www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Banknotenausschnitt-Erkenner

images/avatars/avatar-1677.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:

[Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

VORAKÜNDIGUNG:

Nach unserer ersten erfolgreichen Publikation im März 2022 unter dem Namen RBnumisbooks, haben wir mit dem bekannten deutschen Katalogautoren Hans-Jürg Alfred Dießner nun unsere zweite Publikation in Arbeit.

Der Titel "Billionenscheine - Die Ausgaben der deutschen Reichsbank und die Notausgaben der Hochinflation 1923/1924" in A5 Format umfasst gut 300 Seiten Banknoten und Notausgaben gelistet nach Städten von A bis Z mit farbigen Abbildungen, noch bisher nicht gelistete Ausgaben, Varianten und Wertangabe.

Voraussichtlicher Ausgabetermin ist Dezember 2022 zu einem Preis zwischen € 34,90 und € 39,90 (je nach Materialpreisentwicklung).

Bis Dezember ist es zwar noch lange hin, aber Vorbestellungen können bei RBnumisbooks unter info(at)rbnumisbooks.com oder hier im Thread schon abgegeben werden.

Vorbestellungen von Forumsmitgliedern bekommen den Katalog versandkostenfrei zugeschickt.

Im Anhang seht ihr das voraussichtliche Cover, sowie ein kurzer Ausschnitt des Katalogteils.

Gruß
Curt und Thomas

Dateianhänge:
jpg Umschlag Cover Vorne V3_Forum.jpg (321,41 KB, 544 mal heruntergeladen)
jpg Umschlag Cover Hinten V3_Forum.jpg (417 KB, 524 mal heruntergeladen)
jpg Bst_A_Auszug_Forum.jpg (450,16 KB, 562 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 04.07.2022 14:29.

02.07.2022 20:05 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Manfred   Zeige Manfred auf Karte Manfred ist männlich

images/avatars/avatar-993.jpg

RE: [Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es zu Schwenningen viel Neues? Meine Frage bezieht sich speziell auf die Erfassung der örtlichen Firmenscheine. Ich habe in meinem Katalog vieles erfasst und würde mich über weitere Informationen freuen.
Gruß
Manfred

Dateianhang:
jpg Seite-0-001.jpg (222,05 KB, 464 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred: 03.07.2022 09:59.

03.07.2022 09:53 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Homepage von Manfred Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich

images/avatars/avatar-1857.jpg

Meine eBay-Auktionen:

RE: [Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Fall haben wir alle die gleiche Katalognummer! augenzwinkernd

When this happens, we will all have the same catalogue number! augenzwinkernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 03.07.2022 12:55.

03.07.2022 12:53 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
freiberger
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser

images/avatars/avatar-575.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Qualität des Buches sehe, beidseitige Farbbilder, da würde ich doch glatt eine Ausgabe haben wollen
Freue mich auf eine Erweiterung der bekannten Kataloge in diesem Format.

Sehr schön händeklatschend

03.07.2022 14:54 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von cebcollect
[Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Wenn ich Qualität des Buches sehe, beidseitige Farbbilder, da würde ich doch glatt eine Ausgabe haben wollen
Freue mich auf eine Erweiterung der bekannten Kataloge in diesem Format.

Sehr schön händeklatschend

Bonjour

Ist notiert. Vielen Dank. Wir melden uns zeitnah zum Ausgabedatum wieder mit den Details.

Gruß
Curt

04.07.2022 14:30 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Themselieselporträt-Sammler

images/avatars/avatar-832.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Ich hoffe der neuer Diener Katalog hat die Preise und Varianten nicht nur vom alten Lindmann Billionen Katalog abgeschrieben.
Die preise sind in späteren Lindmann Katalogen nämlich teilweise stark zurückgenommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 04.07.2022 15:50.

04.07.2022 15:49 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Themselieselporträt-Sammler

images/avatars/avatar-832.jpg

IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Zitat:
Original von WORLDNOTES
Ich hoffe der neuer Diesner Katalog hat die Preise und Varianten nicht nur vom alten Lindmann Billionen Katalog abgeschrieben.
Die preise sind in späteren Lindmann Katalogen nämlich teilweise stark zurückgenommen.

Sieht so aus als wenn ich konstant Fehler in meinen Antworten schreibe oder der Fehlerteufel kommt aus dem System
04.07.2022 15:52 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich

images/avatars/avatar-1857.jpg

Meine eBay-Auktionen:

Nein - das hat es nicht getan. Dies sollte eine wirklich gute Veröffentlichung werden.

No - it hasn't done that. This should be a really good publication.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 04.07.2022 18:12.

04.07.2022 18:11 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte

images/avatars/avatar-1761.jpg

Hallo zusammen,

anbei noch einige aktuelle Informationen vom Autor, die ich gern als Zwischenstand weitergeben möchte - der neue Katalog wird über 350 Seiten haben, das Buch stellt den neuesten Forschungsstand dar, in das Erkenntnisse weiterer Experten eingeflossen sind. Ein weiteres Plus dürfte die Aktualsierung der Bewertung sein. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Buch auch für englischsprachige Leser zu nutzen sein.

Ich freue mich mich auf alle Fälle auf diese Neuerscheinung auf dem Gebiet der Hochinflation 1923. Vobrestellung ist sicher empfehlenswert.

Gruß rista
20.09.2022 20:44 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf

Meine eBay-Auktionen:

Themenstarter Thema begonnen von cebcollect

Bonjour,

Ich kann noch zusätzlich sagen, das wir heute die Version für die Korrekturexemplare an die Druckerei geschickt haben. Die sollten dann in den kommenden Wochen bei uns sein. Wenn da alles ok ist geht der Katalog in den finalen Druck.

Als Erscheinungstermin haben wir jetzt den 19. November 2022, also das Sammlertreffen im Heigenbrücken vorgesehen. Sollte klappen.

Gruß aus Valkenburg
Curt

20.09.2022 21:26 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer

images/avatars/avatar-218.jpg

Danke für die Info händeklatschend

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
21.09.2022 01:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Deutschland] Hans-Jürg Alfred Dießner : Billionenscheine

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH