www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zur Bestimmung von Öpping mal die Gemeinde gefragt und dieses tolle Büchlein bekommen. händeklatschend

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (202 KB, 574 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 24.11.2021 13:03.

24.11.2021 13:02 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön!

Gibt es dieses Büchlein zum Verkauf?
Was hat es denn gekostet?

Vielen Dank,
Lorenz
24.11.2021 19:33 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott liebe Experten,

ist dieser Schein nicht katalogisiert oder finde ich ihn nur nicht verwirrt

Vielen Dank vorab für eine Antwort
Thomas

Dateianhang:
jpg Römerstadt 20 Heller 1919 Vs.jpg (179 KB, 521 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
03.12.2021 11:18 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Römerstadt liegt in Tschechien (Rýmařov) und ist daher im Katalog von Hernn Richter augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
03.12.2021 11:57 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Römerstadt liegt in Tschechien (Rýmařov) und ist daher im Katalog von Hernn Richter augenzwinkernd


Herzlichst bedankt Kniefall

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
03.12.2021 12:45 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

RE: Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Römerstadt liegt in Tschechien (Rýmařov) und ist daher im Katalog von Hernn Richter augenzwinkernd



...und auch im Katalog von Dr. Arnold Keller ist der Schein vermerkt und zwar im Katalog "Kleingeldscheine 1916 - 1922" I.-III Teil: Verkehrsausgaben, da hat der Schein die No. 2906 b.

Dabei als Bemerkung: "Die Scheine zu 20, 50 Heller und 1 Krone liefen auch halbiert und geviertelt um".

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
03.12.2021 14:28 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
Zitat:
Original von Lord Vader
Römerstadt liegt in Tschechien (Rýmařov) und ist daher im Katalog von Hernn Richter augenzwinkernd



...und auch im Katalog von Dr. Arnold Keller ist der Schein vermerkt und zwar im Katalog "Kleingeldscheine 1916 - 1922" I.-III Teil: Verkehrsausgaben, da hat der Schein die No. 2906 b.

Dabei als Bemerkung: "Die Scheine zu 20, 50 Heller und 1 Krone liefen auch halbiert und geviertelt um".


Auch an Dich vielen Dank !!

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
03.12.2021 17:13 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Stadtgemeinde Römerstadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist diese Witznotiz bitte katalogisiert? Ich habe den K/K-Katalog, weiß aber nicht, wo ich ihn finden kann....danke. Eferding und Locushausen geschaut.

Where is this joke note catalogued please? I have the K/K catalogue but don't know where to find it....thanks. I have looked under Eferding and Locushausen.

Dateianhang:
jpg Eferding 157e 001(1).jpg (263,39 KB, 453 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
04.01.2022 03:21 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KK 157e, ist ziemlich häufig, der dafür extrem selten

Dateianhang:
jpg Kr 575vs.jpg (193,11 KB, 451 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 04.01.2022 08:30.

04.01.2022 08:10 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Roland augenzwinkernd
Ah ja, jetzt sehe ich 'Locushausen'!
Wie lautet die Katalognummer der grünen Banknote, die Sie bitte zeigen?

Ah, yes I see 'Locushausen' now!
What is the catalogue number of the green banknote you show please?

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 04.01.2022 19:27.

04.01.2022 11:51 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese 20 Teile aus Telfs - schade, dass sie nicht unterschiedliche Designs verwendet haben. Vermisst jemand etwas und hat Interesse?

I have these 20 pieces from Telfs - what a shame they didn't use different designs. Anyone missing any and interested?

Dateianhänge:
jpg Telfs2.jpg (106,33 KB, 391 mal heruntergeladen)
jpg Telfs20notes.jpg (186 KB, 400 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
06.01.2022 18:36 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie lautet die Katalognummer der grünen Banknote, die Sie bitte zeigen?


KK 575


Zitat:
Vermisst jemand etwas und hat Interesse?



Ich suche nur 10 Auflage Bilder 2. Auflage 50, 60 bze. Bilder 3. Auflage 95

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 06.01.2022 20:04.

06.01.2022 19:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay. Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, die "Sets" für ein einzelnes Stück aufzuteilen, das Sie benötigen, wenn ich das richtig verstehe.

Ah OK. Probably not worth me splitting the 'sets' for a single piece you need, if I understand correctly.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 06.01.2022 20:19.

06.01.2022 20:18 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es mehrere 10 Auflagen gibt ist die Frage ob es überhaupt Sets sind

__________________
Gruß
Roland
06.01.2022 20:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Karl Lanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ya - OK......

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
06.01.2022 20:35 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Bruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese sehr kleinen Kartenstücke gefunden und ich habe 2 "seltsame" Stücke. Braucht jemand beides oder beides? Es sind gängige Stücke, die ich kenne, aber vielleicht sind sie gut für jemanden?

I found these very small card pieces and I have 2 'odd' pieces. Does anyone need both or either of them? They are common pieces I know but maybe they are good for someone?

Dateianhänge:
jpg Bruck12smallcard.jpg (238,23 KB, 334 mal heruntergeladen)
jpg Bruck12smallcardback.jpg (242 KB, 329 mal heruntergeladen)
jpg Bruck(2xodds).jpg (24,33 KB, 334 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
14.01.2022 00:06 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Bruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist an den 2 seltsam ?

__________________
Gruß
Roland
14.01.2022 00:15 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Bruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland - mit 'seltsam' meine ich allein. Auf Englisch kann ich zum Beispiel einen Satz von 3 plus 'ungerade' Teile haben, vielleicht ein Duplikat eines Teiles im Set.

by 'odd' I mean by themselves. For example, in English, I can have a set of 3 plus an 'odd' piece, maybe a duplicate of a piece in the set.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 14.01.2022 01:26.

14.01.2022 01:25 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Pfarrkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in der Sammlung diesen Satz gefunden. Haben von 744VIIa bis c alle den Stempel E bis G und Spezialserie 500 Auflage, weil bei d bis f ist das nicht so, außerdem kein Gemeindestempel

Dateianhänge:
jpg Kr 744VIIa20vs.jpg (158,13 KB, 290 mal heruntergeladen)
jpg Kr 744VIIa20rs.jpg (154,49 KB, 291 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 07.04.2022 09:33.

07.04.2022 09:32 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Pfarrkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Roland
Der Katalog macht es für mich nicht besonders deutlich. Also nicht katalogisiert oder hätte im Katalog bei Eintrag „VII 2 Auflage“ „Spezial-Serie Nur 500 Stuck“ stehen sollen?

For me, the catalogue doesn't make it particularly clear. So it is uncatalogued or the catalogue should have stated 'Spezial-Serie Nur 500 Stuck' for entry 'VII 2 Auflage'?

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
07.04.2022 15:28 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Kriegsgefangenenlager Grödig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

gibt es für diesen *Ungiltig* prforierten Schein ohne KN eine Katalognummer?
Sollte im Richter: Lagergeld zu finden sein...hoffentlich.

Vielen Dank vorab und Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg Grödig Vs.jpg (135 KB, 262 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.05.2022 16:09 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
KaBa   Zeige KaBa auf Karte


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich geklärt,
pardon!

__________________
Das Ding ansich, das ist nur Schein.
Im Kopfe erst entsteht das Sein.
Kapselgeldjäger und -sammler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KaBa: 06.07.2022 18:56.

06.07.2022 18:54 KaBa ist offline E-Mail an KaBa senden Beiträge von KaBa suchen Nehmen Sie KaBa in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Kriegsgefangenenlager Grödig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ToKyma55 - Ich habe gesucht, aber ich kann diese Variante, die Sie zeigen, katalogisiert nicht finden. Mein Grundgedanke ist, dass es für jedes Stück die Möglichkeit eines solchen Beispiels gibt.

I've looked but I can't find this variant you show, catalogued. My basis thought is there is a possibility of this sort of example for every piece.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
09.07.2022 11:57 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

RE: Kriegsgefangenenlager Grödig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ToKyma55: Es gibt zu diesen Scheinen der 2. Ausgabe eine Anmerkung im Richter!
Unfertige oder einseitig bedruckte Scheine sind als Makulaturen einzustufen.
Es gibt wohl noch einen 1 Kronen Schein mit Lagerstempel, der wohl zu Repräsentationszwecken diente.
Zur Ausgabe des 50 Heller Scheins gibt es eine Variante ohne KN mit der Perforation "UNGILTIG". Die reguläre und perforierte Ausgabe sind gleich bewertet. D.h. man müsste den Katalog um deine Variante ergänzen . Man muss aber beachten, dass der Katalog von 1997 ist, da wird sich einiges getan haben!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 09.07.2022 12:12.

09.07.2022 12:08 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Anzbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas zu den Stempeln auf den Scheinen sagen.
Ich kann nichts über den Stempel finden. Auch zur Person werde ich nicht fündig.

JOSEF PETERSILKA
Haus Euphrosine
Eichgraben, N-Ö

zum Teil sind noch Stempel mit
21. Feb
drauf.

Vielen Dank,
Lorenz

Dateianhänge:
jpeg AEA8D9D1-47DE-46CB-8EF2-A6D811CFEA1B.jpeg (68 KB, 148 mal heruntergeladen)
jpeg DBFBC429-2F00-4D35-86D0-5CA34E1A62FA.jpeg (49,41 KB, 159 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lollo69: 12.07.2022 20:18.

12.07.2022 20:14 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Grödig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und vielen Dank für die Infos zu Grödig !

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
12.07.2022 20:29 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Anzbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lollo69
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas zu den Stempeln auf den Scheinen sagen.
Ich kann nichts über den Stempel finden. Auch zur Person werde ich nicht fündig.

JOSEF PETERSILKA
Haus Euphrosine
Eichgraben, N-Ö

zum Teil sind noch Stempel mit
21. Feb
drauf.

Vielen Dank,
Lorenz


Josef Petersilka war sozialdemokratischer Bgm in Eichgraben, das Haus Euphrosine war ein Pflegeheim, die Kombination gibt (eigentlich) keinen Sinn

__________________
Gruß
Roland
12.07.2022 22:56 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Anzbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lord!!

Das hilft mir schon mal weiter.

Vielen Dank,
Lorenz
12.07.2022 23:17 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

KISTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage..
Die übliche 10 Cent Ware, oder doch bissl mehr.
Danke

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220807_094624_copy _756x1008.jpg (217,01 KB, 111 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
07.08.2022 09:49 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: KISTE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@QQQAA - Ich habe nicht den spezialisierten österreichischen KGL-Katalog, nur Lance Campbell, daher kann ich hier nicht wirklich helfen. Sie sind nicht in den normalen österreichischen K/K-Katalogen enthalten. LC katalogisiert sie als 1440 & 41 mit einem Preis von jeweils 8 US-Dollar - damals im Jahr 1993. Ich denke, dieser Preis würde als sehr niedrig angesehen werden?? Es braucht wirklich jemand anderen mit etwas mehr Wissen, um hier zu antworten.

I don't have the specialised Austrian KGL catalogue, only Lance Campbell, so can't really help here. They aren't in the normal Austrian K/K catalogues. LC catalogues them as 1440 & 41 with price of 8 dollars US each - back in 1993. I think that price would be considered as very low?? It really needs someone else with a bit more knowledge to answer here.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
07.08.2022 14:52 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Bestimmungshilfe bei österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH