www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Berlusconi - Zampano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlusconi - Zampano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sich interessiert, wie und von wem Italien heute regiert wird, kann sich ab morgen im Buchhandel das soeben erschienene Buch besorgen:

http://www.pressdepartment.de/pp/pms/200...Berlusconi.html



Gestern ist das Buch im TV besproichen worden mit dem Autor, ab morgen für 19,99 € im Handel.

Wer es dann gelesen hat und mich drauf anspricht und was fragt daraus, ob das und jenes stimmt oder nicht, dem sei gleich gesagt:
Es ist alles von vorne bis hinten erstunken und erlogen! motzend

Es gibt längst keine Mafia mehr in Italien und außerdem ist jeder Cent, den Silvio als 25.-reichster Mann der Welt besitzt, ist ehrlich erwirtschaftet, transparent verbucht und versteuert.

Wie sollte denn ein Mann, dem der größte Verlag des Landes gehört, dem die größte Warenhauskette des Landes gehört, der TV-Sender ohne Ende kontrolliert, nicht ein wenig Geld auf der Seite haben?
Andersrum wäre es ja wohl komisch.

Jetzt haben wir endlich einmal eine stabile gute Regierung mit einem fähigen Mann an der Spitze, und jetzt will man uns das auch wieder mies machen! böse

Italien hat in puncto Pressefreiheit einen durchaus guten Rang auf der Weltrangliste - und zwar auf dem guten 77. Platz, zwischen Bulgarien und der Mongolei, und das sind beides sehr freie und fortgeschrittene Demokratien.

har har har
italy
19.03.2006 22:15 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Italien hat in puncto Pressefreiheit einen durchaus guten Rang auf der Weltrangliste - und zwar auf dem guten 77. Platz,...

...doch so weit vorne? Schau an,.. gross grinsend gross grinsend

Aber mal im Ernst. Ich hatte ehrlich angenommen, das Italien für 2005 auf Platz 42 zwischen Costa Rica und Mazedonien liegt... guckst Du hier augenzwinkernd

Grüße augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
19.03.2006 22:41 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber auf der Liste immerhin noch vor den USA... teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
19.03.2006 22:48 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...aber auf der Liste immerhin noch vor den USA...


na, um vor DENEN zu liegen ... dazu braucht es aber wirklich nicht viel Freiheit augenzwinkernd

italy
19.03.2006 23:03 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie muss man sich Pressefreiheit in Italien vorstellen ? kopfkratzend
Derjenige, der die Presse lenkt ist noch in Freiheit (auf freiem Fuß) ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 19.03.2006 23:15.

19.03.2006 23:14 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Wie muss man sich Pressefreiheit in Italie vorstellen ? kopfkratzend
Derjenige, der die Presse lenkt ist noch in Freiheit (auf freiem Fuß)?


Ja, denn das ist Berlusconi... teuflisch lachend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
19.03.2006 23:15 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Wer sich interessiert, wie und von wem Italien heute regiert wird, kann sich ab morgen im Buchhandel das soeben erschienene Buch besorgen:


Mach's doch!
Geh' in Sizilien zu Deinem Buchhändler und frag' nach dem Buch.
Mach' aber vorher Dein Testament und gewöhne Dich an die ungesunde römische Luft. Wenn Du eine Bleiallergie haben solltest, wäre das übrigens schlecht, denn auch die Bleikammern wären möglich…


Zitat:

Wer es dann gelesen hat und mich drauf anspricht und was fragt daraus, ob das und jenes stimmt oder nicht, dem sei gleich gesagt:
Es ist alles von vorne bis hinten erstunken und erlogen! motzend


Es ist wahr, alles wahr, was da drin steht: Italien leidet nicht mehr unter dem Mussolini-Faschismus, sondern unter dem Berlusconismus. Die ganzen schlechten Eigenschaften der Italiener sind in einem Mann konzentriert und der regiert dummerweise noch dieses Land.

Zitat:

Es gibt längst keine Mafia mehr in Italien


Ja, weil die Camorra auch nicht ohne ist…

Zitat:

und außerdem ist jeder Cent, den Silvio als 25.-reichster Mann der Welt besitzt, ist ehrlich erwirtschaftet, transparent verbucht und versteuert.


Nach Gates, Murdoch und Soros ist Berlusconi der vierteinflussreichste Mann der Welt; dass er der reichste Mann Italiens ist (noch vor der Agnelli-Sippe) ist da fast sekundär.
Wer allerdings schon seine Schulkameraden anstiftet, Bürsten zu verkaufen und den Gewinn selber einzustecken, wessen Firma kurz vor der Pleite stand und dank einer absolut blinden und unfähigen Mitte-Links-Regierung sich sanieren konnte; der die Mediengesetze manipuliert hat (Lokale TV-Stationen waren erlaubt, allerdings keine Kette. S. B. aus M. liess darum die einzelnen Stationen um Sekunden zeitversetzt senden - die Auflagen des Gesetzes waren erfüllt und Berlusconi hatte seine eigene Kette. Als es ihm an den Kragen gehen sollte, hat Signore Coruppzione Numero Uno, Bettino Craxi, dafür gesorgt, dass Silvios Fernsehsender quasi dank "Gewohnheitsrecht" weiter senden konnten.)

Zitat:

Wie sollte denn ein Mann, dem der größte Verlag des Landes gehört, dem die größte Warenhauskette des Landes gehört, der TV-Sender ohne Ende kontrolliert,


Ausser in Italien hat er allerdings nur noch ein paar Anteile in Spanien. Die Zusammenarbeit mit Kirch ist ja Geschichte und in Frankreich oder Skandinavien kam er nicht zum Zuge.

Zitat:

nicht ein wenig Geld auf der Seite haben?
Andersrum wäre es ja wohl komisch.


Noch bin ich nicht in Italien, so dass ich ungestört die Frage stellen kann: woher hat Signore Berlusconi das Geld, mit dem er den Grundstock für sein Imperium legte? Es reicht nicht aus, zufällig Milano II zu bauen und ganz, ganz zufällig die Wohnungen dort an ein Pensionsfond zu verschachern - da kommen keine Milliarden zusammen. Höchstens Lira, aber die war nichts wert.

Da Du Berlusconi so hervorragend verteidigst, brauchst Du das Buch also nicht - ich kann's also behalten und werde darum morgen vor der Pizzeria in Ladenburg demonstrieren, dass Berlusconi nach Den Haag vor den Völkerverbrechensgerichtshof gestellt wird!


HAR HAR HAR HAR HAR HAR!


Adíos
Ronny
20.03.2006 00:27 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mach's doch!
Geh' in Sizilien zu Deinem Buchhändler und frag' nach dem Buch.


Ronny ist der einzige, der es bisher gelesen hat, weil der kommt herum in der Welt in seinem Job. Heute sogar bis Duisburg, wo das Buch schon vorab zu haben war im Kiosk.

Sizilien-Buchhändler ist aber nicht gut, weil todsicher darf das Buch nicht verkauft werden in Italien.

Berlusconi hat noch schnell ein neues Buchgesetz verabschiedet.
Ohne Parlament, denn ist Notverordnung.

Die Bewohner der Autonomen Provinz Bolzano hingegen, die Berlusconi hassen wie die Pest, die werden es natürlich kaufen. Man sollte in Matrei am Brennero schnell noch einen Stand aufmachen!

italy
20.03.2006 00:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Schwarzfahrer sind heute eigentlich von Duisburg bis Mannheim durchgerutscht, weil Du nur Schundpropaganda gelesen hast statt Karten zwicken?

teuflisch lachend

italy
20.03.2006 00:36 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
dass er der reichste Mann Italiens ist (noch vor der Agnelli-Sippe) ist da fast sekundär.

Gegen ihn sind die Mitglieder der Familie Agnelli die reinsten Lämmer *LOL* (Schild)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.03.2006 00:39 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gegen ihn sind die Mitglieder der Familie Agnelli die reinsten Lämmer


ja, das vertragt Ihr nicht, daß Italien nun mal einen starken Mann und geordnete Verhältnisse hat!

Deutschlandin Regierungskrise, Streik, Schnee, Chaos ...

Weiter so, Silvio!!!

Wenn weiter so gut regiert wird, überlege ich langsam ernsthaft, noch eine Steuererklärung auszufüllen - ausnahmsweise einmal.


Weil ich zahl ja im Prinzip gerne sTeuern, wenn ich sehe, daß auich vernünftig was vorwärtsgeht!

har har har

teuflisch lachend
italy
20.03.2006 00:42 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit die Fragebogen-Geschichte übrigens ist, könnte ich gar nicht mehr deutscher Bürger werden. Früher wäre ich es ja gerne immer geworden, hab aber immer irgendwie versäumt, den Antrag zu stellen.

Ich würde voll durchrasseln.

Welcher Arzt hat anno 1892 du Grundlagen für die moderne Diagnose gestellt?

Welches Bild malte Spitzweg auf Rügen?

ho ho ho!

ich hab kürzlich einem Deutschen geholfen bei der Einbürgerung in Italien. Habe ihm gute Referenz gegeben.

da war nur eine einzige Frage zu beantworten:

Womit finanzieren Sie bis ans Lebensende Ihren Lebensunterhalt? Seien Sie sich bewußt, daß sie die Staatsbürgerschaft nur bekommen, wenn wir der Meinung sind, daß Sie niemals eine Belastung für die REgierung darstellen werden!

har har har

Berlusconi hat nämlich unter anderem erlassen, daß keine armen Leute und Stütze-Empfänger mehr Bürger werden dürfen.

italy
20.03.2006 00:46 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrage das hervorragend, ich finde nur das Wortspiel mit Agnelli und den Lämmern so genial teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.03.2006 00:46 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Seit die Fragebogen-Geschichte übrigens ist, könnte ich gar nicht mehr deutscher Bürger werden. Früher wäre ich es ja gerne immer geworden, hab aber immer irgendwie versäumt, den Antrag zu stellen.

Ich würde voll durchrasseln.


Na ja, wenn es nach so einem Fragebogen geht, dann müssten schätzungsweise 70% der Deutschen ausgebürgert werden, inklusive meiner einer, wo ich möglicherweise nicht böse drum wäre... teuflisch lachend

Dann muss ich doch noch heiraten und dann die zweite Staatsbürgerschaft meiner Frau annehmen...

Werd ich halt Pole, mir doch egal cool

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
20.03.2006 00:50 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die Agnelli waren im wahrsten Sinne des Wortes Lämmer.

Untätig alles kpauttgewirtschaftet, die Leute streiken lassen, die Richter entscheiden lassen nach deren Ermessen ...

das kann ja zu nix führen!

Berlusconi mußte das alles sanieren!

italy
20.03.2006 00:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Sizilien-Buchhändler ist aber nicht gut, weil todsicher darf das Buch nicht verkauft werden in Italien.


Ja, aber warum denn nicht?
In dem Buch stehen doch nur Wahrheiten!
Hat Signore Berlusconi was gegen die Wahrheit oder gegen Fragen?
Warum duldet Italien sowas - warum lassen sich die Pizzabäcker, Automacchinisti von FIAT und die Käser aus Parmesan immer wieder solche dubiosen Gestalten gefallen?
Mussolini, Craxi, Berlusconi - gibt es in dem Land niemand Normalen? Es muss ja nicht gleich Trappatoni als Ministerpräsident sein oder Milva: aber ausgerechnet solche halbseidenen Gestalten?
Wenn sowas in den USA passieren würde, wäre dieser Präsident schneller weg vom Fenster als die Nachrichten bei einem deutschen Privatradio dauern!
Deutsche Minister stürzten über Einkaufswagenchips, über Flugmeilen - und ein Mann, der Milliarden ungeklärter Herkunft vorweist, regiert eine Wirtschaftsmacht, die immer weiter abrutscht?
Warum sinken die Investitionen ausländischer Unternehmen in so einem Land, wo doch angeglich alles Gold ist? Alles kommunistische Unternehmer?
Dass Berlusconi ausserdem ähnlich den Ostblockgreisen keinen Sinn mehr für die Realität hat, sich eine eigene Scheinwelt schafft, ist auch kein Geheimnis: was lässt sich der Comandante denn ins Essen mischen?
Warum tut sich ein eigentlich reiches Land wie Italien sowas an: ist es die Sonne des Südens; ist es der Mief der katholischen Kirche, der die Hirne der Italianos vernebelt oder was ist es, dass es niemand wagt, gegen Berlusconi aufzumucken?

Zitat:

ja, das vertragt Ihr nicht, daß Italien nun mal einen starken Mann und geordnete Verhältnisse hat!
Deutschlandin Regierungskrise, Streik, Schnee, Chaos ...


Geordnete Verhältnisse - dass ich nicht lache! Du weisst es noch nicht, aber bald wirst Du wissen, wie der Berlusconische Filz alles durchwuchert hat. Dagegen ist der Kölsche Klüngel oder der österreichische Proporz zwischen ÖVP und SPÖ Kindergarten dagegen!
Und sag' nicht, dass in Italien keine Streiks stattfinden: es vergeht kein Monat, dass nicht irgendein Transportunternehmen die Arbeit niederlegt. Mal ist es Alitalia, mal ist es Trenitalia, dann sind es kommunale Busunternehmen, dann wieder private Unternehmen, dann machen die Tochterunternehmen der Alitalia Streiks - was ist dagegen ein bisschen Müll auf den Strassen, paar geschlossene Kindergärten oder wenn irgendeine unnütze Behörde, von der man noch nicht mal wusste, dass es sie gibt, streikt?
Kannst Du mir ausserdem sagen, warum von den Erdbebenopfern von vor ein paar Jahren immer noch welche in Notstandsunterkünften hausen müssen? Hierzulande findest Du keine Hochwasseropfer von Donau, Inn, Elbe oder Mulde mehr!
Italien wird irgendwie immer mehr der Paria - und Europa schaut weg, das interessiert niemanden. Lieber fordert man, dass sich ein angeblicher Kriegsverbrecher wie Gotovina in Den Haag verantworten soll oder man will die Menschenauffresserei im Kongo stoppen: dabei wäre es eher vonnöten, Signor Berlusconi zu stoppen anstatt HC Strache aus Wien wegen "Lieber Pummerin als Muezzin" zu verdammen; statt irgendwelche TÜV an deutschen Bundeswehrautos in Afghanistan zu fordern, sollte man lieber mal Italien entmisten.
Man stelle sich vor, ein US-Präsident, sei es Roosevelt oder Reagan, hätte einen Gangster wie Al Capone oder die Las-Vegas-Mafia in eigene Firmen (so sie welche besässen) eingestellt! Die US-Medien hätten einen Riesenaufstand gemacht.
Berlusconi stellt Mafiosi ein - und keinen interessiert's, das ist egal?
Berlusconi biegt die Gesetze so, wie es ihm passt - und wenn sie sich nicht biegen lassen, werden sie halt geändert?
Das kann's doch nicht sein!


Adíos
Ronny
20.03.2006 01:07 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In dem Buch stehen doch nur Wahrheiten!


alles LÜGE!

Zitat:
was lässt sich der Comandante denn ins Essen mischen?


die guten SAchen aus der größten Warenhauskette italiens - STANDA.
Rate mal, wem die gehört?

Ist schwer zu erraten, ich weiß

also der Staat ist es nicht
es ist auch kein ausländischer multinationaler Fremdkonzern

also, wem gehört STANDA?

gross grinsend

Zitat:
irgendein Transportunternehmen die Arbeit niederlegt. Mal ist es Alitalia, mal ist es Trenitalia,


Schmarren, daß sind technisch bedingte Pausen, um das teure Material zu schonen.
Darum haben wir noch Loks aus dem Faschisumus. Die berühmte E636 - unverwüstlich und bestens geeignet für Güterzüge im Alto Adige und für Intercitys auf Sizilien freudig

Zitat:
warum von den Erdbebenopfern von vor ein paar Jahren immer noch welche in Notstandsunterkünften hausen müssen?


Weil Du ein Haus gegen Erdbeben nicht versichern kannst.
Das ist nix alnderes als angewandte freie Marktwirtschaft.
Und neue Häuser fallen nicht umsonst vom Himmel. unglücklich

Zitat:
Hierzulande findest Du keine Hochwasseropfer von Donau, Inn, Elbe oder Mulde mehr!


klar, weil sich der Staat zum Aufräumen und Sanieren schnell gelich wieder ein paar zig Milliarden gepumpt hat und dafür rasselt er jetzt schon wieder bei der EU-Rechungsprüfung mit Glanz und Gloria durch!
Langsam wirds ja Brüssel sogar zu blöd, und die sind eigentlich Kummer gewöhnt ... haben sie gestern gebracht im TV.

har har har

Zitat:
Berlusconi stellt Mafiosi ein - und keinen interessiert's, das ist egal?


Irgendwie müssen die ja auch einen Job haben. Da werden sie dann entkriminalisiert und resozialisiert. Silvio denkt eben ein bißchen weiter als das gemeine Volk gross grinsend

Zitat:
Berlusconi biegt die Gesetze so, wie es ihm passt - und wenn sie sich nicht biegen lassen, werden sie halt geändert?
Das kann's doch nicht sein!


Das MUSS sogar so sein.
Schlechte Gesetze gehören abgeschafft oder geändert. Hat man einen starken und weisen Führer, geht das halt ein wenig schneller als in einem Koalitionskrisen-Land,wo das minimum 3 Legislaturperioden braucht freudig

italy
20.03.2006 01:27 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und dafür rasselt er jetzt schon wieder bei der EU-Rechungsprüfung mit Glanz und Gloria durch!

Nana, da ist Italien nicht viel besser dran... gross grinsend
Wahrscheinlich wird es in Italien irgenwann mal so kommen wie damals bei den Griechen...

Zitat:
Hat man einen starken und weisen Führer, geht das halt ein wenig schneller als in einem Koalitionskrisen-Land,wo das minimum 3 Legislaturperioden braucht

Stark und weise? Öha. Das hat Mussolini von sich auch gesagt...

Tja, da kann ich nur sagen: KEIN poloitisches System dauert ewig. Auch dieses nicht! Erst recht nicht deren politische Köpfe.
Mussolini haben sie kopfunter aufgehängt, wenn ich den Geschichtsbüchern glauben darf... mal sehen, was das italienische Volk aus Berlusconi macht, wenn es erst mal richtig auf die Barrikaden geht... cool

Viva Italia! augenzwinkernd kopfkratzend
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
20.03.2006 02:19 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Berlusconi - Zampano Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
alles LÜGE!


Na prima.
Da brauche ich das Buch nicht mitzunehmen.
Ich werde doch keinen Berlusconi-amigo mit derartigem Schund verärgern?
teuflisch lachend

Zitat:

Schmarren, daß sind technisch bedingte Pausen, um das teure Material zu schonen.


Also so langsam habe ich einen ganz bestimmten Verdacht… teuflisch lachend

Zitat:

Weil Du ein Haus gegen Erdbeben nicht versichern kannst.
Das ist nix alnderes als angewandte freie Marktwirtschaft.
Und neue Häuser fallen nicht umsonst vom Himmel.


In Wirklichkeit heisst Du nicht captainpeter. Sondern comandantesilvio. Er ist genauso abgehoben.
Wenn Du allerdings doch nicht Silvio bist - dann bist DU vielleicht einer derjenigen, von denen Berlusconi sein ganzes Geld aus den Siebzigern hat?
Würde passen: Du sagst heute immer wieder, dass Du ganz arm bist. Klar, denn das Geld steckt in Fininvest, bei Silvio.
teuflisch lachend

Zitat:

klar, weil sich der Staat zum Aufräumen und Sanieren schnell gelich wieder ein paar zig Milliarden gepumpt hat und dafür rasselt er jetzt schon wieder bei der EU-Rechungsprüfung mit Glanz und Gloria durch!
Langsam wirds ja Brüssel sogar zu blöd, und die sind eigentlich Kummer gewöhnt ... haben sie gestern gebracht im TV.


Haben sie auch die italienischen Bilanzierungstricks erwähnt, all' die Rafinessen, die Berlusconi & Friends so abziehen?

Zitat:

Irgendwie müssen die ja auch einen Job haben. Da werden sie dann entkriminalisiert und resozialisiert. Silvio denkt eben ein bißchen weiter als das gemeine Volk


Schalt' sofort Italia 1 aus! fröhlich
Das ist ja schlimmer als die "Aktuelle Kamera" oder die "Prawda"!


Zitat:

Das MUSS sogar so sein.
Schlechte Gesetze gehören abgeschafft oder geändert. Hat man einen starken und weisen Führer, geht das halt ein wenig schneller als in einem Koalitionskrisen-Land,wo das minimum 3 Legislaturperioden braucht


Berlusconi ist so ein Gaunerchen, der zieht sogar Dir armen Mann das Geld aus der Tasche! Und sowas unterstützt Du?
Wer hat denn Oman-Zoll bezahlt, wann geschah das, wer war da Ministerpräsident des Landes; wer will eines Tages Staatspräsident und dann hinterher vielleicht noch Papst werden?
Oh capitano - einen Monat in Berlusconianien und Du bist schon komplett assimiliert.
teuflisch lachend


Adíos
Ronny
20.03.2006 02:47 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, heute hab ich mir das WAHRE BErlusconi-Buch geholt.

Geschrieben von einen strammem amerikanischen uns freundlich gesonnenen freiheitsliebenden Monopolkapitalisten! freudig

"CITIZEN BERLUSCONI"
- LEBEN und UNTERNEHMUNGEN -

da heißt es schon klar im Vorwort:

"Auf den ersten Blick KÖNNTE uns Berlusconi als ein bizarres Phänomen erscheinen - unverständlich und exquisit italienisch.
Betrachtet man ihn näher, erkennt man in ihm eine Figur der Avantgarde, der alle Tendenzen der gegenwärtigen Weltpolitik in sich verkörpert."

Das hört sich doch schon viel realistischer und objektiver an freudig

Am 9. April kann ich ihn also getrost mit gutem Gewissen wählen gehen.

har har har
italy
20.03.2006 23:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
so, heute hab ich mir das WAHRE BErlusconi-Buch geholt.


Dann werde ich morgen doch schmuggeln! teuflisch lachend
Die sollen schon mal in Mailand eine Hundertschaft Polizei und Zoll zusammenziehen und mir das Buch abnehmen wollen - dann werde ich sagen, dass ich unter dem Schutz eines Sicilianos stehe. teuflisch lachend

Zitat:

Am 9. April kann ich ihn also getrost mit gutem Gewissen wählen gehen.


Nach dem Buch wirst Du weder die unfähigen Linken noch Berlusconi wählen.
Gibt's sonstnoch wen, den man wählen könnte?
Vielleicht Bossi - aber der will Dich, Euch ja nicht in seinem Padanien haben… teuflisch lachend


Adíos
Ronny
20.03.2006 23:15 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Berlusconi - Zampano

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH