www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
specimen-chris   Zeige specimen-chris auf Karte
Polymernoten-Bügler


images/avatars/avatar-1278.jpg

Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 2.084

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Ventilgeschichten sind bös.
Das ist wie Herzklappenoperation so teuer.

als ich letztes Jahr auf der Autobahn in Calabrien liegengeblieben bin, hieß es ja, die Drosselklappe.

Man hat sie gereinigt. Das war billig.
Haben aber gesagt, muß neu.

Dann bich ich auf dem Weg nach Deutschland in Österreich zu Fiat.
Die haben gesagt, Schmarren, sowas geht nie kaputt. Und kostet außerdem 900 Euronen! Tanken Sie einfach gutes Benzin!

Da hab ich schnell auf die Tube gedrückt und weg.

Seither drosselt die Klappe wieder wunderbar freudig

italy


Ja, da schaut der Mann aus Italien

So sind eben die Österreicher, ehrlich, unkompliziert und wirtschaftlich, kann man leider nicht von allen Teilnehmern Europas behaupten (will aber keine Länder nennen)

Hoch lebe Österreich !!!!!!!

Österreich-Hüpfer Österreich-Hüpfer

__________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts belehrend
06.03.2006 20:48 specimen-chris ist offline E-Mail an specimen-chris senden Beiträge von specimen-chris suchen Nehmen Sie specimen-chris in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, muß ich sagen:

Beschissen wird man als Ausländer in Österreich eigentlich nicht.

Der Winter in Norditalien tut aber scheints unseren sonst allseits geschätzten nordafrikanischen Mitbürgern nicht gut, die jede Nacht hier nahe bei mir mit kleinen Booten kommen.

Eigentlich sind sie mir alle herzlich willkommen, denn sie sammlen aimmer alles emsig, was vom Laster fällt ud verkaufen es dann uns Altbürger preisgünstig und MwSt-frei freudig

Aber da ist ja folgendes in Como heute passiert:

http://edicola.libero.it/cinqueallecinque/AI_2006_03_06.pdf

Also ein Marokkaner hat 3 Carabinieri verprügelt und seiner Frau befohlen, die Aktion mit Filmhandy zu filmen.

Schlagzeile

"ICH MASSAKRIERE SIE, DU FILMST MICH DABEI!"


Einder der Gesetzteshüter hat sich schon mal gleich den Arm gebrochen.

Irgendwie konnte er aber gebremst werden, und nun sieht er gesetzlicher Verfolgung entgegen.

Soll wohl eine Rachetat sein, weil kürzlich zwei Carabinieri einen Marokkaner verprügelt haben.

italy
06.03.2006 21:37 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man glaubt es kaum,
Schneefall wie man ihn sich zu Weihnachten wünscht, dichte schwere Schneeflocken, dazu Plusgrade, damit er noch ein bißchen (etwas) schwerer wird teuflisch lachend
na denn, an die Arbeit
Gruß aus Wien
der Schneemann
martin

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
07.03.2006 09:40 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.03.2006 14:01 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

_ _ . _ / _ _ / . _

_ _ . _ / _ _ / . _

_ _ . _ / _ _ / . _


da da dit da - da da - dit da
(Uns Alten noch bekannt von früher aus der Tagesschau)

= QMA

= Es folgen die Wettermeldungen:


ein Blick auf die Wetterkarte heute morgen vorab:

Das Italien-Tief ist über Nacht erwärtungsgemäß über Rom und die Adria weiter in Richtung Makedonien gezogen. Es füllt sich langsam auf und hat jetzt einen Druck im Kern von 1000 hPa.

An seiner Rückseite saugt es Luftmassen aus dem Norden an. Diese kommen von einem Hoch mit 1020 hPa über dem Süden von Norwegen, und strömen über Deutschland und den Alpenraum.

Das Tief östlich von Grönland ist bis nach Irland bereits okkludiert, und der REst der Warmfront ersterckt sich von irland hinunter bis nach Portugal.

Im Warmsektor dieses Tiefs strömt nun sozusagen als Trittbrettfahrer mit der WSW-Drift ein weiteres Tief mit 999 hPa nach.
Das dürfenwir unter keinen Umständen aus den Augen verlieren, denn es wird in ca. 48 Stunden den Englischen Kanal erreicht haben.

Folge:
Ganz Mitteleuropa wiederum in einem riesigen Warmsektor mit Schnee, Schnee, und nochmal Schnee.

Gemäß Wetterkarte müßte es im Moment an unseren sognannten "hauptsynoptischen Orten" so aussehen:

WIEN:

leichter Schneefall bis gar keiner im Moment, dichte ununterbrochene Wolkendecke.
Temperaturen um die 0, könnte auch etwas darüber liegen. Winde Nord bis Nordwest natürlich.

GRAZ
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte da am Alpenhauptkamm die Wolkendecke aufgeschlitzt worden sein wie mit scharfem Messer.
Ich würde sogar wagnm zu tippen, im Moment schöner Sonnenschein und gut im Plus mit den Temperaturen. Winde auch Nord- bis Nordwest.

TIROL, BAYERN

da hat es,soweit ich das sehe, aufgehört zu schneien, es müßte regnen, da die Luft doch etwas wärmer geworden sein muß.
Aber Regen würde ich auf jeden Fall sagen.

Dieser Regen wird aber ab ca. Donnerstag/Freitig ziemlich sicher wieder zu Schnee werden.

italy

Da sehe ich keine Sonne.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 07.03.2006 15:22.

07.03.2006 15:21 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat es gerade auch eine halbe Stunde geregnet.
Und ich hatte noch die Wäsche natürlich draußen unglücklich

italy
07.03.2006 15:34 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sieht manauch schön viel am Satellitenbild.

Das weiße da über England und Frankreich - das kommt in den Alpenraum bald - und zwar in Form von Schnee geschockt

italy
07.03.2006 15:37 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
TIROL, BAYERN

da hat es,soweit ich das sehe, aufgehört zu schneien, es müßte regnen, da die Luft doch etwas wärmer geworden sein muß.
Aber Regen würde ich auf jeden Fall sagen.

Dieser Regen wird aber ab ca. Donnerstag/Freitig ziemlich sicher wieder zu Schnee werden.

Dezeitige Wetterlage bei mir:
Temperatur: +1,5 °C
Minimaler Schneefall (10 Flocken pro Minute und Quadratmeter) der aber nicht mehr liegen bleibt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 07.03.2006 15:59.

07.03.2006 15:59 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und in München im Moment:

+ 2 Grad und strahlender Sonnenschein.

Gruß
Michi
07.03.2006 17:26 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hünerbla,
was ist mit deiner Karre. Laß es uns wissen was los ist

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
07.03.2006 20:56 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erfahre ich selbst erst entweder heute abend oder morgen früh ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.03.2006 16:33 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun habe ich mal einen aktuellen Stand:
Von 16 möglichen Ventilen sind zehn krumm. unglücklich
Warum der Zahnriemen gerissen ist, lässt sich nicht feststellen, es hat keinerlei Verschleißspuren, er ist einfach mittendurch gerissen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.03.2006 17:53 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist aber eine schöne Sch... bong-bong Gibt es yauch einen Kostenvoranschlag?

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
08.03.2006 18:29 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine grobe Schätzung und die sagt: ca. 1300 € unglücklich

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
08.03.2006 21:56 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

motzend motzend motzend SCHEISS AUTOS motzend motzend motzend

Was ich für 1300€uro alles kaufen würde!!!
Banknoten nicht Banknoten huhuuhuhuhuh
08.03.2006 22:30
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SCHEISS AUTOS


genau.

ZUG GUT !!!

italy
08.03.2006 22:51 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
SCHEISS AUTOS

genau.


Ich brauch' ein Smiley, welches sich totlacht! teuflisch lachend

Zitat:

ZUG GUT !!!


http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...1&start=yes

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...1&start=yes

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafe...1&start=yes

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/...0&start=yes

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/...0&start=yes

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/...0&start=yes



Adíos
Ronny
08.03.2006 23:01 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wilst jetzt mit den Links beweisen?

fährt eh alles pünktlich!

hier, ich hab wenigstens Belege:

http://www.corriere.it/Primo_Piano/Econo...rio_treni.shtml

Unsere Pünktlichkeit hat sich im Winterfarplan wieder um 15% verschlechtert!

15% von 200 Minuten sind aber nur eine halbe Stunde.

har har har teuflisch lachend

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 08.03.2006 23:32.

08.03.2006 23:30 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Zitat:
Original von captainpeter
Zitat:
SCHEISS AUTOS

genau.


Ich brauch' ein Smiley, welches sich totlacht! teuflisch lachend


Wäre nicht schlecht!! gross grinsend

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ex-Forumsmitglieder: 09.03.2006 00:26.

09.03.2006 00:25
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nochmals 10 cm Neuschnee, und er schneit weiter in dichten, fetten Flocken. Leider ist Caipten Peter für mich kein guter Meteo heulend , da er leider recht hat

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
09.03.2006 08:45 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber es war so klar wie Kloppsbrühe, daß das kommen mußte.

Schau auf die Wetterkarte von heute morgen 6 Uhr:

Das berühmte Tief, das in den letzten Tagen genau nach Fahrplan über den Atlantik maschiert ist, liegt nu mit seinem Kern mit 993 HpA genau über dem Ijsselmeer in Holland. Die Okklusion des Tiefs reicht von etwa London bis etwa Göttingen.
Südlich davon haben wir die beiden Fronten.
Die Warmfront geht also von Göttingen ziemlich gerade bis nach Triest und Fiume, die Kaltfront geht von Göttingen nach Frankreich hinein nach Nancy.

Und innerhalb dieses Dreiecks schneibt es, da alles paßt. Temperatur, Bewölkungsgrad, alles einfach.

Blickt man hoffnugsfroh weiter nach Westen, in den Ataltnik hinaus, wird man bald so mancher Hoffnung auf Besserung auch beraubt, denn da kommt eine schöne Tief-Familie angeeiert.

Wir haben es hier mit einer typischen spätwinterlichen GRoßwetterlage auf dem Nordatlantik zu tun.

Die Tiefs dort haben lange Fronten, wobei die Warmfronten und die Kaltfronten derselben sich aneinander ankuppeln werden.

Dieses Phänomen führt immer wieder zu erneuten Wellenstörungen, d.h. warme Luft prallt auf kalte Luft, warme
Luft steigt hoch, es entstehet dabei Unterdruck, kalte Luft schießt wirbelförmig nach in diesesn Unterdruck hinein, warme Luft obn kühlt sich adiabatisch ab und dabei fällt die weiße Pracht aus, wie radioaktiver Abfall.

Man muß sich diese Tief-Familien vorstellen wie eine Herde Elephanten im Urwald nachts.
Damit sie sich nicht verlieren, hängen die Hinter-Elephanten sich mit dem Rüssel an den SChwanz des Vorder-Elephanten, und so marschieren sie dahin.

italy
09.03.2006 09:08 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Elefantengeschichte hebt meine Laune, sie ist das einzig erfreuliche an diesem Morgen!
Gruß nach Sizilien.

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
09.03.2006 09:26 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Elefantengeschichte


naja, das waren die plastischen Denkmodelle unseres alten Meteorologiedozenten.
Der hat nur in praktischen Beispielen aus dem Leben gesprochen.

Und er hat immer gesagt:

WETTER IST WICHTIUG!
Navigation können sie nebenbei machen, ankommen tun Sie sowieso.
Die Frage ist nur: WIE???

Und es gibt nichts Wahreres als das!

Es gibt Capitanos, z.B. wenn sie von Le Havre nach New York müssen, malen sie einen graden Strich in die Karte und auf dieser Linie rumpeln sie dann mühselig hinüber, koste es, was es wolle.

Ich schau mir immer genau die Druckgebilde an, und dann male ich meine Wetterkurse, mal über die Azoren, mal weit nach Norden über Neufundland, je nachdem. Egal, ob 300 Meilen länger.

Dafür fallen mir auch keine Container ins Wasser, es schlägt mir vorne nicht alles zusammen, und vor allen Dingen haben wir es ruhig und es schaukelt uns nicht tagelang in der Scheiße die Eier hin und her.

Als abschreckendes Beispiel für alle Kapitäne, und solche die es werden wollen, diene beiliegendes Bild:

Aufgenommen anno 1981.
Kapitän war ein totales dummes gehirnamputiertes Arschloch.
Werftneues Schiff, gerade 2 Wochen in Dienst. Mußten von Bremerhaven nach Boston rüber. Februar wars.
Dumm-Capitano zieht, ohne überhaupt die Wetterkarte zu konsultieren, Kurs auf der kürzesten Route, also durch den Pentland Firth (zwischen Orkney Inseln und SChottland), rüber nach Cape Race (Neufundland), und dann an Nova SCotia vorbei zum Cape Cod.

Totale Scheiße südlich von Island. 4 Tage nur auf der Stelle getreten.
Ein Brecher nach dem anderen.
Schiff kaputt. massenhaft Container kapuut durch schweren Seeschlag.

Mit 5 Tagen verspätet in Boston angekommen, und ein ganzes Bataillon von Anwalt-Mafia hat uns dort schon erwartet, um die LAdungsschäden gleich hübsch zu claimen.

Blöd-Capitano fühlte sich restlos schuldenfrei. Was könne er fürs Wetter, hat er auch noch blöd gefragt.
Dann hat er in Neapel beim Reeder angerufen und denen SChimpf und SChande gesagt, wie unverantwortlich sie seien, im Winter überhaupt Schiffe auf den Nordatlantik zu schicken.
Das sei ja unverantwortlich, und er möchte bitte sofort abgelöst werden und auf ien Schiff im Madagaskar-Italien Dienst eingesetzt werden. So was mache er nicht mehr mit.





italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 09.03.2006 10:15.

09.03.2006 10:13 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
hama1947   Zeige hama1947 auf Karte hama1947 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 07.11.2005
Beiträge: 1.676
Wohnort: Wien
IBNS-Mitgliedsnummer: keine
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hama1947
RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der schaut aber hübsch aus? Warst du mit aufm Schiff ? und ein ganzes Bataillon von Anwalt-Mafia hat uns dort schon erwartet

__________________
Gruß aus Wien
Martin Österreich-Hut tragend
Österreich-Flagge
hama
09.03.2006 10:24 hama1947 ist offline E-Mail an hama1947 senden Beiträge von hama1947 suchen Nehmen Sie hama1947 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.458
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
_ _ . _ / _ _ / . _

_ _ . _ / _ _ / . _

_ _ . _ / _ _ / . _


da da dit da - da da - dit da
(Uns Alten noch bekannt von früher aus der Tagesschau)

= QMA

= Es folgen die Wettermeldungen:


Und wann kam das immer? Um 20.00 vor den Meldugen oder
mitterndrin nach den Hauptmeldungen?

UNd was heißt QMA ausgeschrieben?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
09.03.2006 12:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na der schaut aber hübsch aus? Warst du mit aufm Schiff ?


klar.
nur hatte ich da noch nichts zu sagen, darum ist es ja passiert. böse
italy
09.03.2006 15:40 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wann kam das immer? Um 20.00 vor den Meldugen oder
mitterndrin nach den Hauptmeldungen?


ds kam immer um 20:14, wenn der Sprecher seine Nachrichten verlesen hatte und sagte:

"Aus Frankfurt nun die Wettervorhersage für morgen, Freitag den 10. März."

Dann ging das Morsegepiepse los.

FRANKFURT ist eigentlich nicht ganz korrekt angesagt gewesen.
Er hätte sagen müssen: OFFENBACH.

In Offenbach befindet sich das deutsche Wetteramt.


Zitat:
UNd was heißt QMA ausgeschrieben?


gar nix.
Es ist eine sogenannte Q-Gruppe.

Im Funk, vor allem Tastfunk (also Telegraphie mit Morsezeichen) hat man für immer wiederkommende Phrasen Abkürzungen, die mit Q (lang lang kurz lang) anfangen.
Es gibt ja keinen zivilen dienstlichen Telegraphiefunk mehr seit 1999, aber die Abkürzungen gelten natürlich.

Eine Q-Gruppe kann fragend oder antwortend gelten.

z.B.

wenn das SChiff mit einer Küstenfunkstelle in Kontakt war, gab die Küstenfunkstelle z.B.

QAA ELBE1
(wie ist Ihre Ankunftszeit)

das Schiff gab zurück:

QAA ELBE1 16/0600

unsere Ankunftszeit beim Feuerschiff Elbe-1 ist am 16. d.M. um 0600 Uhr.

gerne gab man auch:

QRL = nicht stören, bin beschäftigt.

man konnte auch fragen?

TRAFFIC 12/1600 oder bnist Du dann QRL?

wären alle Banknotensammler Funker, so könnte mich z.B. Ronny fragen:

QSL Macau?
(hast Du Brief mit Macau Noten erhalten)

ich gebe zuirück:
QSL Macau!


hier sind die Q-Gruppen schön drin:

http://home.arcor.de/wkhn/html/alle_q_gruppen.html

italy
09.03.2006 15:50 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Winter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
nur hatte ich da noch nichts zu sagen,


Solche Zeiten gab es auch?
Unvorstellbar!
auslachend Du Stift auf einem Schiff?
Eins hattest oder hast Du den anderen Neulingen jedoch voraus: eine bestimmt schon damals recht grosse Banknotensammlung? fröhlich


Adíos
Ronny
09.03.2006 15:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade wo ich die Tabelle sehe,

nicht QMA, --- QAM wäre richtig für die Wettermeldungen.

Habs lange nicht mehr gebraucht. unglücklich
italy
09.03.2006 15:51 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du Stift auf einem Schiff?


logisch.
Oder meinst Du, man macht Abitur,m hockt sich mit dem faulen Arsch an die Uni und dann übernimmt man ein Schiff als Kapitän?

Das dauet minimum 7-9 Jahre.


Zitat:
Eins hattest oder hast Du den anderen Neulingen jedoch voraus: eine bestimmt schon damals recht grosse Banknotensammlung?


allerdings.
Es gibt viele Seleute, die "sammeln", was ihnen halt so unterkommt.
Viele Kolegen haben sie dann über der Hausbar hängen, natürlich wie es sich gehört mit Reißzwecke auf Kork, andere haben sie auf Couchisch auf Sand mit Muscheln rundum und Glasplatte drüber.

italy
09.03.2006 15:54 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Winter

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH