www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » DM-Serie mit Word erstellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DM-Serie mit Word erstellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis   Zeige Dennis auf Karte Dennis ist männlich


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Niedersachsen

DM-Serie mit Word erstellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit mal probiert, was mit Word so möglich ist was das Entwerfen von Banknoten betrifft.

Entstanden ist (mit Hilfe von Paint für das Freistellen der Portraits) eine DM-Serie mit den Werten 5 - 500 DM. Auf das Erstellen einer 1000 DM Banknote habe ich verzichtet, da man heutzutage so ein hohes Nominal wahrscheinlich nicht mehr einführen würde. Rückseiten gibt es noch nicht, da mir dazu derzeit leider die Zeit fehlt.

Mich würde interessieren wie Euch das Ergebnis gefällt.

EDIT:
Bitte in den Thread Eigene Kreationen banknotenähnlicher Papiere verschieben! Danke!

Dateianhänge:
jpg SPECIMEN_5DM.jpg (247,45 KB, 817 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_10DM.jpg (286 KB, 768 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_20DM.jpg (290 KB, 772 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_50DM.jpg (307,22 KB, 770 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_100DM.jpg (294 KB, 766 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_200DM.jpg (292,34 KB, 773 mal heruntergeladen)
jpg SPECIMEN_500DM.jpg (315,25 KB, 796 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis: 05.10.2021 19:48.

05.10.2021 19:45 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.024
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant - und mit Word ? ... alle Achtung
Aber 500 und 1000 kann man trotzdem mal so machen, sind eh nur Fantasien teuflisch lachend

Aber echt hübsch geworden händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
05.10.2021 19:53 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir recht gut händeklatschend händeklatschend händeklatschend
05.10.2021 20:12 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modernes, zeitgemäßes Aussehen und trotzdem unverwechselbar DM, sehr schön händeklatschend

Mir gefallen sie, ich würde bei einer Rückkehr zur DM sagen: da braucht es gar keinen langatmigen Gestaltungswettbewerb erst, hier haben wir direkt was lächelnd
06.10.2021 10:15 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die auch mit einem etwas dezenteren Specimen-Überdruck? (Ich glaube, auch bei der BBk III/IIIa ist die Reproduktion inzwischen nicht mehr strafbar, wie mir einmal der Herr Walburg von der BuBa gesagt hat).

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
06.10.2021 13:00 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich sehr gelungen, toll anzuschauen, bin ja fast sprachlos ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Wenn Du da mal in Serie gehen solltest, würde ich mich über eine PN freuen ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.10.2021 13:23 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Dennis   Zeige Dennis auf Karte Dennis ist männlich


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 84
Wohnort: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dennis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch meine Entwürfe gefallen.

Zitat:
Original von freiberger
Interessant - und mit Word ? ... alle Achtung


Ich wollte einfach mal testen, was man so ohne Bildbearbeitungssoftware (abgesehen vom Windows-eigenen Paint) mit Word erstellen kann. Ich war auch überrascht, dass dabei etwas ansehnliches rausgekommen ist. Sicherlich ist man in Word gegenüber einer Bildbearbeitungssoftware deutlich eingeschränkter in den gestalterischen Möglichkeiten, aber ich finde dass das Ergebnis doch recht ansehnlich geworden ist. Deshalb wollte ich ja auch mal ein paar andere Meinungen dazu einholen.

Zitat:
Original von cat$man$
Gibt es die auch mit einem etwas dezenteren Specimen-Überdruck? (Ich glaube, auch bei der BBk III/IIIa ist die Reproduktion inzwischen nicht mehr strafbar, wie mir einmal der Herr Walburg von der BuBa gesagt hat).


Ja, die gibt es sogar auch ohne Specimen-Überdruck. Jedoch nur auf meinem Laptop. Ich habe heute noch mal auf der Seite der BuBa geschaut. Die Abbildungsvorschriften scheinen für DM-Banknoten tatsächlich nicht mehr zu gelten. Vor kurzem stand das dort aber noch anders, daher sicherheitshalber der Überdruck.

Zitat:
Original von eriokaktus
Wirklich sehr gelungen, toll anzuschauen, bin ja fast sprachlos ... händeklatschend händeklatschend händeklatschend
Wenn Du da mal in Serie gehen solltest, würde ich mich über eine PN freuen ...


Leider fehlt es mir an professionellen Druckmöglichkeiten bzw. entsprechenden Kontakten. Daher bleibt es leider wohl bei einer digitalen Veröffentlichung.
06.10.2021 19:28 Dennis ist offline E-Mail an Dennis senden Beiträge von Dennis suchen Nehmen Sie Dennis in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest Pseudospezialpapier kann man in verschiedenen Papierfachgeschäften kaufen, die haben dann auch so etwas wie ein Wasserzeichen.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
07.10.2021 21:28 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
maria maria ist weiblich


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 26.03.2015
Beiträge: 10
Wohnort: GREECE

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne Designs händeklatschend Könnten Sie Drachmen, Lira, Franken und alle Münzen herstellen, die nicht im Umlauf sind?Ich mag Essay-Designs sehr und ich möchte, dass Sie sie für Länder mit Euro erstellen
20.12.2021 18:27 maria ist offline E-Mail an maria senden Beiträge von maria suchen Nehmen Sie maria in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » DM-Serie mit Word erstellt

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH