www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Garten und Kleintiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garten und Kleintiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Garten und Kleintiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr einen Garten ?

Vielleicht kann man hier auch mal was austauschen ?

Hab mir die Woche den Hühnerauslauf gebaut, fast alles Holz vom Sperrmüll, sogar das Außennetz, ein altes Trampolin. Nächste Woche kommt noch ein Dach drauf und dann hole ich die Hühner. Sollte so reichen für 6 Hühner...
Gegenüber sind angebaut: Zwiebeln, Kartoffeln, Möhren, Knoblauch auf 8x4 m. Möhren kommen noch rein. Der Zweitgarten ist nur zum bewirtschaften zur Eigenversorgung.

Dateianhang:
jpeg Unbenannt.jpeg (347 KB, 448 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.05.2023 17:19 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß denn der kleine Fiffi im Käfig herum rennen? gross grinsend

Gruß

Schukla18

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
14.05.2023 18:01 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schukla18
Muß denn der kleine Fiffi im Käfig herum rennen? gross grinsend

Gruß

Schukla18



der sollte einen Weg nach draußen finden, hat er aber nicht - das ist der beste Test, bevor die Hühner flüchten teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.05.2023 18:06 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
A0000001A
Paypal-Geld-Sammler


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 3.092

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der Hund ist ja mal süß händeklatschend

ich erfreu mich in meinem Garten am Vogelhaus, haben einen ganzen Schwarm Spatzen, div.
Ringeltauben und Türkentauben, die uns die Haare vom Kopf fressen.. spätestens alle 2 Tage muss ich auffüllen.
14.05.2023 18:22 A0000001A ist offline E-Mail an A0000001A senden Beiträge von A0000001A suchen Nehmen Sie A0000001A in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin Freiberger,

ist Dein Hühnerzwinger in einer Kleingartenanlage, welche dem Bundeskleingartengesetz unterliegt? Wenn ja, solltest Du vielleicht erstmal, bevor es Ärger gibt, mit Deinem Vorstand reden.... kopfkratzend

Gruß Fischi

__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend
14.05.2023 21:20 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Moin, moin Freiberger,

ist Dein Hühnerzwinger in einer Kleingartenanlage, welche dem Bundeskleingartengesetz unterliegt? Wenn ja, solltest Du vielleicht erstmal, bevor es Ärger gibt, mit Deinem Vorstand reden.... kopfkratzend

Gruß Fischi


na meinst Du im ernst ich Bau sowas ohne Regelwerk ?
Da könnte ich mir ja gleich ins Knie schießen belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
14.05.2023 21:26 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die unterliegen auf keinem Fall dem Bundeskleingartengesetz belehrend

Dateianhang:
jpg IMG-20230512-WA0013.jpg (31,42 KB, 300 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von QQQAA: 15.05.2023 08:37.

15.05.2023 08:36 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern kamen die Hühner,

2 Grünleger für grüne Eier
2 Sussex für weiße Eier
3 Maranen für schokobraune Eier

das werden tolle Gelege, die Mädels müßen sich jetzt eingewöhnen, kann ja zwei oder drei Tage dauern kopfkratzend

Dateianhänge:
jpeg Unbenannt1.jpeg (96,10 KB, 199 mal heruntergeladen)
jpeg Unbenannt2.jpeg (341,37 KB, 209 mal heruntergeladen)
jpeg Unbenannt3.jpeg (211 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpeg Unbenannt4.jpeg (204 KB, 207 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
23.06.2023 19:15 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
papermoney papermoney ist männlich


images/avatars/avatar-1818.jpg

Dabei seit: 30.10.2011
Beiträge: 137
Wohnort: Thüringen / Rhön

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freiberger,
gratuliere zu den Hühnern! Ich habe selbst auch seit ca. 1 Jahr welche (5 Stück).
Auch alles unterschiedliche Hühnerrassen.
Die unterschiedlichen Eierfarben ersparen dann zu Ostern das Färben...
Allerdings haben meine Hühner erst nach ca. 4 bis 6 Wochen Eingewöhnungszeit gelegt...
Auf jeden Fall ist es ebenfalls ein schönes Hobby, und jeden Tag frische Eier!
Legeleistung im Durchschnitt etwa 3 bis 4 Eier von 5 Hühnern pro Tag.
Also, ich wünsche viel Spaß mit den Hühnern.
Mit freundlichen Grüßen
papermoney
23.06.2023 19:42 papermoney ist offline E-Mail an papermoney senden Beiträge von papermoney suchen Nehmen Sie papermoney in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,Hühner sind schon faszinierend, man kann quasie viel Unkraut und Schalen von Gemüse entsorgen und man bekommt Eier zurück. Etwas Liebe zu den Tieren und sie werden zutraulich. Man kümmert sich und die Hühner freuen sich auf Deine Anwesenheit. Es ist alles ein Geben und nehmen, ein leben in der Natur mit der Natur haben viele verlernt. Etwas Eigenversorgung durch einen zweiten Garten mit Tiere, Kartoffeln, Zwiebel, Radieschen, Paprika, Tomaten, Spinat und Beeren etc. sollte sich jeder schon mal überlegen. Wir finden das toll und erfreuen uns daran. teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.06.2023 00:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
alfred69


Dabei seit: 21.01.2019
Beiträge: 79
Wohnort: Aus dem Bergischen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sehr schön. Wir haben ebenfalls ein paar Zwerghühner seit ein paar Jahren und sind jetzt sehr zufrieden damit. Zu wissen wo das Frühstücksei herkommt und was gefüttert wurde, gibt den Eiern eine ganz andere Wertigkeit und ist einfach nur toll. Genau so halten wir es auch mit den Enten. Tolle zutrauliche Tiere und die Eier sind bei bis zu 180 Gramm, ein echtes Highlight für Rührei. Einfach etwas zurück zu den Ursprüngen, ich finde das herrlich und entschleunigt viele Sachen für mich freudig
25.06.2023 07:18 alfred69 ist offline E-Mail an alfred69 senden Beiträge von alfred69 suchen Nehmen Sie alfred69 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen legen die Hühner, hier die ersten 12 - die zwei Windeier bekamen sie ins Futter teuflisch lachend

Dateianhang:
jpg ersten12.jpg (155 KB, 70 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
03.08.2023 21:52 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Garten und Kleintiere

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH