www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.456
Wohnort: Katzenohrbach

Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich im Augenblick kein Bild meiner Katze habe
hier ein Werbeplakat einer Versicherung.


Drunter stand: "Unverhofft kommt oft"

Dateianhang:
jpg unverhofft.jpg (26,21 KB, 369 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.06.2006 12:05 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och geh ist die süss....
Bei hunden und Katzen bin ich immer sofort ganz hin und weg!
Meine Tiere sieht ihr ja in der Signatur°
18.06.2006 12:07
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.456
Wohnort: Katzenohrbach

Themenstarter Thema begonnen von cat$man$
RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich hab eigentlich den Thread aufgemacht, dass wir alle unsere Haustierbilder hier reinstellen können, da die Bilder in der Signatur
bei manchen von uns so lange zum Laden brauchen.... roseüberreichend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
18.06.2006 12:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... Könnte man machen... aber ich finds einfach sehr erfreund, wenn ich in einen Thread gucke und ich sehe dann die süsse Sina von karudo oder unsere Tiere in polen, dei cih sehr vermisse =D
18.06.2006 12:54
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also eine auswahl unserer mitbewohner...

1. unser hund (lucy) beim sonnen
2. einer der fische beim schwimmen
3. ein "zwerggürtelschweif", ebenfalls beim sonnen
4. und eine meiner spinnen beim fressen

alle fotos sind mit dem handy geschossen, deshalb nicht die beste qualität.

Dateianhänge:
jpg Bild000.jpg (103 KB, 333 mal heruntergeladen)
jpg Bild001.jpg (92 KB, 327 mal heruntergeladen)
jpg Bild001a.jpg (155,46 KB, 338 mal heruntergeladen)
jpg Bild002.jpg (168,17 KB, 338 mal heruntergeladen)
18.06.2006 16:21
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Lucy ein reiner oder ein gemischter Jack Russell Terrier?
Wir hatten auch mal so einen in Deutschland der ist irgendwie als er 4 oder 5 Monate alt war die Treppe runtergefallen =( Der ist dann an der Gehirnerschütterung gestorben heulend heulend heulend

Aber ich find so Hunde ja soooooooooooooooooooooooooooooooooo süss!

Eigentlich find ich Spinnen ja voll eklig.. Aber die Spinne find ich irgendwie zum knuddeln... kopfkratzend
18.06.2006 16:39
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok sdann mach ich mein Sigantur bild auch hier reiN!



@karudo: Kannst du deine Kätzchen auch rein machen Kniefall
Und ein extra grosses Bild von Sina ? Kniefall Kniefall
18.06.2006 18:05
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also lucy ist reinrassig.

und absolut bekloppt, aber süss ist sie wirklich!
die treppe runtergefallen ist sie auch mal, aber dieser hund scheint mindestens 10 leben zu haben. sie ist einfach unverwüstlich. letztes jahr ist sie vor ein auto gerannt. sie hatte einen beinbruch mehr, und wir ca 400€ weniger. heulend ausserdem hat sie mal n halben tennisball gefressen. sie hat ne riiieeesen narbe am bauch mehr, und wir ca 700€ weniger... heulend heulend heulend
die zähne die sie verloren hat (3 an der zahl) waren allerdings kostenlos. einer davon war übrigens fällig, als sie die treppe RAUF gestolpert ist.
naja...

die spinne ist übrigens nicht wirklich zum knuddeln, wenn du es aber doch mal probieren möchtest.... sag bescheid! teuflisch lachend
18.06.2006 18:22
Gwenselah   Zeige Gwenselah auf Karte Gwenselah ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-458.jpg

Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 1.674
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Spinne ist das denn? Kann man die auch anfassen? ich meine ohne gebissen zu werden? teuflisch lachend

Viele Grüße
Lars
18.06.2006 18:30 Gwenselah ist offline E-Mail an Gwenselah senden Beiträge von Gwenselah suchen Nehmen Sie Gwenselah in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also so ein Jack Russel ist echt bekloppt!
Meine beste Freundin hat auch einen! Wenn der mich sieht, dann flippt der total aus und springt richtig in die Lüfte und so....
Voll süss!!! Da wir in einer kleinen Wohnung mit 7 anderen Familien im Haus, dürfen wir keinen Hund haben., da alle mit dem hund einverstanden sein MÜSSEN. Aber eine, die selber einen Hund hat, hat natürlich was dagegen heulend heulend heulend heulend heulend

Also so uuuuuuuuuuuuuuuunbedingt kuscheln möcht ich mit ihr nicht =D... Die erstickt ja dann oder ich zerquetsche die =D...
18.06.2006 19:35
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für eine Spinne ist das denn? Kann man die auch anfassen?


hm, anfassen KANN man sie, sollte man aber nicht. sind halt keine kuscheltiere. eine hatte ich mal, die war absolut friedlich. erstmal durch die art und dann noch durch das alter bedingt (auch spinnen werden mit den jahren ruhiger). die konnte ich problemlos aus dem terrarium nehmen und über ärme usw. krabbeln lassen. das war aber ne seltene ausnahme. ist eh nur stress für die tiere. deshalb bleiben sie schön im glaskasten zum anschauen.



Zitat:
...dann flippt der total aus und springt richtig in die Lüfte


yep, macht unsere auch! deshalb nennt man sie insgeheim auch "flummi" gross grinsend
19.06.2006 18:39
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hie ein Bild von meinem Hund

Dateianhang:
jpg jenny.jpg (84,27 KB, 269 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
19.06.2006 19:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so sah lucy auch aus... VOR dem frisör teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
19.06.2006 19:05
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.232
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nicht vor dem Frisör - nach der Mikrowelle teuflisch lachend teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
19.06.2006 19:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute dann will auch ich mal.

Nachdem am 16.05 dieses Jahres meine Kimba leider wegen einem Inoperablem Magentumor eingeschläfert werden musst war für mich doch recht schnell klar das ich ohne eine Mieze einfach nicht leben kann.
Die Wohnung war zu leer.

und so kamen dann Neo und Nikita zu uns zwei Norwegische Wildkatzen und wild sind die beiden Wirklich bei uns ist zur Zeit nicht mehr sicher.


Nikita

Neo

Als wir uns unere Ausgesucht hatten beschloss meine Mutter sich auch noch eine zu holen. Sie hat zu gunsten von Kimba immer auf eine Eigene verzichtet da die keinen neben sich geduldet hat.

Und so kam Sina zu uns die im Grundegenommen auch meine ist. Die drei toben den ganzen Tag miteinander rum Schlafen gemeinsam und das nicht selten in meinem Bett.


Sina


gemeinsamer Mittagschlaf

Das mit dem Hochspringen ist wohl so eine Leidenschaft der Jack Rassels Lacky der Hund meines Bruders macht das auch immer er kann aus dem Stand bis in meine Kopfhöhe Springne und das ohne ende.
Und er duldet keine Vögel oder andere Tiere in seinem Garten.
Wobei er mit seinen 12 Jahren schon etwas ruhiger geworden ist.

__________________
Gruß Karen
Pimky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karudo: 14.08.2006 22:33.

19.06.2006 19:43 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind unsere kleinen Haustiere.


Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
19.06.2006 19:56 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Teil unseres Zoos:
Die ersten 2 Bilder von unserem Hund Roy als kleiner und so wie er jetzt aussieht. Am 3ten Bild ist unser Hase Benny zu sehen. Vom Wellensittich Tristan hab ich leider kein Foto am Computer.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (187 KB, 244 mal heruntergeladen)
jpg CIMG0100_klein.jpg (42 KB, 250 mal heruntergeladen)
jpg 11_klein.jpg (198,15 KB, 240 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.06.2006 20:04 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och geh, sind das alles putzige Tiere =D...
Besonders die Meerschweine oder Hamster (Weiss jetzt nicht) von Norman sind ja sooooooooooooooooo süss....

Nikita und Sina sind ja noch viiiiieeeel putziger wie ich dachte! Och geh =D...
19.06.2006 20:25
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ohrgasmus
Hier ein Teil unseres Zoos:
Die ersten 2 Bilder von unserem Hund Roy als kleiner und so wie er jetzt aussieht. Am 3ten Bild ist unser Hase Benny zu sehen. Vom Wellensittich Tristan hab ich leider kein Foto am Computer.


Benny ist ja ein super süßer Hase. Ist das eine bestimmte Rasse??

__________________
Gruß Karen
Pimky
19.06.2006 21:10 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich schon erwähnt, das für ein ausgewachsenes vogelspinnenweibchen (je nach art), so ein süsser kleiner hamster eine willkommene mahlzeit ist? teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend
19.06.2006 21:14
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Patryk, da hast du vollkommen recht, und wenn man die Tiere von Claudi und Norman so wie ich persönlich kenne kann man das auch gut sagen. geschockt geschockt
Es sind übrigens Hamster namens Chikita Bruno und Lilli.
Und der Dalmatiner oder besser die Dalmatinerdame ist die Aika, sie ist
dick und fett aber eine ganz liebe, aber auch eifersüchtig, nicht wahr Norman?
Norman hat auch noch viele andere Hunde. Er macht mit diesen eine Hundezucht, es sind chizus. (keine ahnung ob das jetzt richtig geschriben ist kopfkratzend )
Ja sind schon ganz liebe Tiere, die der Norman und die Claudia dort haben.

Gruss Michael
19.06.2006 21:24
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, wusste ich jetzt nicht, krieg aber schon ein bisschen Angst... Denn einige Freunde nennen mich Hamster... Keine Ahnung warum eigentlich kopfkratzend
19.06.2006 21:25
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FiLTiAN
hatte ich schon erwähnt, das für ein ausgewachsenes vogelspinnenweibchen (je nach art), so ein süsser kleiner hamster eine willkommene mahlzeit ist? teuflisch lachend teuflisch lachend teuflisch lachend


Ist das dann so das die ein Sekret oder so dem Beutetier injekzieren was sich dann auflöst und sie es sozusagen aufsaugen???

Kann mir nicht vorstellen das so eine Spinne einen ganzen Hamster so fressen kann.
bzw wie Groß kann dann so eine Spinne werden??

__________________
Gruß Karen
Pimky
19.06.2006 22:30 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo
Zitat:
Original von ohrgasmus
Hier ein Teil unseres Zoos:
Die ersten 2 Bilder von unserem Hund Roy als kleiner und so wie er jetzt aussieht. Am 3ten Bild ist unser Hase Benny zu sehen. Vom Wellensittich Tristan hab ich leider kein Foto am Computer.


Benny ist ja ein super süßer Hase. Ist das eine bestimmte Rasse??


Danke, da wird er sich freuen das zu hören gross grinsend
Ich glaube nicht, dass er einer bestimmten Rasse angehört. Wir haben ihn zumindest als "normales" Zwergkaninchen in der Zoohandlung gekauft. Aber er dürfte so ein Mittelding zwischen Langhaar und normalem Zwergkaninchen sein.
Vor kurzem hatten wir auch noch den Hoppel, der war ein richtiges Kampfkaninchen. Hat sogar hie und da unseren den Roy attackiert. Anbei noch ein Foto wo er sich gerade an den Roy heranpirscht.

Dateianhang:
jpg RoyundHoppel_klein.jpg (92 KB, 187 mal heruntergeladen)


__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
19.06.2006 22:33 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Nichte und mein Neffe die habne auch zwei Zwergkaninschen wobei das Zwerg wohl irgendwo auf der Strecke geblieben ist.
Das sind zwei Richtige Brummer.

Die haben aber keinen so schönen Wangenbart wie dein Benny. händeklatschend

__________________
Gruß Karen
Pimky
19.06.2006 22:39 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nicht unser eigener Kater, sondern der von unseren Nachbarn.
Aber wenn ihm der Streß dort zuviel wird, kommt Rocco zu uns zum Schmusen ...



__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
19.06.2006 22:47 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...ein Sekret oder so dem Beutetier injekzieren...



injeziert wird das gift, was das beutetier betäubt/tötet. wobei vogelspinnen ihre beute mehr durch die grösse und kraft der "zähne" töten. sie sind übrigens NICHT für menschen lebensbedrohlich! es sei denn, man ist allergiker, dann kann gefährlich werden. alles in allem kann man den biss so einer spinne mit einem bienenstich vergleichen.

wenn das beutetier (in der regel insekten) tot ist, erbricht die spinne ihren verdauungssaft (bei uns wäre das die magensäure) über die beute, so, dass diese zersetzt wird. den gelösten "nahrungsbrei" saugt die spinne dann auf. spinnen können nämlich nur flüssige nahrung zu sich nehmen.

hamster gehören allerdings nicht wirklich ins beuteschema. sie sind schon recht gross. aber es gibt spinnenarten, die so gross werden, dass sie mit dem hamster kein problem hätten. ich selbst habe schon mal gesehen, wie eine 3/4 ausgewachsene theraphosa eine maus gefressen hat. das dauert dann ca. 1-2 tage und reicht dann für ca. 1-2 monate!

diese theraphosa ist übrigens die grösste vogelspinnenart der erde, und kann ca. 12cm körperlänge erreichen. macht dann mit den beinen eine spannweite von 35cm!
19.06.2006 23:39
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brutusschulz4
Er macht mit diesen eine Hundezucht, es sind chizus. (keine ahnung ob das jetzt richtig geschriben ist kopfkratzend )

Du meinst sicher Shih-Tzus (von den Chinesen weitergezüchtete Apsos aus Tibet).
Für meine Begriffe etwas zu haarig, sehen aber irgendwie goldig aus.

An Haustieren sieht es bei mir recht mager aus, ich habe derzeit nur ein albinotisches Meerschweinchen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 20.06.2006 04:05.

20.06.2006 04:02 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann sein das die so geschrieben werden, ich wußte halt nicht wie das richtig ist. Ich selber habe jetzt auch einen Hamster. Habe ihn seit voriger Woche, lässt sich aber noch nicht ankommen, unglücklich ist ziemlich ängstlich, aber ich denke das wird schon. Käsefresser

Gruss Michael
20.06.2006 20:02
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kleiner anhang:

morgen geht lucy übrigens nur SO vor die tür! gross grinsend

Dateianhang:
jpg LucyparaPortugal.jpg (104 KB, 147 mal heruntergeladen)
20.06.2006 20:24
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Haustiere

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH