www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenkataloge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
banco-franco (†)   Zeige banco-franco (†) auf Karte banco-franco (†) ist männlich


images/avatars/avatar-779.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Beiträge: 2.714
Wohnort: Sauerland

RE: Schottland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch recht ordentlich an. Da es ja von den Katalogen "20th Century Scottish Banknotes by James Douglas" keine Neuauflagen gibt (letzte Buch über RBS Noten war von 1986, Clydesdale Bank von 1998 und Bank of Scotland von 2002) ist diese Neuerscheinung wohl eine recht ordentliche Alternative, besonders wenn man Varianten sammelt und alle ausgegeben Prefix und Datumsangaben benötigt.
Ich werde mir diesen Katalog dann auch zulegen.

__________________
Guernsey-Jersey-Isle of Man-Northern Ireland-Eire-Scotland-Gibraltar-Falkland-St.Helena
02.04.2013 23:48 banco-franco (†) ist offline Beiträge von banco-franco (†) suchen Nehmen Sie banco-franco (†) in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe einer der Experten kann mir diese Frage beantworten.
Welches ist der übersichtlichste und gleichzeitig möglichst vollständige und kompetenteste Katalog für jugoslawische Banknoten?
Mir geht es im Schwerpunkt um die Scheine welche zwischen 1914 und 1985 verausgabt wurden.
Es muss auch nicht zwingend der neuste Katalog sein, die Preisbestimmungen in den Katalogen sind meist ohnehin eher nebensächlich.
Sprachlich bin ich auch flexibel, nur kein kyrillisch, das brauch ich nicht.
Vorab vielen Dank für eure HILFE.

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

22.02.2014 12:20 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da setzen wir uns mal zusammen: Du, Josipovac und ich und dann schreiben wir einen gross grinsend .

Meine erste Anlaufstelle ist jedenfalls der Barac, wegen der Farbbilder, dies ist der am meisten ansprechende. Den Stojanovic Katalog hab ich noch nicht eindeutig geprüft, wobei ich nicht glaube, dass die Vollständigkeit des Barac noch üebrboten werden kann.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 22.02.2014 13:17.

22.02.2014 13:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute lächelnd

Ich suche einen anständigen Katalog zum Thema Polnische Banknoten.

Habe schon einige gefunden, wie den Milczak, Parchmowicz, Litwinski und den von Fischer....

Meine Frage an euch ist jetzt, welchen könntet ihr mir gut empfehlen?
Er sollte gut recherchiert sein. Farbbilder wären schön, sind aber kein Muss!

Für eure Meinungen bin ich euch schonmal sehr dankbar gross grinsend
22.02.2014 18:24
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.030
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du Dir den aktuellen Milczak besorgst, bist du am besten bei dem Sammelgebiet aufgehoben. Milczak selbst fertigt jährlich aktualisierte Preislisten an. Wenn Du ein bischen recherschierst, kannst Du seine Email finden und mit ihm persönlich sprechen und/oder Katalog und Preislisten kaufen.

oder halt bei Ebay


Katalog:
http://www.ebay.com/itm/Poland-CATALOGUE...=item27dce63a27

Preisliste:
http://www.ebay.com/itm/Poland-Polish-Ba...=item2eceed6cf2

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von freiberger: 22.02.2014 18:41.

22.02.2014 18:40 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön, habs mir schon gedacht, dass das der beste sein wird lächelnd

Weißt du zufällig, ob auch "Banknoten" wie die folgenden gelistet sind?

PWPW Testnoten
22.02.2014 21:09
Medja
unregistriert
RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Da setzen wir uns mal zusammen: Du, Josipovac und ich und dann schreiben wir einen gross grinsend .

Meine erste Anlaufstelle ist jedenfalls der Barac, wegen der Farbbilder, dies ist der am meisten ansprechende. Den Stojanovic Katalog hab ich noch nicht eindeutig geprüft, wobei ich nicht glaube, dass die Vollständigkeit des Barac noch üebrboten werden kann.


Du hast den Jause vergessen belehrend
23.02.2014 00:00
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medja
Zitat:
Original von cat$man$
Da setzen wir uns mal zusammen: Du, Josipovac und ich und dann schreiben wir einen gross grinsend .

Meine erste Anlaufstelle ist jedenfalls der Barac, wegen der Farbbilder, dies ist der am meisten ansprechende. Den Stojanovic Katalog hab ich noch nicht eindeutig geprüft, wobei ich nicht glaube, dass die Vollständigkeit des Barac noch üebrboten werden kann.


Du hast den Jause vergessen belehrend

Servus,

zuviel der Ehre.... ich hab doch nix

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

23.02.2014 00:27 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jause
Zitat:
Original von Medja
Zitat:
Original von cat$man$
Da setzen wir uns mal zusammen: Du, Josipovac und ich und dann schreiben wir einen gross grinsend .

Meine erste Anlaufstelle ist jedenfalls der Barac, wegen der Farbbilder, dies ist der am meisten ansprechende. Den Stojanovic Katalog hab ich noch nicht eindeutig geprüft, wobei ich nicht glaube, dass die Vollständigkeit des Barac noch üebrboten werden kann.


Du hast den Jause vergessen belehrend

Servus,

zuviel der Ehre.... ich hab doch nix


Doch auskennen tust du dich freudig


Nachtrag an littlejohn: DINAR NA SLOVENSKEM scheint auch ganz gut zu sein, nicht nur was Privatausgaben angeht augenzwinkernd , und kyrillisch ist es auch nicht geschrieben. gross grinsend

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cat$man$: 23.02.2014 12:19.

23.02.2014 12:13 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cat$man$
Nachtrag an littlejohn: DINAR NA SLOVENSKEM scheint auch ganz gut zu sein, nicht nur was Privatausgaben angeht augenzwinkernd , und kyrillisch ist es auch nicht geschrieben. gross grinsend

Ich hatte zwar keine Frage gestellt, aber danke für den Hinweis. War wohl eher
für hajduk gedacht...

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
23.02.2014 12:38 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.429
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlejohn
Zitat:
Original von cat$man$
Nachtrag an littlejohn: DINAR NA SLOVENSKEM scheint auch ganz gut zu sein, nicht nur was Privatausgaben angeht augenzwinkernd , und kyrillisch ist es auch nicht geschrieben. gross grinsend

Ich hatte zwar keine Frage gestellt, aber danke für den Hinweis. War wohl eher
für hajduk gedacht...


ups schämend

hast recht!

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
23.02.2014 13:19 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
Fredmelody   Zeige Fredmelody auf Karte Fredmelody ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1276.jpg

Dabei seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.889
Wohnort: Mülheim

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sortiere zwar nach Pick, benutze aber keinen SCWPM gross grinsend
Ich nehme zu 99% meine Information aus banknotes/ws.

Darüber hinaus habe ich noch etliche weitere Länder-Kataloge.
Jetzt zu der Frage:
Welche Kataloge benutzt ihr oder könnt ihr persönlich empfehlen:
Belgien - Peter Eyckmans
Dänemark -
Finnland
Frankreich - La Fayette
Griechenland
Italien - Alfa
Luxemburg - Probst
Niederlande - Muntalmanak
Österreich - KK
Polen - Fischer
Russland
CZ/Slowakei - Bajer
Spanien
Ungarn
11.06.2014 10:41 Fredmelody ist offline E-Mail an Fredmelody senden Beiträge von Fredmelody suchen Nehmen Sie Fredmelody in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fredmelody
Jetzt zu der Frage:
Welche Kataloge benutzt ihr oder könnt ihr persönlich empfehlen:
Ungarn

Hallo,

es hängt ein wenig anm Sammelgebiet und an der Tiefe.
Brauchbar sind:

- Bázlik
- Rádóczy
- Leányfalussi/Nagy
- Adamovszky

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
21.06.2014 15:27 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Katalog über Serienscheine benutzt Ihr.
Ich hab bisher immer den Katalog vom Gietl-Verlag genommen, dachte der nimmt die Feinheiten nicht so genau wie der Katalog vom Kai.

Ich gehe momentan alle meine Serienscheine durch und aktualisiere meine Excel-Liste, dabei ist mir aufgefallen - im Gietl sind mehrere grobe Fehler die beim Kai nicht vorhanden sind. Jetzt verstehe ich warum der Lindmann Band 2 Referenz bei den Händlern ist.
20.07.2014 21:03 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
rista   Zeige rista auf Karte


images/avatars/avatar-1761.jpg

Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 2.860
Wohnort: Thüringen/Erzgebirge

RE: Jugoslawien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worldnotes,

kann Dir auch zum Lindman Spezial raten, auch wenn kaum Abbildungen drin sind, so ist die Variantenbeschreibung im Großen und Ganzen so gut und knapp, dass man alles finden kann.
Da der Katalog schon einige Jahre auf dem Buckel hat, gibt es noch etwas Neues und zwar den "PUZ", der nur in Kleinauflage von drei Serienschein-Spezialsammlern erstellt worden ist und die neuen Erkenntnisse listet, dieser Katalog wurde z.B. vom Auktionshaus Höhn verwendet und einige Sammler bei ebay refernzieren auch darauf, die Nummerierung ist wahrscheinlich identisch mit dem Lindman Spezial.

Gruß rista
04.08.2014 23:13 rista ist offline E-Mail an rista senden Beiträge von rista suchen Nehmen Sie rista in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Notgeld Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

es gibt ja den Katalog von Hans Meyer über das Notgeld der Rheinprovinz als Band 21 der SChriftenreihe "Die Münze"

Gibt es auch einen ähnlichen oder überhaupt einen Katalog über das Notgeld in Westfalen?

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
19.10.2014 15:27 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Notgeld Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Notgeld von Westfalen gibt es den Topp 1914 - 1948 ISBN 3-003050-6
19.10.2014 17:39 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.964
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


RE: Notgeld Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Hallo Zusammen,

es gibt ja den Katalog von Hans Meyer über das Notgeld der Rheinprovinz als Band 21 der SChriftenreihe "Die Münze"

Gibt es auch einen ähnlichen oder überhaupt einen Katalog über das Notgeld in Westfalen?

Servus,

wie eigentlich fast immer würde ein Blick in die Moneypedia die Frage beantworten...

Ich weis schon es ist einfacher eine Frage zu stellen....


=> http://www.moneypedia.de/index.php/Buch:...d_von_Westfalen

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

19.10.2014 18:50 jause ist offline E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Notgeld Westfalen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marty
Hallo Zusammen,

es gibt ja den Katalog von Hans Meyer über das Notgeld der Rheinprovinz als Band 21 der SChriftenreihe "Die Münze"

Gibt es auch einen ähnlichen ... Katalog über das Notgeld in Westfalen?

Hallo,

ja. den gibt es:


__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
20.10.2014 04:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
Marty Marty ist männlich
1.000-DM-Jäger


Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1.052
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Dank. Der Topp Westfalen ist ja doch sehr teuer...

Ich denke, der kleine Meyer reicht erstmal für meine Zwecke.

__________________
Ihr gehaltreiches Paket überraschte mich an einem tristen Tage [...]. Sogleich war ich aufgeregt und aufgemuntert, diese neuen Beyträge zu katalogiren, einzurangiren und mich dabey an dem Anschwellen [...] zu erfreuen.
Goethe, 1812 über das Sammeln
20.10.2014 17:48 Marty ist offline E-Mail an Marty senden Beiträge von Marty suchen Nehmen Sie Marty in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Billionenscheine Lindman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand den Billionenscheine Katalog vom Kai und kann ihn mir veräussern oder leihen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 20.10.2014 22:33.

20.10.2014 22:32 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Billionenscheine Lindman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Billionenscheine Katalog hab ich bereits, aber ich möchte auf einen neuen NL-Katalog hinweisen, genaueste Beschreibung der Normalnoten incl. Specimen und ca. 2/3 Katalog über Notgeld von NL.

Preise sind nach meinem dafürhalten etwas hoch.

Dateianhänge:
jpg Katalog NL vs.jpg (440 KB, 549 mal heruntergeladen)
jpg Katalog NL rs.jpg (474,39 KB, 515 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WORLDNOTES: 28.12.2014 00:21.

04.12.2014 18:09 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Don C Kelly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist er endlich in Papierform auf dem Weg zu mir.
Die unumstrittene Bibel für US National Banknoten.
Ich konnte dieses großformatige über 500 Seiten starke Werk am heutigen Tage für etwa 70 Euro inkl. Versand ergattern.
Ich kann die Ankunft kaum erwarten und freue mich wie noch nie auf einen neuen Katalog.

Dateianhang:
jpg Don Kelly Book.jpg (465 KB, 460 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

27.01.2015 00:15 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Brasilien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe vor einiger Zeit einen Katalog über brasilianische Banknoten erwerben können. Leider weiss ich nicht mehr wo. Ich habe bis heute auch vergeblich versucht ihn im Internet aufzutun.
Vielleicht kann mir von Euch einer dabei helfen. Ich würde gerne, wenn es ihn schon gibt, die Neuauflage dieses :

>> CEDULAS DO BRASIL, 1833 a 2011, 5. Edition<<

Kataloges kaufen.

Fletcher
27.01.2015 09:16 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier

__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
27.01.2015 12:04 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
Fletcher   Zeige Fletcher auf Karte Fletcher ist männlich
Mit-Tesafilm-Reparierer


images/avatars/avatar-1086.gif

Dabei seit: 06.09.2009
Beiträge: 2.892
Wohnort: Bad Schwartau
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Fletcher
29.01.2015 07:08 Fletcher ist offline E-Mail an Fletcher senden Beiträge von Fletcher suchen Nehmen Sie Fletcher in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Don C Kelly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hajduk
Nun ist er endlich in Papierform auf dem Weg zu mir.
Die unumstrittene Bibel für US National Banknoten.
Ich konnte dieses großformatige über 500 Seiten starke Werk am heutigen Tage für etwa 70 Euro inkl. Versand ergattern.
Ich kann die Ankunft kaum erwarten und freue mich wie noch nie auf einen neuen Katalog.



Ich bin so glücklich, ich könnt die ganze Welt umarmen.
Endlich ist er hier. Kniefall
Ich bin ganz aufgeregt und kann es kaum fassen wie umfangreich dieser Katalog ist.
Er ist ein wahrhaftes Monster mir über 500 Seiten und größer als A4.
Es gibt sehr wenig Bilder, dafür aber Übersichten der einzelnen Staaten, derer Countys, Städte und Dörfer in welchen Nationale verausgabt wurden.
Der Katalog mutet von der Aufmachung eher wie ein Telefonbuch an.
Die CD dazu ist natürlich auch super.
Charter Nummer, Charter Periode und Nominal eintragen und schon sieht man ein Übersicht aller bekannten Exemplare.
Ich bin mehr als beeindruckt und ziehe meinen Hut vor dem Autor und dessen Lebenswerk.
Ich bin momentan sehr glücklich und ganz aufgeregt. händeklatschend
Sollte irgendwer Fragen zu diesem Werk haben, scheut euch nicht diese auch zu stellen.
Gruß

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

04.02.2015 16:42 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

National Bank Notes by Peter Huntoon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir soeben den National Bank Notes Catalog von Peter Huntoon aus dem Jahre 1995 gesichert.
Im Gegensatz zum Kelly Werk geht dieser auch auf die Designs der einzelnen Charterperioden und Nominalen ein.
Hoffentlich ist der Katalog schnell hier, ich bin schon ganz gespannt.

Dateianhang:
jpg National banknotes catalog.jpg (430,29 KB, 237 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

05.02.2015 20:00 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Kataloge gemischt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute darf ich wohl ein glücklicher Mann sein.
Zum einen bin ich Onkel geworden und zum anderen erhielt ich heute von einem lieben Kollegen ein Paket mit folgendem Inhalt. Kniefall
Ich werde die Kataloge in Ehren halten, versprochen.
Da habe ich nun einiges zu lesen und zum gucken.
Nochmals meinen herzlichen Dank.

Dateianhänge:
jpg Katalog - Die Varianten der deutschen Reichsbanknoten 1924 - 1948 Vs - Michael.jpg (444 KB, 205 mal heruntergeladen)
jpg Katalog - Die Varianten der deutschen Reichsbanknoten 1924 - 1948 Rs - Michael.jpg (451 KB, 195 mal heruntergeladen)
jpg Katalog - The Stanley Gibbons Collection - Public Auction Sale - Vs.jpg (460,06 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg Katalog - The Stanley Gibbons Collection - Public Auction Sale - Rs.jpg (451 KB, 186 mal heruntergeladen)
jpg Katalog - Whitmann Encyclopedia of United States Paper Money Vs.jpg (475,13 KB, 207 mal heruntergeladen)
jpg Katalog - Whitmann Encyclopedia of United States Paper Money Rs.jpg (448 KB, 185 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

06.02.2015 15:24 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

National Currency Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den musste ich noch schnell her tun.
Nun habe ich auch erstmal genug Literatur. Schließlich sollte man sich auch ordentlich mit den einzelnen Werken befassen.
National Bank Notes from Bowling Green in Kentucky.
Der Autor behandelt in seinem Werk die Nationalbanken welche in seiner Heimatstadt Charter Noten verausgabt haben.
Es sind insgesamt 6 Banken wovon 2 recht häufig noch anzufinden sind, 2 schon sehr selten und von den letzten beiden keine Exemplare mehr bekannt sind.
Ich finde das ist ein schönes Spektrum durch die einzelnen Möglichkeiten.
Dieses Werk habe ich mir ausgesucht um einfach mal zu sehen wie man einen kleinen Bereich schön intensiv behandeln kann.
Ich freue mich schon sehr darauf das Buch in meine Hände zu bekommen und etwas über die Geschichte oder auch die Auflagen der einzelnen Banken zu erfahren.
Wie ist er vorgegangen um möglichst viel Insider Wissen aus einer Branche zu erhalten welche ja eigentlich eher verschwiegen ist.
Welchen Einfluss hatten diese kleinen aber doch auch sehr mächtigen Banken auf seinen Wohnort?
Welche Spuren haben diese Banken hinterlassen?
Diese und noch viele weitere Antworten möchte ich aus diesem hoffentlich liebevoll aufgearbeiteten Werk zu erfahren.

Dateianhang:
jpg Katalog.jpg (30 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

06.02.2015 23:06 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH