www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neue Errungenschaft (für Regionalgeld international) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Regionalgeld international)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Neue Errungenschaft (für Regionalgeld international) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der im Forum gekaufte Schein aus Wales nicht angekommen ist, musste ich mir den Schein im kompletten Satz aus dem Ursprungsland schicken lassen.

Damit habe ich jetzt nicht nur englische, schottische und nordirische Scheine, sondern auch walisische.

Hier mal ein Satz zu 1/4, 1/2, 1, 5 und 10 Pfund. Anscheinend gibt es da noch weitere Ausgaben, aber die stehen ja nicht in den Katalogen. Der 5 Shilling - Schein gehört anscheinend zu einer anderen Serie.

Die schienen auch fast wie normale Noten umgelaufen zu sein, ohne gesetzliches Zahlungsmittel gewesen zu sein. Damit könnte man sie fast mit den schottischen und nordirischen Scheinen vergleichen, die dies ebenfalls nicht sind.

Dateianhang:
jpg Schafscheine.jpg (145,01 KB, 163 mal heruntergeladen)


__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 11.04.2021 00:08.

10.04.2021 23:58 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Neue Errungenschaft (für Regionalgeld international)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH