www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moulinex


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank euch beiden. Also bis auf den einen Schein für den Ofen? Das wäre doch schade, oder ?

Beste Grüße

Toni
04.03.2019 22:12 Moulinex ist offline E-Mail an Moulinex senden Beiträge von Moulinex suchen Nehmen Sie Moulinex in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Ofen sicher nicht lächelnd
Die Scheine sind in gutem Zustand, und es gibt schon noch Sammler dafür.
Aber das große Geld wirst du dafür leider nicht bekommen.
Eine Preisfindung ist schwer...
Ich denke aber das Konvolut sollte doch einen zweistelligen Euro Betrag bringen.

Beste Grüße,
Lorenz
04.03.2019 22:27 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Moulinex


Dabei seit: 16.02.2019
Beiträge: 18
Wohnort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin sind es fast 250 Scheine. Mal schauen, was ich damit mache. Ich werde mal noch die Rückseiten kontrollieren.

Beste Grüße

Toni
04.03.2019 23:08 Moulinex ist offline E-Mail an Moulinex senden Beiträge von Moulinex suchen Nehmen Sie Moulinex in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moulinex
Immerhin sind es fast 250 Scheine. Mal schauen, was ich damit mache. Ich werde mal noch die Rückseiten kontrollieren.

Beste Grüße

Toni



Serie Gem. Mining könnte ich brauchen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
04.03.2019 23:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toni,

ok, ich hatte die Scheine nicht gezählt.
Meiner Erfahrung nach gehen solche Scheine bei Ebay meist für 0,15-0,2€ pro Stück weg.
Bei einem Einzelverkauf kann durchaus mehr erzielt werden. Der Verkauf kann dabei aber zum Teil lange dauern...

Beste Grüße,
Lorenz
05.03.2019 11:51 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat jemand Informationen zu dem Schein?
Ich kann keine Informationen darüber finden.

Vielen Dank im Voraus,
Lorenz Egger

Dateianhang:
jpeg 1273D122-C8E1-4455-A7C0-A36741B12CD7.jpeg (125 KB, 461 mal heruntergeladen)
26.04.2019 14:13 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht mehr eher nach privaten Machwerk aus. Gültig bis Feber 1999 ?

__________________
Gruß
Roland
26.04.2019 14:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich dachte mir auch, dass es eine Art Juxschein ist.
31. Februar gross grinsend

Ob der auch aus der Notgeldzeit stammt?

Beste Grüße,
Lorenz
26.04.2019 14:42 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lollo69
Ja, ich dachte mir auch, dass es eine Art Juxschein ist.
31. Februar gross grinsend

Ob der auch aus der Notgeldzeit stammt?

Beste Grüße,
Lorenz



31.Feber ja aber 1999, scheint mir eher nicht aus der Notgeldzeit

__________________
Gruß
Roland
26.04.2019 16:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieses Stück kann man wohl als Juxschein bezeichnen. Er stammt mit Sicherheit aus der Notgeldzeit. Ich vermute, aus dem Mostviertel. Er wurde schon damals unterschiedlichen Gemeinden zugeordnet. Grein und Eferding wurden schon angenommen. Klarheit gibt es aus meiner Sicht bis heute nicht. Kommt aber öfter in alten NG Sammlungen vor.

PS: im Trelde Katalog 1921 findet man noch Nachträge vom Dezember 1921 eingeklebt. Auf Seite 8 werden 8 Juxscheine angeführt. So unter der Nummer 7) Juxschein mit Herausgeber beim Most und Verse (Photographische Wiedergabe), O.Ö., also Oberösterreich.
Da ist dieser Schein gemeint. Würde ihn mit € 50,- schätzen.

Grüße

__________________
RuRi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuRi: 27.04.2019 13:44.

27.04.2019 13:32 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruri,

vielen Dank für deine tolle Antwort lächelnd
Du hast mir mit deinem Wissen sehr weitergeholfen händeklatschend händeklatschend

Beste Grüße,
Lorenz
27.04.2019 14:31 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen Schein?

Danke

Dateianhang:
jpg öst1.jpg (302,36 KB, 357 mal heruntergeladen)


__________________
https://www.weltbanknote.de
01.03.2020 18:08 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gearde einge Scheine von Abetzberg vor mir liegen. Lt. KK soll der Stempel 2. Auflage 21 oder 23mm sein. Meine Scheine haben alle 22 mm kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
25.03.2020 15:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Ich habe gearde einge Scheine von Abetzberg vor mir liegen. Lt. KK soll der Stempel 2. Auflage 21 oder 23mm sein. Meine Scheine haben alle 22 mm kopfkratzend

Hallo Lord,
bei Mir dasselbe. Rechtes Variante, verschiedene Farben aber alle 22 mm.

__________________
Grüße,
Gijs
25.03.2020 16:07 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Abetzberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hänge 2 Bilder an, wie meiner Meinung nach die beiden Varianten ausschauen sollten.
Wobei ich beim Stempel 21mm auch 22mm messe.

Beste Grüße,
Lorenz

Dateianhänge:
jpeg 9EAD4988-CB55-4A47-BEAD-04D778642853.jpeg (108 KB, 280 mal heruntergeladen)
jpeg 9B630B20-4959-421A-A030-AA15DDC2BB21.jpeg (105 KB, 278 mal heruntergeladen)
25.03.2020 16:34 lollo69 ist online E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Abetzberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht waren die Lineale vor 100 Jahren noch nicht geeicht teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 25.03.2020 16:37.

25.03.2020 16:36 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann jemand vielleicht helfen?
Danke

Dateianhänge:
jpg WIN_20200418_18_01_20_Pro.jpg (258,05 KB, 281 mal heruntergeladen)
jpg WIN_20200418_18_01_29_Pro.jpg (220,11 KB, 262 mal heruntergeladen)


__________________
https://www.weltbanknote.de
18.04.2020 18:10 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl eher tschechisch als österreichisch kopfkratzend

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
18.04.2020 18:20 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sudetenland

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.04.2020 18:42 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Das ist wohl eher tschechisch als österreichisch kopfkratzend


also du kennst den Schein?

__________________
https://www.weltbanknote.de
18.04.2020 18:42 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dte Stadt heißt heute Chomutov und liegt im Landkreis Aussig an der Elbe (Nordböhmen), Nähe Joachimstahl. Viele tschechische Scheine, v.a. im Sudetenland, sprachen in der ČSR der 20er Jahre deutsch.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 18.04.2020 18:47.

18.04.2020 18:44 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne was genaueres zu wissen.
Hab die Teile schon gesehen, glaub die sind besser.
Vor allem das stilisierte Hakenkreuz erweitert die Käuferschar.
Kai vermag aber zu Vorkommen und Wert evtl.mehr zu sagen.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
18.04.2020 19:06 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sam
Hallo zusammen,

kann jemand vielleicht helfen?
Danke


Bonjour

Hier mal ein Link klick mal hier

Gruß
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
18.04.2020 19:12 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Kai vermag aber zu Vorkommen und Wert evtl.mehr zu sagen.


Servus,

Fachliteratur ist durch nichts zu ersetzen....

Der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall RuRi
und der Katalog => "Deutsch-Österreich und Nachfolgestaaten"
=> Moneypedia http://www.moneypedia.de/index.php/Buch:...ebieten_ab_1918

Im Anhang die entsprechenden Angaben....

insgesamt gesehen nicht der Wahnsinn aber nach USA lassen sich die allemal verkaufen....

Dateianhang:
jpg Komotau.jpg (55 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jause: 18.04.2020 19:30.

18.04.2020 19:29 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich ist zu diesen Scheinen bereits alles gesagt. Sind in meinem Katalog und seit 2018 auch im tschechien Katalog von Hejzlar-Holna.
Gutscheine aus Anlass des Verbandsturnfestes in Komotau in den Nennwerten von 50h, 1,2 und 5 tschech. Kronen. Waren vom 8.-11.7-1922 gültig. In unc 200, 150, 200 und 300 2k 3 Varianten und 500 Kc. Hat sich also nicht viel geändert, wenn man meine damaligen Bewertungen in DM zu € umwandelt. Den Preis macht wie immer der Markt. War deutschsprachiges Gebiet.

Grüße

__________________
RuRi
19.04.2020 17:41 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
sam   Zeige sam auf Karte sam ist männlich
Ersatznotenerkenner


Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 966
Wohnort: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten

__________________
https://www.weltbanknote.de
20.04.2020 21:10 sam ist offline E-Mail an sam senden Homepage von sam Beiträge von sam suchen Nehmen Sie sam in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Weyer Niss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kann ich die Noten im Katalog nicht zuordnen gross grinsend

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (243,35 KB, 117 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland
14.05.2020 08:55 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Weyer Niss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

sind die echt?
Die Stempel habe ich doch schon gesehen kopfkratzend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.05.2020 09:22 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.061
Wohnort: Bayern

Daumen hoch! Niss in Weyer... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Lothar,

Gratulation zu diesen tollen Stücken, größte Raritäten, ich habe/hatte sie auch, aber den handunterschriebenen nicht.

Es muß heißen Hans Niss, Brauerei Weyer, IN Weyer, nicht "Weyer Niss"..!!!

Zu finden unter Weyer.

Und es gibt Varianten bei "Gutschein über..." und "Gutschein für..."

Dateianhänge:
jpg Scannen0005.jpg (307 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0006.jpg (302 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0007.jpg (300 KB, 66 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
14.05.2020 10:16 thurai ist online E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Niss in Weyer... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Servus Lothar,

Gratulation zu diesen tollen Stücken, größte Raritäten, ich habe/hatte sie auch, aber den handunterschriebenen nicht.

Es muß heißen Hans Niss, Brauerei Weyer, IN Weyer, nicht "Weyer Niss"..!!!

Zu finden unter Weyer.

Und es gibt Varianten bei "Gutschein über..." und "Gutschein für..."



Ich weiß zwar nicht wer Lothar ist aber macht nix teuflisch lachend


Ich habe den Katalog, aber die Scheine passen größten Teil nicht zur Beschreibung in diesem belehrend

__________________
Gruß
Roland
14.05.2020 11:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH