www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Geldgürtel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geldgürtel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade kam im Teleshopping auf NTV so ein Geldgürtel:

http://cgi.ebay.de/Geldguertel-Tresorgue...1QQcmdZViewItem

Das hat mich wieder einmal auf die Idee gebracht, daß ich eigentlich schon seit 30 Jahren so einen Gürtel brauche.

ich kann aber 1. aus Italien da nicht teilnehmen, da das alles spezielle Telefonnummern sind und 2. ist es da viel zu teuer und 3. möchte ich vorher fragen:

a) hat jemand so einen Gürtel?
b) kann man da auch Kreditkarten hineintun?
(hier schreibt der VK was von 48 cm, das langt eigntlich nicht kopfkratzend

italy
12.03.2006 16:48 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
b) kann man da auch Kreditkarten hineintun?
(hier schreibt der VK was von 48 cm, das langt eigntlich nicht


Ich glaube, auch von der Breite her passt es nicht.
Der Gürtel ist 4 Zentimeter breit - handelsübliche Kreditkarten sind aber so 8.5 Zentimeter lang und 5.5 Zentimeter hoch/breit.
Knicken oder verbiegen kann man sie ja nicht…


Adíos
Ronny
12.03.2006 16:54 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal als Student so einen Gürtel.

Da ich mittlerweile kein Geld mehr habe, brauche ich den auch nicht mehr unglücklich

Kreditkarten sollte man da nicht hineintun, sind glaube ich auch zu hoch.

Es ist im Prinzip ein normaler Gürtel, der aus zwei Lederstreifen zusammgenäht ist. Im inneren Streifen wird ein Reißverschluß angebracht (dieser ist z.B. 48cm lang)

Da konnte man dann gefaltete Scheine drin unterbringen.

Der Gürtel selbst ist genuso flexibel wie ein normaler Gürtel, auch ein Grund keine Kreditkarten drin unterzubringen, falls sie passen sollten. Die würden wahrscheinlich nur einen Monat überleben, bevor die brechen, wenn überhaupt so lange...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.03.2006 16:56 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Knicken oder verbiegen kann man sie ja nicht…


kann man schon, nur sagt dann am nächsten DENEZHNIY AVTOMAT der Display:

NJET
VYI MOZHETE NYET ....

bitte versuchen Sie es erneut ... unglücklich

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man da eine Kreditkarte reintun kann.

Obwohl der VK schreibt, sogar Flugscheine passen rein.
Die sind ja noch viel größer, und knicken darf mian sie auch nicht von wegens dem Magnetstreifen kopfkratzend


italy
12.03.2006 16:58 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ich mittlerweile kein Geld mehr habe, brauche ich den auch nicht mehr


ah, noch ein armer Mann!
Schon drei.

ich, Principe, STR42.
ja, die Armut greift um sich unglücklich


Zitat:
Da konnte man dann gefaltete Scheine drin unterbringen.


genau. meine Einkäufe in Valkenburg z.B. teuflisch lachend

richtig, Diese Gürtel sind ja ein alter Hut.
In den Zeiten, als es überhaupt nur Bargeld gab. Aber heute schleppt ja der arme Mann weit mehr als nur Bargeld mit sich herum unglücklich

hmmm, also für mich ungeeignet.

italy
12.03.2006 17:01 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Obwohl der VK schreibt, sogar Flugscheine passen rein.


Ja, und wichtige Dokumente...

...weiter unten im Text steht dann allerdings noch das Wort Kopien

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.03.2006 17:01 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Obwohl der VK schreibt, sogar Flugscheine passen rein.
Die sind ja noch viel größer, und knicken darf mian sie auch nicht von wegens dem Magnetstreifen


Bei Flugscheinen gibt es eine dermassen verworrene Vielfalt an Mustern, dass das auch eine Lebensaufgabe wäre, die alle mal zu erfassen.
Es gibt so grünliche, recht starke Pappe mit Magnetstreifen drauf -> knickt man sie längs, passiert nichts.
Dann aus dünnen Papier, mit Durchschlagmöglichkeit, mit rotem Kopierpapier (färbt furchtbar ab), ohne Magnetstreifen: kann man knicken bis zu sieben Mal.
Dann von deutschen Charterfliegern a la TUI, Berge und Meer und so normalstarke weisse Papiere, auf denen Abflug- und Zielflughafen im Klartext draufstehen.
Einige Fluggesellschaften bieten Tickets zum Selberausdrucken an, meist A4-Format: das ist dann heimisches Druckerpapier.
Von daher… augenrollend


Adíos
Ronny
12.03.2006 17:05 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...weiter unten im Text steht dann allerdings noch das Wort Kopien


wenn ich dieses Wort höre, dreht sich mir als Banknotensammler ohnehin der Magen um!

Oder ist der GÜrtel eine chinesiche Kopie eines guten deutschen Originals?

Da wäre mir noch wurscht.

italy
12.03.2006 17:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.966
Meine eBay-Auktionen:


RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, bezieht sich auf die Dokumente und meint, dass man Kopien von wichtigen Dokumenten da unterbringen kann.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.03.2006 17:17 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Geldgürtel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
gerade kam im Teleshopping auf NTV so ein Geldgürtel:

http://cgi.ebay.de/Geldguertel-Tresorgue...1QQcmdZViewItem


also ich hatte mir mal für meinen ersten Amerika-Urlaub so einen Geldgürtel gekauft ---- naiv schämend
es ist also schon ein paar Jahre her - Kreditkarten kannste vergessen - Du kannst gerollte 100 -Dollar-Noten darin unterbringen... sieht dann aber etwas komisch aus. Der Gürtel wirkt dann plötzlich so wülstig gross grinsend

Und Banknoten falten, das klingt grausam... Sachbeschädigung augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 12.03.2006 19:58.

12.03.2006 19:35 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
wallenstein33
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man(n) könnte den Gürtel ja auch mit Goldmünzen als Notgroschen vollmachen - ich kann mich dunkel erinnern mal irgendwann irgenwo so was im Film gesehen zu haben....

Andererseits freuen sich dann die Jungs am Flughafen bestimmt wenn man(n) mit seinem Goldgefüllten Gürtelchen durch die Sicherheitskontrolle geht. Das ist dann bestimmt genauso prickelnd wie wenn man mit einer Reisetasche voller Suriname-Gulden unterwegs ist.

Signiore Capitano, ich werde mir so ein Ding für den Urlaub in ein paar Wochen orderen. Wenn Du auch einen willst, bestell ich Dir einen mit. Irgendwie kriegt denn dann der Ronny und kann ihn Dir in Valkenburg übergeben - da schaffe ich es dieses Jahr leider wohl nicht hin.

Ciao
Sebastian
12.03.2006 19:35
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn Du auch einen willst, bestell ich Dir einen mit.


vielen Dank für das Angebot, aber wenn ich da keine Kreditkarten hineintun kann, nützt mich der Gürtel nicht viel.

das bißchen Bargeld, das ich habe, kann man mir ruhig stehlen.

Ich hab in gefährlichen Städten auch immer eine gewisse Summe in der Hosentache für den Fall eines Überfalls.

Nicht zu wenig, weil sonst stechen sie dich tot, weil sie sich ärgern, - und auch nicht zu viel natürlich.

italy
12.03.2006 20:01 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Ich hab in gefährlichen Städten auch immer eine gewisse Summe in der Hosentache für den Fall eines Überfalls.


Du als Weltreisender kannst das doch sicher besser beurteilen:
Wie wäre es denn, wenn Du für den Gangster keine Landeswährung dabei hättest, sondern eher, hmmm, Geldscheine besonderer Art?
Und diesem dann irgendwie begreiflich machst, dass das Geld in dem Land bist, wo Du zu Hause bist?
Dann hätten nämlich diese Papiere eine sinnvolle Verwendung:



Wenn hierzulande schon 300-Euro-Scheine angenommen werden, sollte sich doch ein brasilianischer Gangster überzeugen lassen, dass Du einer der reichen Russen bist und dass das Dein Heimatgeld ist?


Adíos
Ronny
12.03.2006 20:56 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätten nämlich diese Papiere eine sinnvolle Verwendung:

ja, eine lebensrettende vielleicht sogar lächelnd

Der Mawrodi ist sowieso ein Spitzentyp in jeder Hinsicht.

Nur Diebe und Bettler sind bei Fremdgeld immer sehr mißtrauisch.

Ich erinner mich an eine Story anno 1981.

ich kam aus dem Oman eingeflogen nach Rom.

Dann mit dem Zug damals noch nach Neapel.

Kommen zwei Weiber ins Abteil, irgendeine Sekte, ich glaub was indisches. Hare Krishna oder sowas. War damals gerade Mode, glaub ich.

Spende bitte! Für die gute Sache! Onkel Hare Krishna opder Dalai Lama oder wer auch immer wird mir dann lebenslangen Schutz gewähren! Broschüre bitte hier. SPENDE BITTE!

Na denk ich, um meine Ruhe zu haben, spenden wir halt.

Hatte noch einen 100 Baisa P-13 in der Tasche.

Geb ich denen. Hier Spende. Wohl bekomm's!

Die gucken mißtrauisch. Was das sei?

Na, Geld! Super Geld. Hier, indische Schriftzeichen drauf! Om Mani Padme Hum und dergleichen! Kann man direkt in Hare-Kirshna-Country verjubeln!!!

jajajaaaa, sagte eine der Weiber ... daran besteht kein Zweifel, aber nimmt das auch eine Bank hier in Italien????

Na, die erst recht!!!!! sag ich, das ist Spitzengeld! 1 Baisa sind fast 4 Dollar, und 100 Baisa sind demzufolge 400 Dollar, und das sind zum heutigen Kurs fast eine Million Lire!!! Steigt nur schnell aus auf der nächsten Station und hurtig zur Bank!

Da gucken sie groß, schnappen meine schönen Baisas und weg sind sie.

har har har har har!!!

italy

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 12.03.2006 21:22.

12.03.2006 21:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wie wär es damithttp://www.globetrotter.de/de/shop/detai...id=15&hot=0?

Oder als Alternative kann man sich auch damit schützen: Peng Kniefall teuflisch lachend

Principe
12.03.2006 23:03 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Anhängetäschchen ist zu auffällig.

knarre leider auch nicht praktikabel.

Die beste Lösung sind bisher die Mawrodi-Scheine freudig

italy
12.03.2006 23:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
principe principe ist männlich
Administrator


Dabei seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.252
Wohnort: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das schaut doch vernünftig aus:

Geldtasche

Principe
12.03.2006 23:14 principe ist offline E-Mail an principe senden Beiträge von principe suchen Nehmen Sie principe in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber das schaut doch vernünftig aus:


VERNÜNFTIG sehen die Sachen alle aus.

der Witz ist vielmehr, daß die RÄuber aber es nicht finden.

italy
12.03.2006 23:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Geldgürtel

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH