www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenverwaltung am PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von str42

...und 'nen GB oder mehr Speicher, damit die Bilder alle bei sind augenzwinkernd


1 GB werden wohl dafür nicht aussreichen. gross grinsend Unsere Galerie hat ja jetzt schon 4,3 GB und da fehlen ja noch jede Menge Banknoten.


Gruss
Matthias


PS: Chefprogrammierer str42--- Ich sehe da noch große Projekte auf Dich zukommen. teuflisch lachend
25.01.2006 07:35
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
1 GB werden wohl dafür nicht aussreichen. gross grinsend Unsere Galerie hat ja jetzt schon 4,3 GB und da fehlen ja noch jede Menge Banknoten.


Na ja, auf dem PDA braucht man die ja nicht so hochauflösend, da reicht eigentlich ein grobes Bild zum erkennen und eine textliche Beschreibung, worin sich die Varianten unterscheiden...

Zitat:

PS: Chefprogrammierer str42--- Ich sehe da noch große Projekte auf Dich zukommen. teuflisch lachend


...ich sehe da ein ziemliches Zeitproblem auf mich zukommen...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.01.2006 10:14 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias
Zitat:
Original von str42

...und 'nen GB oder mehr Speicher, damit die Bilder alle bei sind augenzwinkernd


1 GB werden wohl dafür nicht aussreichen. gross grinsend Unsere Galerie hat ja jetzt schon 4,3 GB und da fehlen ja noch jede Menge Banknoten.


Gruss
Matthias


PS: Chefprogrammierer str42--- Ich sehe da noch große Projekte auf Dich zukommen. teuflisch lachend


*0187

1gb reicht völlig aus, jeder hat nur sein spezialgebiet - ich hätt nur die drauf die mir fehlen teuflisch lachend
25.01.2006 11:03
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.963
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polymat

1gb reicht völlig aus, jeder hat nur sein spezialgebiet - ich hätt nur die drauf die mir fehlen teuflisch lachend


teuflisch lachend
...und ich die, die ich habe, das sind weniger... augenzwinkernd

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
25.01.2006 11:04 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo str42,
wenn dir oder den Anderen die Zeit fehlen sollte, würde ich mich mal an einer Excel-Tabelle für den Pick versuchen. Eine vereinfachte Form hab ich mal für mich gemacht, aber nur mit meinem eigenen Bestand. Wenn Interesse bestehen sollte, dann bitte mal posten. Eventuell auch mit Anregungen, was für Angaben gewünscht werden bzw. notwendig wären.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.01.2006 20:25 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Basis wäre meine Dublettenliste auf excel : Pick-Nr, Ausgabedatum, Nennwert, Qualität ( UNC....), letzter Katalogpreis, Anzahl der Scheine, Gesamtpreis pro Typ, pro Land und insgesamt.

eventuell die letzten 3 Preise


leider hab ich meist nur den Schrabbel doppelt.



leider, leider ist die Liste nicht komplett - Ableger meiner Gesamtliste ( die bleibt bei mir )
25.01.2006 21:30 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schon mal ein Ansatz. Vielleicht gibt's ja noch andere Vorschläge.
Ich werd mich mal an die Arbeit machen. Mal sehen, was dabei rauskommt. lächelnd

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
25.01.2006 21:53 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich wiill hier nicht als Bedenkenträger auftreten. Aber trotzdem.

Bis Herbst 2004 habe ich meinen PDA immer beim Einkauf in Valkenburg oder sonstwo auf einer Banknoten-Börse benutzt. Er hielt die Daten aus der Software PMC-data mit Suchlisten mit günstigstem Anbieter, Bestände, Einstandspreise usw..
Mittlerweile habe alles was damit zusammen hängt, vollständig aus meiner Software entfernt. Das wird erst dann wieder ein Thema sein, wenn die Dinger wirklich so praktisch sind, wie sie aussehen. Ich besitze mittlerweile den dritten Palm, und der ist auch schon wieder fertig.- Und warten, bis das Ding endlich mal eine komplexere Datenbankabfrage bedient hat, nee das ist noch nicht das Gelbe vom Ei.

Letztes Jahr habe ich nur ein paar Listen aus PMC-data ausgedruckt und bin damit über die Börse gegangen. Ich hatte plötzlich richtig Spass beim Stöbern, ich konnte auf meinen Listen herrumschreiben und hatte die benötigten Informationen superschnell zur Hand.

Nach meiner Erfahrung ist nicht alles Neue wirklich besser.

Kurz zu Excel. Bedenkt, das Excel eigentlich ´ne Tabellenkalkulation ist. Bei 65536 Zeilen ist Ende der Fahnenstange. So eine Tabelle ist schon sehr handlich, vor allem mit den mit mitgelieferten Sortiermöglichkeiten und den schönen nicht vorhandenen Benutzer-Oberflächen. teuflisch lachend

Andreas
25.01.2006 22:23 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute die Software Banknoten-Archiv gekauft.Wer Interesse hat schaut unter www.Gottsbacher.at 22 Euros inkl. Porto

Muss mich jetzt darin nur noch zurecht finden. Habe einige Probleme mit der Eingabe von Daten. verwirrt bong-bong

Wenn jemand mit dieser Anwendug Erfahrungen hat, würde Ich mich über einige Tips sehr freuen.
Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
20.05.2006 18:27 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade runtergeladen.

Erster Tip: mit Symbolleiste ganz rechts oder mit Taste F9 in den Bearbeitungsmodus wechseln ...

Wars das schon?

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
20.05.2006 19:27 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus brunoschulz0,

kommst Du mit dem Programm zurecht?
Ein Problem kommt auch, wenn Du alle Musterdatensätze löschst.
Dann kann das Programm nicht mehr starten, eine Neuinstallation ist fällig.

Hab mirs mal angesehen, aber ob ich von meiner schönen MS-Works-Datenbank auf so ein kompliziertes Teil umstelle weiß ich noch nicht ...

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
23.05.2006 19:05 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ES BEDARF ZWAR ETWAS ÜBUNG,ABER MITLERWEILE GEHT ES VORAN.
NATÜRLICH IST DIESES PROGRAMM SEHR ARBEITSAUFWENDIG. NAJA VON JEDEM SCHEIN DIE KENNUMMER SOWIE DIE MAßE UND UND UND...
ES IST AUCH ETWAS PROBLEMATISCH,DIE GANZEN AUSGABEDATEN EINZUGEBEN ,DA MAN TAG, MONAT,JAHR EINGEBEN SOLL. ABER BEI MANCHEN SCHEINEN WEISS ICH NUR DAS JAHR.DESWEITEREN WEISS ICH NOCH NICHT, WIE ICH BEI RUSSISCHEN SOWIE ARABISCHEN SCHEINEN DIE KENNUMMER EINGEBEN SOLL. verwirrt bong-bong
IM MOMENT KOPIERE ICH AUS DER GALERIE DIE BESCHREIBUNGEN DER SCHEINE.SPÄTER MUSS ICH MIR NOCH WAS MIT DEN FOTOS EINFALLEN LASSEN.
SCHÖNE GRÜSSE AUS HAMBURG NORMAN

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
23.05.2006 20:32 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
alpine-helmut   Zeige alpine-helmut auf Karte alpine-helmut ist männlich
Tito-Dinar-Bastler


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 29.12.2003
Beiträge: 3.784
Wohnort: Schongau in Oberbayern
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Norman,

Zitat:

ES IST AUCH ETWAS PROBLEMATISCH,DIE GANZEN AUSGABEDATEN EINZUGEBEN ,DA MAN TAG, MONAT,JAHR EINGEBEN SOLL. ABER BEI MANCHEN SCHEINEN WEISS ICH NUR DAS JAHR.

... das ist im Zweifelsfall dann immer der 01.01.

Zitat:

DESWEITEREN WEISS ICH NOCH NICHT, WIE ICH BEI RUSSISCHEN SOWIE ARABISCHEN SCHEINEN DIE KENNUMMER EINGEBEN SOLL. ?

... kyrillische/arabische/nepalesische Buchstaben weglassen, nur die Ziffern eingeben. Mit dem SCWPM bzw Moneypedia sollten die zu ent-"ziffern" sein.

Es grüßt

Helmut

__________________
_____________________________________
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag (Georg Kreisler)
23.05.2006 20:48 alpine-helmut ist offline E-Mail an alpine-helmut senden Beiträge von alpine-helmut suchen Nehmen Sie alpine-helmut in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALSO ALS TIPP VON MIR KAUFT EUCH KEINE SOFTWARE FÜR BANKNOTEN.
NUN SITZE ICH SCHON SEIT 3 WOCHEN TAG FÜR TAG AN MEINEM RECHNER UND BIN FLEIßIG BEIM EITRAGEN UND EINSCANEN.
HEUTE NUN EIN KLEINES ERFOLGSERLEBNIS.
HABE DEN ERSTEN ORDNER VON 12 ABGESCHLOSSEN händeklatschend gross grinsend
DAS ES SO ARBEITSAUFWENDIG IST HÄTTE ICH NICHT GEDACHT.
WER NUN ERST ANFÄNGT ZU SAMMEL DEN GEBE ICH DEN RAT VON ANFANG AN ALLES IN EINEM GEIGNETEN PROGRAMM EINZUGEBEN.
DENN ICH HABE DEN FEHLER GEMACHT 3 JAHRE DAMIT ZU WARTEN bong-bong heulend
NAJER DER SOMMER IST JA NOCH LANG....................WOZU DENN AM STRAND LIEGEN WENN MAN DOCH AUCH AM RECHNER SITZEN KANN.
GRÜSSE AUS HAMBURG NORMAN cool

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
16.06.2006 16:57 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe soeben probiert, mir die PCM-data Software runter zu laden, leider ohne Erfolg.
Ich habe zwar das Programm Banknotenarchiv, aber wollte mal sehen was sich hinter der anderen Software verbirgt.

So langsam habe ich mich mit dem Programm eingefuchst und Ordner Nr.2 ist auch schon fertig.
Jetzt nur noch Zehn, wenn nichts mehr dazu kommt.

Mag mir jemand Tips geben, worauf ich beim Douwnload der Datei achten muss ?

Zeigt mir ständig Fehlermeldungen an.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
17.08.2006 21:10 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von brunoschulz0
Habe soeben probiert, mir die PCM-data Software runter zu laden, leider ohne Erfolg.


Die Database hat immer noch eine Macke. Die Dateien, die mal drin waren, sind zu 80% alle weg, ich habe sie schon entfernt. Ausnahme sind die beiden Abteilungen PMC-Data und Euro, weil ich darauf weiss, dass die beiden Ersteller Andreas56 und ye olde bald ihre Dateien nochmal zur Verfügung stellen.
Ein normales Hochladen ist für die beiden nicht mehr möglich, die Database verträgt keine so grossen Dateien (hängt irgendwie mit dem Servertimeout zusammen), so dass da noch an einer Lösung gesucht wird, die grösseren Dateien (>3 oder 4 MB) bereitzustellen.
Bisschen Geduld noch für die willigen Herunterlader, ja?


Adíos
Ronny
17.08.2006 21:20 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann kann ich es ja lange probieren.....
Habe es bestimmt schon 5 mal versucht. Sogar neue Version von Winrar besorgt und dann ist die Datei garnicht vorhanden. geschockt

Aber Danke


Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
17.08.2006 21:33 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habe soeben probiert, mir die PCM-data Software runter zu laden, leider ohne Erfolg.


Hallo Zusammen,

der Download für die Version unter Access 2002 sollte wieder funktionieren.
Ich habe noch ein Problem mit dem Upload der 97-ger Version. Die entprechende ZIP-Datei ist nicht mehr auf meinem Rechner. Jetzt muß ich erst wieder ein Access 97 zu Testen installieren.

Benutzt überhaupt noch Jemand Access 97?

Zitat:
Ich habe zwar das Programm Banknotenarchiv, aber wollte mal sehen was sich hinter der anderen Software verbirgt.


Es wäre schön, wenn Du mal berichtest, welche Software aus Deiner Sicht wirklich brauchbar ist.

Ich maße mir natürlich an, zu behaupten, dass meine die universellste und sowieso die beste deutschsprachige Banknotensoftware ist. gross grinsend augenzwinkernd

Schöne Grüße

Andreas
19.08.2006 09:05 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Nachtrag von mir.

Die Version unter Access 97 ist jetzt auch wieder verfügbar.

Aus irgend einem Grund kann ich leider das zugehörige Bild von der Eingangsmaske nicht mehr anhängen. Geht auch bei den anderen Einträgen nicht mehr. Das müsste mal ein Admin überprüfen. Vielleicht mache ich da etwas verkehrt kopfkratzend .

Grüße

Andreas

Dateianhang:
jpg Menue.jpg (75,32 KB, 111 mal heruntergeladen)
19.08.2006 14:06 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas56

Es wäre schön, wenn Du mal berichtest, welche Software aus Deiner Sicht wirklich brauchbar ist.

Ich maße mir natürlich an, zu behaupten, dass meine die universellste und sowieso die beste deutschsprachige Banknotensoftware ist. gross grinsend augenzwinkernd



Vielen Dank das du die Software zu Verfügung stellst.

Ja, ich kann natürlich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mein Urteil über die Programme abgeben. Bis es aber soweit ist, werde ich mich bestimmt noch öfters an dich wenden, um gewisse Informationen über Einstellungen zu erfahren.

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
19.08.2006 16:04 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die Software runtergeladen aber noch nicht angefangen. Habe alles in einer Excel Tabelle. Kann ich die eigentlich importieren verwirrt

__________________
Gruß
Roland
19.08.2006 17:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunoschulz0

Ja, ich kann natürlich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mein Urteil über die Programme abgeben. Bis es aber soweit ist, werde ich mich bestimmt noch öfters an dich wenden, um gewisse Informationen über Einstellungen zu erfahren.


Gerne. Das ist kein Problem.


Zitat:
Original von Lord Vader

ich hab mir die Software runtergeladen aber noch nicht angefangen. Habe alles in einer Excel Tabelle. Kann ich die eigentlich importieren


Das kommt darauf an, wie die Daten strukturiert sind und welche Informationen überhaupt vorhanden sind.
In PMC-data gibt mehrere Tabellen. So gibt es separate Tabellen für Länder, Banknoten, eigene Bestände usw..

Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal einen kleinen Auszug aus der Excel-Tabelle senden. Ich schaue gerne mal drüber.

Grüße

Andreas
19.08.2006 17:36 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Archivierung meiner Banknotensammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!

Ich bin neu im Forum und auf der Suche nach jemand, der mir vielleicht Tipp's geben kann, wie ich am besten meine Banknotensammlung Archiviere. Gibt es vielleicht bestimmte Programme ober wie kann ich meine Sammlung am besten Katalogiesieren ?

Meine Sammlung umfasst ca. 1500 Banknoten aus 180 Länder.

Wäre über einige Hinweise und Anregungen sehr dankbar.

Gruß

Mehler
04.10.2006 22:23
Chaos_Is_Me   Zeige Chaos_Is_Me auf Karte Chaos_Is_Me ist männlich


images/avatars/avatar-432.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 1.138
Wohnort: Niedersachsen / Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also spontan würde mir da die PMC-Software einfallen, die man von der Database runterladen kann... Benutze aber selber keine Banknotensoftware zum archivieren meiner Sammlung, kenne mich also net so gut damit aus (Hab nur mal flüchtig gelesen, dass es teilweise ziemlich kompliziert sein soll)...

Mal gucken, was die anderen Forumsmitglieder so meinen... lächelnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos_Is_Me: 05.10.2006 14:06.

04.10.2006 22:47 Chaos_Is_Me ist offline E-Mail an Chaos_Is_Me senden Beiträge von Chaos_Is_Me suchen Nehmen Sie Chaos_Is_Me in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuckst du hier augenzwinkernd

Wie habt ihr eure Noten sortiert ?

Banknotensoftware *PMC-data*

Verwaltung von Banknoten-Sammlungen

Banknotenaufbewahrung???

vielleicht hilft das ja kopfkratzend

__________________
Gruß
Roland
04.10.2006 23:12 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch dies ist eine Möglichkeit, kostet aber was:

http://www.fayette-editions.com/IntroBilleto.php

In dieser Software kann man ALLES unterbringen.

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
05.10.2006 08:28 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
brunoschulz0   Zeige brunoschulz0 auf Karte brunoschulz0 ist männlich
Valkenburg-Pilger


images/avatars/avatar-378.jpg

Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.616
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mehler
Schau doch mal hier Software
Dort findest du mehrere möglichkeiten und einige erklärungen.
Ich selber habe das Banknotenarchiv und komme damit recht gut klar.Preis 23 Euro

Gruss Norman

__________________
www.brunos-weltbanknoten.de
05.10.2006 15:38 brunoschulz0 ist offline E-Mail an brunoschulz0 senden Homepage von brunoschulz0 Beiträge von brunoschulz0 suchen Nehmen Sie brunoschulz0 in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Das erste kleine Update von PMC-data ist fertig.

Die neuen Datenbankversionen 1.06 von PMC-data stehen ab sofort zum Download in der Database bereit.
Es gibt neben den neuen Vollversionen 1.06 für Access 02 und 97 jetzt auch ein Update auf die Version 1.06.

Bitte beachten: Unbedingt vorher bereits vorhandene Daten sichern!

Beim Update einer bereits vorhandenen PMC-data Version, darf nur die bereits vorhandene PMC-Run XX.MDE Datei gegen die neue Version ausgetauscht werden.

Was ist neu oder geändert:

  • Es gibt jetzt auf die Anwendung abgestimmte Menüleisten.

  • Es ist jetzt möglich in der Sammlung vorhandene Banknoten nach der Serien-Nummer zu suchen.

  • Das Memofeld kann nun auch unter der Auflösung 1280 vergrößert werden.

  • Speziell für hama1947 augenzwinkernd : beim Schliessen der Berichte "Etiketten Sammlung" und "Etiketten Dubletten" wird nachfragt, ob die entsprechenden Häkchen zurückgesetzt werden sollen.


Die Versionen können mit den bereits vergebenen Fremdschlüsseln freigeschaltet werden.

Es wäre schön, wenn Ihr mir mal mitteilen würdet, welche Access-Version in welcher Auflösung ihr benutzt.

Viel Spass mit den Updates wünscht

Andreas
19.11.2006 18:24 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
fedor   Zeige fedor auf Karte fedor ist männlich
1.000-DM-Jäger


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Beiträge: 1.080
Wohnort: münchen
IBNS-Mitgliedsnummer: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


wie stelle ich eine Verbindung zu der Datenbank PMC-data.mdb her?
Wo finde ich diese Datenbank?


Danke
fedor

__________________
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness..
26.11.2006 10:38 fedor ist offline E-Mail an fedor senden Beiträge von fedor suchen Nehmen Sie fedor in Ihre Freundesliste auf
Andreas56 (†)   Zeige Andreas56 (†) auf Karte


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 555

Themenstarter Thema begonnen von Andreas56 (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fedor,

wenn Du PMC-data erstmalig startest, wird ein Fehler festgestellt.

Die Software fragt Dich, ob Du eine Verbindung nach PMC-data herstellen willst.
Nachdem Du dieses mit "Ja" beantwortet hast, kann Du die Datei "PMC-Data.mdb" suchen und auswählen.

Die Datei "PMC-Data.mdb" befindet sich standardmässig in dem Verzeichnis, wo sich auch die bereits gestartete Access-Anwendung "PMC-Run 02.mde" oder "PMC-Run 97.mde" befindet.

Dann sollte alles problemlos funktionieren.

Grüße

Andreas

Dateianhang:
jpg Auswahl.jpg (103,32 KB, 195 mal heruntergeladen)
26.11.2006 11:18 Andreas56 (†) ist offline Beiträge von Andreas56 (†) suchen Nehmen Sie Andreas56 (†) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sammlerzubehör » Banknotenverwaltung am PC

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH