www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Schuldschein (?) Stuttgart 1779 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuldschein (?) Stuttgart 1779
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koltowski Koltowski ist männlich


Dabei seit: 03.09.2021
Beiträge: 28

Schuldschein (?) Stuttgart 1779 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich bin 30 Jahre alt und sammle seit ca. 4 Jahren Weltbanknoten aller Art. Entsprechend wenig bewandert bin ich in Sachen Altdeutschland. Neulich habe ich in einem Aktenstapel folgendes Stück finden können. Handelt es sich dabei um einen Schuldschein? Oder kann man dieses Stückchen Papier (20x15cm) eher als Schatzschein bezeichnen? Ausgestellt wurde er wohl 1779 in Stuttgart. Ich wäre äußerst dankbar, wenn mir auch jemand den furchtbar bürokratisch formulierten Satzinhalt und die Rolle der erwähnten 50000 Gulden umschreiben könnte. Das Stück ist signiert, nummeriert und ausgesprochen gut erhalten.

Vielen Dank im Voraus.
Koltowski

Dateianhänge:
jpg schuldschein_1.jpg (115,49 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg schuldschein_2.jpg (75,48 KB, 116 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Koltowski: 03.09.2021 20:45.

03.09.2021 20:07 Koltowski ist offline E-Mail an Koltowski senden Beiträge von Koltowski suchen Nehmen Sie Koltowski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Aktien und Dokumente » Schuldschein (?) Stuttgart 1779

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH