www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 205
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Smithsonian Institut hat eine neue Publikation über die Geschichte des amerikanischen Papiergeldes von den Anfängen bis zur Ausgabe 1896 (Educational series) mit zahlreichen Abbildungen herausgebracht, die hier kostenfrei als pdf heruntergeladen werden kann

https://scholarlypress.si.edu/store/all/...merging-nation/

Ich habe es noch nicht gelesen aber eine erste Durchsicht ist vielversprechend händeklatschend
01.01.2024 10:39 hanniballector-de ist online E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
pac.man


Dabei seit: 17.12.2022
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Werk. Da hat man sicher ein paar Tage gute Lektüre vor sich.
Danke für den Hinweis!
01.01.2024 11:33 pac.man ist offline Beiträge von pac.man suchen Nehmen Sie pac.man in Ihre Freundesliste auf
mamue-muenzen mamue-muenzen ist männlich


Dabei seit: 29.05.2019
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Wahnsinn, allein schon das erste Überfliegen, nur um die Bilder anzuschauen, hat sich schon gelohnt geschockt
Danke für den Tipp!!

__________________
Warum bekommen Kinder von RBN-Sammlern eine 5 in Deutsch? Sie vergessen beim Alphabet-Aufsagen das "I". augenzwinkernd
01.01.2024 12:08 mamue-muenzen ist offline E-Mail an mamue-muenzen senden Homepage von mamue-muenzen Beiträge von mamue-muenzen suchen Nehmen Sie mamue-muenzen in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.085
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wow, das ist ja eine grafische Augenweide.
Vielen Dank für den Hinweis. Die ersten US Banknoten waren schon echt toll gemacht.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
01.01.2024 23:11 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, vielen Dank!
Fantastisch! Und eine hervorragende Ergänzung zu Bowers´ "Whitman Encyclopedia of U.S. Paper Money" von 2009

mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

01.01.2024 23:20 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
superb, die Bilder sind beeindruckend.

Hat jemand einen Tip wie man den Text in Deutsch hinbekommt?

My english is not so good gross grinsend

Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
02.01.2024 12:17 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.927
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

RE: Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schukla18
Servus,
superb, die Bilder sind beeindruckend.

Hat jemand einen Tip wie man den Text in Deutsch hinbekommt?

My english is not so good gross grinsend

Gruß
Schukla18


Hallo Schukla

Nütze doch diesen Dienst:
Klick mich

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.01.2024 12:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sven,
Danke für den Tip, ich möchte mich aber dort nicht registrieren und die kostenlose Version übersetzt mir nicht den ganzen Text, bleibt mir wohl nur Google

Gruß
Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
02.01.2024 12:45 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.927
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze ebenfalls die kostenlose Version. Bei grösseren Texten immer Abschnittsweise

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
02.01.2024 12:49 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 205
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von hanniballector-de
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deepl ist ein deutscher Dienstleister mit Sitz in Köln und unterliegt hiesigen Datenschutzbestimmungen. Wir nutzen das auch dienstlich, unser gestrenger Datenschutzbeauftragter hat hierzu grünes Licht gegeben (anders als bei Google wo die Daten in die USA fliessen). Mit der kostenpflichtigen aber kündbaren Pro-Version kann man ganze Dokumente - z.B. pdf‘s - übersetzen. Das nur als Hinweis.
02.01.2024 14:38 hanniballector-de ist online E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.373
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank !

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
02.01.2024 15:47 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Neue Publikation über amerikanisches Papiergeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH