www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bedienungsfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ääääh, ich hab da jetzt auch angefangen, in Monypedia so den einen und anderen Senf zu schreiben.

das ist ja wieder ein ganz anderes HTML wie hier, und jede Firma hat ihr eigenes HTML mit eigenen Kommandozeichen ... unglücklich

also die Cracks:

bitte mal das anschauen:

http://moneypedia.de/index.php/Ariary

ganz unten hab ich eine Tabelle fabriziert, wo man die indonesischen und madegassischen Wörter im Vergleich nebeneinander sieht ... vielmehr sehen sollte.

Leider hat es da irgendwas total so codiert, wie ich es nun wirklich nicht wollte.

es soll ungefähr so aussehen:


infonesisch madegassisch
100 puluh folo

usw.

kann das jemand mit totalen Geheim-Kommandowörtern schön einrichten?


dann noch was generell:

Ich habe da unter "Schekel" das gefunden:

Zitat:
Dieser Ausdruck entstammt dem Hebräischen des 16. Jahrhunderts und bedeutet "alles Geld".


das ist freilich so nicht ganz richtig.
Der Schekel wird schon in der Bibel erwähnt, ist eine Gewichtseinheit, und aus dem "Hebräischen des 16. Jahrhunderts" kommt er ganz sicher nicht, denn zu dieser Zeit hat kein Mensch auf der Welt Hebräisch gesprochen (außer im Gebet in festgeformter Form).
Die Juden waren ja zu dieserZeit praktishch alle in der Diaspora, und die wenigen, die in Erez Israel geblieben sind, haben im Alltag Aramäisch gesprochen, keinesfalls aber Hebräisch.

nun möchte ich da aber nicht einfach mit Gewalt reinfahren, denn irgend jemand hat das ja geschrieben, und wie dem auch sei, es ist sein geistiges Eigentum, das ich nicht löschen darf und will.

Einen Zusatz zu machen stellt aber den Poster als unwissend hin, und da könnte es Streit geben, bzw. das ganze könnte ni eine Schlacht ausarten mit löschen - einstellen - wieder löschen - wieder einstellen - wieder überschreiben, und das wäre ja kindisch.

also was tut man da?

dann noch Frage:
wenn ich was über den Schekel schreibe (Bibel und Judentum sind alte Leidenschaften von mir), kann ich da auch hebräische Zeichen reintun?
Ich kann aufmeinem Computer Hebräisch schreiben, aber eine andere Frage ist die, was dann am anderen Ende der Datenautobahn herauskommt ??? kopfkratzend

danke für jede Antwort.
ciao CP
23.10.2005 16:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ich wollte heute auch mal anfangen.....war aber sehr viel Text.................. ich verspreche es nächste Woche in Angriff zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
23.10.2005 20:18
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captainpeter,

schön das Du auch was zu unserer moneypedia beiträgst bzw. beitragen willst.

1. Deine Tabellle habe ich eingefügt. War auch für mich nicht ganz so einfach. Ich hoffe das es Dir so gefällt. Änderungen sind kein Problem.

2. Änderungen kann jeder vornehmen. Das soll Du auch. Davon lebt die moneypedia. Keiner ist Dir oder irgend jemand anderen böse. Warum auch....!!?? Auch meine Artikel wurden schon von *rhyk*, alpine-helmut oder huehnerbla geändert. Da schleichen sich manchmal Schreibfehler ein oder auch der Inhalt stimmt nicht ganz.

3. Hebräisch- Probiere es doch einfach aus. Ich weis nicht ob es funktioniert.

Du kannst auch jeder Zeit neue Artikel verfassen. Bei Problemen oder Fragen, Du weißt ja wo Du uns findest...... gross grinsend


Danke und Gruss
Matthias
23.10.2005 20:40
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

besten Dank!
ich werde das eine oder andere verfassen.
Das große Banknoteneinstellen ist ja bei mir vorüber, ich krieg ja nix mehr rein ... unglücklich

also hab ich mir gedacht, ich mach was auf Moneypedia.

ciao CP
23.10.2005 21:06 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Matthias,

zwecks Test habe ich mal hier

http://moneypedia.de/index.php/Schekel

ganz unten links einen hebräischen Buchstaben eingegeben.
Es ist ein Aleph.
kann man das lesen?

so muß das aussehen

Ð

ciao CP
23.10.2005 21:11 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so muß das natürlich NICHT aussehen.
Komisch, also ICH sehe es auf der Moneypedia richtig, hier jedoch kommt was Isländisches raus oder was Srpsko-Hrvato.

hmmmm ...

sagt mal, ob Ihr es auf Moneypedia richtig Hebräisch seht.
danke, ciao CP
23.10.2005 21:12 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ð
Ñ
Ò

aleph, beth, gimel ...

beim Einstelen richtig, und beim Submitten?
23.10.2005 21:13 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee. unglücklich
23.10.2005 21:14 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
ganz unten links einen hebräischen Buchstaben eingegeben.
Es ist ein Aleph.
kann man das lesen?

In der moneypedia ist das Aleph zu sehen, hier im Forum leider nicht.
Der Grund liegt wohl an fehlenden Fonts...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
23.10.2005 21:28 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt ....ist das ansteckend ?????????????????????????
23.10.2005 21:29
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es in der moneypedia auch richtig.
Werde mal xenium bitten, das hiesige Forum um ein paar Schriftarten zu erweitern.


Gruss
Matthias

PS: Ich habe den Buchstaben etwas größer gemacht.
23.10.2005 21:47
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich sehe es in der moneypedia auch richtig.


gut, sehr gut, aber ich hab mittlerweile etwas experimentiert, und die Sache "tratzt" mich ganz gewaltig, wie man auf gut Bayrisch sagt.

Es soll ja ein Crashkurs rein, das Hebräische auf den Shekel-Noten zu entziffern. Das ist übrigens viel leichter, als man denkt (nicht nur für mich, denn ich bin noch ein Fossil aus einer Zeit, wo Töchter aus höherem Hause Klavierspielen lernen und die Söhne das Hebraicum haben mußten.).

Die paar Buchstaben reintun ist einfach, um z.B. das Wort "Bank" oder "Shekel" und die Zahlen zu entziffern. Als Abschluß soll aber eine Leseprobe rein, in einer sogenannten Interlinearübersetzung eines ganz berühmten Hebräischen Textes, die jeder nachvollziehen kann.

Also oben Hebräisch, darunter Lateinisch. Ich schreib das im Word mit dem Hebräisch-Font vor. Ganz flüssig und gut.
Dann per Paste & Copy rein ins Moneypedia, und dann dreht er mir die Hebräischen Wörter alle um bong-bong

Hebräisch von links nach rechts ist aber nicht Hebräisch, sondern ein Schmarren.

Daher mach ich das mit Bildchen.

Das würde dann so aussehen: (wohlgemerkt: alles von rechts nach links natürlich lesen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 23.10.2005 23:09.

23.10.2005 23:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, die Shekel-Geschichte ist drin

http://moneypedia.de/index.php/Schekel

nun habe ich mal folgendes vor:
so in etwa die Präsentation einer Motivsammlung, wobei ich da an Schiffe denke.

Man unterscheidet ganz grob folgende Schiffstypen:

Barge Carrier - Leichter-Transporter
Bulkers - Massengutschiffe
Cable and Pipelayers - Kabel- u. Röhrenleger
Car Carriers - Autotransporter
Coasters - Küstenschiffe
Container - Containerschiffe
Research Vessel - Forschungsschiffe
Dredgers - Bagger
Fishing Vessels - Fischer
Ferries - Fähren
General Cargo Ships - Allgmeine Frachter
Ice Breakers - Eisbrecher
Inland vessels - Binnenschiffe
Law Enforcement & Coast Guard - Polizei und Küstenwache
Military Vessels - Kriegsschiffe
Ore/oil Tankers - Öl + Erz Tanker kombiniert
Passenger Vessels - Passagierschiffe
Pilot Vessels - Lotsneboote
Primitive boats - Eibäume, kleine Boote
Reefers - Kühlschiffe
Rescue Vessel - Bergungsschiffe
RO/RO - Roll on Roll of (Rampenschiffe für rollendes Gut)
Sailingvessels - Segelschiffe
Special Purpose Ships - Spezialschiffe
Supply Vessel - Versorger (für Bohrinsel etc.)
Tankers
Tugs - Schlepper
Yachts

es gibt zwar nicht von allen etwas auf Banknoten, aber von fast allem.

Nun Frage:
Das werden ja doch allerhand Bilder.

Wie soll man das gruppieren?

Also Kategorie ABBILDUNGEN AUF BANKNOTEN
Titel: SCHIFFSMOTIVE

da eine allgemeine Beschreibung, was es gibt.

und dann Untergruppen wie
SCHIFFSMOTIVE - Passagierschiffe
-"- - Fischereischiffe
-"- - Kriegsschiffe

etc etc

wäre das praktikabel und okay?

ciao CP
24.10.2005 15:26 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
http://moneypedia.de/index.php/Schekel
nun habe ich mal folgendes vor:


Wäre es für Dich nicht auch möglich, die ganzen Schekel-Identifizierungen, die in der Galerie stecken, in die Moneypedia zu übertragen?
Du hast damals saugut die hebräischen Schriftzeichen beschrieben, so dass man jede Note einzeln auch auf Hebräisch lesen kann: bring' das doch bitte auch in die Moneypedia ein.

Zitat:

Nun Frage:
Das werden ja doch allerhand Bilder.
Wie soll man das gruppieren?
…und dann Untergruppen wie
SCHIFFSMOTIVE - Passagierschiffe
-"- - Fischereischiffe
-"- - Kriegsschiffe


Das klingt sehr gut.
Und könnte man dann auch auf andere Verkehrsmittel, etwa Flugzeuge, wo es ja auch einen Fachmann dafür gibt, synonym übernehmen!


Adíos
Ronny
24.10.2005 15:30 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cpatainpeter,

ich würde folgende Gliederung vorschlagen:

Schiffsmotive: Kriegsschiffe
Schiffsmotive: Autotransporter

usw. usw.

Das lässt sich dann wunderbar einsortieren.

Hier mal ein Test...... gross grinsend


Gruss
Matthias
24.10.2005 15:37
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wäre es für Dich nicht auch möglich, die ganzen Schekel-Identifizierungen, die in der Galerie stecken, in die Moneypedia zu übertragen?
Du hast damals saugut die hebräischen Schriftzeichen beschrieben, so dass man jede Note einzeln auch auf Hebräisch lesen kann: bring' das doch bitte auch in die Moneypedia ein.


Du siehst mich etwas erstaunt ... kopfkratzend

Das hab ich doch jetzt in dem Moneypedia Artikel gemacht.
Das Aleph-Bejt als Grundstütze, und dann anhand der Aufschriften auf den Sheqalim die nachvollziehbare Entzifferung.

Ich wollte und kann auch nicht in so engem Raum einen Hebräischkurs geben, und war is ÄCHAD SHEQEL, aber ACHAD LIR heißt, und warum eigentlich für männliche Sachen der weibliche Artikel verwendet wird ...
Hebräische lernt man so schnell auch wieder nicht.

Mein Hebräisch-Lehrer auf der Klosterschule war ein alter deutscher Jesuit, ein knallharter Typ, der kein Pardon kannte. Papa-Ratzi ist ein milder Engel dagegen. ER verwndete sogar ein deutsches Lehrbuch.
Der konnte inen ganz schön piesacken, das sag ich Dir.

Und Hebräisch war wichtig!
Kam gleich nach Altgriechisch und Latein.

Jetzt erinnere ich mich wieer besser, wie der auf dem Hebräischen Infinitivus absolutus herumgeritten ist, und dem WAW CONSECUTIVUM, die VERBA LARYNGALIA, Verbindung zweier Verba zu EINEM Begriffe (etwa spezielles in semitischen Sprachen), ... ach Du liebe Scheiße.

ich hab noch Hefte aus der Zeit:
"Schreibt mit und merkt euch", hieß es nur zu oft.

und ich armer Mensch mußte über diesen Texten büffeln.


Schick mir mal links zu den Galerienoten, wo was drinsteht, was Deiner Meinung nach noch fehlt.

Ausbauen kann man immer, natürlich.


Hier mein Hebräischbuch aus lang verschollenen Tagen:
24.10.2005 16:00 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach, was liegt da noch alles in der Schrabelkiste ... geschockt

mein Griechischbuch, sogar mein Italienischbuch ...

mein Lateinbuch finde ich nicht mehr, aber dahaben wir wahrscheinlich gar keins gebraucht, weil zu meiner Zeit hat man ja im ganzen Mittelmeerraum bis Köln rauf noch Lateinisch gesprochen .... teuflisch lachend
24.10.2005 16:07 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde folgende Gliederung vorschlagen:

Schiffsmotive: Kriegsschiffe
Schiffsmotive: Autotransporter


ja, dann mach ich das so.

ciao CP
24.10.2005 16:09 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,


Zitat:
Original von captainpeter
Hier mein Hebräischbuch aus lang verschollenen Tagen:



...nur gut, daß Du noch nicht sooooo..... alt bist wie Dein hebräisches Heft....!!!!!?????

Aber Dein Artikel im Moneypedia ist schon super, ich kannte zwar die Zahlen alle, denn ich besitze auch den "Standart World - Coin" das Gegenstück zum SCWPM, in dem alle Ziffern sind, aber die Buchstaben kannte ich noch nicht....

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
24.10.2005 16:16 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...nur gut, daß Du noch nicht sooooo..... alt bist wie Dein hebräisches Heft....!!!!!?????


ich bin sogar NOCH älter zungeraussteckend
24.10.2005 16:35 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Hmm, ich hatte mir vorgestellt, dass Du jeden Schein einzeln in die Moneypedia setzt und dann darunter den Galerietext.
Meine Ausgerungswünsche:

Jüdische Zeitrechnung: http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

P-25, 1 Lira:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

P-27, 10 Lirot:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Kibbuz:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in...k_uperid_20.jpg

Sanhedrin:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in...k_uperid_20.jpg

Einstein:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Bialik:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Weizmann:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_187.jpg

Herzl:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Szold:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Ben Gurion:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Jabotinsky:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Rothschild:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Maimonides:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in...k_uperid_20.jpg

Eshkol:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Meir:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

Sharett:
http://www.banknotesworld.com/galerie_in..._uperid_138.jpg

fröhlich


Adíos
Ronny
24.10.2005 16:37 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, hab alles bis auf die Personen reingetan in den Schekel.

die Personen gehören ja in die Biographie-Akte.

Der SChekel ist nun auf jeden Fall bis zur völligen Erschöpfung durchgehechelt . cool

Jetzt muß nur noch einer kommen, und dass alles rausschmeißen und was ganz anderes schreiben cool
24.10.2005 17:24 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nun hab ich die Einleitung und den Einbaum drin.

http://moneypedia.de/index.php/Schiffsmotive_:_Allgemeines

das geht jetzt halt langsam so weiter.

Das Inhaltsverzeichnis auf dieser Seite mit den Schiffstypen ist natürlich noch tot, das kann man erst verlinken, wenn alles fertig ist.

ciao CP
24.10.2005 18:18 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
http://moneypedia.de/index.php/Schiffsmotive_:_Allgemeines


Darf ich zwei gestalterische Kritikpunkte anbringen?
1. Bitte keine unnötigen Leerzeichen bei den Doppelpunkten, gerade in den Überschriften, die dann auch den Dateinamen der Seite ergeben. Das führt zu unnötigen Unterstrichen, es wäre sehr empfehlenswert, wenn es Schiffsmotive: Allgemeines heisst anstatt Schiffsmotive : Allgemeines!
2. Für Biographien bitte dies beachten: Bitte in der Form "Vorname Nachname" als neue Datei anlegen, nicht "Nachname, Vorname".


Adíos
Ronny
24.10.2005 18:46 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bitte keine unnötigen Leerzeichen bei den Doppelpunkten


okay.

Zitat:
Für Biographien bitte dies beachten: Bitte in der Form "Vorname Nachname"


alles klar.
24.10.2005 19:05 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von captainpeter
Jetzt muß nur noch einer kommen, und dass alles rausschmeißen und was ganz anderes schreiben cool


Das ist zwar möglich, aber die Admins können das leicht wieder rückgängig machen. Alles was Du auf moneypedia änderst oder schreibst wird protokolliert.
Die Admins können also auch auf eine Version vor z.B. 5 Wochen ändern.

Das wird aber so nicht kommen. Der Artikel von Dir ist doch Top. Eine Bereicherung für die moneypedia.


Gruss
Matthias
24.10.2005 19:32
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Speziell für capitanpeter ein grosses Dankeschön (Schild) und händeklatschend für seine Schiffs-Berichte, zu finden unter http://www.moneypedia.de/index.php/Schif...ve:_Allgemeines
Wenn Du sowas auch für andere Verkehrsmittel hinbekommst, kriegst Du einen neuen Ehrentitel - "Signore Moneypedia"! freudig


Adíos
Ronny
27.10.2005 17:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage eines Laien zu folgendem Bild:

Zitat:
Friedlich und still geht es zu beim Sonnenuntergang auf dem Malawisee (früher: Nyassasee).




Ist es nicht eher so, dass die Fischer am frühen Morgen ihre Netze einholen?

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
27.10.2005 18:25 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Dank! fröhlich

Zitat:
Wenn Du sowas auch für andere Verkehrsmittel hinbekommst, kriegst Du einen neuen Ehrentitel - "Signore Moneypedia"!


Du bst ja lustig. Wie soll ich ohne jegliches Fachwissen so etwas über Flugzeuge, Lastwagen, oder Bagger schreiben?

Ich kann Dir Tricks in der Bananenfahrt verraten, aber was um Himmels Willen schreib ich über einen LKW im Swaziland?

Ich hab nicht mal die mindeste Ahnung, wieviel Tonnen ein LKW laden kann ... bei Flugzugen weiß ich natürlich: Tupolev und Ilyushin sind die besten, aber dann hört es auch schon auf, weil ich im Flieger immer sofort nach dem Essen eine Handvoll Schlaftabletten einwerfe.

Es hat doch hier einer angefangen mit Flugzeugen. Laß ihn mal machen fröhlich

Zitat:
Ist es nicht eher so, dass die Fischer am frühen Morgen ihre Netze einholen?


das gibt es natürlich auch, vor allem wenn man Fische fangen will, die man mit Licht anlockt.

z.B. Die Calamari (die ja keine Fische sind, sondern Weichtiere):
da hast Du am Tag natürlich keine Chance. Die werden mit starken Halogenstrahlern angelockt.

Viele Fischarten kann man rund um die Uhr fischen. Wichtig ist nur, daß man das Netz am richtigen Platz hat. Die Malawi-Boote z.B. haben aber keinen Strom und somit auch keine Lichtquellen, für die ist es also egal, wann sie fischen.

Natürlich kann das auf dem Malawi-Schein auch morgens sein, ich hab das nicht mit Breif und Siegel, daß es abends ist, aber das werden wir wohl nie erfahren. augenzwinkernd
27.10.2005 18:30 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
Du bst ja lustig. Wie soll ich ohne jegliches Fachwissen so etwas über Flugzeuge, Lastwagen, oder Bagger schreiben?


Du kriegst das hin. Du bist der Kapitän. Und deshalb musst Du das können.
Also?
Wann darf ich mich auf Eisenbahnartikel von Deiner Seite aus freuen?


Adíos
Ronny
27.10.2005 18:48 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » Moneypedia » Bedienungsfragen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH