www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Vortrag Geschichte der Rechentechnik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vortrag Geschichte der Rechentechnik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Vortrag Geschichte der Rechentechnik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Ankündigung des Vortrags jetzt online ist, nutze ich gleich mal um euch zu dem neuen Vortrag einzuladen.
https://www.vhs-chemnitz.de/kursprogramm...ung.html?action[9]=course&courseId=557-C-W2451020

Wäre schön, wenn es klappen würde auch das eine oder andere Forumsmitglied Zeit finden würde, ....
Thomas, m.

PS.: Wenn, die admins das wollen, können meine Vortragsankündigungen auch gern unter einem Oberthema zusammen gefasst werden.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
17.06.2024 14:01 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.622
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Vortrag Geschichte der Rechentechnik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mathebanker
Da die Ankündigung des Vortrags jetzt online ist, nutze ich gleich mal um euch zu dem neuen Vortrag einzuladen.
https://www.vhs-chemnitz.de/kursprogramm...=557-C-W2451020

Wäre schön, wenn es klappen würde auch das eine oder andere Forumsmitglied Zeit finden würde, ....
Thomas, m.

PS.: Wenn, die admins das wollen, können meine Vortragsankündigungen auch gern unter einem Oberthema zusammen gefasst werden.


Korrigierter Link

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher ist

WarI ned so wiarI bi so warI a nedI

Many solutions were suggested, but most of these were largely concerned with the movement of small pieces of paper.
18.06.2024 15:17 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Vorträge August bis Nov 24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mal eine Übersicht der Vorträge angehängt, die in diesem Jahr noch steigen. (sollen, wenn sich bei denen an der VHS genügend Menschen finden.)

Gruß,
Thomas, m.

Dateianhang:
unknown uebersicht-Vortraege-8-24.pdf (500 KB, 11 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
25.07.2024 12:34 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Vorträge August bis Dez 24 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind noch zwei Vorträge dazu gekommen:
https://www.sternwarte-nordsachsen.de/veranstaltungen

Thomas, m.
PS.: Das pdf aus dem obigen Thread ist entsprechend aktualisiert, allerdings nur wenn man auf die Homepage schaut.

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mathebanker: 21.08.2024 13:18.

21.08.2024 13:16 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Termin in Görlitz aktualisiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bisher stand in Görlitz 11. oder 12., jetzt steht fest, es ist der 12.10.
siehe Poster der Sternwarte.

Thomas, m.

Dateianhang:
jpg vortrag-goerlitz.jpg (431 KB, 163 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
07.09.2024 10:07 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.319
Wohnort: Österreich

Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das der Ort des heutigen Vortrages nicht angegeben war, sonst hätten wir uns das gerne angesehen. heulend

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 20.09.2024 09:07.

20.09.2024 09:07 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Sammlung-in-Fort Knox-Bewahrer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.459
Wohnort: Schwedt

RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
Schade das der Ort des heutigen Vortrages nicht angegeben war, sonst hätten wir uns das gerne angesehen. heulend


Sternenwarte in Görlitz belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
20.09.2024 09:28 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.319
Wohnort: Österreich

RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Zitat:
Original von Lord Vader
Schade das der Ort des heutigen Vortrages nicht angegeben war, sonst hätten wir uns das gerne angesehen. heulend


Sternenwarte in Görlitz belehrend



Eben nicht, weil ich das auch dachte, aber ist in Österreich belehrend

https://erlebnis-mathematik.github.io/contact/

__________________
Gruß
Roland
20.09.2024 09:33 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.126
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde denken das die Veranstaltung hier ist:
https://erlebnis-mathematik.github.io/
h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
20.09.2024 09:50 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.319
Wohnort: Österreich

RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
Würde denken das die Veranstaltung hier ist:
https://erlebnis-mathematik.github.io/
h_harti



Ja, das ist ja der selbe Link wie meiner augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
20.09.2024 10:17 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
h_harti   Zeige h_harti auf Karte h_harti ist männlich


images/avatars/avatar-814.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 3.126
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 10005
Meine eBay-Auktionen:


RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kennst du die Antwort doch selbst. Was ist denn deine Frage?

h_harti

__________________
händeklatschend Man kann sich Chancen ausrechnen. Man kann Chancen haben. Man kann sie aber auch nutzen.
Manfred Kubowsky
20.09.2024 13:46 h_harti ist offline E-Mail an h_harti senden Beiträge von h_harti suchen Nehmen Sie h_harti in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.319
Wohnort: Österreich

RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von h_harti
Dann kennst du die Antwort doch selbst. Was ist denn deine Frage?

h_harti



In dem Folder von Mathebanker war der Ort nicht/falsch angegeben und ich habe erst heute via Kalender gesehen, das der Vortrag bei mir in der Nähe gewesen wäre

__________________
Gruß
Roland
20.09.2024 13:52 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
RE: Vortrag Wr. Neustadt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
klar hätte ich mich gefreut, wenn wir uns (Lord) wieder gesehen hätten.
Im nächsten Jahr ist irgendwann wieder Wien dran (Astronomie und Raumfahrt auf Banknoten) - da gibt es aber noch keinen Termin. (Lord - du kriegst dann rechtzeitig eine PM - versprochen.)
Denkbar ist auch ein zweiter Termin in Wiener Neustadt, mal sehen.
In der Übersicht, die oben verlinkt ist, steht der gestrige Termin oben rechts.
Ansonsten kann ich sagen, der Vortrag war gut besucht und wurde toll angenommen.
Wer die meisten der Folien von gestern sehen will, der suche auf der Seite den Vortrag, der unter Annaberg 2023 verlinkt ist.
Vortrag

__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
21.09.2024 10:42 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
mathebanker   Zeige mathebanker auf Karte mathebanker ist männlich


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 2.269
Wohnort: Chemnitz
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von mathebanker
Vortrag in Görlitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinweis zum Vortrag
12.10., 19.00 Uhr Görlitz
Thomas, m.
PS.: Das Poster haben die Veranstalter "gebastelt".

Dateianhang:
jpg vortrag-goerlitz.jpg (431 KB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
Mathe ist nicht nur theoretisch praktisch gut.
02.10.2024 16:12 mathebanker ist offline E-Mail an mathebanker senden Homepage von mathebanker Beiträge von mathebanker suchen Nehmen Sie mathebanker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Vortrag Geschichte der Rechentechnik

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH