www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Transportunternehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transportunternehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Transportunternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal können mich ja Transportunternehmen in der Tat noch beeindrucken.

So wie heute FedEx. händeklatschend

Habe grade ein Paket in Empfang genommen, das am 22.03. um 19.55 abgeschickt wurde. In Taiwan.
Hat also keine 40 Stunden gebraucht.
(...ich möchte aber nicht wissen, was das an Porto gekostet hat... kopfkratzend )

Da brauchen andere Unternehmen innerhalb Deutschlands schon mal länger...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.03.2006 13:06 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Transportunternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, habe die Zeitverschiebung vergessen, muss also nochmal 6 Stunden abziehen...

Also keine 34 Stunden händeklatschend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.03.2006 13:15 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Transportunternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FedEx ist ein Kurierdienst. Die sind natürlich superschnell, vor allem auf einer "Rennstrecke" wie Taipeh-Frankfurt.

Ich hab einen guten Händler in Taiwan (ebay-Name FUGO). Der schickt mit EMS. Ist in drei Tagen hier auf Sizilien. freudig

italy
24.03.2006 13:39 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


RE: Transportunternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Huch, habe die Zeitverschiebung vergessen, muss also nochmal 6 Stunden abziehen...

Also keine 34 Stunden händeklatschend


Hallo str42,

du hast falsch berechnet! Es war ca. 46 Stunden. Wenn in Taiwan schon 19.55 ist, dann ist in DE nur 13.55, also du musst 6 Stunden nicht abziehen, sondern a d d i e r e n. Außerdem konnte es sicher nicht sein, dass Paket um ca. 23.55 zugestellt wurde.

Schöne Grüße
Olexandr
24.03.2006 13:48 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von str42
RE: Transportunternehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von danishenko
du hast falsch berechnet! Es war ca. 46 Stunden. Wenn in Taiwan schon 19.55 ist, dann ist in DE nur 13.55, also du musst 6 Stunden nicht abziehen, sondern a d d i e r e n. Außerdem konnte es sicher nicht sein, dass Paket um ca. 23.55 zugestellt wurde.


bong-bong
Mist, stimmt.... schämend

Passiert mir öfter, dass ich bei Taiwan in die falsche Richtung rechne... bong-bong

Sonst hab' ich ja meist nur mit USA zu tun, da ist abziehen dann wieder richtig, und sind auch so um die 6 Stunden... bong-bong

Einigen wir uns auf *unter zwei Tage* augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
24.03.2006 13:58 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
FiLTiAN
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,


also, mein rekord:


die versteigerung ist in der nacht von donnerstag auf freitag ausgelaufen, und ich hatte das scheinchen bereits am dienstag im briefkasten. händeklatschend
der brief kam aus den usa und ist vom tempo bisher nicht getoppt worden...

da braucht ja so mancher deutsche anbieter länger... heulend
24.03.2006 16:17
sralfalo   Zeige sralfalo auf Karte sralfalo ist männlich
Auktionsnummernauswendiglerner


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 30.10.2003
Beiträge: 757
Wohnort: hamburch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 5er bbkII hat letzte woche von der bezahlung bis zur uebergabe knapp 30 stunden gebraucht - von istanbul

fuer 25 euro porto cool

__________________

Wer Signaturen nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachte oder verfaelschte Signaturen sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird bestraft!

25.03.2006 03:40 sralfalo ist offline E-Mail an sralfalo senden Beiträge von sralfalo suchen Nehmen Sie sralfalo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heulend Das wird wohl sehr schwierig mit meiner Sammlung. Hab etwas bei 1-2-3 meins in Italien (Händler- da hofft man ja auf Korrektheit) ersteigert und warte jetzt schon die 4. Woche drauf....

Meine Güte- das ist ja mal ein schwerer Einstand kopfkratzend
25.03.2006 20:28 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab etwas bei 1-2-3 meins in Italien (Händler- da hofft man ja auf Korrektheit) ersteigert und warte jetzt schon die 4. Woche drauf....


gib mir mal den Link zur Auktion.

Vielleicht kenn ich ihn ja, und kann ihn mal anhusten.
Wenn nicht, schick ich ihm ein paar Freunde mit Trenchcoat, Sonnenbrillen, Schlapphut und Geigenkasten vorbei
teuflisch lachend

italy
25.03.2006 20:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Vielleicht kenn ich ihn ja, und kann ihn mal anhusten.


Du hast einen grippalen Infekt und dieses "anhusten" würd ihn weich machen ? gross grinsend

Zitat:
Original von captainpeter
Wenn nicht, schick ich ihm ein paar Freunde mit Trenchcoat, Sonnenbrillen, Schlapphut und Geigenkasten vorbei


Werde nochmal abwarten. Es ist wohl auf dem Postwege weggekommen und er hat mir gesagt, in Italien müsse man 30 Tage warten, bevor man die Reklamation ins Rollen bringt. Hoffen wir, dass das Paket versichert ist.

Wenn sich das verläuft, schick ich natürlich die Geigenkästen los....
Dann gibts auch den Link und schmutzige Witze.....
25.03.2006 20:43 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du hast einen grippalen Infekt und dieses "anhusten" würd ihn weich machen ?


äääh, so könnte man es auch ausdrücken ... teuflisch lachend


Zitat:
in Italien müsse man 30 Tage warten, bevor man die Reklamation ins Rollen bringt.


har har har har har har har ...

SELTEN SO GELACHT!!!

Volldolllol (Schild)

In Italien mußt Du 30 JAHRE warten für sowas, und dann kannst Du den Fall Deinen Erben übergeben.

Wovon träumt Dein Verkäufer nachts?
In Italien ist noch NIE in der Geschichte seit der Gründung Roms irgendwas bei der Post wiedergefunden worden.

Punk

italy
25.03.2006 20:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
In Italien ist noch NIE in der Geschichte seit der Gründung Roms irgendwas bei der Post wiedergefunden worden.



ojeh.... heulend
25.03.2006 20:54 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Du hast einen grippalen Infekt und dieses "anhusten" würd ihn weich machen ?

... vermutlich H5N1 (asiatische Variante) teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
25.03.2006 20:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... vermutlich H5N1 (asiatische Variante)


von wegen!

Bei uns werden die Hühner im Lokal am offenen Feuer gegrillt - somit stirbt das Virus schon im Keim.

Ronny war ganz entsetzt, als er in meinem Stammlokal am offenen Feuer sitzen durfte.
Er meinte, sowas wäre in Deutschland nicht erlaubt.
Mindestens 10 Gründe hat er genannt, warum es verboten gehört.

Aber trotzdem hat er noch nie so ein gutes Huhn gegessen!
teuflisch lachend

Zitat:
Zitat:
In Italien ist noch NIE in der Geschichte seit der Gründung Roms irgendwas bei der Post wiedergefunden worden.

ojeh....


ja.
ojeh.
unglücklich

italy
25.03.2006 21:28 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist wohl auf dem Postwege weggekommen und er hat mir gesagt, in Italien müsse man 30 Tage warten, bevor man die Reklamation ins Rollen bringt.

Die deutsche Post ist auch nicht viel besser... und weil´s grad so schön hierher paßt...ohne Worte. Da fällt mir auch nix mehr ein... Totalschaden! heulend heulend heulend

Dateianhang:
jpg Post20060325.jpg (162,44 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
25.03.2006 22:18 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Sortiermaschinenschaden, sag ich mal ... unglücklich

italy
25.03.2006 22:26 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Captainpeter,

weiss du aber, warum die italienische Post so langsam ist? Ich habe diesen Monat 4 Sendungen nach Italien abgeschickt (Einschrebien- bzw. Wertbriefe), eine dauerte 8 Tage (ist noch OK), bis die zugestellt wurde, zwei andere je ca. 18 Tage und die vierte ist noch nicht angekommen (schon ca. 2 Wochen auf dem Weg). In fast alle andere Länder geht es sehr schnell, z. B. Großbritannien, Österreich, Benilux, Frankreich, Portugal, Spanien, Skandinawien, Slowenien 2-3 Werktage, USA, Kanada, Ukraine 5-6 Tage, Südkorea, Brasilien, Mexiko 7-8 Tage etc.

Wem gehört eigentlich die italienische Post? Dem Staat, oder ist privatisiert? Und wie stark ist die Konrurrenz, wie z. B. GLS, UPS, FeDex etc.?
26.03.2006 00:04 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heulend greinend heulend greinend heulend greinend



frisch aus Brasilien......

Dateianhänge:
jpg wein.jpg (118 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg wein.jpg (118 KB, 166 mal heruntergeladen)


__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 26.03.2006 00:09.

26.03.2006 00:07 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich wage nicht zu fragen, wie die darin befindlichen Scheine ausgesehen haben ...

heulend heulend heulend

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
26.03.2006 00:21 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Scheine waren nicht mehr ganz kassenfrisch Grrr (Schild)

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
26.03.2006 00:25 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sigi
die Scheine waren nicht mehr ganz kassenfrisch Grrr (Schild)


Waren aber noch drin??

Bei mir kam auch mal so ein Brief an und der war dann zu allem Übel auch noch leer heulend

Und ein andere war zwar nicht so beschädigt aber offen und auch da fehlte der Inhalt.

Als ich deswegen bei der Post nachfragte erklärte man mir das das wohl so gekommen sei.

Ein böser Dieb ging an unseren Briefkasten (ich wohne auf der Hauptstrasse) holte wohl alle Briefe aus dem Briefkasten. Steckte die Briefe in denen etwas Wertwolles drin war wieder zurück öffnete dann diesen einen ( Inhalt ein Schein der 1 Euro gekostet hat) Brief entnahm den Geldschein und steckte den leeren Umschlag wieder in den Briefkasten.

Und das ohne das er von irgendjemanden Beobachtet wurde.

Klingt doch sehr logisch. bong-bong bong-bong bong-bong bong-bong

__________________
Gruß Karen
Pimky
26.03.2006 00:58 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karudo

Klingt doch sehr logisch.


teuflisch lachend Die Post hatte schon immer ihre eigene Logik!


PS.: Mein letztes Weihnachtspäckchen wurde auch nie mehr gesehen heulend (noch keine Geldschreine drin gewesen- aber trotzdem - *grummel* )
26.03.2006 01:09 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weiss du aber, warum die italienische Post so langsam ist?


in Italien geht nichts schnell.
Das meiste ist in altmodischem desolaten Zustand, was nicht fertig wird, bleibt eben liegen, heute schaffen wir das nicht mehr, aber gottlob ist morgen und übermorgen auch noch ein Tag, und so geht es eben dahin.
Das ist eben das, was man "südländisch" nennt.


Zitat:
Ich habe diesen Monat 4 Sendungen nach Italien abgeschickt (Einschrebien- bzw. Wertbriefe),


Einschreiben dauert 8-12 Tage. Richtig.
Muß ja irgendwo eingescannt werden, und bevor man das tut, läßt man auch ordentlich was eine Woche lang zusammenkommen, bevor sich ein Postbeamter an die Scanmaschine setzt.
Wo käme man hin, wenn man sich gleich wegen jeden einkommenden Einschreiber gleich an die Scanmaschine setzen würde?
Das tut ja wirklich nicht nötig.

Darum untersgae ich meinen Lieferanten auch strikt das Einschreiben. Ist unsicherer und dauert länger - das ist der einzige Vorteil, den Du für den überhöhten Preis hast.

Wertrbreif ist nochmal extra Spezialware.
Dauert ca. 14-20 Tage.
Da es weit weniger Wertbriefe als Einschreiben gibt, dauert es also noch länger, bis mal ein ordentlicher Haufen beisammen ist, den es sich lohnt, zu bearbeiten.

Und Wertbriefe sind natürlich etwas ganz wichtiges und teures. Das kann kein normaler Postmensch mehr bearbeiten, da muß schon auf den Direktor gewartet werden, aber der hat heute mal Gemeinderatssitzung, morgen ist er unabkömmlich, übermorgen ist er krank, und dann geht er erstmal in Urlaub.

Zitat:
und die vierte ist noch nicht angekommen


klar. Die Klauquote muß ja auch erfüllt werden, damit die alte Statistik stimmt und man nicht wieer eine neue machen muß.

Zitat:
Wem gehört eigentlich die italienische Post?


Staat natürlich. Verlustreiches Krebsgeschwür mit Bedarfsdeckungsmonopol. Wer will das schon haben?

Zitat:
Und wie stark ist die Konrurrenz, wie z. B. GLS, UPS, FeDex etc.?


GLS und UPS habe ich noch nie gesehen. Gibts glaub ich gar nicht hier.

SDA gibts, aber die übernimmt nur den Zustelldienst für die Pakete im Auftrag der Post. Mit Briefen haben die nix zu tun.

Fedex, DHL, TNT:

keine ernsthafte Konkurrenz.
Kurierdienste sind ja viel zu teuer, und nur eine ganz eklusive Benutzergruppe kann es sich leisten. (Firmen, die dringende Dokumente oder dringende Ersatzteile versenden müssen etc.)
Kosten ja ein 20-50 faches des Posttarifs, je nachdem, wohin.

Wie gesagt, in Italien geht nix schnell. Die Unternehmen wie Post, Bahn, Banken, (und besonders Behörden!) fühlen sich auch den Kunden und Bürgern gegenüber in KEINSCHTER WEISE (wie Klinsi sagen würde) verantwortlich.
Du bist nur lästiger Bittsteller, und auf Fragen heißt es immer zuerst ganz automatisch:
"Geht nicht, heute schon mal gar nicht, haben wir nicht, Unmöglich, wissen wir nicht, ... usw.)

Auch Banken, die ja privat sind, benehmen sich genau gleich. Du bist nicht, wie woanders auf den Werbeplakaten der "geschätzte Kunde" und der "liebe Sparer", - nix.

Du kriegst auf Billigpaper irgendwielche schief draufkopierten Informationen und da bist Du nicht "sehr geehrt", wirst nicht "gebeten" und "man freut sich nicht, Dir mitzuteilen", oder sonstwas Nettes, sondern einfach "i nostri correntisti sono avvisati" - also "unseren Kontoinhabern wird mitgeteilt." Fertig aus.

Italien hat ganz festzementierte faschistisch-klerikale Grundstrukturen.
Wer hinter einer Glasscheibe hockt oder im Beichtstuhl hinter dem Gitter, der hat die Macht und die nützt er aus und läßt DIch tanzen und warten.
Wer vor dem Schalter Schlange steht und vor dem Gitter kniet, der hat die Macht eben nicht, und das spürsat Du jeden Tag auf Schritt und Tritt.

Warum sollst Duauf der Post der "geschätzte Kunde" sein?
Du hast es ja nicht mal zum Postmuckel gebracht und hast demzufolge auch keine Ahnung vom Postwesen, also halt die Klappe. So ungefähr geht das.

Es ist ein großer Unterschied, ob Du nach Italien als Tourist kommst mit allen Annehmlichkeiten und mit Drink in der Hand am Strand sitzt oder an der Hotelbar, oder ob Du hier mit allen Schikanen leben mußt.
Überall wirst Du mit Deinen Sorgen und Beschwerden abgeblockt, alles verläuft im Sand, nichts geht vorwärts.

Und nun versteht man auch, warum so manche ehrenwerte Gesellschaft eben in weiten Teilen des Lebens in Italien die Aufgaben des Staaten übernommen hat geschockt

italy
26.03.2006 09:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus gegebenem Anlaß:
hier finde ich gerade heute einen Thread im italienischen Ebay-Forum, wo es um das Thema geht:

Auslandsüberweisung machen von einer Bank, aber man hat kein Konto.
(also bar am Schalter einzahlen).
Nur wenige haben hier ein Bankkonto, weil teure Kontoführungsgebühren, und weil ein Normalbürger es auch nicht braucht. Der kleine tägliche Zahlungskram, Pesnionen und Gehälter läuft ja alles über die Post.

Man kann aber auch an einem Bankschalter bar Geld einzahlen und eine Überweisung veranlassen.
Das geht, ist aber viel teurer, als wenn Du ein Konto dort hast.

Das arme Mitglied schreibt nun, WIE das geht:
(Übersetzung):

Zitat:
Wenn Du kein Bankkonto hast, dann wappne Dich zuerst einmal mit viel Geduld und lauf und lauf und klappere erstmal eine Bank nach der anderen ab, bis Du eine findest die das überhaupt mitmacht.

Schließlich war ich auf der Banca Cooperativa di Roma.
Ich habe DREI Vormittage lang in verschiedenen Schlangen gestanden, und schließlich, nachdem ich die Angestellten angefleht habe, einschließlich den Direktor, ist es mir gelungen, eine Überweisung von 50 Euro nach Deutschland zu tätigen.

Ich mußte mich sehr tief verneigen zum Dank!

Sie haben aber kein Bargeld angenommen, denn das, so sagten sie, sei in Italien für Auslandsüberwesungen illegal.

[meine Anmekrung: totaler Schwachsinn, aber unsereBanken sind erfinderisch, wenn sie nicht wollen]

Ich mußte also das Bankkonto meines Vaters benutzen, der bei dieser Bank seit 30 Jahren Kunde ist und wo er auch 2 Kredite für Haus und Grundstück laufen hat.

Es war die reinste Odyssee!!!!!

Sobald die Banken eine Möglichkeit sehen, Dich zu schikanieren, dann tun sie es. ...

Aaaah, der der Herr Direktor ist ein Freund Ihres Vaters?
Dafür mußte der Direktor persönlich dem Angestellten den Fall zu erklären und ihn anweisen, diese verfluchte Überweisung auszustellen. Ich mußte also auf das Konto des Vaters erstmal Bargeld einzahlen, damit es dann für die Überweisung wieder abgebucht werden konnte.

Eine Tragödie voll von Mißverständnissen.

Dann habe ich entdeckt, daß andere Banken, z.B. die ANTONVENETA, da anschienend keine Probleme machen.
Man geht mit den Bankdaten an den Schalter, es kostet 20 Euro Spesen und sie machen Dir die Auslandsüberweisung gegen Cash - also ohe ein Konto zu haben.

Also mein Rat:
Suche und suche und laufe herum nach Banken, die es machen! Dank an meinen deutschen VK, der die Geduld hatte, ein paar Tage länger zu warten.

Schlage auch vor:
Versuche, dem VK immer vorzuschlagen, ob er auch paypal nimmt und biete ihm gleich an, daß Du auch die Gebühren übernimmst.
In Zukunft mache ich das so, Ich habe die Schnauze voll.

In der Tat haben viele Deutsche Paypal. Sie verheimlichen es nur, aber wenn man fragt, und ihnen anbietet, die Spesen zu übernehmen, dann geht es oft.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

PS.
Kurz nach dieser Arie habe ich mir ein Konto eröffnet - aber nicht bei der Banca Cooperative di Roma teuflisch lachend


Ich kann nur sagen:

GEANU so geht es zu! böse
26.03.2006 10:33 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
danishenko   Zeige danishenko auf Karte danishenko ist männlich


images/avatars/avatar-1603.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 823
Wohnort: 90419, Nürnberg
IBNS-Mitgliedsnummer: 9876
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann man mit der Ukraine der Kutschma/Janukowitsch-Zeit vergleichen. Auch ist es bekannt, dass Surkis (Soz.-Dem. Partei UA "vereinigte", sind zusammen mit Janukowitsch) mit Berluskoni Mafia-Freunde sind.

Jetzt ist dort schon besser, und heutige Parlamentwahlen haben gezeigt, es kommt doch in der Ukraine zu richtiger Demokratie. Obwohl der Bandit (Janukowitsch) etwas über 30% bekommt, haben Oranges die zweite, dritte und vierte Plätze, und die schon begonnen haben, die Koalition zu gründen.

Den Wertbrief, den ich in die Ukraine am 14.3. abgeschickt habe, war schon am 21.3. angekommen (dort stellt man auch Einschreiben nicht zu, sondern ruft an, oder wirft einen Zettel in den Briefkasten rein und man muss mit dem Ausweis gegen Unterschrift abholen) und sogar wurde vom Zoll nicht geöffnet (100 Euro Wertangabe). Jetzt probiere ich Münzen in die Ukraine in einer Wertsendung abzuschicken. Und Einschreiben nach Italien vom 15.3. ist noch nicht angekommen.

Do pobatschennja
Olexandr
27.03.2006 00:02 danishenko ist offline E-Mail an danishenko senden Homepage von danishenko Beiträge von danishenko suchen Nehmen Sie danishenko in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

privyet Alexander,

genau.
wer in Italien aufgewachsen ist und leben kann, für den ist der Ostblock überhaupt kein Problem.
Schlange stehen, abgewiesen werden, unhöflich behandelt werden, nur mit Beziehungen überhaupt was erreichen ... alles immer domani, mañana, zavtra ... u nas nyet ... yo otschen' sozhalyeyu ... k sozhalyenyu, ya nye mogu ... ni v kyjem slutschaye .... eto nyevazhmozhno ...

das kannst Du alles hier in Italien jeden Tag zur Genüge haben. böse

obowhl Italien seit jeher immer mehr faschistische Strukturen hat, geht es diesbezüglich zu wie in der guten alten Sowjetunion.

Darum hab ich mich in den sowjetischen Häfen immer so wohl gefühlt. Ich hatte keinerlei Akklimitasierungsprobleme freudig

poka
Kapitan

italy
27.03.2006 00:19 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
obowhl Italien seit jeher immer mehr faschistische Strukturen hat, geht es diesbezüglich zu wie in der guten alten Sowjetunion.

Wie hieß es doch immer so schön?

Die Ziele sind unterschiedlich.... Die Methoden sind die gleichen! gross grinsend

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.03.2006 19:53 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Transportunternehmen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH