www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue US Münzen Symbolik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue US Münzen Symbolik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dado   Zeige dado auf Karte dado ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer

images/avatars/avatar-1681.jpg

Neue US Münzen Symbolik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich will Euch was zeigen was gerade in der Sammler Welt für „ Aufsehen“ sorgt !
Das US Finanzministerium gibt zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der USA neue Münzen aus. Diese sollen den Jahrestag würdigen.
Es handelt sich wohl um ein Dime und einen Half Dollar.
Auffällig ist die Dime Münze. Das interessante ist das der Adler auf der Rückseite nur die Üblichen Pfeile in den Klauen hält jedoch keinen Olivenzweig. Die Pfeile symbolisieren Krieg und der Olivenzweig Frieden. Es gibt oft auch einen Eichenzweig der steht für Stärke oder die Fackel der Freiheitsstatue die Freiheit symbolisiert. Dazu schaut der Adler auch sehr aggressiv und grimmig drein. Nun zur Verschwörungstheorie: manche deuten dies als „Vorzeichen“ für Krieg. Die Münze wird schon als „War Dime“ Kriegs Zehner bezeichnet
Ich hänge Bilder der alten Münzen an und zum Vergleich das neue 10 Cent Stück. Das letzte Bild ist der neue Zehner . Was meint Ihr dazu ?
Krieg ist ja für die USA nichts außergewöhnliches aber diese Symbolik schon .

Grüße dado

Dateianhänge:
jpeg IMG_5167.jpeg (435 KB, 61 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_5169.jpeg (454 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_5170.jpeg (433,17 KB, 61 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_5171.jpeg (380,09 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpeg IMG_5168.jpeg (489 KB, 72 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dado: Gestern, 17:27.

Gestern, 17:22 dado ist offline Beiträge von dado suchen Nehmen Sie dado in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
DM-Umtauscher

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Neue US Münzen Symbolik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dado
Hallo zusammen,
ich will Euch was zeigen was gerade in der Sammler Welt für „ Aufsehen“ sorgt !
Das US Finanzministerium gibt zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der USA neue Münzen aus. Diese sollen den Jahrestag würdigen.
Es handelt sich wohl um ein Dime und einen Half Dollar.
Auffällig ist die Dime Münze. Das interessante ist das der Adler auf der Rückseite nur die Üblichen Pfeile in den Klauen hält jedoch keinen Olivenzweig. Die Pfeile symbolisieren Krieg und der Olivenzweig Frieden. Es gibt oft auch einen Eichenzweig der steht für Stärke oder die Fackel der Freiheitsstatue die Freiheit symbolisiert. Dazu schaut der Adler auch sehr aggressiv und grimmig drein. Nun zur Verschwörungstheorie: manche deuten dies als „Vorzeichen“ für Krieg. Die Münze wird schon als „War Dime“ Kriegs Zehner bezeichnet
Ich hänge Bilder der alten Münzen an und zum Vergleich das neue 10 Cent Stück. Das letzte Bild ist der neue Zehner . Was meint Ihr dazu ?
Krieg ist ja für die USA nichts außergewöhnliches aber diese Symbolik schon .

Grüße dado

Hi Dado

Passt leider zur Rhetorik und Politik von Trump und Hegseth.
Auch die "Umbenennung" des Verteidigungsministerium in Kriegsministerium passt in dieses Muster.

Gruss
Sven

Gestern, 17:35 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Neue US Münzen Symbolik

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH