www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Antarctica » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antarctica
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...406481&rd=1

das ist doch ein Scherz oder ?

__________________
Gruß
Roland
07.07.2005 19:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
das ist doch ein Scherz oder ?


Mitnichten.

Näheres dazu hier im zweiten Beitrag.

Weitere Bilder findest Du in der Ungeldgalerie
(die leider immer noch so heisst, obwohl mittlerweile sogar ein eindeutiges Abstimmungsergebnis zur Umbenennung vorliegt!)
Der angebotene Schein ist da allerdings nicht dabei.

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
07.07.2005 19:24 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch den Rest des Anbieters angesehen, als briefmarkenhändler kann man ja sowas ungestraft anbieten.
Kauf einer 50er Ramschkollektion und einzeln bei ebay anbieten.
Welcher ernsthafte Geldscheinsammler würde da etwas kaufen?

kopfkratzend
07.07.2005 20:28 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage an euch alle:
Sollte man sich sowas (ausmahmsweise) in die Sammlung tun?

Dateianhang:
jpg Antarctica BAT $5 2008.jpg (90,13 KB, 670 mal heruntergeladen)


__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
11.10.2008 02:00 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die dritte Serie und die DInger sind anscheinend begehrt.

Für Dein Sammelgebiet wären aber eher die Fantasiescheine aus Wales interessant.

Ich hab sie zwar auf meiner Fehlliste, versuche aber zuerst andere Länder komplett zu kriegen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.10.2008 02:31.

11.10.2008 02:30 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banco-franco
Frage an euch alle:
Sollte man sich sowas (ausmahmsweise) in die Sammlung tun?

Hallo banco-franco,

da ich in etwa erahnen kann, was du für eine schöne und hochwertige Sammlung hast, würde ich so etwas nicht dazu tun. Es handelt sich um kein richtiges Geld, denn wo willst du das in der Antarktis ausgeben? Willst du einem Pinguin damit einen Fisch abkaufen?

Das ist vom Stil her wie die Münzen der Nightingale Island, welche lediglich 2,6 m² groß und vollkommen unbewohnt ist; sie gehört zu Tristan da Cunha und somit würde dort, wenn überhaupt Geld laufen würde, das St. Helena Pound zirkulieren.

An deiner Stelle würde ich das Geld also eher in einen weiteren Präfix von den 1 Pfund-Banknoten von Jersey investieren augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
11.10.2008 09:00 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch beiden für die Antwort.
Ich werde eurem Rat folgen und das Geld nicht für diesen Schein ausgeben. Danke (Schild)

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
11.10.2008 15:35 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich weiß zwar das es kein richtiges Geld ist und man damit auch nicht einkaufen kann...jedoch gestehe ich das sich auch solche Noten in meiner Sammlung befinden belehrend Und dazu habe ich von einigen sogar 3 verschiedene Varianten sowie Specimen-ausgaben schämend

Das liegt aber einzig und allein daran das ich die Noten wegen ihrer schönen Motive gekauft habe augenzwinkernd

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
12.10.2008 13:21 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Varianten und Specimen kann man viele für den Sammlermarkt drucken, wenn man selber die Druckerei ist... der Typ, der die Idee damit hatte, verdient daran sicherlich nicht schlecht.

Mal überlegen, vielleicht gebe ich auch so nen Schrabbel mal raus und mache seltene Druckfehler, vergesse wo Farben oder drucke kopfstehende Unterdrucke... die bringen dann gut Geld rein gross grinsend

Davon kaufe ich mir dann echte Banknoten teuflisch lachend

Gruß
WELTBANKNOTEN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WELTBANKNOTEN: 12.10.2008 14:21.

12.10.2008 14:20 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommts auf den Einzelfall drauf an.

* Die Remstaler hab ich mir bestellt weil die wirklich mit Liebe zur Sache und aufwändig gemacht wurden.

* Ich hab irgendwo 0,50, 1,00 und 2,50 Gulden - Scheine aus Rotterdam, weil diese echt im Umlauf sind bzw. schöne Motive haben und weitestgehend glaubwürdig gestaltet wurden.

* Euro - Lokalgeld aus meiner Gegend (Cham und Waldmünchen) - dazu habe ich eine Beziehung, ebeso zu 20 Cent Stücken aus meiner Schule, die nicht viel mehr sind als Pappe mir einer Zahl drauf.

Die römischen Sesterzen andererseits werd ich mir nicht zulegen oder die Noten aus dem Königreich der Zeit.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
12.10.2008 15:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WELTBANKNOTEN
Naja Varianten und Specimen kann man viele für den Sammlermarkt drucken, wenn man selber die Druckerei ist... der Typ, der die Idee damit hatte, verdient daran sicherlich nicht schlecht.

hmmm....
und wo ist da jetzt der unterschied zu den serienscheinen aus deutschland, dem sog. notgeld aus österreich, den miniassegni aus italien ........undundund

die idee ist weder neu noch aussergewöhnlich!

Zitat:
Mal überlegen, vielleicht gebe ich auch so nen Schrabbel mal raus und mache seltene Druckfehler, vergesse wo Farben oder drucke kopfstehende Unterdrucke... die bringen dann gut Geld rein


es steht dir frei dies zu tun........
du mußt nur käufer finden dann ist da mit sicherheit geld zu verdienen

Zitat:
Davon kaufe ich mir dann echte Banknoten


das ist toll für dich!
ich respektiere auch deine meinung das du soetwas nicht sammelst!

aber warum gibst du den rat man soll das nicht sammeln?
wenn alle nur weltbanknoten sammeln würden wäre das erstens ziemlich öde und andererseits wären die scheine dann auch nur sammlerkram teuflisch lachend und die diversen notenbanken würden auf teufel komm raus drucken!

letztendlich sollte doch jeder selber entscheiden was er für erhaltenswert erachtet und was nicht..... oder?

justmy2cents

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

12.10.2008 15:17 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
WELTBANKNOTEN
Administrator


images/avatars/avatar-1821.jpg

Dabei seit: 24.12.2007
Beiträge: 9.645

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
aber warum gibst du den rat man soll das nicht sammeln?
letztendlich sollte doch jeder selber entscheiden was er für erhaltenswert erachtet und was nicht..... oder?

Ganz recht...

Nun, banco-franco wollte Meinungen hören und da habe ich - neben Anderen - meine Meiung dazu kund getan.

Mir ist es vollkommen egal, ob das Jemand sammelt oder nicht... bei mir in der Schulklasse war einer, der hatte diese Aufreiß-Nippel von Cola- und sonstigen Getränkedosen gesammelt... sammeln kann man alles Mögliche was einem gefällt.

Mein Denkanstoß ging halt in die Richtung, ob man mit seinem Sammelgebiet die Geschäfte Anderer unterstützen soll... ursprünglich war Geld zum Zweck des Bezahlens gedacht, bei Münzen hat man den Sammlermarkt bereits erkannt und schmeißt unzählige Sonderprägungen auf den Markt, die es im normalen Umlauf garnicht gibt und mit denen man an der Supermarktkasse nichts bezahlen kann...

Echtes Geld hat in der Regel eine Einlösegarantie und ist auch (Ausnahmen bestätigen die Regel) im Wert gedeckt.

Bei den Scheinen und Münzen, die Fantasieausgaben sind oder rein zu Sammlerzwecken geschaffen wurden, gibt es in der Regel keine Einlösegarantie und sie sind auch nicht im Wert gedeckt, da das dafür bezahlte Geld in den Taschen der Hersteller verschwindet...

Normale Banknoten kann man mit wenigen Ausnahmen überall auf der Welt bei einer Bank gegen die Landeswährung eintauschen, nur versuche das mal mit Banknoten von Camberra, Antarctica und co. - da fällt der Kassierer lachend von seinem Stuhl...

Lokalgeld kann man auch eintauschen, nur geht dies nicht überregional... aber die Scheine, um die es geht und worüber ich mich ausgelasen habe, kann man nicht mal lokal eintauschen.

Das sind meine zwei Eurocent zum Thema augenzwinkernd

Viele Grüße
WELTBANKNOTEN
12.10.2008 15:39 WELTBANKNOTEN ist offline E-Mail an WELTBANKNOTEN senden Beiträge von WELTBANKNOTEN suchen Nehmen Sie WELTBANKNOTEN in Ihre Freundesliste auf
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon von Anfang an Zweifel, ob ich mir diesen Schein zulegen sollte oder nicht; sonst hätte ich hier nicht Rat gesucht. Und ich bin dankbar für alle Meinungen.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen was in die Sammlung kommt oder nicht. Bei diesen Antarctica Noten war ich mir nicht ganz sicher. Die Note ist mir auch nur aufgefallen wegen der Britannia und dem Löwen auf der Vorderseite. Und da ich ja bekanntlich Britische Noten sammel war mein Gedanke, soll ich oder nicht?
Letztlich habe ich mich dagegen entschieden.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
12.10.2008 15:42 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
chinnotes (†) chinnotes (†) ist männlich


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 2.660
Meine eBay-Auktionen:


RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antarctica-"Noten" sind eintauschbar! Der Hersteller "Antarctica Overseas Exchange Office Ltd." garantiert die Einwechslung in US $.
So steht auf dem zum 22.4.99 ausgegebenen 1-$-Schein, er sei bis zum 31. dez. 2008 (genau bis midnight) einlösbar... Man kann die Noten zurücksenden und kriegt dann einen refund-Scheck.

Dabei ist das Überraschende, dass die Noten an ausgewiesene Händler für 90% facevalue verkauft werden, auch diese Noten könnten theoretisch zu 100% rückgetauscht werden! Herr Hamilton, der Schöpfer der Noten, hat mir das ausdrücklich zugesishcert!

Die Noten verkaufen sich übrigens nicht schlecht...besonders die polymeren...
Die ersten Ausgaben sind im Wert (entsprechend Angebot und Nachfrage) deutlich gestiegen...

Erwin

__________________
Funes mihi ceciderunt in praeclaris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinnotes (†): 12.10.2008 20:17.

12.10.2008 20:13 chinnotes (†) ist offline E-Mail an chinnotes (†) senden Beiträge von chinnotes (†) suchen Nehmen Sie chinnotes (†) in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte zur Mitteilung von "chinnotes" ergänzend Teile eines Verkaufsprospektes vorstellen, welches man bei den ersten Ausgaben mitgeliefert bekam.

Dateianhänge:
jpg Antarktis - Prospekt.jpg (102 KB, 485 mal heruntergeladen)
jpg Antarktis - Ausgabegrund.jpg (85,41 KB, 495 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
13.10.2008 10:14 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
kappo-stefan   Zeige kappo-stefan auf Karte kappo-stefan ist männlich


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Meine eBay-Auktionen:


RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo bitte finde ich auf unserer Webside Bilder zu den Banknoten der Antarktis????

Früher waren diese einmal unter der Kategorie " papiergeldähnliche Noten " oder so ähnlich, untergebracht.

Wo finde ich Bilder dafür.

Gruß von kappo-stefan

__________________
MORGEN ist HEUTE schon GESTERN
11.03.2009 14:57 kappo-stefan ist offline E-Mail an kappo-stefan senden Beiträge von kappo-stefan suchen Nehmen Sie kappo-stefan in Ihre Freundesliste auf
Schimmi Schimmi ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner


images/avatars/avatar-1491.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 4.787
Wohnort: Tirol

RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kappo-stefan
wo bitte finde ich auf unserer Webside Bilder zu den Banknoten der Antarktis????


Die Bilder sind in der moneypedia zu finden:
http://www.moneypedia.de/index.php/GPN_Galerie
11.03.2009 15:02 Schimmi ist offline E-Mail an Schimmi senden Beiträge von Schimmi suchen Nehmen Sie Schimmi in Ihre Freundesliste auf
kappo-stefan   Zeige kappo-stefan auf Karte kappo-stefan ist männlich


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Meine eBay-Auktionen:


RE: Antarctica Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Schimmi Kniefall Kniefall Kniefall

__________________
MORGEN ist HEUTE schon GESTERN
11.03.2009 16:50 kappo-stefan ist offline E-Mail an kappo-stefan senden Beiträge von kappo-stefan suchen Nehmen Sie kappo-stefan in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Die Antarctica-"Noten" sind eintauschbar! Der Hersteller "Antarctica Overseas Exchange Office Ltd."


Falls nicht schon bekannt, ist diese Firma der Hersteller der "Noten" (und einiger weiterer skuriler Wunschländereien)

bin auf diese Seite gestoßen, da ich wieder mal merkwürdige Scans vom Guntbert bekommen habe.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
28.06.2009 23:50 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Galapagos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo werte user !
handelt es sich bei dem unten gezeigten schein auch um ein stück wie hier besprochen ?
also um eine art "fantasieschein" ?
p.s. es ist übrigens ein polymerschein.

gruss deje

Dateianhänge:
jpg gpg [1024x768].jpg (206 KB, 309 mal heruntergeladen)
jpg gpg2 [1024x768].jpg (206,32 KB, 306 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deje: 24.09.2010 14:35.

24.09.2010 14:33
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Hersteller der Antarctica, Galapagos und Kerguelen Banknoten:

http://www.bankofantarctica.com/

Gruß
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
24.09.2010 14:44 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
deje
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn gerade in dem firmenlink vor meinem ersten posting gefunden augenzwinkernd
KLICK.
zwar in einer anderen farbgebung , aber das ist er .. somit ist meine frage auch schon beantwortet lächelnd

p.s. danke fedor wir schrieben wohl paralell.
gruss deje

pps .
mit dem druckdesign scheinen die es aber auch nicht so genau zu nehmen .. die banknote die ich hier vor mir habe ist die "NEW REDRAWN EDITION" ("500" in blau) .. der zweite der in der art gedruckt wurde .
allerdings ist der aufgedruckte "kontrollfaden" bei meiner note grau (gelb müsste er laut abbildung der firma wohl sein) !
der graue streifen ist bei der ersten edition gedruckt ("500" in gelb).

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von deje: 24.09.2010 14:58.

24.09.2010 14:46
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die Scheine der Antartica sammelt, für dem hätte ich hier etwas nicht ganz alltägliches. Es gibt eine Fehlerhafte Ausgabe.



Hier wurde das eigentlich für die MS Ausgabe vom 23.November 2007 verwendete Hologramm auf die WS Ausgabe vom 25.März 2008 geklebt. Dennoch Interessant die 5stellige Seriennummer 10101, kurz vor dem Ende der MS Auflagehöhe von 13.000 Stück.

... zu bekommen für $US 1,78 bei yuri111 auf Ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
12.02.2011 18:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.029
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben erstmal Mai und es gibt jetzt schon Scheine mit dem Ausgabedatum 14.Dezember 2011. Die Scheine haben den Aufdruck Sounth Pole Centenary 1911 - 2011. Die Scheine haben keine Hologrammpatch mehr auf der Rückseite mit der Seriennummer. Nun ist auf der Vorderseite ein Numeratorstempel drauf ? Hat hierzu jemand Informationen ?

Dateianhänge:
jpg ant-001-005-a.jpg (46 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg ant-005-002-a.jpg (69 KB, 179 mal heruntergeladen)
jpg ant-010-002-a.jpg (62,34 KB, 186 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
26.05.2011 11:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi freiberger kann ich dir sagen wenn meine mal ankommen
in einpaar wochen
26.05.2011 15:48
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin ja immer noch geschockt, das man für so einen humbug auch noch geld ausgeben kann. zumal diese dinger ja nichtmal einen geldwert besitzen. da würden einige wohl auch 100 dollarscheine kaufen. aber ja, jedem das seine... kopfkratzend
26.05.2011 22:14
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo das könnte jeder von jeder anderen banknote auch sagen gross grinsend es liegt am interesse und dazu kommen die länder wo nicht hingeliefert wird
von daher habe ich viele anfragen ob ich die nicht besorgen kann
man hilft ja gerne freudig
vom design habe ich schon andere schlimmere banknoten gesehen
nun gut diese sehr teueren würde ich mir nocht holen
26.05.2011 22:58
LZ9900
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollarsammler2008
das könnte jeder von jeder anderen banknote auch sagen gross grinsend es liegt am interesse und dazu kommen die länder wo nicht hingeliefert wird
von daher habe ich viele anfragen ob ich die nicht besorgen kann
man hilft ja gerne freudig
vom design habe ich schon andere schlimmere banknoten gesehen
nun gut diese sehr teueren würde ich mir nocht holen



Wenn es doch nur banknoten wären bong-bong

Aber das ist der gleiche schabernak, wie die sogenannten euro probemünzen. Eher sollte man die leute davor warnen.
29.05.2011 19:27
dollarsammler2008
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich habe da keine probleme mit
sie sehen ja wie gesagt schön aus , so lange man weiß das sie nicht echt sind

wie gesagt warum zb sammlet einer abgestempelte briefmarken ?
man kann damit auch keinen brief mehr verschicken

es ist ebend eine Sammelleidenschaft

Warnen ? dann müßest du ja jeden warnen vor specimen banknoten etc
ich finde so lange jeder weiß was er tut ist es ok
29.05.2011 22:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Antarctica

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH