www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Vergangenheitsbewältigung auf Sizilien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergangenheitsbewältigung auf Sizilien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Vergangenheitsbewältigung auf Sizilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute hatte ich in Messina und drüben in Reggio Calabria zu tun, und da ich ein armer Mann bin, der kaum seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, geschweige denn die 31 Euro für das Auto auf der Fähre, habe ich die Fähre zu Fuß genommen. Das kostet nämlich nichts, wenn man den Fahrkartenschalter ignoriert und kein Billet löst. Auf der Fähre fährt kein Schaffner mit, nur an der Rampe steht ein Zerberus, aber der ist nur an den saftigen Tarifen für die Autos interessiert. har har har gross grinsend

Ich lustwandle also mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen durch das Passagier-Einschiffungsterminal von Messina-Marittima, und da trifft mich der Schlag:

Sie haben nun doch glatt das uralte ca. 30 Meter lange und 8 Meter hohe Mosaik liebevoll restauriert!!!

Es zeigt die Geschichte unseres großen Landes von den
Griechen bis zum Faschismus.

Lange war das Moskaik heruntergekommen und ein Haufen Gerümpel stand davor, daß kein Mensch wußte, was es eigentlich sein soll, aber nun hat das Kulturamt oder die Italienische Staatsbahn wohl endlich Geld für die Restauration herausgerückt, und nun sehen alle, die unsere schöne Insel besuchen, wenn sie von der Fähre kommen,
was hier bei uns Sache ist.

DAS nenne ich in der Tat Vergangenheitsbewältigung!

Jaja, Berlusconi macht's möglich schämend

Das soll jetzt kein Thread für eine Grundsatzdiskussion sein und werden, ich bin eigentlich im Innersten unpolitisch, (d.h. solange die Regierung mich in Ruhe läßt), aber es soll mal zeigen, wie locker man mit der Vergangenheit umgehen kann.
08.06.2005 21:26 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Themenstarter Thema begonnen von captainpeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier noch eine Detailansicht.
wie gesagt, nicht im Museum, sondern aufgenommen am 8.6.2005 an einem Passagiersterminal, wo täglich tausende Menschen vorbeigehen - und auch Touristen aus der ganzen Welt, die sich möglicherweise nicht unbedingt etwas Gutes dabei denken könnten. kopfkratzend

Banknotensammler könnten ich aber z.B. denken, daß man bei uns bald wieder mit P-24 bis P-32 und P-47 bis P-73 zahlen wird kopfkratzend
08.06.2005 21:30 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Vergangenheitsbewältigung auf Sizilien

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH