www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Ultimative Sammelgebiete » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultimative Sammelgebiete
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mitteilen, dass ich das Papiergeldsammeln aufgegeben habe!

Bitte nicht mitbieten, ich will sie unbedingt!

Mein neues Sammelgebiet:

https://www.the-saleroom.com/en-gb/aucti...nson10314-image

Achtung, Ironie (Schild)

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 14.03.2021 14:25.

14.03.2021 14:24 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst sie haben, die Halle brauch ich für meine Oldtimer-Sammlung. teuflisch lachend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.03.2021 14:53 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

absoluter Hammer....

Wer nicht weis um was es geht => https://de.wikipedia.org/wiki/V-Bomber

Ja ich weis Kriegswaffen usw..... trotzdem beeindruckend

Ich bin mir sicher wenn das Auktionshaus die Dinger liefert bist in den Nachrichten teuflisch lachend

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

14.03.2021 15:00 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cengelha   Zeige cengelha auf Karte
Katalogfehlerentdecker


images/avatars/avatar-1093.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 2.117
Wohnort: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von cengelha
RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es verwunderlich, was Leute alles Sammeln! Da kommt man sich mit seinem Altpapier ziemlich mickrige vor. Mit diesem Sammelgebiet hätte mich meine Frau definitiv ins Irrenhaus einweisen lassen.

Anfangsgebot 5 GBP!

__________________
Ohrvieh Gruß cengelha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cengelha: 14.03.2021 15:11.

14.03.2021 15:10 cengelha ist offline E-Mail an cengelha senden Beiträge von cengelha suchen Nehmen Sie cengelha in Ihre Freundesliste auf
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Ich finde es verwunderlich, was Leute alles Sammeln! Da kommt man sich mit seinem Altpapier ziemlich mickrige vor.



Ja bei manchen Sammelgebieten kann man einfach nicht mithalten. Gibt ja auch Leute die Kettenfahrzeuge oder Feuerwehrfahrzeuge /-Technik sammeln.
Dann gibts ja noch die harmloseren Servietten-, Kronkorken-, Kugelschreiber-, Europaletten-, Bauchbinden- und Champagnerverschlußkappensammler. Alles nicht so mein Fall. gross grinsend
Aber Flugzeuge und -Teile ist wirklich ein krasses Gebiet.

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

14.03.2021 15:34 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cengelha
Ich finde es verwunderlich, was Leute alles Sammeln! Da kommt man sich mit seinem Altpapier ziemlich mickrige vor. Mit diesem Sammelgebiet hätte mich meine Frau definitiv ins Irrenhaus einweisen lassen.

Anfangsgebot 5 GBP!


Vor 30 Jahren ging es mir mal auf dem Brenner so, als ich den Wechselstubenangestellten bat, er möge mir einen alten (roten) 100.000er statt des neuen geben. Alles relativ gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
14.03.2021 16:27 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Ultimative Sammelgebiete Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin mal gespannt, was dieses Ungetüm am Ende kostet.

Fletcher

PS: mein Sammelgebiet - Marinemützenbänder und Dienstgradabzeichen der Marine !
14.03.2021 20:12 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Weicheier mussten ins Winterquartier verfrachtet wurden, hier mal ein Bild meines anderes Hobbys ...
Die anderen müssen vorerst noch draußen bleiben ... hüpfend

Gruß eriokaktus

Dateianhang:
jpg Winterquartier 10.21.jpg (467,23 KB, 988 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
01.10.2021 22:52 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eriokaktus,
sehen wir uns morgen in Schweinfurt? cool
Gruß
Andreas

__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
02.10.2021 08:14 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
schaffe ich leider nicht ...
Wünsche Dir dort aber einen schönen Tag ...

Gruß Joachim

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
02.10.2021 09:31 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Arminius Arminius ist männlich


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Servus,
die Weicheier mussten ins Winterquartier verfrachtet wurden, hier mal ein Bild meines anderes Hobbys ...
Die anderen müssen vorerst noch draußen bleiben ... hüpfend

Gruß eriokaktus


Das sind doch prächtige Astrophyten - keine Eriocakteen.

lächelnd

__________________
meine Zahlungsmittel-Daten
06.10.2021 07:57 Arminius ist offline E-Mail an Arminius senden Homepage von Arminius Beiträge von Arminius suchen Nehmen Sie Arminius in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arminius
Das sind doch prächtige Astrophyten - keine Eriocakteen. lächelnd

Du hast recht, alles hat irgendwann mal angefangen ..., und sich dann im Laufe der Zeit weiterentwickelt ... augenzwinkernd
Das spannende bei den Astros ist die Aussaat von Hybridensamen ..., man weiß nie was dabei raus kommt ... , besonders groß ist die Freude wenn von 180 Korn dann 140 auflaufen (Aussaat 11/20) gross grinsend

Dateianhang:
jpg Aussaat 11-2020.jpg (138 KB, 823 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
06.10.2021 13:58 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.961
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


So.... Neuer Versuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nachdem ich bei der Bomber Versteigerung überboten wurde habe ich lange gesucht bis ich ein neues Sammelgebiet gefunden habe....

Hier => https://rmsothebys.com/en/home/lots/mc22
kann ich mich endlich austoben und von den Geldscheinen lösen teuflisch lachend

Ich denke so 2-3 Stücke kann man sich schon mal in die Garage stellen....

p.s. Die Aufforderung zur Registrierung kann man ruhig wegklicken - das ist nur für potentielle Bieter wichtig...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

02.04.2022 12:15 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: So.... Neuer Versuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Servus,

nachdem ich bei der Bomber Versteigerung überboten wurde habe ich lange gesucht bis ich ein neues Sammelgebiet gefunden habe....

Hier => https://rmsothebys.com/en/home/lots/mc22
kann ich mich endlich austoben und von den Geldscheinen lösen teuflisch lachend

Ich denke so 2-3 Stücke kann man sich schon mal in die Garage stellen....

p.s. Die Aufforderung zur Registrierung kann man ruhig wegklicken - das ist nur für potentielle Bieter wichtig...



Zumindest eines der Bilder dürfte in deiner Preisklasse liegen teuflisch lachend

__________________
Gruß
Roland
02.04.2022 12:23 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Open Season Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saison ist eröffnet, es darf mal wieder so ziemlich alles raus ... gross grinsend

Dateianhänge:
jpg Outdoor1.jpg (347,49 KB, 622 mal heruntergeladen)
jpg Outdoor2.jpg (266,01 KB, 610 mal heruntergeladen)
jpg Outdoor3.jpg (380 KB, 614 mal heruntergeladen)
jpg Outdoor4.jpg (335,02 KB, 615 mal heruntergeladen)
jpg Outdoor5.jpg (347,22 KB, 611 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
19.05.2022 13:48 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
Andi-Halle   Zeige Andi-Halle auf Karte Andi-Halle ist männlich
Antarktis-Zentralbank-Sucher


images/avatars/avatar-1709.gif

Dabei seit: 08.11.2015
Beiträge: 639
Wohnort: Halle (Saale)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eriocactus,
bei mir durfte auch schon viel raus.
Neben den frost-, winterharten stehen auch die Echinopsen draußen. Einige haben schon geblüht.

Schöne Sachen hast Du da, etwas astrophytumlastig. cool

Gruß
Andreas

Dateianhang:
jpg Echinopsen.jpg (137,08 KB, 593 mal heruntergeladen)


__________________
Ich sammel/suche Geldscheine und alte Aktien aus Halle und Sachsen-Anhalt und Mitteldeutschland. Post- und Bahnscheine werden auch gern genommen, ebenso DR nach Rosenberg.
19.05.2022 18:01 Andi-Halle ist offline E-Mail an Andi-Halle senden Beiträge von Andi-Halle suchen Nehmen Sie Andi-Halle in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andi,
wunderschöne Echinopsis und tolle Blüten ...
Von denen gibt es auch so viele schöne Formen, da kann man durchaus vom Echinopsisfieber infiziert werden ... augenzwinkernd

Gruß eriokaktus

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
19.05.2022 19:45 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=ifA6iIdWtBE gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 20.05.2022 10:14.

20.05.2022 10:14 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Doku über den Salvator Mundi. Im Audio-Kommentar kommen einige Gedanken vor, die wir auch von unserem Sammelgebot kennen: Sammelleidenschaft im Spannungsfeld zwischen echter Begeisterung und Geldanlage.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...onardo-100.html

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
30.05.2022 23:40 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange sie mit ihrem Geld irgendwelche Bilder kaufen und keine Waffen !

meinetwegen
31.05.2022 05:56 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Cereus peruvianus monstrosus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Kameraden bekommt man auch nicht jedes Jahr zur Blüte ...
Aber wenn, dann ist das immer ein richtiges Highlight ... händeklatschend

Dateianhang:
jpg Cereus peruvianus monstrosus.jpg (264,37 KB, 404 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
22.06.2022 21:40 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

Keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich mit Kakteen nicht aus.
Aber die fand ich schön.

Dateianhang:
jpg PhotoPictureResizer_20220624_081353_copy _756x1008.jpg (220 KB, 372 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
24.06.2022 11:18 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: Keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Kenne mich mit Kakteen nicht aus.
Aber die fand ich schön.



zeitlose Deko, toll händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.06.2022 11:29 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

RE: Cereus peruvianus monstrosus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eriokaktus
Diesen Kameraden bekommt man auch nicht jedes Jahr zur Blüte ...
Aber wenn, dann ist das immer ein richtiges Highlight ... händeklatschend



ist das sowas änliches wie die "Königin der Nacht" ?
Die hatte mai mein Vater, häßlicher Kaktus aber jedes Jahr 2 bis 3 richtig große Blüten belehrend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
24.06.2022 11:30 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
ernte ernte ist männlich
Chatham-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 1.553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Wochen am Gardasee - in voller Blüte

Dateianhang:
jpg IMG_20220608_170025-1-1.jpg (436,33 KB, 365 mal heruntergeladen)
24.06.2022 11:42 ernte ist offline E-Mail an ernte senden Homepage von ernte Beiträge von ernte suchen Nehmen Sie ernte in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


RE: Keine Ahnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von QQQAA
Kenne mich mit Kakteen nicht aus.
Aber die fand ich schön.


Na den kennst Du doch bestimmt, der Volksmund sagt Schwiegermuttersitz ...
Der Botaniker nenennt ihn Echinocactus grusonii ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
24.06.2022 19:41 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Astros in Blüte ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Collage von einigen die heute aufgegangen sind ... händeklatschend

Dateianhang:
jpg 28.06.2022.jpg (252 KB, 247 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
28.06.2022 14:46 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Astrophytum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Königsdisziplin aller Züchtungen ...
"Gefiederte Blüten"

Dateianhang:
jpg 30.06.22.3.jpg (336 KB, 188 mal heruntergeladen)


__________________
Too much money makes the eyes blind ...
30.06.2022 20:59 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen fahre ich vom Havelurlaub nach Hause. Beim Gassiegehen durch die Siedlung ein Grundstück gesehen mit einigen Säulenkakteen und Große Kugeln im Wintergarten. Fotos reiche ich nach. Die Handyfotos kann man nicht hochladen. Vielleicht kann dann jemand etwas dazu sagen. Bin sehr gespannt. Mein Vater hatte zwei von den Säulen, der eine hieß Felsenkaktus. Ihr werdet es sehen, war echt toll händeklatschend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 01.07.2022 23:51.

01.07.2022 23:50 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
Morgen fahre ich vom Havelurlaub nach Hause. Beim Gassiegehen durch die Siedlung ein Grundstück gesehen mit einigen Säulenkakteen und Große Kugeln im Wintergarten. Fotos reiche ich nach. Die Handyfotos kann man nicht hochladen. Vielleicht kann dann jemand etwas dazu sagen. Bin sehr gespannt. Mein Vater hatte zwei von den Säulen, der eine hieß Felsenkaktus. Ihr werdet es sehen, war echt toll händeklatschend



Anbei die zwei Bilder von dem Grundstück mit den vielen Säulenkakteen händeklatschend

Hinten im Wintergarten sind die großen Kugeln zu sehen.

Dateianhänge:
jpg 20220629_192021.jpg (285 KB, 93 mal heruntergeladen)
jpg 20220629_192027.jpg (276 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 03.07.2022 12:21.

03.07.2022 12:20 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Ultimative Sammelgebiete

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH