www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 9Live - die Quizfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 9Live - die Quizfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


9Live - die Quizfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Beim Durchzappen komme ich schon ab und zu mal dort vorbei und eben war eine Frage, die liess mich zweifeln:
Schreibt man "nämlich" mit oder ohne h?
Dann rief jemand an und sagte: "ohne h". Diese Antwort war falsch.
Warum? (Ich bin erst nach dieser Antwort dahintergestiegen, wie sie es meinen.)
Nächstes Trickrätsel: aus den folgenden 10 Buchstaben ist ein sinnvolles Wort zu bilden. Welches kommt heraus?
IMK
ERFA
RBE

Viel Spass beim Knacken der Rätselnüsse! fröhlich


Adíos
Ronny
30.05.2005 17:55 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
RE: 9Live - die Quizfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
IMK
ERFA
RBE


Habs rausgefunden, sag aber nix augenzwinkernd Für die Zuschauer von 9live wäre allerdings zweifellos eine leichte Modifikation der Aufgabe passender:

IMKT
ERFE
RBE

teuflisch lachend

(sorry, Insiderbegriff, wahrscheinlich nicht für jeden Bestandteil des persönlichen Wortschatzes)

- tjum
30.05.2005 20:23
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Ein erster Hinweis für das zweite Rätsel: Imkerfarbe ist es nicht.
teuflisch lachend

Übrigens: das "Lala, Lele, Lili"-Rätsel läuft immer noch sporadisch - und die Moderatoren machen sich dann immer einen Heidenspass draus, wenn sie jemanden durchstellen, der die auf den ersten Blick richtige, aber natürlich falsche Lösung sagt.


Adíos
Ronny
30.05.2005 20:50 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

RE: 9Live - die Quizfragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Warum? (Ich bin erst nach dieser Antwort dahintergestiegen, wie sie es meinen.)


Ich halte es für möglich dass sie vielleicht erst nach der ersten Antwort die Regeln festlegen. Wenn jemand gesagt hätte mit h, dann wärs evtl genauso falsch gewesen. Irgendwo im Netz hab ich mal eine Seite gesehen mit einem Rätsel, das innerhalb 2 Tage zwei verschiedene Antworten hatte.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.05.2005 23:06 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *ryhk*
Ein erster Hinweis für das zweite Rätsel: Imkerfarbe ist es nicht.
teuflisch lachend

Übrigens: das "Lala, Lele, Lili"-Rätsel läuft immer noch sporadisch - und die Moderatoren machen sich dann immer einen Heidenspass draus, wenn sie jemanden durchstellen, der die auf den ersten Blick richtige, aber natürlich falsche Lösung sagt.


Stimmt, das ist aber auch mal was originelles!

Übrigens: Welches Obstr ist gelb und wird mit Schale gegessen?



__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.05.2005 23:09 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was trinkt die Kuh?



__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 30.05.2005 23:11.

30.05.2005 23:10 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Bei aller Verdammnis für 9Live, die man diesem Sender nur wünschen kann: deren Rätsel haben es in sich. Sie sind nicht so einfach wie die Ratebettelversuche nach dem Motto "Wer ist der deutsche Kanzler? a) Königin Beatrix b) Gerhard Schröder" - sie sehen ganz einfach aus und dann kommt trotzdem was ganz anderes raus.
Die Auflösung für das nämlich-Rätsel:
Natürlich wird nämlich mit "h" geschrieben. Denn wenn nicht, würde man "nämlic" schreiben. teuflisch lachend
Ich hab' auch sofort "gewusst", "klar, ohne h, denn wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich" - aber das stimmt nicht in allen Fällen.
Und diese Imkerfarbe - ich bin nicht draufgekommen. Ums Verrecken bin ich nicht auf die Briefmarke gekommen…


Adíos
Ronny
30.05.2005 23:44 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich haben es die Rätsel in sich, schliesslich wollen die ja auch die Leute abzocken...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
30.05.2005 23:55 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.428
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Was ist 14 - 2 : 1/2? teuflisch lachend


Zusatz: EIn Zusachauer sagte 6. Welche zwei fehler machte er cool ?

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 09.08.2005 02:15.

09.08.2005 02:11 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man der Reihe nach rechnet,
also erst 14 - 2 = 12
dann das Ergebnis 12 : 1 = 12
und schließlich 12/2 = 6
dann stimmt das Ergebnis 6 teuflisch lachend

Rein mathematisch (. vor -) betrachtet sollte das rauskommen:

Dateianhang:
jpg 09082005.jpg (19,46 KB, 417 mal heruntergeladen)


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
09.08.2005 03:09 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

9Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse den 9live so sehr. Das ist alles ein reiner Betrug. Da sagte der Moderator, bitte rufen Sie an, meine Sendung dauert nur mehr noch EINE Minute!!! Wir brauchen unbedingt einen Gewinner!!! Die Leitungen sind frei!!! Und ich Rindvieh renn zum Telefon und rufe da auch noch an!!! schämend (7x) Und immer sagt das Telefonband "Tut mir leid... auslachend "

Und das allerbeste ist der Moderator lügt auch noch! Die Sendung ist nicht in einer Minute aus!!! Der Volksdepp macht Überstunden und hängt noch eine halbe Stunde dran! bong-bong

Nein da schalte ich nie mehr wieder hin. Das ist ein ganz falscher Verrein.

Es waren durcheinander gewürfelte Buchstaben und die Lösung war:
BASILIKUM, aber da haben tatsächlich Leute angerufen und "Blasimuki"
gesagt... (Also da denkt man sich schon seinen Teil!

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 02.04.2006 09:30.

02.04.2006 09:29 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


RE: 9Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Also da denkt man sich schon seinen Teil!


...geh mal davon aus, dass die Hälfe der Anrufe gefaked ist. Das sind dann irgendwelche Redaktionsmitarbeiter, die da durchgestellt werden um absichtlich falsche Antworten zu geben.

...nur damit die Zuschauer danken, man wie kann man so blöd sein, ist doch ganz einfach, ich ruf da jetzt mal an.

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
02.04.2006 10:52 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

RE: 9Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von maxlooe
Also da denkt man sich schon seinen Teil!

...geh mal davon aus, dass die Hälfe der Anrufe gefaked ist. Das sind dann irgendwelche Redaktionsmitarbeiter, die da durchgestellt werden um absichtlich falsche Antworten zu geben.

...nur damit die Zuschauer danken, man wie kann man so blöd sein, ist doch ganz einfach, ich ruf da jetzt mal an.


Oja... gute Theorie! Aber währe sowas denn nicht strafbar? Ich meine wenn das dann die Polizei rauskriegt dann wird der Sender wegen Betrugs ja geschlossen, oder? kopfkratzend

__________________
Österreich-Flagge
02.04.2006 11:02 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bringt der Wiki-Beitrag dazu etwas Aufklärung ... augenzwinkernd
http://de.wikipedia.org/wiki/9Live

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.04.2006 14:13 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huehnerbla
Vielleicht bringt der Wiki-Beitrag dazu etwas Aufklärung ... augenzwinkernd
http://de.wikipedia.org/wiki/9Live


Ja das Konzept des Senders ist höchst umstritten. Aber trotzdem muss ich sagen, es ist anscheinend einfacher als man denkt, an Geld zu kommen. Einfach die dummen ausnehmen. Ich war ja selbst auch so einfältig da anzurufen...

Aber die Moderatoren... also ich muss schon sagen, schon echt verlogen oder? Ich müsste mich schämen an deren Stelle.

__________________
Österreich-Flagge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxlooe: 02.04.2006 15:31.

02.04.2006 15:31 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich


Dabei seit: 08.02.2006
Beiträge: 640
Wohnort: OWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Und was trinkt die Kuh?



Wasser ! gross grinsend
02.04.2006 15:33 Hercule ist offline E-Mail an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maxlooe
Aber die Moderatoren... also ich muss schon sagen, schon echt verlogen oder? Ich müsste mich schämen an deren Stelle.


Das ehrt dich. händeklatschend

Ich überlege grade, wie schlecht es mir gehen müsste, damit ich das machen würde... kopfkratzend

...mir fallen da aber noch einige andere Jobs ein, für die ich wohl auch nicht geeignet wäre... (sei es aus schlichter Unfähigkeit oder weil ich glaube, so etwas wie ein Gewissen zu haben...)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
02.04.2006 15:37 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
maxlooe   Zeige maxlooe auf Karte maxlooe ist männlich


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 648
Wohnort: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Zitat:
Original von maxlooe
Aber die Moderatoren... also ich muss schon sagen, schon echt verlogen oder? Ich müsste mich schämen an deren Stelle.

Das ehrt dich. händeklatschend
Ich überlege grade, wie schlecht es mir gehen müsste, damit ich das machen würde... kopfkratzend
...mir fallen da aber noch einige andere Jobs ein, für die ich wohl auch nicht geeignet wäre... (sei es aus schlichter Unfähigkeit oder weil ich glaube, so etwas wie ein Gewissen zu haben...)


Ich muss bei mir in der Spedition natürlich auch oft schwindeln, wenn die Fahrer zu spät dran sind oder so... aber jemanden um sein Geld bringen oder jemandem etwas vorgaukeln um an sein Geld zu kommen ist was anderes. Aber da sieht man wieder was aus den Menschen so wird. Der eine blonde Moderator (Martin heisst er glaube ich) war damals mit Sarah Connor zusammen. Dann hat sie Karriere gemacht und er ist beruflich gestolpert und auf der Strasse gelandet... aber 9Live hat ihn ja dann aufgenommen...

__________________
Österreich-Flagge
02.04.2006 15:50 maxlooe ist offline E-Mail an maxlooe senden Beiträge von maxlooe suchen Nehmen Sie maxlooe in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so`n Blödsinn gibts bei anderen Sendern aber auch. Ich weiß zwar nicht, wieviele von Euch sich wie ich mit den Niederungen der 2. Bundesliga befassen (müssen), aber beim DSF wird ja immer das Montagsspiel übertragen.


Da kann man dann während der Sendung beim DSF anrufen und eine Idiotenfrage beantworten. So nach dem Motto:

Welcher Verein ist in der Pfalz zuhause?

a) 1. FC Kaiserlautern
b) Lazio Roma

So weit so gut. Derjenige, der unter den zig tausend Anrufern ausgesucht wird, hat dann 200 Euro sicher. Und jetzt kommts: er kann die nehmen oder einsetzen und eine 2. Frage beantworten mit der der Jackpot (inzwischen über 11.000 Euro) geknackt werden kann.

Wer da setzt, der hat verloren! Da kommen dann so Fragen wie:

Wie hieß der Ersatzlinksaussen beim Meidericher SV in der Saison 66/67?

Super! Das weiß doch kein Mensch. Betrug? Nein, aber doch unseriös. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendwer den Jackpot geknackt hätte. Und 50 mal wählen, um 200 Euro zu gewinnen? Also ich weiß nicht.... kopfkratzend

Gruß
Michi
03.04.2006 00:26 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MBL
Wie hieß der Ersatzlinksaussen beim Meidericher SV in der Saison 66/67?


Such Dir einen davon aus:

Angriff
Horst Gecks D 18.09.1942 18 Spiele 3 Tore 3 Vorlagen
Willibert Kremer D 15.10.1939 21 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen
Rüdiger Mielke D 04.09.1944 0 Spiele
Djordje Pavlic JUG 28.08.1938 26 Spiele 2 Tore 1 Vorlage
Heinz Pflügge D 15.11.1946 3 Spiele 0 Tore 0 Vorlagen
Carl-Heinz Rühl D 14.11.1939 32 Spiele 11 Tore 2 Vorlagen

Anzumerken ist noch, dass der Verein in dieser Spielzeit nur noch bis Januar 1967 als Meidericher Spielverein von 1902 e.V. firmierte. Dann wurde daraus der MSV Duisburg ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
03.04.2006 10:46 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
MBL   Zeige MBL auf Karte MBL ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.553
Wohnort: Groß-Giesing - Welthauptstadt des Fußballs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...öh..äh...okay, ich gebe zu: es gibt Experten zu diesem Thema. Respekt! händeklatschend

Du solltest beim DSF mitmachen! gross grinsend

Gruß
Michi
03.04.2006 23:13 MBL ist offline E-Mail an MBL senden Beiträge von MBL suchen Nehmen Sie MBL in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kam bei 9live ein Rätsel, da dachte ich mal wieder, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...
Gefragt war nach einem Wort aus den Buchstaben
LFU
?T?L
NON


was könnte das sein?

dann ruft einer an und sagt LUFTBALLON, was eindeutig nicht passt, und die Antwort wird als richtig hingestellt, und auch im Umschlag steht LUFTBALLON verwirrt verwirrt



hier noch eine etwas schwierigere Aufgabe von vor ein paar Tagen: gesucht ist eine deutsche Stadt
RCELKINGEHESN
(die Falschantwort Recklinghausen wurde 3 Stunden lang jede Minute "eingetonblendet")

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."
31.03.2010 12:54 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hier noch eine etwas schwierigere Aufgabe von vor ein paar Tagen: gesucht ist eine deutsche Stadt
RCELKINGEHESN
(die Falschantwort Recklinghausen wurde 3 Stunden lang jede Minute "eingetonblendet")


Selbst als Ösi kein Problem:

Gelsenkirchen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
31.03.2010 13:31 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Gestern kam bei 9live ein Rätsel, da dachte ich mal wieder, das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...
Gefragt war nach einem Wort aus den Buchstaben
LFU
?T?L
NON


was könnte das sein?




...ist doch eindeutig "LUFTBALONN"...!!! gross grinsend

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
31.03.2010 17:16 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
rheinprovinz rheinprovinz ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.038
Wohnort: Südeifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thurai
...ist doch eindeutig "LUFTBALONN"...!!! gross grinsend


.... teuflisch lachend das sagt viel aus über das Niveau von der Sendung bong-bong
naja, wem's gefällt..... ich schau mir das nich an.


übrigens, Niveau is keine Hautcreme gross grinsend
31.03.2010 17:53 rheinprovinz ist offline Beiträge von rheinprovinz suchen Nehmen Sie rheinprovinz in Ihre Freundesliste auf
changnoi   Zeige changnoi auf Karte


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.03.2010
Beiträge: 3.833

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das diese Sendungen (auch in anderen Sendern) der blanke Betrug sind, sollte doch jedem klar sein.
Hab nach langer Zeit, letzte Woche erst wieder so'n Käse im Kabel 1 gesehen. Wurden Automarken gesucht - nach üblicher Überziehung der Sendung, kam dann beim 5 oder 6 Namen doch nicht HONDA sondern HANSA raus! Man kann daran fühlen...
Ein anderes Mal war dann Corvette plötzlich eine AUTOMARKE verwirrt


FAZIT: Das solche Sendungen, wo im Zweifelsfalle am Ende der Sendung einer aus dem Studio anruft und auch einen Gewinner spielt - oder Werbungen wie "Ruf mich an" 0190.... mit Namen und Bild der Frau, die aber nie an den Hörer geht ( BETRUG ) nicht verboten werden, ist die Tatsache, dass jeder Anruf dem Staat 19% Steuern bringt!

Man stelle sich vor, ein Politiker kämpft wirklich mal gegen zu hohe unbegründete Benzinpreise - kopfkratzend

__________________
MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von changnoi: 31.03.2010 18:21.

31.03.2010 18:17 changnoi ist offline E-Mail an changnoi senden Beiträge von changnoi suchen Nehmen Sie changnoi in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
was könnte das sein?

dann ruft einer an und sagt LUFTBALLON, was eindeutig nicht passt, und die Antwort wird als richtig hingestellt, und auch im Umschlag steht LUFTBALLON verwirrt verwirrt


NENENENE das muss heissen LUFTnBALLON Kalle und der Maulwurf lassen grüßen gross grinsend

Autschn gross grinsend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

31.03.2010 19:49 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin vor ein paar Jahren auch schon in die Falle getappt... bong-bong Weiß nicht mehr, obs nun gerade 9Live war, aber auf jeden Fall dasselbe Format. Nach zwei oder drei Versuchen hab ich dann gemerkt, wie deren Masche funktioniert bong-bong Und seither nicht wieder, es wundert mich nur, daß die immer noch genug Doofe finden.

Die Rätsel spielen oftmals mit den Unzulänglichkeiten des menschlichen Gehirns - wie etwa Bilderrätsel á la "Finden Sie das menschliche Gesicht", ich hab schon manchmal den nervtötenden Ton weggedreht und wirklich versucht, es rauszubekommen - keine Chance, kann mein Gehirn offenbar nicht isolieren. Oder der Witz mit dem durcheinandergeschüttelten Gelsenkirchen - klare Sache, wir lesen Worte unbewußt und automatisch - für uns - richtig, solange nur erster und letzter Buchstabe an der richtigen Stelle stehen. Deshalb dürften da viele auf "Recklinghausen" getippt haben...

Zitat:
Original von changnoi
...kam dann beim 5 oder 6 Namen doch nicht HONDA sondern HANSA raus!


Bin mir gerade nicht ganz sicher - ich meine aber, mich erinnern zu könne, daß es die Automarke HANSA wirklich gegeben hat. Ist zwar schon Jahrzehnte her, war aber ein realer Hersteller. Von daher kann man denen nicht mal Betrug vorwerfen... allenfalls Perfidie.

Zitat:
Ein anderes Mal war dann Corvette plötzlich eine AUTOMARKE verwirrt


Okay.... das ist dann schon nicht mehr so lustig.

Aber wenn die schon Automarken suchen, ich hab noch ein paar, die auch kaum noch einer kennen dürfte:

P****A (zugegeben ein Streitfall, Hersteller war G*Z)
B****S
D*************C (dieser besteht strenggenommen aus zwei Worten)

Viel Spaß teuflisch lachend

Ansonsten, was zwar auch massiv teure Abzocke gewesen sein dürfte, für mich aber lustig zum Angucken / Anhören (weiß nur nicht, ob das noch läuft, habs schon eine Weile nicht mehr gesehen):

Nachts auf Super RTL. Da hat dann immer ein computergeneriertes Männel (Osterhase, Weihnachtsmann, Frühlings- oder Winterhase, irgendwelche Beduinen...) per Text-to-speech-Software SMS der Zuschauer vorgelesen, die diese eifrig schicken sollten. - Als Laufschriften standen die Bedingungen dabei, so z.B. die Kosten (horrend!), diese fielen natürlich auch bei Nichtausstrahlung der SMS an (aha, aha, also keine Leistungsgarantie), und ein Eingang der SMS bedeutete nicht automatisch, daß sie vorgelesen wurde (also auf gut Glück).

Das Lustige für mich waren nun weniger diese "Mausi, ich liebe dich, Gruß dein Schnuffel" - Grüße, sondern vielmehr, wenn welche versuchten, die Möglichkeiten der verwendeten Text-to-speech-Software auszureizen, indem etwa so was kam "Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuß" oder so - wie die Software eben zig identische Zeichen oder eine Batterie Ausrufezeichen am Stück vorlas, das klang für mich immer zum Schieflachen auslachend Da hab ich auch manchmal davorgesessen und auf sowas gewartet, weil sich der Computer eben gar zu dämlich anhörte. - Selber geschickt hab ich aber nie was geschockt Hab nur ein Diensthandy, kein privates, und die TwinBill-Funktion nehm ich dafür lieber nicht - ich zahl so ungern Rechnungen.
01.04.2010 00:01 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von Adimh Liven
Das Lustige für mich waren nun weniger diese "Mausi, ich liebe dich, Gruß dein Schnuffel" - Grüße, sondern vielmehr, wenn welche versuchten, die Möglichkeiten der verwendeten Text-to-speech-Software auszureizen


Dazu brauche ich mittlerweile auch keinen Fernseher mehr.
Mein Nokia E71 kann auch SMS und Mails vorlesen. Vorinstalliert war die englischsprechende Stimme…
Das Ergebnis hörte sich im ersten Moment total unverständlich an - klar, wenn man Deutsch mit englischer Aussprache auswirft, kann das nur im Geschatter enden. Geht auch andersrum - viele können mit "Meikel Dschäcksn" was anfangen, aber wenn man "Michael Jackson" sagt, sorgt das auch für Irritation. fröhlich
So dämlich ist das Handyprogramm aber nicht, denn es spricht SMS als "ES-EM-ES" und nicht als "smss" aus und es kann Smileys identifizieren.
Im Internet habe ich mal eine Seite gefunden, die Text in Sprache umwandelte - am lustigsten fand ich es, wenn ich die erlaubten 50 Zeichen mit Zahlen auffüllte und Tausendertrennzeichen dazwischen setzte. Dann fing es an, mit Billiarden und Pentillionen umherzuschmeissen, dass einem schwindlig wurde. fröhlich


Adíos
Ronny
01.04.2010 00:34 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
BlackPearl   Zeige BlackPearl auf Karte BlackPearl ist männlich
Notgeldkatalogversteher


Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 196
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adimh Liven
P****A (zugegeben ein Streitfall, Hersteller war G*Z)
B****S
D*************C (dieser besteht strenggenommen aus zwei Worten)



1. POBEDA, GAZ (Gorkowski Awtomobilny Sawod) 1946–1958
2. BARKAS, VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt 1961-1991
3. DETROIT ELECTRIC, USA 1907 - 1939

1. und 2. sollte man als gebürtiger Ossi wissen gross grinsend

__________________
... klar soweit?... Pirat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPearl: 01.04.2010 11:05.

01.04.2010 11:03 BlackPearl ist offline E-Mail an BlackPearl senden Beiträge von BlackPearl suchen Nehmen Sie BlackPearl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » 9Live - die Quizfragen

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH