www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Telefonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Telefonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor einem Monat war Silvio bei uns in Palermo.

Schön hat er gesprochen und viele Freunde hat er hier freudig

http://www.forzaitalia.it/videoelettorali/palermo.htm

italy
07.04.2006 07:54 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
vor einem Monat war Silvio bei uns in Palermo.

Schön hat er gesprochen und viele Freunde hat er hier freudig

http://www.forzaitalia.it/videoelettorali/palermo.htm


Diese Euphorie ist beeindruckend! Wenn ich die Wahl hätte zwischen Prodi und Berlusconi dann würde ich auch Berlusconi wählen, glaube ich.

__________________
Österreich-Flagge
07.04.2006 09:48 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Prodi und Berlusconi dann würde ich auch Berlusconi wählen, glaube ich.


na klar!

da gibt es gar keine Alternative!

Ich weiß ja nicht, ob Du die Rede verstehern kannst, er macht ja nur Witze.
Er sagt klar, wenn Sizilien ihn nicht wählt, dann sagt er seinem AC Milan, daß er in Zukunft viele Tore in Palermo schießen muß!

har har har

07.04.2006 10:56 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sein Fußball-Witz ist gut ;-) Ich glaube er kann viel leichter mit den Menschen umgehen als Prodi gross grinsend

__________________
Österreich-Flagge
07.04.2006 12:42 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube er kann viel leichter mit den Menschen umgehen als Prodi


ja.
Citizen Berlusconi ist einer von uns.
Er spricht so, daß wir es verstehen und vergräbt sich nicht zwischen sozio-ökonomischen Unsinnstheorien von der Uni, wie die "Mortadella".

Bloß kein Sozialismus mehr in Italien!!!!

hab ich alles zur Genüge mehrmals erlebt. Ist Kacke.

italy
07.04.2006 12:59 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus der Sicht eines Italieners: Was hat Berlusconi erreicht? Du musst wissen, wenn man was hört aus den Medien, dann etwas schlechtes oder kurioses...

Meine Meinung zu ihm ist, daß er ein Spitzengeschäftsmann ist und deshalb hat er meinen Respekt in jeder Hinsicht...

__________________
Österreich-Flagge
07.04.2006 14:48 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus der Sicht eines Italieners: Was hat Berlusconi erreicht?


gar nix hat er erreicht.
Was soll er denn erreichen?
Er läßt uns in Ruhe und erfindet nicht jede Woche neue Steuern, und wenn ein Politiker das schafft, ist er schon Goldes wert.

Zitat:
Du musst wissen, wenn man was hört aus den Medien, dann etwas schlechtes oder kurioses...


na klar, weil er ein Faschist ist.
Schau Dir Jörg Haider an.
Als der mal der Macht nahegekommen war, haben sie Österreich sogar boykottiert.
Bei Italien trauen sie sich das natürlich nichtin Brüssel, dazu ist das Land zu wichtig, daher begnügt man sich eben mit dummem Gemaule.

Zitat:
Meine Meinung zu ihm ist, daß er ein Spitzengeschäftsmann ist und deshalb hat er meinen Respekt in jeder Hinsicht...


naja, so ganz Glanz und Gloria ist das auch nicht. Es gibt da schon allerhand recht windige Geschichten, wie der Gute zu Geld gekommen ist.

Aber wie gesagt, Italien war immer im Kern, vor allem das Bürgertum, faschistisch in seiner Struktur, und auf der Linie fährt er gut.

Die Sozis können nicht wirtschaften ,sie verstehen davon nichts, und daher sind sie immer Pleite und holen es sich beim Steuerzahler in immer höheren Summen.

Berlusconi läßt die Karre laufen, er schaut auf sich, und wir schauen auf uns, und so geht das alles ganz gut dahin.

In südlichen Ländern ist der Staat nicht so wichtig wie in den nördlichen.
In nördlichen Ländern ist der Staat sozusagen der Ersatzvater. Alles muß er regeln, keinen Furz können die Leute lassen, wenn es nicht abgesegnet ist.
Im Süden ist der Staat eher etwas Ethisches, Abstraktes.

Vom Staat erwarten wir hier gar nichts, Hauptsache, wir hören nichts und haben unsere Ruhe. Die Beamten sind völlig inkompetent und faul.

Ein italienischer Beamter fühlt sich auch nicht dem Staat verpflichtet, für den er ja eigentlich arbeitet, sondern DER Person, die ihn in den Staatsdienst durch Beziehungen gebracht hat. Diesem Patron ist er sein Leben lang dankbar und verplichtet.

Es ist z.B: ganz normale, wenn ich einen Beamten nicht dnach frage, auf welcher Dienststelle er arbeitet, sondern ich frage ihn: ZU WEM GEHÖRST DU?

Und dann weiß ich Bescheid, wer in auf den Posten gelüpft hat und warum er da hockt. freudig

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 07.04.2006 16:09.

07.04.2006 15:57 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier, solche Plakate machen seine Feinde:

07.04.2006 16:12 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du willst, kannst Du auch abstimmen im SBFC
(Silvio Berlusconi Fan CLub), warum Du ihn magst:

http://www.silvioberlusconifansclub.org/index.asp?IDR=53

Ich hab gestimmt, weil er die einzige Rettung ist. gross grinsend

italy
07.04.2006 16:20 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube unter solchen Umständen ist es nicht leicht Italiener zu sein.
Da muss man ja die Leute bestechen wenn was schnell gehen soll unglücklich
So wie in Rumänien (Da geht ohne Bestechung gar nix)

__________________
Österreich-Flagge
07.04.2006 16:30 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube unter solchen Umständen ist es nicht leicht Italiener zu sein.


richtig.
Italien ist alles andere als ein leichtes Land.
Als Tourist kein Problem, da hörst und siehst Du nix.

Aber hier immer LEBEN, ist ganz was anderes.

Das muß man eben von klein auf gelernt haben.

Zitat:
Da muss man ja die Leute bestechen wenn was schnell gehen soll


die direkte Bestechung ist weniger. Wichtig ist, daß Du wichtige LEUTE kennst, die Dir verpflichtet sind, und die nötigen Arschtritte verteilen können.

Darum ist es eben bei jedem Beamten wichtig zu wissen, zu wem er gehört.
Und den, der ihm zu den Job verholfen hat, denn krall ich mir, wenn der Knabe nicht spurt.

italy
07.04.2006 16:35 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bei der Comedy-Sendung "Freitag Nacht News" auf RTL wurde auch auf die Wahl eingegangen und da kam ein wunderschöner Clip über den Cavaliere.
Das sind ganz geschickt und gerissen zusammengeschnittene Schnippsel gewesen, die Signore Berlusconi in keinem guten Licht zeigten.
Da wurde Berlusconi zusammen mit Putin gezeigt, wie sie da zwei grüne Knöpfe drücken (muss auf einer Ausstellung sein) und dann hat die Stimme aus dem Off gesagt (in dem Deutsch, welches typisch Italienisch ist): "Siehste Du, Wladimir, wie wir-e lösen das Probleme in Tschetschenie." Dann drücken die beiden auf den Knopf und man sieht eine Landschaft, die in einer Explosion versinkt.
Dann recht skurill anmutende Bilder, wie Putin und Berlusconi mit Pelzmänteln in einem Iglu hocken oder wie der Cavaliere vor Blair posiert (das muss in dem Jahr gewesen sein, wo er seine Schönheits-OP gemacht hat?) und zum Schluss war dann die Szene zu sehen, wo Berlusconi im Parlament sitzt, was schreibt und jemand kommt vorbei und gibt ihm auf die kahle Platte zwei leichte Schläge auf den Hinterkopf.
Das Klischee der italienischen Autos durfte natürlich auch nicht fehlen, da wurde ein verhülltes Auto gezeigt und als es dann entblättert war, sah es aus, als wäre es von einem Flugzeug rausgeworfen worden.
Das ist unsere "Rache" für den Staatssekretär Stefani und auf die immer noch hochkochenden Emotionen auf den alten Spiegel-Titel, der inmitten eines Spaghetti-Tellers eine Pistole zeigt. fröhlich
Ich weiss nicht, ob Berlusconi das packen wird - die ausländischen Zeitungen sind da nämlich nicht so optimistisch. Weder Standard aus Österreich noch die Basler Zeitung räumen Berlusconi die besten Chancen ein; diese "coglioni"-Rede kostet ihn wieder ein paar Stimmen der zahlreichen Unentschlossenen.
Und Casini (der Parlamentspräsident) und erst recht Fini (Aussenminister und Vizepremierminister) stehen in den Beliebtheitsumfragen regelmässig weit vor Berlusconi, da hilft auch nicht viel, dass im Mitte-Rechts-Bündnis von "drei Spitzen" gesprochen wurde - das kann Berlusconi nicht so recht ab, nicht höher zu stehen als die Kollegen von der Lega Nord und der Alleanza Nazionale.
Laut Umfragen hat er mit seinen exzessiven Werbeauftritten in eigener Sache nicht so sehr Mitte-Links Stimmen weggeschnappt, sondern eher den beiden kleineren Parteien.
Ich bin jedenfalls gespannt, wohin sich Italien wenden wird: weiter hin zum Berlusconismus, in Richtung letzte Plätze in EU-Ranglisten oder doch wieder ein Stück zurück in Richtung Normalität, dass es beispielsweise nicht mehr möglich ist, dass der Ministerpräsident Gesetze erlassen lässt, die mit einem westlichen Rechtsstaat weniger zu tun haben als eher den Medienmogul vor Strafverfolgung zu schützen.


Adíos
Ronny
08.04.2006 01:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

captainpeter, was ist denn da los in Italien?
Wer hat denn nun zum Teufel gewonnen?
Ich lauer' auf die Nachrichten: Resultat ist, dass man immer noch nichts weiss. Wer hat's denn nun gemacht, der Cavaliere oder der Professore?
Und wenn Neuwahlen kommen sollten: es ist doch gerade gewählt, am Wahlrecht mit den Bündnissen ändert das doch auch nichts. Oder soll gewählt werden, bis Italien aufgrund der Kosten noch weniger die EU-Maastricht-Kriterien erfüllen kann? teuflisch lachend
Oder ist es eher wahrscheinlich, dass eine der Parteien aus einem Bündnis ausschert und zu den anderen wechselt? Welche könnte denn das sein?
Wie machst Du das dann eigentlich auf See, wählst Du dann per Funk? fröhlich
Achja: es war übrigens nicht Deine Grossmütigkeit, dass Du wählen wolltest - in Italien besteht Wahlpflicht und Du musstest wählen. Hättest Du's nicht gemacht, hätte ich die UNO angerufen, dass Italien die Menschenrechte verletzt, weil es die Gleichheit aller ignoriert. teuflisch lachend



Adíos
Ronny
11.04.2006 10:35 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
captainpeter, was ist denn da los in Italien?


Du meinst die Wahl?
Ach, alles schon wieder Schnee von gestern. gross grinsend

Zitat:
Wer hat denn nun zum Teufel gewonnen?


beide.

Der Cavaliere in der Kammer.
Die Fleischwurscht im Senat (dort werden die Gesetze bestätigt).

Daher:
Italien wieder einmal unregierbar.

Zitat:
Oder soll gewählt werden, bis Italien aufgrund der Kosten noch weniger die EU-Maastricht-Kriterien erfüllen kann?


Schmarren EU.
Das interessiert keinen Menschen.

Es muß neu gewählt werden, weil das nicht geht, daß die einen Gesetze machen und die andern segnen sie nicht ab, weil sie ja Opposition sind.

Unregierbar ist gut. Bleibt nämlich alles beim Alten, und wir tun weiter, was wir wollen. freudig

Zitat:
Wie machst Du das dann eigentlich auf See, wählst Du dann per Funk?


nein, das geht nicht. Man muß beim italienischen Konsul wählen.
Bei dieser Wahl war es übrigens das erste Mal möglich, daß auch die Auslandsitaliener wählen dürfen.

Zitat:
in Italien besteht Wahlpflicht und Du musstest wählen.


theoretisch ja, wird aber nicht verfolgt, wenn man nicht wählt. ist nur auf dem Papier Wahlpflicht.

italy
11.04.2006 10:53 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Telefonie

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH