www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Sammlungsauflösung Josef Marksteiner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sammlungsauflösung Josef Marksteiner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Sammlungsauflösung ABCBA Marksteiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABCBA Marksteiner (in Ebay bekannt als sambucu), ein langjähriger Österreich-Sammler, der mir auch immer wieder Bildmaterial für meine Papiergeld.at Seite geschickt hat, löst beginnend mit 1. Mai seine Sammlung komplett auf und ich denke das dürfte aufgrund des angebotenen Materials so einige Österreich-Sammler interessieren!

Das Angebot besteht ausschließlich aus österreichischen Scheinen von Gulden bis zum Schilling und besticht vor allem durch eine exzellente Qualität. Einige Scheine habe ich in dieser Qualität noch nicht oder erst sehr selten gesehen. Auch einige teure Brocken (zB. der weiße Kaplan nicht MUSTER sondern original oder 100 Kronen 1902 in fantastischer 2er Erhaltung).

Die komplette Sammlung wird zu Fixpreisen verkauft. Apropos Preise: Diese sind meiner Meinung nach sicher im oberen Preisdrittel angesetzt, Schnäppchen kann man hier keines machen. Sammler, die großen Wert auf Qualität legen werden aber wahrscheinlich ins Grübeln kommen. Mich eingeschlossen freudig

Die Preisliste steht in der Datenbank zur Verfügung. Verkauft wird wie geschrieben erst ab Anfang Mai. Man kann aber jetzt schon Interesse bekunden und sich damit die Noten schon vorab reservieren.

Alles in allem wirklich eine tolle Sammlung. Auch die Beschreibungen sollte man genau beachten! Herr Marksteiner listet hier teilweise Varianten auf, die in keinem Katalog verzeichnet sind!

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
05.04.2006 19:49 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Sammlungsauflösung ABCBA Marksteiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Vermutlich ziehe ich jetzt die Lacher einiger Forumsmitglieder an, aber ich hab eine wichtige Frge:

Ich finde diese berühmte "Datenbank" (da sind ja die Preise verlautbart) nicht

Bitte um Hilfestellung

Vielen Dank

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
05.04.2006 20:19 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Sammlungsauflösung ABCBA Marksteiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Klick' einfach auf diesen Knopf:



Direkt erreichst Du diese von Dir gesuchte Liste unter:
http://www.banknotesworld.com/jgs_db.php...35&katid=12


Adíos
Ronny
05.04.2006 20:22 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...klickst Du oben auf DATABASE.....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
05.04.2006 20:25 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Sammlungsauflösung ABCBA Marksteiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ronny,

Danke für den Link, vermutlich werde ich schon alt (heuer ab Juli steht ja doch schon einer 3er vorn).

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
05.04.2006 20:34 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht schlecht...

da sieht man mal wieder die vorteile, mitglied dieses forums zu sein! händeklatschend

bei ebay nimmt der gute 2€ für seine liste...
zuzüglich versand wären es dann 3€!



vielleicht verkaufe ich den tip, sich hier anzumelden, für 2,50€??? kopfkratzend
05.04.2006 21:05
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei ebay nimmt der gute 2€ für seine liste...


vielleich hat er ja auch noch eine hotline für 0,49 € pro Minute geschaltet, wo es nützliche Tips gibt (z.B. Verkauftes kann nicht mehr geliefert werden)

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
05.04.2006 21:12 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
z.B. Verkauftes kann nicht mehr geliefert werden



auf jeden fall gibts diese infos per sms, für 0,99€!
05.04.2006 21:14
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
verkaufsliste sambucu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr beiden.
also ganz so schlimm ist es ja wohl nicht.
ich habe das als übergangslösung bis die liste fertig gestellt war zum aufmerksam machen gedacht, und inzwischen auch einen hinweis auf diese möglichkeit zur besorgung bei der artikelbeschreibung dabei.
aber wer diese liste erstmal in der hand hat den kümmern die € 3,- die er höschstens dafür bezahlt hat auch nicht mehr. ich werde jedenfalls die listen anfang nächster woche verschicken, egal ob bezahlt oder nicht.
schöne grüsse aus tirol
sambucu
06.04.2006 09:05
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: verkaufsliste sambucu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

leider sind in dieser wirklich wunderbaren Sammlung keine MUSTER/SPECIMEN vorhanden. Hätte mich wirklich gereizt, wieder welche österreichsichen MUSTERSCHEINE zu kaufen.

Aber leider, dem ist es nicht so. Hoffentlich gehen alle Banknoten zu einem guten Preis raus.

mfg

Chris

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.04.2006 16:42 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Musternoten Österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
leider sind in dieser wirklich wunderbaren Sammlung keine MUSTER/SPECIMEN vorhanden. Hätte mich wirklich gereizt, wieder welche österreichsichen MUSTERSCHEINE zu kaufen.



Hallo Chris,

dachte nach so einem ausgiebigen Einkaufsbummel auf einer Messe wird man erstmal ruhiger gross grinsend

Aber das mit den fehlenden Musterscheinen ist mir auch schon aufgefallen. Bei meiner Trägheit natürlich über Suchbefehl und nicht alles durchgelesen. freudig
06.04.2006 19:27 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
RE: verkaufsliste sambucu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von specimen-chris
leider sind in dieser wirklich wunderbaren Sammlung keine MUSTER/SPECIMEN vorhanden. Hätte mich wirklich gereizt, wieder welche österreichsichen MUSTERSCHEINE zu kaufen.
Aber leider, dem ist es nicht so. Hoffentlich gehen alle Banknoten zu einem guten Preis raus.


Formulare sind einige dabei. Sammelst du die eigentlich auch? Sind ja im Prinzip auch nichts anderes als Musterscheine.

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
06.04.2006 20:29 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
ohrgasmus   Zeige ohrgasmus auf Karte ohrgasmus ist männlich
Hussein-Dinar-Liebhaber


images/avatars/avatar-79.gif

Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von ohrgasmus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich heute um fast 1000 Euro erleichtert und meine ausgesuchten Stücke beim Herrn Marksteiner bezahlt. Nicht billig, aber so eine Gelegenheit gibt es ja nicht alle Tage.
Hat eigentlich sonst noch jemand von hier was bestellt?

__________________
DIE SEITE FÜR ÖSTERREICHISCHE BANKNOTENSAMMLER:
http://www.geldschein.at
02.05.2006 19:13 ohrgasmus ist offline E-Mail an ohrgasmus senden Homepage von ohrgasmus Beiträge von ohrgasmus suchen Nehmen Sie ohrgasmus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Veranstaltungen/Auktionen/Sammlertreffen » Sammlungsauflösung Josef Marksteiner

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH