www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland Erdnussbier 28.07.2021 22:11
 RE: [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland Erdnussbier 31.07.2021 19:13
 RE: [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland mh*s 01.08.2021 18:05
 RE: [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland Erdnussbier 01.08.2021 19:52
 RE: [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland mh*s 01.08.2021 20:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Dann werde ich das bei mir direkt schonmal nachtragen.

Aber alles gut mhs, ich kenne kein Standardwerk dass nicht ohne ein paar kleine Fehler ausgekommen ist.

Grüße Erdnussbier

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
28.07.2021 22:11 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da ich gerade die Seiten mit den "wertlos" gestempelten Scheinen erreicht habe wollte ich einfach mal meinen 100 Mk mit handschriftlicher Notiz "wertlos" herzeigen. Vielleicht kannst du den ja für deinem "Kuriositäten" Ordner gebrauchen.

Grüße Erdnussbier

Dateianhang:
jpg wertlos.jpg (467 KB, 775 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
31.07.2021 19:13 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Themenstarter Thema begonnen von mh*s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank fürs Zeigen,
ja, Kuriositäten-Ordner, für eine Nachauflage vielleicht.
Steht etwas auf der Rückseite, weshalb der Schein wertlos wurde?

Danke auch an vermeer für Ergänzungen.

viele Grüße
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

01.08.2021 18:05 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rückseite hat bis auf einen leichten Abklatsch und den Roststellen einer Büroklammer nichts besonderes vorzuweisen.

Dachte schon es wäre eine Fälschung gewesen als ich die damals in einer Wühlkiste gefunden habe, aber dank deinem Katalog weiß ich jetzt sogar dass der Nummernkreis immerhin stimmt.

Wenn du den aber wirklich mal in irgendeinem katalog mit aufnehmen willst mach ich dir aber nochmal einen schönen Scan augenzwinkernd

Grüße Erdnussbier

Dateianhang:
jpg rückseite.jpg (456,40 KB, 654 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
01.08.2021 19:52 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
mh*s   Zeige mh*s auf Karte mh*s ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-884.gif

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.514
Wohnort: 8300 Erlpeter
IBNS-Mitgliedsnummer: LM 112

Themenstarter Thema begonnen von mh*s
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Dir,
da vermute ich mal, dass er von einer deutschen Stelle nach der Währungsreform als "wertlos" gekennzeichnet wurde ... oder doch wegen des leichten Abklatsch?
ein interessantes Stück allemal

viele Grüße
mh*s

__________________
Geld ist der sechste Sinn.
Der Mensch muß ihn haben, denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

W. S. Maugham 1874–1965

01.08.2021 20:12 mh*s ist offline E-Mail an mh*s senden Beiträge von mh*s suchen Nehmen Sie mh*s in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » [Schöne] Die Militärmark-Scheine der Alliierten von 1944 bis 1948 in Deutschland

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH