www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 2 Kronen 1917 (die Serie mit A) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Kronen 1917 (die Serie mit A)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexxx32 alexxx32 ist männlich


images/avatars/avatar-1828.gif

Dabei seit: 31.05.2020
Beiträge: 112
Wohnort: Rußland

2 Kronen 1917 (die Serie mit A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte gerne wissen. Ist dass die Norm für 2K 1917 (Pick-21, die Serie mit «A») - die Position der Nummernbezeichnung mit einer so ausgeprägten horizontalen Steigung? Dabei die Serie positioniert korrekt. Oder ist eine solche Banknote eine Fälschung? Auf diesen Banknoten ohne «A» in der Serie die Nummernbezeichnung positioniert merklich korrekter.

Dateianhänge:
jpg 2K_1917.jpg (308,48 KB, 299 mal heruntergeladen)
jpg 2K1917.jpg (402,36 KB, 274 mal heruntergeladen)


__________________
Online-katalog österreichisch-ungarischer Papierkronen auf Russisch: krone-korona.ru

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexxx32: 25.12.2020 19:46.

25.12.2020 19:17 alexxx32 ist offline E-Mail an alexxx32 senden Homepage von alexxx32 Beiträge von alexxx32 suchen Nehmen Sie alexxx32 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: 2 Kronen 1917 (die Serie mit A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass in Kriegszeiten nicht die gleiche Qualität von Geldscheinen wie sonst möglich ist. So war es auch 1917. In meinen Spezialkatalogen zu Österreich habe ich nach Möglichkeit immer auf gewisse Abweichungen hingewieses. Beim 2K "A" gibt es derartige. Das sind alles Originale und keine Fälschungen. Ich werde einige Beispiele im Bild vorstellen.

Grüße RuRi

Dateianhänge:
jpg Kopie von Ri-168b, Serie höher positioniert.jpg (174,40 KB, 235 mal heruntergeladen)
jpg Kopie von Ri-168b, Serie und KN ewas höher.jpg (151,24 KB, 231 mal heruntergeladen)
jpg Richter, Österreich Spez. Kat.1759-2010, .jpg (31 KB, 227 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
26.12.2020 19:28 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
alexxx32 alexxx32 ist männlich


images/avatars/avatar-1828.gif

Dabei seit: 31.05.2020
Beiträge: 112
Wohnort: Rußland

Themenstarter Thema begonnen von alexxx32
RE: 2 Kronen 1917 (die Serie mit A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Herr Richter, vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Bilder. Ich habe vergessen, dass diese Noten ausgestellt wurden während des Krieges.
Es ist schwierig, Ihren Katalog zu finden, insbesondere in Rußland.
Wenn möglich, dann ich habe noch eine Frage. Warum müßten Noten mit der Serie "A" ausgegeben werden, warum beschränkte sich die Bank nicht nur auf zahlenmäßige Serien? Wurden diese beiden Versionen der Serien ausgegeben gleichzeitig oder zuerst eine und dann die andere?

__________________
Online-katalog österreichisch-ungarischer Papierkronen auf Russisch: krone-korona.ru
27.12.2020 10:52 alexxx32 ist offline E-Mail an alexxx32 senden Homepage von alexxx32 Beiträge von alexxx32 suchen Nehmen Sie alexxx32 in Ihre Freundesliste auf
RuRi RuRi ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 1.202
Wohnort: Salzburg, Österreich
IBNS-Mitgliedsnummer: keine

RE: 2 Kronen 1917 (die Serie mit A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte Ihnen gestern schon eine Katalogseite von diesen Kronenbanknoten anhängen. Leider war die erlaubte Größe zu hoch. Heute sollte es klappen.

Genauere Informationen zu diesem Aufdruck kenne ich nicht. Ich habe nur die Laufzeiten. Und wie sie im Bild sehen sind die Ausgabezeiten gleich. Die Endziffer beim "A" ergibt sich aus den bisher belegten Exemplaren.

Bei Interesse können Sie den Katalog auch von mir bekommen. Ich schicke Ihnen dann eine PN.

Grüße,

Dateianhang:
jpg Katalog Richter 2010, Seite 82.jpg (278,13 KB, 159 mal heruntergeladen)


__________________
RuRi
27.12.2020 17:53 RuRi ist offline E-Mail an RuRi senden Beiträge von RuRi suchen Nehmen Sie RuRi in Ihre Freundesliste auf
alexxx32 alexxx32 ist männlich


images/avatars/avatar-1828.gif

Dabei seit: 31.05.2020
Beiträge: 112
Wohnort: Rußland

Themenstarter Thema begonnen von alexxx32
RE: 2 Kronen 1917 (die Serie mit A) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
schade, dass es keine zusätzlichen Informationen gibt.
Ich interesiere an dem Vorschlag für den Kauf Ihres Katalogs, aber nach den Neujahrsferien, wenn möglich.

__________________
Online-katalog österreichisch-ungarischer Papierkronen auf Russisch: krone-korona.ru
28.12.2020 19:58 alexxx32 ist offline E-Mail an alexxx32 senden Homepage von alexxx32 Beiträge von alexxx32 suchen Nehmen Sie alexxx32 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Österreichische Banknoten ab 1900 » 2 Kronen 1917 (die Serie mit A)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH