www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Pommernsammler, in der Greifswalder Universitätsbibliothek gibt es einen Interessanten Artikel von Kurt Buttler †

Baltische Studien Band 67, Band 113 der Gesamtreihe von 1981

https://www.digitale-bibliothek-mv.de/vi...38239_NF_67/65/

Dateianhang:
jpg Bildschirmfoto von 2021-08-19 23-21-50.png.jpg (33 KB, 248 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
19.08.2021 23:22 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Für die Pommernsammler, in der Greifswalder Universitätsbibliothek gibt es einen Interessanten Artikel von Kurt Buttler †

Baltische Studien Band 67, Band 113 der Gesamtreihe von 1981

https://www.digitale-bibliothek-mv.de/vi...38239_NF_67/65/


Interessant, aber mich würde viel mehr das Pommersche Notgeld aus dem 30jährigen Krieg interessieren. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

19.08.2021 23:26 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
RE: Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notaphilist
Interessant, aber mich würde viel mehr das Pommersche Notgeld aus dem 30jährigen Krieg interessieren. augenzwinkernd

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd


Schaust Du mal hier händeklatschend

https://www.bavarikon.de/object/bav:HVB-...0337581?lang=de
https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/59655
https://st.museum-digital.de/index.php?t...&oges=12749
https://wag-muenzshop.de/archiv/a51/m3195.html
https://www.bundesbank.de/resource/blob/...2-1870-data.pdf

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 22.08.2021 00:00.

21.08.2021 23:57 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den PICK/RIXXEN ?

könnte ich die ein oder zwei Seiten zu den Geldscheinen der Pommerschen Privat Bank bekommen ?

Kniefall Kniefall Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.03.2024 15:36 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Hat jemand den PICK/RIXXEN ?

könnte ich die ein oder zwei Seiten zu den Geldscheinen der Pommerschen Privat Bank bekommen ?

Kniefall Kniefall Kniefall


Wird immer wieder mal im Antiquariat angeboten.
Einfach umschauen und erwerben.
(Mach ich immer wenn ich Literatur benötige, Kost ja nicht viel)

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.03.2024 16:17 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Themenstarter Thema begonnen von freiberger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zusendungen, der Fengler hatte ja verwendungsfähige Infos händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.03.2024 17:37 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Schukla18   Zeige Schukla18 auf Karte Schukla18 ist männlich
Kontrollnummern-Berechner


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.372
Wohnort: Sachsen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Wird immer wieder mal im Antiquariat angeboten.
Einfach umschauen und erwerben.
(Mach ich immer wenn ich Literatur benötige, Kost ja nicht viel)


Wegen 2 Seiten?

__________________
Man ist viel zu gut zu den Leuten sagte der Hofhund und biß den Bettler ins Holzbein.
24.03.2024 19:49 Schukla18 ist offline E-Mail an Schukla18 senden Beiträge von Schukla18 suchen Nehmen Sie Schukla18 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schukla18
Zitat:
Original von QQQAA
Wird immer wieder mal im Antiquariat angeboten.
Einfach umschauen und erwerben.
(Mach ich immer wenn ich Literatur benötige, Kost ja nicht viel)


Wegen 2 Seiten?


Da geht's nicht um 2 Seiten, auch als Regionalsammler, gehört der Pick/Rixen in die Bibliothek.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.03.2024 20:44 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Das Pommersche Notgeld von 1914 - 1923

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH