www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sonnenfinsternis in der Türkei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenfinsternis in der Türkei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papazwo   Zeige papazwo auf Karte papazwo ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-257.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 1.619
Wohnort: Kerpen

Sonnenfinsternis in der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch wenn es nicht umbedingt zum Thema passt, will ich euch nicht das Erlebniss einer totalen Sonnefinsterniss vorenthalten. Bin gestern aus der Totalitätszone in Side /Türkei zurückgekommen. Es ist ein phantastisches Schauspiel, welches man einmal im Leben mitgemacht haben sollte. Anbei ein Bild welches ungefähr den visuellen Eindruck wiedergibt. Die Strahlen in der Korona um die Sonne sind die Magnetfeldlinien der Sonne (die sieht man wirklich so !)

papazwo


PS: wer auf den Geschmack gekommen ist, die nächste Finsterniss ist am 1.August 2008 in Sibirien, ich bin auf jeden Fall da.

Dateianhang:
jpg korona.jpg (107,19 KB, 83 mal heruntergeladen)


__________________
www.kolonialgeld.de

suche immer und überall nach allem zu den ehemaligen deutschen Schutzgebieten!!!!
01.04.2006 16:26 papazwo ist offline E-Mail an papazwo senden Homepage von papazwo Beiträge von papazwo suchen Nehmen Sie papazwo in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Achtung RE: Sonnenfinsternis in der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ..ich habe die letzte totale Sonnenfinsternis vor ein paar Jahren in Italien erlebt, war ein müstischer Moment.

Ich habe gehört, daß in der Türkei alle Leute aus den Häusern rennen,....aus Angst vor ein Erdbeben, stimmt das ?????? verwirrt kopfkratzend
01.04.2006 18:26
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Sonnenfinsternis in der Türkei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ic
Zitat:
h habe gehört, daß in der Türkei alle Leute aus den Häusern rennen,....aus Angst vor ein Erdbeben, stimmt das ??????


von der Tuerkei kann ich s nicht bestaeitigen, aber ich hatte einmal eine Sonnenfinsternis auf einem Schiff mit paksitanischer Beatzung.

Da war die Hoelle los.
Die haben geglaubt, das Juengste Gericht kommt.

Auich Inder haben eine Heidenangst davor.

Obwohl eine Sonnenfinsternis eigentlich nur eintritt, wenn der Greenwicher Stundenwinkel der Sonne und der des Mondes um 180 Grad verschoben sind und die Deklination der Sonne dem des Mondes enspricht, aber mit umgekehrten Vorzeichen.

so, Valkenburg fuer mich schon erleidgt.
Geld weg, aber hab mir ein paar schoene Schienchen hergetan.

freudig

italy
01.04.2006 19:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...in der Türkei alle Leute aus den Häusern rennen...




1999 war ein grosses beben in der türkei, und kurz davor eine totale sonnenfinsterniss.
daraus ergibt sich, dass erdbeben von sonnenfinsternissen ausgelöst werden?! kopfkratzend


aber scherz beiseite, hab gerade ne familie im fernsehen gesehen, die jetzt für die nächsten 2 wochen in einem zelt in ihrem garten leben werden.
was sagt man da? schlechte aufklärung oder bescheuerter aberglaube? verwirrt
01.04.2006 20:30
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FiLTiAN
was sagt man da? schlechte aufklärung oder bescheuerter aberglaube? verwirrt


Also ich für meinen Teil bin nicht abergläubisch...










...das bringt bloß Unglück... augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
01.04.2006 20:33 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FiLTiAN
1999 war ein grosses beben in der türkei, und kurz davor eine totale sonnenfinsterniss.
daraus ergibt sich, dass erdbeben von sonnenfinsternissen ausgelöst werden?! kopfkratzend

... und das Beben im West-Iran bestätigt das noch eindrücklich ...

Und wie selten Erbeben mit Stärke 6 vorkommen sieht man hier:
http://www.seismo.ethz.ch/redpuma/redpuma_plus6_list.html

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
01.04.2006 21:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Sonnenfinsternis in der Türkei

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH