www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich

images/avatars/avatar-1823.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:

Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende 2027 sind Inlandsschecks dann Geschichte:

https://www.bundesbank.de/de/presse/pres...20verschwunden.

03.11.2025 09:23 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Ostkariben-Vervollständiger

images/avatars/avatar-412.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Mal habe ich Schecks in meiner Ausbildung 2007-2010.
Aber glaub auch nur 1-2 Mal.

Lernen mussten wir die verschiedenen Arten noch.

03.11.2025 10:30 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer

RE: Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Das letzte Mal habe ich Schecks in meiner Ausbildung 2007-2010.
Aber glaub auch nur 1-2 Mal.

Lernen mussten wir die verschiedenen Arten noch.

Also wir haben schon noch öfter Schecks...sicher täglich ein paar, aber sind schon wesentlich weniger als früher.
Aber, es geht auch ohne...
Hauptsächlich Versicherungen arbeiten noch mit Schecks..

03.11.2025 11:50 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Katalogauswendigkenner

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es im Artikel heißt: Die Anzahl der Schecktransaktionen ist von 75,5 Millionen im Jahr 2007 auf nur noch 2 Millionen im Jahr 2024 gefallen, was lediglich 0,01 % der bargeldlosen Zahlungstransaktionen ausmacht.

Seit es den Euro gibt, wurden ja keine Schecks mehr an Privatpersonen ausgegeben. Sorry, aber ich kenne keinen im Bekanntenkreis, der je mit einem Scheck auf Euro bezahlt hätte. Aber seit Euro auch nie an irgendeiner Kasse gesehen.

Deshalb finde ich solche Sätze wie im Artikel immer als falsche Aussage.

Aber wie QQQAA sagt, Versicherungen etc. Mag sein das Firmen untereinander mit Schecks bezahlen.

Ein letztes Scheckblatt habe ich noch aufgehoben. Und lustig, es waren EUROSCHECKS ....... aber wie gesagt .......

Dann habe ich noch einen Orderscheck einer Firma, auf noch auf DM lautend händeklatschend

Dateianhänge:
jpg Scheck.jpg (137 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg Scheck0002.jpg (73,41 KB, 60 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 03.11.2025 13:19.

03.11.2025 12:55 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Bundesbank stellt Inlandsscheckverfahren ein

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH