www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Telefonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telefonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja da wo es geht, da würde ich wohnen. Milano währe super


um Gottes Willen!

Ich und in Milano?

Das ginge nicht lange gut.
Mir stellt es die Haare auf, wenn ich nur deren Dialekt höre greinend

Nix, ich bleibe Sizilien, ich will den Müll aus dem Fenster schmeißen können, hier hab ich für alles meine Boys und meine Beziehungen in höchste Kreise, und so soll es auch bleiben. freudig

italy
05.04.2006 23:05 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Ich könnte mir eine INMARSAT-F Anlage kaufen, aber Du weißt auch sehr gut, was das kostet.

Die Anschaffung einmalig, okay, aber dann bin ich mit gut 8-10 € / minute dabei.

Und ist immer noch 64 Kilowatt/s - also ISDN Qualität.

Das richtige Inmarsat Breitband könnte ja nicht mal ICH mir leisten - das tun sich ja nicht mal die schwerreichen Reeder her.

Stationär ist Technik wie Inmarsat viel zu teuer. Die bidirektionalen Sky-DSL-Kisten laufen über Eurobird (wie gesagt nicht unterhalb Roms zu gebrauchen). Das Equipment verschlingt so grob 1.500 Euro. Die Bandbreite ist dann 512 kBit/s runter und 128 kBit/s hoch. Das ganze lässt sich noch aufblasen bis 28 GBit/s down / 7 GBit/s up. Der Haken ist natürlich die Kohle. Die Variante 512 kBit/s down / 128 kBit/s up schlägt mit ca. 90 € zu Buche, bei 28 GBit/s down / 7 GBit/s up liegt man bei knapp über 1.000 € (pro Monat versteht sich).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 05.04.2006 23:12.

05.04.2006 23:10 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Mir stellt es die Haare auf, wenn ich nur deren Dialekt höre greinend


Italienische Dialekte? Was? Oh mein Gott... Ich bin jetzt bei Italienisch-Kurs 3 und tu mir ja jetzt schon schwer. Von Dialekten hat mein Lehrer noch nie was gesagt!

Versteht man das?

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:16 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Italienische Dialekte? Was? Oh mein Gott...


Dialekte gibt es jedem Land.

Wobei jeder, der Dialekt spricht, behauptet, er spreche keinen, aber die anderen alle... augenzwinkernd

Ich kann mich noch gut an mein Kinderjahre erinnern, wo de ganze ole Lüt' noch levt heft, die haben ja noch Platt gesprochen. ...und das war im Nachbarort schon wieder leicht anders als im eigenen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.04.2006 23:22 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von maxlooe
Italienische Dialekte? Was? Oh mein Gott...

Dâ hend mir ja no a Gligg, bei oos in Schwäbischa geits koine Dialekt et.
Zumendescht hât ma mer dia in dr Schual net beibrâcht. teuflisch lachend


Ich bin Österreicher aus dem Innviertel (war mal bei Bayern) augenzwinkernd . Ich verstehe das und spreche genauso belehrend

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 05.04.2006 23:27.

05.04.2006 23:26 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Italienische Dialekte? Was? Oh mein Gott...

Dâ hend mir ja no a Gligg, bei oos im Schwäbischa geits koine Dialekt et.
Zumendescht hât ma mer dia in dr Schual net beibrâcht. teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.04.2006 23:26 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin jetzt bei Italienisch-Kurs 3 und tu mir ja jetzt schon schwer. Von Dialekten hat mein Lehrer noch nie was gesagt!


dann spreche ihn gleich das nächste Mal drauf an!

Da gibt es grauenvolle Monster an Dialekten.

Lassen wir das Ladinische, Sardische und Sikulische mal beiseite, das sind sowieso ganz eigene Sprachen, aber die hohe Schule ist das Neapoletanische.
Das ist zwar noch mit Auge zudrücken so was Ähnliches wie Italienisch, aber wenn der Neapoletaner nicht will, daß Du ihn verstehst - und er will das fast immer! - dann stehst Du ganz schön da.

Ich hab dort studiert, ich kanns zum Glück. freudig

hier Dialektwörterbücher:

http://www.paternopolionline.it/dialetto...ttiitaliani.asp

Hier Unterschied Napoletanisch und Italienisch:

Über die PIZZA

Napoletanisch:

Io te 'ncuntraje:
na vocca rossa comm'a na cerasa,
na pelle prufumata 'e fronne 'e rose....
io te 'ncuntraje...
Volevo offrirti,
pagandolo anche a rate...
nu brillante
'e quínnece carate...

Ma tu vulive 'a pizza,
'a pizza, 'a pizza...
cu 'a pummarola 'ncoppa,
'a pizza e niente cchiù!...

Italienisch:

Io t'incontrai:
una bocca rossa come una ciliegia,
una pelle profumata di foglie di rosa...
io ti'incontrai...
Volevo offrirti,
pagandolo anche a rate...
un brillante
di quindici carati.....

Ma tu volevi la pizza,
la pizza, la pizza...
con il pomodoro sopra,
la pizza e niente più!...

italy
05.04.2006 23:27 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch die Übersetzung:

Ich habe dich getroffen
ein schöner Mund, rot wie eine Kirsche
eine Haut duftend wie ROsenblätter,
ich habe dich getroffen
und wollte dir schenken -
selbst wenn ich ihn auf Raten abzahlen müßte -
einen Brillanten von 15 Karat.

Aber du wolltst nur eine Pizza
eine Pizza, eine Pzza,
mit Tomaten drauf,
eine Pizza und sonst nix.

italy
05.04.2006 23:32 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Dâ hend mir ja no a Gligg, bei oos in Schwäbischa geits koine Dialekt et.
Zumendescht hât ma mer dia in dr Schual net beibrâcht. teuflisch lachend


Da fällt mir ein oller Witz zu ein...

Ein Norddeutscher sitzt im Zug in die Schweiz. Da wird er von einem mitreisenden Schweizer gefragt: Send sie scho i de Schwiiz gsi?

Der Norddeutsche versteht nicht ganz und wiederholt so vor sich hin... "...gsi?"

Da springt ein mitreisender Schwabe zur Hilfe: "Er moint gwää!".

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.04.2006 23:32 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
dann spreche ihn gleich das nächste Mal drauf an!
Da gibt es grauenvolle Monster an Dialekten.


Also den spreche ich sicher darauf an. Das ist fix. Ich habe mir jetzt das Neapolitanische jetzt laut vorgelesen und muss sagen es hört sich nicht sehr "schön" an. Eher wie eine Bauern-Sprache...

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:34 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Innviertel (war mal bei Bayern)

Das ist aber schon ein paar Tage her, der Gardasee war auch mal Bayerisch ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.04.2006 23:37 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
jetzt laut vorgelesen und muss sagen es hört sich nicht sehr "schön" an. Eher wie eine Bauern-Sprache...


richtig.
Das Neapolitanische ist grauenhaft.
Das kann einem nur gefallen, wenn man dort geboren und aufgewachsen ist.

Aber das darf man keinem Neapolitaner sagen.
Die sind ganz stolz drauf, und reden NIEMALS Italienisch!

Auch im Abgeordnetenhaus in Rom halten sie ihre Reden auf Napoletanisch, interessiert die gar nicht, daß es kein Schwein versteht.

Woher kommt denn der Lehrer?

Dann geb ich Dir ein paar Sprüche in seinem Dialekt. Ich kann fast alle.

Freut er sich sicher freudig

italy
05.04.2006 23:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:

Dâ hend mir ja no a Gligg, bei oos in Schwäbischa geits koine Dialekt et.
Zumendescht hât ma mer dia in dr Schual net beibrâcht. teuflisch lachend


Da fällt mir ein oller Witz zu ein...

Ein Norddeutscher sitzt im Zug in die Schweiz. Da wird er von einem mitreisenden Schweizer gefragt: Send sie scho i de Schwiiz gsi?

Der Norddeutsche versteht nicht ganz und wiederholt so vor sich hin... "...gsi?"

Da springt ein mitreisender Schwabe zur Hilfe: "Er moint gwää!".


Ja genau die Schweizer sagen ja immer "gsi"! hahaa. Wir sagen "gween". Schon komisch das schweizerische. Aber die Schwaben schlagen alles. Das ist mein absoluter Lieblingsdialekt! Einfach zum schmunzeln.

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:39 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist aber schon ein paar Tage her, der Gardasee war auch mal Bayerisch ...


ja, das Meer der Bayern und Tiroler.

Aber wir haben sie in heldenhaftem Kampf erfolgreich zurückgedrängt hinter den Brennero!

har har har har har teuflisch lachend

italy
05.04.2006 23:41 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von maxlooe
Innviertel (war mal bei Bayern)

Das ist aber schon ein paar Tage her, der Gardasee war auch mal Bayerisch ...


Na das ist aber noch länger her. Bayerische Geschichte ist aber mit abstand die interessanteste deutsche Geschichte finde ich. Immer auf Rivalität zu den Habsburgern... z z z

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:41 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Aber wir haben sie in heldenhaftem Kampf erfolgreich zurückgedrängt hinter den Brennero!


Heldenhaft? Italiener?

Kennst du nicht die drei dünnsten Bücher der Welt?

Britische Kochkunst, italienische Heldensagen und deutscher Humor augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
05.04.2006 23:45 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Woher kommt denn der Lehrer?

Dann geb ich Dir ein paar Sprüche in seinem Dialekt. Ich kann fast alle.

Freut er sich sicher freudig


Mein Lehrer ist aus Firenze. Ein sehr lustiger Kerl. Aber er schimpft sehr auf Italien z.B. auf das Schulsystem, die Politik.

Einmal hat er mich gefragt: Was sagt ein Italiener am häufigsten? "Non lo so"

Schon komisch. Aber ich liebe die Italienische Sprache. Habe mich total darin verschossen. Besser und interessanter als Englisch in jeder Hinsicht!

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:47 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Aber die Schwaben schlagen alles. Das ist mein absoluter Lieblingsdialekt! Einfach zum schmunzeln.

Die Schwaben sind früher in Rudeln nach Linz gekommen. Mit den berühmten Ulmer Schachteln auf dem Weg ins heutige Ungarn. Es liegen ja auch nur 450 Flusskilometer zwischen mir und Linz.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
05.04.2006 23:47 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von maxlooe
Aber die Schwaben schlagen alles. Das ist mein absoluter Lieblingsdialekt! Einfach zum schmunzeln.

Die Schwaben sind früher in Rudeln nach Linz gekommen. Mit den berühmten Ulmer Schachteln auf dem Weg ins heutige Ungarn. Es liegen ja auch nur 450 Flusskilometer zwischen mir und Linz.


Ich weiss augenzwinkernd Meine Grossmutter war eine Donauschwabin (Also eine Deutsche)

__________________
Österreich-Flagge
05.04.2006 23:50 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Na das ist aber noch länger her. Bayerische Geschichte ist aber mit abstand die interessanteste deutsche Geschichte finde ich.

Den Gardasee hat Bayern (eigentlich richtigerweise Baiern) 1810 an die Italiener übergeben. Der Innkreis kam erst vier Jahre später an Österreich.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 05.04.2006 23:56.

05.04.2006 23:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist mein absoluter Lieblingsdialekt! Einfach zum schmunzeln.


ich liebe Vorarlbergerisch.

Ich bin dort einmal im JHahr, da ich Ländereien dort besitze.
Die schwafeln auch nur im Dialekt - und vor allem spiegelt sich deren Mentalität in der Sprache wieder.

Sie sind ja total arbeitsam.

Wenn sie keine Arbeit haben, dann machen sie sich welche.
Das Lebenslicht eines jeden Vorarlbergers erlischt mit der Pensionierung.

Dann lebt er zwar noch 20 Jahr im Schnitt, dämmert aber nur noch dahin. Einmal im Jahr geht er auf die Dornbirner Messe, wo er sich jedes Jahr dieselben Rasenmäher anschaut und ein Grillhuhn im Wirtschaftszelt ißt.

In Vorarlberg ist ganz eigenartig die Frage, wie es einem geht:

Das heißt:

"Wia hosch es all?"

Nun gibt es fgeine Abstufungen in der Antwort:

Geht es gut, dann sagt man: "Momol, all dra."
Damit sagt man, daß m,an gottlob arbeitsfähig ist.
(Ein Wiener z.B. würde mit derselben Antwort ausdrücken, daß es ihm ganz dreckig geht).

Geht es nicht besonders gut, heißt das einfach: "Momol".

Geht es schlecht, heißte das: "Eba."

Und schon mit dem Hauch des Todes im Nacken, wenn es ganz schlecht geht, sagt man:

"Ka net schaffa".

Auch ist das Vorarlbergerische ganz kurz und prägnant:

Deutsch:
Lieber Herr Wirt, würden Sie bite die Freundlichkeit haben, uns ein Pils zu servieren?

Vorarlb.: A BIAR !

Dt.: ich benötige dringend eine Sicherheitsnadel.

V.: A GLUVA, ABR HÜT NO!

Es gibt dort auch Türken und dergleichen:

Ich hab im Zug mal einen gefragt:

"Du schon lange arbeiten Vorarlberg?"

Er antwortete:

"JO, MINI ALTA SEN SCHO VOR 20 JOHR US DR TÜRKEI DO HERA KO!"

italy
05.04.2006 23:55 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Zitat:
Original von maxlooe
Na das ist aber noch länger her. Bayerische Geschichte ist aber mit abstand die interessanteste deutsche Geschichte finde ich.

Den Gardasee hat Bayern (eigentlich richtigerweise Baiern) 1810 an die Italiener übergeben. Der Innkreis kam erst vier Jahre später an Österreich.


Hmm... in meinem historischen Atlas steht da nix drinnen (über den Gardasee). Aber wenn du es sagst als Baier, dann wirds schon so sein augenzwinkernd

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 05.04.2006 23:58.

05.04.2006 23:58 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Lehrer ist aus Firenze.


da haben wir aber ausgesprochenes Pech. unglücklich
Der Florentiner Dialekt ist nämlich genau das HOCH-Italienische.
Wie im deutschen das Hannoveranische.

Zitat:
Aber er schimpft sehr auf Italien z.B. auf das Schulsystem, die Politik.


soso.
Dann sag ihm mal, Du kennst einen im Forum, der wird diees Wochende die Forza Italia wählen.

har har har teuflisch lachend

Zitat:
Besser und interessanter als Englisch in jeder Hinsicht!


naja, es hat ja auch die Wurzeln im Lateinischen, und das ist eine Spitzensprache.

italy
06.04.2006 00:00 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
Das ist mein absoluter Lieblingsdialekt! Einfach zum schmunzeln.


ich liebe Vorarlbergerisch.

Ich bin dort einmal im JHahr, da ich Ländereien dort besitze.
Die schwafeln auch nur im Dialekt - und vor allem spiegelt sich deren Mentalität in der Sprache wieder.


Ja... Ich war früher auch oft in Vorarlberg (auf der Durchreise zu meiner Tante, die in der Schweiz einen reichen und absolut kinderlosen und naiven Hotelier geheiratet hat), aber erst nach einer Minute nachdenken habe ich mir das zusammenreimen können was die da gesagt haben.

Zitat:

Dann sag ihm mal, Du kennst einen im Forum, der wird diees Wochende die Forza Italia wählen.


Hast du eigentlich die Fernseh-Duelle Prodi vs. Berlusconi verfolgt? In den österreichischen Medien wird nur sehr am Rande darüber gesprochen und doch sehr neutral. Ein Kollege sagte mir Berlusconi nannte Prodi einen Idioten? Ist das wahr... oder hat mein Kollege übertrieben?

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 06.04.2006 00:05.

06.04.2006 00:04 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Hmm... in meinem historischen Atlas steht da nix drinnen (über den Gardasee). Aber wenn du es sagst als Baier, dann wirds schon so sein augenzwinkernd

Das war seinerzeit der Etschkreis (so im groben das, was heute die autonome Provinz Trient darstellt)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.04.2006 00:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Dt.: ich benötige dringend eine Sicherheitsnadel.

V.: A GLUVA, ABR HÜT NO!

Wobei der Gluva (wohl eher Glufa) ein ziemlicher Sammelbegriff ist.
Glufa ist im Prinzip jegliche Art für Halteklammern.
- Büroklammer
- Wäschklammer
- Sicherheitsnadel

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
06.04.2006 00:17 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du eigentlich die Fernseh-Duelle Prodi vs. Berlusconi verfolgt?


na sicher schau ich mir das an.
Obwohl leider macht Prodi - Spitzname MORTADELLA (die Fleischwurscht) - leider leider stets die bessere Figur.
Er kann seine Ausführungen in der vorgegebenen Zeit zu Ende sprechen (jeder hat für eine Antwort immer nur 2 Minuten - auf die Sekunde genau), während Silvio sich verzettelt und meist mit der Zeit nicht zurande kommt und daher abgewürgt wird böse


Zitat:
In den österreichischen Medien wird nur sehr am Rande darüber gesprochen und doch sehr neutral.


naja, die warten erstmal ab.
Für die ist auch die deutsche Politik wichtiger.

Zitat:
Ein Kollege sagte mir Berlusconi nannte Prodi einen Idioten? Ist das wahr... oder hat mein Kollege übertrieben?


er hat das Wort nicht gebraucht, aber sinngemäß hat er es gesagt.

Stimmt ja auch.
So ein bescheuerter Wirtschaftsprofessor und reiner Theoretiker. Soll wieder auf seine Uni und die Leute nicht belästigen.

Silvio ist Wirtschaftsmagnat und kennt die Praxis.
Kein unnützer Politikscheiß und Parteiprogramme und so ein Müll, sondern klare wirtschaftliche Fakten zählen bei dem.

italy
06.04.2006 00:19 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Deshalb hat die italienische Regierung im Herbst beschlossen ein drahtloses Netz aufbauen zu lassen. Dieses WiMAX-Netz soll von Marconi und Airspan Networks hergestellt werden. Wie weit die Arbeiten sind, kann ich derzeit allerdings nicht sagen.

Mein Informations-Vögelchen ist derzeit gerade ausgeflogen.
Mitte bis Ende April müsste ich näheres wissen ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 06.04.2006 11:21.

06.04.2006 11:20 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
er hat das Wort nicht gebraucht, aber sinngemäß hat er es gesagt.

Stimmt ja auch.
So ein bescheuerter Wirtschaftsprofessor und reiner Theoretiker. Soll wieder auf seine Uni und die Leute nicht belästigen.

Silvio ist Wirtschaftsmagnat und kennt die Praxis.
Kein unnützer Politikscheiß und Parteiprogramme und so ein Müll, sondern klare wirtschaftliche Fakten zählen bei dem.

italy


Natürlich hat ein Mann wie Berlusconi viel mehr Erfahrung in der Wirtschaft als Prodi der Theoretiker.

Aber ehrlich gesagt wird in Italien eine Aufruhr gemacht... da ist der US-Wahlkampf ja eine Familienfeier gewesen. Also in Österreich hats sowas noch nie gegeben (Nur Haiders Aschermittwochreden können da mithalten). Habe nämlich gerade diese Meldung auf der ORF (Österreichischer Staats-Sender) Homepage gelesen:

http://orf.at/060405-98218/index.html?ur...9txt_story.html

Italiener halten Schilder in die Höhe auf denen steht "Io sono un coglione" - Also ich bin ein A...loch. kopfkratzend

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 06.04.2006 23:59.

06.04.2006 23:44 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, Politik hat in Italien nicht den Stellenwert wie in nördlichen Ländern.
Endeffektlich ist es gar nicht so wichtig, wer regiert, weil wir Italiener ohnehin tun, was wir wollen.

Das mit den Schildern ist einfach wieder einmal ein Spaß, eine Abwechslng, weil den Leuten halt langweilig ist.

Berlusconi ist bekanntermaßen mit und durch die Mafia groß geworden, aber das ist egal, weil er die Sache gut macht.

Prodi ist uns allen in schrecklicher Erinnerung aus den Jahren vor der Euro-Einführung. Da Italien die Parameter nicht so ohne weiteres erfüllen konnte, hat dieser verdammte Sozi-Mistkerl die EURO-Steuer eingeführt, um unter die maximal erlaubte Staatsverschuldung zu kommen.
Den Euro wollte sowieso keiner so richtig hierzulande, und die Steuer gibts immer noch!

Was Berlusconi unter Umständen die Niederlage bringen köönte, ist, daß ihn die Jugend nicht mag.
Die sind indoktriniert von irgendwelchem blöden Europa-Gesäusel und Anti-Mafia-Gequatsche.

Wer aber ein bißchen älter ist, der weiß, daß in Italien nicht geht und funktioniert ohne Mafia, und wenn nun der Prodi wiederkommt, dann haben wir wieder diese Sozi-Scheiße, die uns einen Haufen Geld kostet, und die selben instabilen Zustände,wie wir sie in den letzten 30 Jahren schon zur Genüge genossen haben.

Ich bin lange nicht mehr zur Wahl gegangen, aber diesmal hab ich mir Wahlkarte besorgt, und ich weiß, wo ich am Sonntag mein Kreuz mache freudig

http://www.forzaitalia.it/diretta070406/

Hauptgrund:

Gründstücks- und Immobiliensteuer - das sogeannte ICI (Imposto comunale immobili) wird aufgehoben!

Das betrifft natürlich nicht die armen Sozi-Schlucker, die haben eh nix, aber mir als zwar auch armen Mann, aber doch mit immobil-Eigentum, würde es erhebliche Erleichterungen bringen - und wieder ein paar Scheinchen mehr - und nur das zählt! gross grinsend




italy

07.04.2006 07:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Telefonie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH