www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » GEZ auf PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEZ auf PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
GEZ auf PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.



also um so etwas im forum rumlabern, email senden und empfangen, etwas bei ebay einstellen oder kaufen, etwas im internet suchen ...... etc - kostet dann jährlich jedem 200 €uro.

ist das nicht toll ? motzend

quelle: Heise.de
28.05.2005 23:16
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: Das Internet wird gebührenpflichtig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist super...

Wir freuen uns schon alle drauf bong-bong in der Firma...

In diesem zusammenhang sei auch auf die Website: www.rundfunkgebuehrenzahler.de hingewiesen...

In Polen gibt es übrigens grade die Diskussion auch auf internettaugliche Handys Rundfunkgebühren zu erheben.
kommt bei uns sicher spätensten mit flächendeckendem UMTS, wir werden es erleben...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
28.05.2005 23:59 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Das Internet wird gebührenpflichtig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die FDP schimpft über jeden Euro, den wir bei der Rundfunkgebühr mehr zahlen müssen?!?!?!?!?!!

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.05.2005 00:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze läuft mit Sicherheit auf eine Verfassungsklage raus.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass z.B. ein Internet Service Provider diese Gebühren freiwillig zahlt.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
29.05.2005 10:29 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.430
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Makl ne blöde Frage: Die öffentlich rechtlichen verlangen doch die TV Gebühren für ihre Arbeit, da sie praktisch keine Werbeeinnahmen haben.

Wofür soll dann die Internetgebühr gut seinß Wir zahlen doch ohnehin schon an die Telekom für die Leitungen unsoweida kopfkratzend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.05.2005 12:55 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Internetgebühr ist keine Internetgebühr als solche.
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe wird in der Neufassung der Rundfunkgebührenstaatsvertrages die Nutzung des Internet als Rundfunk definiert. (Mal so platt gesagt...)

Zitat:

Aus dem Heise-Artikel:

Dabei ist ihnen die EU-Kommission in Brüssel zwar mittlerweile etwas im Weg, doch die von den Intendanten seit vielen Jahren ersehnte Rundfunkgebühr für Internet-Chat und E-Mail (Kommt die Rundfunkgebühr für E-Mail?) wurde dennoch ohne nennenswerte Widerstände verabschiedet – von Juristen und Politikern, die E-Mail und Web entweder gar nicht nutzen oder zumindest nicht selbst dafür zahlen und wirklich glauben, dass Internetzugänge vorwiegend zum Radio hören und Fernsehen benutzt werden. Und ist (auch private) E-Mail erst einmal ganz offiziell als Rundfunk definiert – und ebenso Telefonie, wenn es sich um Voice over IP handelt – so ist auch das den Juristen der öffentlich-rechtlichen Anstalten schon lange lästige Brief- und Fernmeldegeheimnis Geschichte, sobald IP-Technik zur Übertragung verwendet wird.


Da dann jeder Computer mit Anbindung an das Internet (also auch lahme Gurken mit 'nem Uraltmodem) per Definitionem als Rundfunkgerät anzusehen ist, müssen diese also auch angemeldet werden.

Wozu das ganze gut sein soll?

Kassen füllen, damit ARD und ZDF auch weiterhin bei mehr oder weniger wichtigen Veranstaltungen mit mehreren Teams vor Ort sein kann. (Insbesondere die ARD, mit Teams verschiedener Länderanstalten...)

Vielleicht kann ich ja dann meine per Mail und FTP verschickten Dokumente urheberrechtlich irgenwo anmelden und dann GEMA kassieren, da ja meine Werke über Rundfunk gesendet (nämlich vom Provider) werden !?

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
29.05.2005 13:16 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht mal eine Anmerkung zur geplanten Abwicklung:
Der Rechner mit Internetanschluss ist gebührentechnich ein "Fernsehgerät".
Ist privat ein Fernsehgerät vorhanden und wird auch GEZahlt, dann ändert sich nichts. Bei gewerblich genutzen Internet-Rechnern, ist ebenfalls ein "Fernsehgerät" zu zahlen und zwar unabhängig, wieviele Internet-Rechner in der Firma stehen (so lange sie innerhalb eine Grundstücks liegen).

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
31.05.2005 12:41 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
verrückt Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...was soll denn noch alles kommen? Ich bezahle GEZ Gebühren obwohl ich fast nur Privatsender sehe, daß finde ich schon unverschämt. Also für mich ändert sich nichts, da ich ja eh zahle. Irgendwann werden sich Die noch Mautgebühren für Ihre Sender einfallen lassen. Vielleicht gar nicht so schlecht, meine Frau sieht eh nur alle 4 Wochen mal Gottschalk. bong-bong motzend bong-bong
31.05.2005 17:51
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

TV - Gebühren in Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gerade habe ich TV-Gebühren bezahlt.
Ich hab gleich das Kundenzentrum angerufen und getobt, warum das wieder so teuer ist, und weil ich den Schmarren eh nicht schaue, wollte ich ermäßigten Tarif.

Leider wollte man bei der RAI nicht so, wie ich wollte.
Man hat mich wie folgt getröstet:

1.

Es kommt bald das neue Berlusconi-Gesetz, daß Bürger über 70 keine Rundfunkgebühren mehr zahlen müssen.

2. ich sollte mich nicht so haben, ITalien sei sowieso das billigste Fernsehland, und ich möge mir bitte folgende Graphik im Internet anschauen:




nun, gut, aber trotzdem sind 99,60 Euronen in so manchem Geldschein besser angelegt unglücklich

italy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von captainpeter: 27.02.2006 13:18.

27.02.2006 13:16 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: TV - Gebühren in Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie funktioniert das in Italien? Gibt es da auch sowas wie die GEZ hier in D?
Kann man sich da nicht abmelden?

Für unsere ausländischen Freunde, die die GEZ nich unbedingt kennen müssen:

Die GEZ ist eine Organisation, die mit ausgesucht höflichem Personal und freundlicher Korrespondenz die Bürger auf knieen darum bittet die Radio- und Fernsehgebühren zu begleichen. Achtung, Ironie (Schild)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.02.2006 13:21 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*0254

...ich habe in einer satelitenschüssel zeitung am kiosk gelesen, das geplant ist für die sender sat1, rtl und konsorten die einführung einer gebühr zwischen 3 und 5 euro zu erheben, bleibt nur noch fernsehen abzumelden belehrend

alle 15 minuten werbung und dafür noch gebühren ? bong-bong
27.02.2006 13:26
banknoten-der-welt
unregistriert
RE: TV - Gebühren in Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
Wie funktioniert das in Italien? Gibt es da auch sowas wie die GEZ hier in D?
Kann man sich da nicht abmelden?

Für unsere ausländischen Freunde, die die GEZ nich unbedingt kennen müssen:

Die GEZ ist eine Organisation, die mit ausgesucht höflichem Personal und freundlicher Korrespondenz die Bürger auf knieen darum bittet die Radio- und Fernsehgebühren zu begleichen. Achtung, Ironie (Schild)



....stimmt teuflisch lachend teuflisch lachend und man braucht ca. 5 Monate, bis man denen ihre eigenen Richtlinien erklärt hat..... motzend denn in einer eheähnlichen Gemeinschaft ist es mehr als unüblich zweimal für den Schrott zu zahlen... aber bis die das mal eingesehen haben, was sie selber schreiben, liegt man schon in der Kiste...
27.02.2006 13:29
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: TV - Gebühren in Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
....stimmt teuflisch lachend teuflisch lachend und man braucht ca. 5 Monate, bis man denen ihre eigenen Richtlinien erklärt hat..... motzend denn in einer eheähnlichen Gemeinschaft ist es mehr als unüblich zweimal für den Schrott zu zahlen... aber bis die das mal eingesehen haben, was sie selber schreiben, liegt man schon in der Kiste...


...ausser beide haben ein Auto, eins auf den einen das andere auf den anderen zugelassen, dann müsste man eigentlich Radiogebühren zahlen. Sofern im Auto ein Radio drin ist...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.02.2006 13:33 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie funktioniert das in Italien? Gibt es da auch sowas wie die GEZ hier in D?


natürlich gibt es auch in Italien Rundfunkgebühren.
GEZ heißt das zwar nicht, das macht die RAI selber.

(RAI = RADIO AUDIZIONI ITALIANE = öffentl. rechtliches TV)

Man kann 3-monatlich, halbjährlich, oder jährlich zahlen. Ich zahle jährlich 99,60 €.

Man kriegt einen Zahlschein zugeschickt, damit geht man zur Post und zahlt ein.

Man kann auch online mit Kreditkarte zahlen, bzw. bei geissen Banken auch online, die müssen aber einen Vertrag mit der RAI haben, weil das nicht auf normale Kontonummern läuft, sondern in Form "COLLETTIVO" - das sind so eine Art Sammeltopfkonten.

Zahlen muß jeder, der ein TV-Gerät in der Bude hat, welches technisch in der Lage ist, die Programme der RAI zu empfangen, - und das sind anatürlich alle TV-Apparate sinngemäß und logischerweise.

Ausnahme:

Ich hole mir 50 km von mir entfernt am US-Luftwaffenstützpunkt Sigonella im Shop für die US-GI's ein US-Gerät, das nur NTSC drauf hat und schaue nur den Sender der US-Army hier.

Dann könnte ich der RAI sagen, nix zahlen, weil RAI sendet nicht im NTSC-Format.

italy
27.02.2006 13:44 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja ja - stimmt schon - sofern beide auf auf uns angemeldet wären... sind sie aber nicht - in der Zwischenzeit ist einer eh abgemeldet, da man in Köln nu wirklich keine zwei Autos braucht...
.... die haben sich einfach taub gestellt und mir nach wie vor schön eine Rechnung nach der anderen geschickt... dann kam eine Mahnung... und dann irgendwann haben sie es begriffen...
27.02.2006 13:45
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: TV - Gebühren in Europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von captainpeter
2. ich sollte mich nicht so haben, ITalien sei sowieso das billigste Fernsehland, und ich möge mir bitte folgende Graphik im Internet anschauen:



Das ist eine ganz schöne Ungleich-Verteilung.
Ok, Schweizer sind reich: aber dass sie für zwei Programme (Deutschschweizer) bzw für ein Programm (Welschschweizer) soviel rausrücken müssen?
Genauso teuer empfinde ich das in Österreich. ORF1 und ORF2 mögen zwar den Bullen von Tölz und Harry Potter werbefrei bringen und von Rapid gegen Austria 90 Sekunden kostenlose Kurzzusammenfassung bringen, ehe Premiere sendet: aber für die zwei Sender (oder wer schaut TW1) soviel?
Da ist Deutschland mit 3 "regulären" TV-Programmen sowie den öffentlich-rechtlichen "Spartensendern" a la arte oder Phönix ja noch relativ gut bedient.
Und Frankreich hat doch auch nur 2 öffentlich-rechtliche Vollprogramme, deren 1. wurde doch privatisiert (TF1). Und dann noch arte und TV5.
Dass man dann natürlich für die 3 RAI-Programme so wenig bezahlen muss? Immerhin laufen da so wertvolle Sendungen wie "Cip e Ciop" (Chip & Chap - Ritter des Rechts, eine Walt-Disney-Zeichentrickserie mit zwei Erdhörnchen) oder "James Bond" mit italienischer Synchronisation (wobei die Synchronisation manchmal nicht so ganz hinhaut, im Original redet Bond schon nicht mehr und die italienische Synchro plappert noch für sich hin, und das in einem maschinengewehrartigen Stakkato): das sind doch drei wunderartige Comedy-Kanäle, auf denen man dem Commandante aucht nicht entkommen kann?
Für 100 Euro im Jahr wäre es mir auch genehm, statt Italiener, die im deutschen Fernsehen Werbung machen ("Signora, isch habe gar kein Auto" oder Signore Trappa'schwach wie Flasche leer'toni) den Staatssekretär im Original zu sehen, der die Deutschen als "tumbe Blonde" bezeichnet.


Adíos
Ronny
27.02.2006 14:17 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo captain-peter,

wollte jetzt nur noch anmerken, dass ich von meinem Vormieter den Receiver abgekauft habe und das war ein Italiener. Da habe ich jetzt auch RAI 1 bis 3 sowie RAI-Sport, Napoli TV, RTL 102.5 (Musiksender) sowie noch einige Kanäle, die wahrscheinlich so wie bei uns Baden TV oder N3 ähneln. Aber ich zahl für die Kanäle ja nichts und kann die trotzdem empfangen. Schaue gerne ja Seria C1/A oder B. So Dorfgekicke, wie Napoli Soccer gegen Fermana. Auch kann ich locker UEFA-Cup Spiele mir bei RAI reinziehen. Geht alles. Dann frage ich mich, warum das nicht gesperrt wird. Habe keine illegale Karte im Receiver stecken.

Eins noch am Rande: Bei und gibt es ja diesen Bezahlkanal Premiere. Der bietet jetzt auch RAI 1 bis 3 und noch so einen Videokanal für EUR 4,90 je Monat an. Das ist ja noch billeger als bei Euch dann!

Viele Grüße

Josipovac
27.02.2006 15:01 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
captainpeter   Zeige captainpeter auf Karte captainpeter ist männlich
Besitzer aller Balboas

Dabei seit: 12.05.2004
Beiträge: 6.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Napoli TV


ach Du Schreck.
Der Astrologiekanal.
Da kannst Du rund um die Uhr von überall in der Welt anrufen und Dir die KArtenlegen lassen.

Zitat:
Aber ich zahl für die Kanäle ja nichts und kann die trotzdem empfangen.


logisch, kommen ja über Schüssel.
Ich hab auch SChüssel mit vielen deutschen Programmen. Kostet mich auch nix.


Zitat:
Schaue gerne ja Seria C1/A oder B. So Dorfgekicke, wie Napoli Soccer gegen Fermana.


das muß ich zwangsläufig auch bei unserem örtlichen Fußballclub.

Ich bin ja der Einkleider.
Die T-Shirts kommen von ebay.de

die Nike mit Noppen kommen von China

har har har

Zitat:
Dann frage ich mich, warum das nicht gesperrt wird. Habe keine illegale Karte im Receiver stecken.


gewisse Sachen sind schon gesperrt, z.B. Formel 1 muß ich auf RTL Deutschland schauen.

Ich schau naürlich wi Ronny am liebsten BAHN-TV.

Die Kamera auf dem Führerstand kann ich stundenlang sehen.
Ronny schaut das auch immer, weil als Schaffner kriegt er ja im Dienst nix mit von der schönen deutschen Natur teuflisch lachend

italy
27.02.2006 15:12 captainpeter ist offline Beiträge von captainpeter suchen Nehmen Sie captainpeter in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


GEZ auf PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundfunkgebühren für beruflich genutzte Computer! belehrend

Laut Bericht ist nunmehr die Computer-GEZ beschlossen.
Hört tatsächlich jemand während der Arbeit am PC Radiosender öffentlich-rechtlicher Anstalten?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
27.03.2009 10:10 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.965
Meine eBay-Auktionen:


RE: GEZ auf PC :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
Rundfunkgebühren für beruflich genutzte Computer! belehrend
Laut Bericht ist nunmehr die Computer-GEZ beschlossen.
Hört tatsächlich jemand während der Arbeit am PC Radiosender öffentlich-rechtlicher Anstalten?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.


...es geht nicht drum, was man tut oder nicht, sondern was man könnte.
Die GEZ ist eine verdachtsabhängig Gebühr, man könnte ja Radio am PC hören oder auch fernsehen.
...genauso, wie ich jeden Monat 20 Euro im voraus schon mal an die Stadtkasse bezahle, weil ich ja wieder falsch parken könnte. cool

So sehr die GEZ auch nervt, ich sehe keine andere praktikable Lösung wie die ÖR sonst an das Geld kommen sollten. (Evtl. wäre eine einfache Verschlüsselung ein Lösungsansatz, der aber jetzt viele Folgekosten verursacht. Hätte man im Zuge der Umstellung auf DVB-T machen können...)

Das die Gebühr auf beruflich genutzte PC streitbar ist, steht ausser Frage...

Mich wundert immer noch, dass keiner auf die Idee gekommen ist Telefonnummern zu schalten unter denen man sich dann verschiedene Radiosender anhören kann, dann sind alle Telefonbesitzer auch dran. kopfkratzend

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
27.03.2009 10:52 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


RE: GEZ auf PC :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42
...es geht nicht drum, was man tut oder nicht, sondern was man könnte.
Die GEZ ist eine verdachtsabhängig Gebühr, man könnte ja Radio am PC hören oder auch fernsehen.


Hm, da werde ich mal Kindergeld beantragen, ich könnte ja ... nachweislich!
augenzwinkernd
oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74
27.03.2009 11:03 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
Reichsbank (†)   Zeige Reichsbank (†) auf Karte Reichsbank (†) ist männlich


images/avatars/avatar-979.jpg

Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 2.741
Wohnort: Nordhessen

RE: GEZ auf PC :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...es geht nicht drum, was man tut oder nicht, sondern was man könnte.


Dann will ich auch Kindergeld haben ! böse
Ich habe zwar keine Kinder, aber da die Hardware vorhanden ist... gross grinsend

Gruß,
Reichsbank

__________________
Manche Menschen sind nicht dumm, sie haben nur manchmal Pech beim Denken !
27.03.2009 11:04 Reichsbank (†) ist offline Beiträge von Reichsbank (†) suchen Nehmen Sie Reichsbank (†) in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

RE: GEZ auf PC :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
Hört tatsächlich jemand während der Arbeit am PC Radiosender öffentlich-rechtlicher Anstalten? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Frage: Wie sind die GEZ-Gebühren früher begründet worden?
Meines Erachtens so: Da steht in einem Haushalt ein Radio, dessen Zweck zu nichts anderem gut ist, als eben den Rundfunk zu hören. Da Radiowellen einen allgemeinen "Zugang" erlauben und die Rundfunkanstalten das Programm mit Sendeeinheit zur Verfügung stellt, bleibt die Vermutung, das jemand, der im Besitz eines Radios auch das Programm hört. Das leuchtet mir ein und die Gebühren sind im Zuge eines unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogrammes (Stichwort Berlusconi) einsichtig.

Zitat:
Original von str42
Die GEZ ist eine verdachtsabhängig Gebühr,...


Einspruch, euer Ehren... belehrend
Betrachte ich nun einen Computer mit Internetzugang, ergeben sich m. E. ein paar gewichtige Unterschiede:

1.) Ist ein Computer nicht zu dem ursprünglichen Zweck ersonnen worden, um Radio zu hören, obwohl man es könnte.

2.) Haben die Rundfunkanstalten ursprünglich nichts, aber auch rein gar nichts zur Entwicklung oder Bau des Internets beigetragen. Die "Antenne" stellt sozusagen jemand anderer zur Verfügung.

3.) Ist die Übertragungsart eine andere: Und die ist kontrollierbar! Daher wäre es ein einfaches, den Zugang zum Radioprogramm so einzurichten, das jemand, der es wirklich hören möchte, sich anmelden muß und erst mit Bezahlung der GEZ-Gebühren Radio hören kann.
Alles andere basiert auf einer Annahme: Er hat einen Rechner mit Internetzugang, egro hört er auch Radio?
Und das ist ja gebührenpflichtig!?!
Das ist ungefähr so, als würde ich meine Urlaubsbilder ins Netzt stellen und von jedem von Euch einen Euro verlangen. Ihr könntet ja meine Bilder ansehen. Und das ist nun mal kostenpflichtig. Basta!
Selber schuld, wenn ihr einen internetfähigen Rechner habt.

Oder: Jeder, der einen internetfähigen Computer hat, ist pädophil! Basta!
Man könnte ja kinderpronographische Bilder ansehen...

Man wird mir zugestehen, das diese Argumentation recht abstrus ist. Aber gerne lasse ich mich von anderer Sichtweise überzeugen.
Meiner Meinung nach handelt es sich in diesem Falle um eine Ungerechtigkeit, die auf tönernen Füßen steht. Und Ungerechtigkeit, gepaart mit der Arroganz des Mächtigeren kann ich nun mal nicht ausstehen! Basta! motzend

Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Verärgerte Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.03.2009 11:12 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: GEZ auf PC :-/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von s.oli
Laut Bericht ist nunmehr die Computer-GEZ beschlossen.

Nein, noch nicht ganz.

1. Instanz: Verwaltungsgericht Koblenz (Aktenzeichen: 1 K 496/08.KO)
Urteil: keine Rundfunkgebühr für ausschließlich geschäftlich genutzte PCs mit Internetanschluss.
2. Instanz: Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz (Aktenzeichen: 7 A 10959/08.OVG)
Urteil: Rundfunkgebühr für ausschließlich geschäftlich genutzte PCs mit Internetanschluss ist rechtens.
3. Instanz: Bundesverwaltungsgericht in Leipzig
Die Revision wurde vom Oberverwaltungsgericht ausdrücklich zugelassen.

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
27.03.2009 13:56 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
androl   Zeige androl auf Karte androl ist männlich
Bundeskassenschein-Besitzer


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 4.182
Wohnort: Valleych.Uppersendl. -Foresten-Princenr.- Shalln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich könnte man das doch ganz gerecht regeln:
Die Rundfunkgebühr kostet momentan 5,76 € Grundgebühr im Monat für ein normales Radiogerät.
Mit diesem Radiogerät hört der durchschnittliche Bundesbürger im Monat keine Ahnung, beispielsweise 30 Stunden öffentlich-rechtliche Radiosender. Mit einem Computer dagegen hört er vielleicht 1 Stunde im Monat Radio, also sollte die Gebühr für einen Computer halt einfach 0,20 € im Monat betragen, plus Verwaltungsaufwand von mir aus.
Wenn dann in einem Jahr plötzlich alle Leute mit dem Computer Radio hören, weil es billiger ist, kann man dann die Gebühr ja erhöhen.

__________________
Zhàozhōu, ein chinesischer Zen-Meister, fragte eine Kuh:
"Hast du Buddhanatur oder nicht?"
Die Kuh antwortete: "Muh."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von androl: 27.03.2009 14:15.

27.03.2009 14:12 androl ist offline E-Mail an androl senden Beiträge von androl suchen Nehmen Sie androl in Ihre Freundesliste auf
nick1k nick1k ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 8.319
Wohnort: terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von androl
Die Rundfunkgebühr kostet momentan 17,98 € im Monat für ein normales Radiogerät.

Mir geht es gar nicht mal so um den Betrag. Eher um das Prinzip...

Ich sehe durchaus die Notwendigkeit eines unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Bestandteil der bundesrepublikanischen Landschaft.
Eine derart erzwungene Finanzierung steht gerade einem öffentlichen Einrichtung allerdings nicht gut zu Gesicht, wenn es andere kontrollierbare Möglichkeiten gibt.

Ich könnte mir Vorstellen, das die Angelegenheit in die nächste Instanz geht. Bin gespannt wie diese entscheidet.

Grüße lächelnd augenzwinkernd
nick1k

__________________
Bekanntlich steht die glänzende Situation eines Staates immer in einem gerechten Verhältnis zur Höhe seiner Schulden
HONORÉ DE BALZAC (1799-1850)
27.03.2009 14:29 nick1k ist offline E-Mail an nick1k senden Beiträge von nick1k suchen Nehmen Sie nick1k in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von nick1k
Ich sehe durchaus die Notwendigkeit eines unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Bestandteil der bundesrepublikanischen Landschaft.


Warum?
Wer sich mit "öffentlich-rechtlichem" Gedudel berieseln lassen will, soll dafür zahlen. Wer nicht, halt nicht. Muss es halt verschlüsselt werden.
Und auch die Kirche geht nicht pleite, weil nicht-Kirchensteuerzahler zu Weihnachten sich Predigten anhören, auch wenn die Kirchen mit ihren Sozialabgaben sicherlich etwas nützlicher als die derzeitige Programmgestaltung der öffentlich-rechtlichen Sender sind.
Not täte auch eine unabhängige Presse. Da könnte man auch eine "Pressesteuer" bezahlen, damit da täglich ein Blatt erscheint, was nicht von Springer, Gruner oder WAZ kontrolliert wird.
Ich weine ARD, ZDF und all dem ganzen Geraffel absolut keine Träne nach, wenn sie pleite gehen: lieber heute als morgen weg.


Adíos
Ronny
27.03.2009 18:39 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
s.oli   Zeige s.oli auf Karte s.oli ist männlich


images/avatars/avatar-1045.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1.265
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nick1k
Ich sehe durchaus die Notwendigkeit eines unabhängigen öffentlich-rechtlichen Rundfunk als Bestandteil der bundesrepublikanischen Landschaft.


Diese Unabhängigkeit der öffentlich-rechtlichen Anstalten möchte ich auch anzweifeln. Wenn man allein die Inhalte und Gestaltungen der Sendungen anschaut kommen da Zweifel auf. Und wer in den einzelnen Fachkommissionen mitarbeitet bzw. das Sagen hat, ist nur mit aufwendigen Recherchen rauszubekommen.

Zitat:
Original von *ryhk*
Und auch die Kirche geht nicht pleite, weil nicht-Kirchensteuerzahler zu Weihnachten sich Predigten anhören.....
Not täte auch eine unabhängige Presse.


Mit Verlaub, aber dass die Kirche Ihre Steuer übers Finanzamt eintreiben lässt ist ja wohl der Hammer. "Kirche und Staat", woanders die Gottesstaaten kritisieren(zu recht), aber selbst keine saubere Weste haben. Das stünde gerechterweise jeder Glaubensrichtung zu, am Ende noch jedem Verein.

Ja, über eine unabhängige Presse wäre auch nachzudenken.
Oli

__________________
Grundlage d.Demokratie ist nicht d.Herrschaftsgewalt eines Obrigkeitstaates.Nicht d.Bürger steht im Gehorsamkeitsverhältnis zur Regierung,sondern d.Regierung ist dem Bürger i Rahmen d.Gesetze verantwortlich für ihr Handeln G.Heinemann,Bpäsident 69-74

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von s.oli: 27.03.2009 20:01.

27.03.2009 19:59 s.oli ist offline E-Mail an s.oli senden Homepage von s.oli Beiträge von s.oli suchen Nehmen Sie s.oli in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von s.oli
Mit Verlaub, aber dass die Kirche Ihre Steuer übers Finanzamt eintreiben lässt ist ja wohl der Hammer.


Richtig.
Aus der Kirche kann man aber austreten. Die Kirchenhäuser stehen trotzdem noch da. Und ich kann sogar in die Kirchen rein. Und muss nichts in Klingelbeutel stecken, mir rennt auch kein Pfaffe nach oder lungert vor der Bude rum und behauptet, dass, nur weil ich eine Bibel in der Wohnzimmerschrankwand stehen habe, die er beim zufälligen Reingucken durchs Fenster stehen habe sehen, ich nun wieder ein römisch-orthodoxer Lutheraner sei und also Knete rausrücken müsse.
Die GEZ als ARD- und ZDF-Büttel kriegen das im Gegenteil fertig.


Adíos
Ronny
27.03.2009 20:12 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
HDMSUM HDMSUM ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 1.353
Wohnort: im Norden :-)
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

ich möchte dann auch mal einen Beitrag zur GEZ zum Besten geben, zumal ich erst letzte Woche den schon lang ersehnten Brief in meinem Briefkasten vorgefunden habe.

Ich schicke mal vorab: Ich habe nur ein Radio angemeldet und das, seit ich hier im Norden wohne, weil Fernsehen braucht man nicht. Da kommt ohnehin nur Schrott.

Seitdem bekomme ich jedes Jahr ein liebes Erinnerungsschreiben der GEZ. Da steht wortwörtlich drin: "Sie sind mit einem Radio angemeldet. Das freut uns. Verfügen Sie inzwischen auch über ein Fernsehgerät ? "
Das Fettgedruckte ist tatsächlich im Brief auch fett gedruckt. Dass ein analoges Schreiben an jeden Radio und Fernsehbenutzer ginge, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Das müsste dann so heißen: "Sie sind mit einem Radio und einem Fernsehgerät angemeldet. Das freut uns sehr. Haben Sie es inzwischen vielleicht verkauft oder ging es kaputt und sie haben es nicht wieder ersetzt ? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie es bei uns abmelden würden, denn wir wollen ja nicht, dass Sie für Geräte bezahlen, die Sie gar nicht nutzen".

Meine Meinung dazu ist ganz klar. Dem Verein geht es nur um Geld. Und jeder der nur ein Radio besitzt, ist in deren Augen sowieso ein Verbrecher, der an Eides Statt jährlich erklären muss, dass er immer noch kein Interesse am Fernsehgedudel hat.

Viele Grüße
Hansi

__________________
*** Geld ist nichts, aber viel Geld, das ist etwas anderes. [George Bernard Shaw] ***
27.03.2009 20:22 HDMSUM ist offline Homepage von HDMSUM Beiträge von HDMSUM suchen Nehmen Sie HDMSUM in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » GEZ auf PC

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH