer meinen ersten Text aufmerksam gelesen hat, der müßte auch verstanden haben, daß ich durchaus nicht das Abschlachten von Kindern, Frauen, Zivilisten befürworte. Ich sage nur, daß dies von den Terroristen billigend in Kauf genommen wird; Plan ihrer Taten ist, um den Westen zu spalten. Was hier geschieht, sind die Vorboten eines Kampfes zweier religiöser Strömungen. Und m.E. ist das erst der Anfang und im Vergleich zu kommenden Dingen noch absolut harmlos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 23.07.2006 22:40.

23.07.2006 22:39
cleophas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich moechte mich auch noch ganz kurz melden.
aktuell.
man sollte die arabische welt (bevoelkerung) oder den islam nicht fuer den konflikt verandwortlich machen, genauso wenig wie das judentum oder die israelische bevoelkerung.



wir leiden hier momentan unter dem krieg und zwar auf beiden seiten.

es ist war das sich viele terror organisationen wie die sheitische hisbollah auf den islam berufen.
es hat aber nichts mit dem glauben zu tun. das wort islam wird von ihnen misbraucht.
das hat diese weltreligion nicht verdient.!

nochwas fuer matthias

damit du siehst das wir hier eine demokratie sind ,und jeder sagen und denken darf was er will und das natuerlich auch in den medien habe ich dir diesen artikel angehaengt.

spiegel aber nicht meine sicht der dinge wieder.
http://zope.gush-shalom.org/home/en

trotzdem bin ich froh das bei uns jeder das sagen kann was er will .
auch wenn ich es ueberhaupt nicht so sehe.

cleophas
23.07.2006 23:49
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Israel !

Jetzt ist auch ein unschuldiger Österreicher ums Leben gekommen. Tolle Leistung einen deutlich gekennzeichneten UNO Stützpunkt zu zerstören ! Die Soldaten haben via Funk 6 Stunden versucht, der Armee zu erklären, dass sie keine Feinde seien und trotzdem wurde der Stützpunkt zerstört.

Und die Reaktion ?

Madam Tzipi Livni erklärte unserer Außenministerin, sowas kann im Krieg schon mal passieren - keine Entschuldigung, kein Bedauern. Reaktion der USA - NULL !!

Hätte die Hisbollah den Stützpunkt angegriffen, wäre die ganze Welt über die ach so böse Terrororganisation hergefallen - BRAVO

__________________
Gruß
Roland
26.07.2006 19:25 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Israelis können jetzt ruhig schlafen alle Terroristen sind tot

Dateianhänge:
jpg 1_635585_1_23.jpg (11 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg 1326391.jpg (22 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 1611411l.jpg (11 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg T_2c3fbeca-cc0b-401e-9ffc-bc69388a9bdb.g if.jpg (23 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
https://www.weltbanknote.de
30.07.2006 15:45 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder Kana
warum die Kinder???????????????????????

Dateianhänge:
jpg T_2cf76227-b0ab-4036-be0c-74accb7b8725.jpg (10 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg T_626b2db8-00ee-43c2-a66f-09422899d5cf.g if.jpg (25 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg T_2400a1df-996a-4f01-ab80-7f2ec457abdb.jpg (26 KB, 103 mal heruntergeladen)


__________________
https://www.weltbanknote.de
30.07.2006 15:52 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur kurz am Rande. Als ich gestern von Kroatien zurückfuhr und ungefähr in Höhe München war, fuhren zwei alte 500er Daimler an mir vorbei. Das Länderkennzeichen war RL und ich mußte erst einmal raten, was das sein könnte. Vielleicht Libyen, aber mir viel dann Libanon an und tatsächlich waren es Libanesen. So lag hinten auf der Hutablage eine rot-weiß-rote Fahne und auch das Kennzeichen war oben in normalen für uns lesbaren Zahlen und unten drunter in arabischen. Beide Fahrzeuge hatten es ziemlich eilig. Auch sah es so aus, daß die Frauen Deutsche waren und die Ehemänner Libanesen. Schon interessant oder!

Josipovac
30.07.2006 21:46 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es jetzt was wird mit der geplanten Beruhigung & Befriedung des (Süd-)Libanon - ist das dann die Ruhe nach dem Krieg oder vor dem Krieg ? kopfkratzend

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431774,00.html
16.08.2006 23:14 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.457
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... du sagst es. bong-bong

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
16.08.2006 23:16 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Krieg im Nahen Osten

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH