www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Unterscheidung Sammlerserie - Verkehrsausgaben bei Österreichischem Notgeld » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterscheidung Sammlerserie - Verkehrsausgaben bei Österreichischem Notgeld
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arminius Arminius ist männlich


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 244

Unterscheidung Sammlerserie - Verkehrsausgaben bei Österreichischem Notgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist eine einfache Unterscheidung zwischen Sammlerserien und Ausgaben für den Zahlungsverkehr bei österreichischem Notgeld möglich?

Mir ist dabei bewußt, daß die Übergänge fließend sein können.
Bei deutschem Notgeld habe ich mir die Unterscheidung anhand der Kataloge einfach gemacht: Alles was im entsprechenden Katalog von Grabowski/Mehl gelistet wird sind Sammlerserien, der Rest ist hauptsächlichfür den Zahlungsverkehr produziert worden.

(Ich habe vor kurzem eine kleine Sammlung österreichisches Notgeld erworben und möchte sie entsprechend zuordnen.)

Gruß

__________________
meine Zahlungsmittel-Daten
04.06.2022 17:54 Arminius ist offline E-Mail an Arminius senden Homepage von Arminius Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Unterscheidung Sammlerserie - Verkehrsausgaben bei Österreichischem Notgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den österr. Scheinen gibt ed das nicht, außer es steht auf den Scheinen (siehe zb St. Aegyd)

__________________
Gruß
Roland
04.06.2022 20:54 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Unterscheidung Sammlerserie - Verkehrsausgaben bei Österreichischem Notgeld

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH