www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Familienurlaub im Bayerischen Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Familienurlaub im Bayerischen Wald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Familienurlaub im Bayerischen Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Grüsse vor allem an diejenigen Forumsmitglieder, die im Bayerischen Wald oder in seiner Nähe wohnen.
Wir (meine Frau und ich sowie unsere beiden Töchter mit 11 und 3 Jahren) wollen Ende August/Anfang September für eine Woche Urlaub im Bayerischen Wald machen. Könnt Ihr uns ein bestimmtes Gebiet besonders empfehlen oder auch von irgendeiner Region abraten? Und gibt es irgendein Quartier (Ferienwohnung/Ferien auf dem Bauernhof oder so was ähnliches), das Ihr uns empfehlen möchtet?

Bin schon auf Euere Mitteilungen gespannt!

Grüsse und schon mal im Voraus dankeschön!

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
30.07.2005 00:38 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Familienurlaub im Bayerischen Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... naja, der Bundespräsident war doch im Landkreis Cham...


Also, Helmut, ich wohne in Cham und wenn du zufällig im Landkreis Cham Urlaub machst (z.B. Lam), so schaut doch mal vorbei. Daneben befindet sich der Landkreis Regen. Zu beiden kann ich Dir die Kuriositäten sagen.

An der Grenze zwischen Landkreis Cham und Landkreis Regen befindet sich der Arbersee, wen Bib Ross so ein Bild malt, sagt man, es ist Kitsch und wenn man auf der Rückseite der kanadischen Noten so einen See sieht sagt man, den gibts nur in der Prärie, aber wir haben ihn. Naja, abgesehen von einem Wirtshaus, einem Waldmärchenpark und einem Rundwanderweg.

Kurios ist hier der Bahnhof in Bayerisch Eisenstein, der zur Hälfte im Königreich Bayern und zur anderen Hälfte im Kaiserreich Österreich erbaut wurde, was zur Folge hat, dass er heute zur Hälfte in Deutschland zur anderen Hälfte in Kronenland liegt.
Der Naturpark bayerischer Wald befindet sich südlich davon, da war ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/

Kurz über der Grenze befinden sich außerdem die berühmten Vietnamesenmärkte, deren Produkte (Kkleidung, CD etc.) man von echten Produkten fats nicht mehr unterscheiden kann, das tschechische Pilsen ist ungefähr 80 km von (jedem) Grenzübergang weg, wo man noch heute das Aufeinanderprallen von Sozialismus und Marktwirstschaft sieht.

Der Drachenstich findet vom 12.-22. August in Furth im LAndkreis Cham statt, es ist dss vielleicht berühmteste Freilichtspiel in Deutschland, es ist auch möglich, die Generalprobe zu besuchen, die mit dem gleichen Text bei etwas weniger Kostümierung auskommt (Da hat der Ritter Georg zwar die Ritterrüsung an, aber der König kommt dafür in Jeans)
http://www.drachenstich.de/

Ich nehme an, dass es weniger eine Sightseeing Tour als eher ein Erholungsurlaub sein soll, oder bist Du ein Bergsteiger?
Ich wollte schon lang mal auf den Arber, aber nur mit Bergbahn:
http://www.arber.de/index2.htm

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.07.2005 01:54.

30.07.2005 01:50 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Familienurlaub im Bayerischen Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo helmut,

also wenn Du die Natur suchst empfehle ich den Nationalpark. Den Park habe ich schon von allen Richtungen durchwandert und er ist auf jeden Fall etwas besonderes!!! Am besten gefiel es mir dort im Zwieselerwaldhaus (Urwald Mittelsteighütte --- Hans-Watzlik-Hain) >>><<<<> echtes Urwalderlebnis am Ortsrand!!! , man kann auch gut zum Falkenstein wandern. Muß man gesehen haben.

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sigi: 30.07.2005 07:14.

30.07.2005 06:27 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Familienurlaub im Bayerischen Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Dir das Zwieslerwaldhaus schion als Urwald vorkam ... es gibt da eine Hütte, Frat genannt, die wirklich mitten im Wald liegt, ein Selbstversorgerhaus mit Radius 5 km von jeder Zivilisaition (nicht mjit einem Hotel gegenüber). Ich glaube sogar, dass sie inzwischen ans Stromnetz angeshclossen ist... gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.07.2005 14:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
sigi sigi ist männlich


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 09.12.2003
Beiträge: 2.951
Wohnort: Bayern

RE: Familienurlaub im Bayerischen Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am Zwieslerwaldhaus, direkt am Ortsrand, liegt eines der bedeutendsten
Urwaldschutzgebiete in Deutschland. Es hat 36 ha und es gibt da richtige Urwaldriesen... wenn man da durchläuft, dann weiß man erst wie trist ein Wirtschaftswald ist augenzwinkernd

__________________
sigi - ein Valkenburg-Pilger
30.07.2005 15:55 sigi ist offline E-Mail an sigi senden Beiträge von sigi suchen Nehmen Sie sigi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Familienurlaub im Bayerischen Wald

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH