www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Fotografieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotografieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier gab es ja auch einige, die gern fotografieren...

Ich brauche mal ein, zwei Tipps...

Ich versuche grade Dinge zu fotografieren, die eine spiegelnde Oberfläche haben. Wie kann man es mit einer normalen Billigkamera schaffen, Bilder zu machen, auf denen man nicht mit drauf ist?

Oder kurz: Wie kann ich einen Spiegel frontal fotografieren, ohne selbst zu sehen zu sein? (Ganz so spiegelt es nicht, ist ja aber das gleiche Problem...)

Fotografieren von schräg unten oder oben und dann mit einer Software das Bild entzerren?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.05.2006 12:48 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frontal von vorne ohne Dich nicht zu sehen.... Das wäre Zauberei. gross grinsend
Hat der Gegenstand eine spiegelnde Oberfläche, so muss man ihn etwas von der Seite fotografieren, so umgeht man störende Lichtreflexe.
Automatikmodus würde ich ausschalten, auf alle Fälle ein Stativ benutzen, sonst verwackelst Du evtl..
Dann kannst Du z.B. mit Adobe Photoshop die stürzenden Linien wieder gerade biegen. Geht mit dem Programm ganz einfach.

Was willst Du eigentlich genau fotografieren......!!


Gruss
Matthias
27.05.2006 14:11
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht lachen, für einige Sammler sicher auch Horror...

...aber irgendwie muß man ja 'nen Zusatzeuro für die Sammlung erwirtschaften... cool

Die Größenverhältnisse täuschen etwas und das Glas (äh, die Plastikscheibe? ist nicht entspiegelt...)

Dateianhang:
jpg neth_1_str42.jpg (126 KB, 67 mal heruntergeladen)


__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.05.2006 14:16 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-ein wenig von rechts oder links fotografieren
-längere Belichtungszeit ohne Blitz
-stürzenden Linien mit Photshop korrigieren
-Kontrast korrigieren

Foto fertig


Gruss
Matthias
27.05.2006 14:20
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Fotografieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
-ein wenig von rechts oder links fotografieren
-längere Belichtungszeit ohne Blitz
-stürzenden Linien mit Photshop korrigieren
-Kontrast korrigieren

Foto fertig


Jo, danke, ich werd' mal probieren... Kniefall

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.05.2006 14:25 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Fotografieren

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH