www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenkataloge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man für 79,99 USD + 11,00 USD Porto die drei Bände

Standard Catalog of World Paper Money bestellen.

http://www.shopnumismaster.com/standard-...ibbonKOTM020115

Lieferung aus den USA dauert ca. 14 Tage. Es fallen noch 5,49 Euro Einfuhr-Umsatzsteuer an.

Dateianhänge:
jpg cuhaj, band 1.jpg (185,14 KB, 1.136 mal heruntergeladen)
jpg cuhaj, band 2.jpg (195 KB, 1.135 mal heruntergeladen)
jpg cuhaj, band 3.jpg (198 KB, 1.134 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von papermoney***: 24.02.2015 21:30.

24.02.2015 21:28 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papermoney***
Hier kann man für 79,99 USD + 11,00 USD Porto die drei Bände

Standard Catalog of World Paper Money bestellen.

http://www.shopnumismaster.com/standard-...ibbonKOTM020115

Lieferung aus den USA dauert ca. 14 Tage. Es fallen noch 5,49 Euro Einfuhr-Umsatzsteuer an.


Ein guter Deal, wie ich finde.

__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J
25.02.2015 10:13 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


USA Literatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Damit es richtig weitergehen kann mit meiner U.S.A. Sammlung habe ich mir jetzt etwas Literatur zugelegt. Man kann ja nie genug haben.

Das erste Buch von Kenneth Bresset *United States Currency* ist ein Katalog mit über 300 Seiten von US Banknoten (das Red Book bekomme ich auch noch). Es ist sehr schön aufgebaut mit farbigen Bildern !!! der Scheine von National Banknotes über Fractional Banknotes bis zu den heutigen small size Banknoten. Super finde ich dass Bresset hier auch die Friedberg Nummern benutzt (die hat mein Blackbook gar nicht) – da kann ich endlich einfacher Scheine in die Galerie laden.

Auch ein Vorteil ist dass er bei den älteren Banknoten die Wertangaben von G-12, VF-20, EF-40, AU-50, UNC-60 bis UNC-63 angibt – man kann sich also eine gute Vorstellung machen was der Schein wert sein sollte. Bei den ganz alten Banknoten geht es sogar bei G-4 los...

Das zweite Buch von Dave Nelson *Confederate Treaury Notes* ist ein kleines Format mit 75 Seiten aber auch wieder in Farbe. Hier gibt der Author eine Preisspanne an und den Preis des jeweils gezeigten Scheins. Auch gibt es zu jedem Schein ein paar Zeilen Erklärung.

Das dritte Buch von Pierre Fricke *Confederate Currency* ist auch ein kleines Format und eher ein Sachbuch über diese Banknoten und deren Entstehung. Sieht sehr interessant aus.

So da habe ich ja Lektüre für meinen Flug nach München:-)

Gruß aus F
Curt

Dateianhänge:
jpg Buch 1 Bresset.jpg (189 KB, 1.112 mal heruntergeladen)
jpg Buch 2 Nelson.jpg (448 KB, 1.103 mal heruntergeladen)
jpg Buch 3 Fricke.jpg (498,24 KB, 1.105 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
04.03.2015 13:33 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin

seit Mitte letzten Jahres auf dem Katalogmarkt:

"Das Papiergeld des Eichsfeldes" von Mario Schwarz/Dirk Warnick

ISBN 978-3-8495-4510-9; Preis 29,90€

294 Seiten; Farb- und Schwarzweißabbildungen

Eingeleitet in dieses Werk wird mit der Geschichte des Eichsfeldes, seiner territorialen Einordnung und der Orte des Eichsfeldes.

Beschrieben werden in dem Katalog erstmalig alle im Eichsfeld ausgegebenen Notgeldscheine (soweit den Autoren bekannt), das wertbeständige Notgeld der Handelskammer Mühlhausen (Heiligenstadt und Worbis) und Göttingen, das LPG-Geld der LPG in Bornhagen, sowie das Lagergeld des KZ Außenlagers Niederorschel.

Die Preisangaben wurden aus Marktbeobachtungen ermittelt.

Bezogen werden kann dieser Katalog bei mir (30,00€ inkl. Versand - dann PN) oder im Buchhandel.

Gruß Fischi

Dateianhang:
jpeg Titelseite.jpeg (186,25 KB, 1.061 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischi§: 08.03.2015 13:54.

08.03.2015 13:33 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den konnte ich dank eines Kollegen sehr günstig ergattern. lächelnd

Dateianhang:
jpg Katalog Friedberg.jpg (128 KB, 1.044 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

13.03.2015 16:38 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.456
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

RE: Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber schon die 20te Auflage

Dateianhang:
jpg friedberg_20.jpg (468,18 KB, 985 mal heruntergeladen)
13.03.2015 20:29 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das weis ich doch. lächelnd
Ich brauchte aber die Neunzehnte.
Gruß

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

13.03.2015 20:50 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
aospades54   Zeige aospades54 auf Karte aospades54 ist männlich
Washington-Bart-Dazumaler


images/avatars/avatar-1881.jpg

Dabei seit: 15.09.2014
Beiträge: 1.997
Wohnort: Wien, nur Wien!
IBNS-Mitgliedsnummer: 13005R

RE: Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Katalog kam gestern bei mir an. Ist zwar schon etwas älter, aber das macht nichts. Ich bin mir sicher auch da drinn findet sich Interessantes gross grinsend

Dateianhang:
jpg Unbenannt.jpg (86,08 KB, 957 mal heruntergeladen)


__________________
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

-Albert Einstein-

Punk ... and dont forget the joker ... Österreich-Hüpfer

S.F.R.J

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aospades54: 21.03.2015 18:46.

20.03.2015 13:17 aospades54 ist offline E-Mail an aospades54 senden Beiträge von aospades54 suchen Nehmen Sie aospades54 in Ihre Freundesliste auf
baker66 baker66 ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 136
Wohnort: MSP-MKK

RE: Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand zufällig die neuste (20. Ausgabe) oder auch die 19. Ausgabe vom Friedberg "Paper Money of the United States" zu verkaufen?

__________________
Beste Grüße

baker66
20.03.2015 13:27 baker66 ist offline E-Mail an baker66 senden Beiträge von baker66 suchen Nehmen Sie baker66 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

RE: Paper Money of the United States Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biete dem VK 15 Dollar, dann hast du einen.
http://www.ebay.com/itm/Paper-Money-of-t...=item51b6abe7f8

__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

20.03.2015 13:56 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
Fischi§   Zeige Fischi§ auf Karte Fischi§ ist männlich


images/avatars/avatar-1333.gif

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg/Thüring en
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischi§
Moin, moin

seit Mitte letzten Jahres auf dem Katalogmarkt:

"Das Papiergeld des Eichsfeldes" von Mario Schwarz/Dirk Warnick

ISBN 978-3-8495-4510-9; Preis 29,90€

294 Seiten; Farb- und Schwarzweißabbildungen

Eingeleitet in dieses Werk wird mit der Geschichte des Eichsfeldes, seiner territorialen Einordnung und der Orte des Eichsfeldes.

Beschrieben werden in dem Katalog erstmalig alle im Eichsfeld ausgegebenen Notgeldscheine (soweit den Autoren bekannt), das wertbeständige Notgeld der Handelskammer Mühlhausen (Heiligenstadt und Worbis) und Göttingen, das LPG-Geld der LPG in Bornhagen, sowie das Lagergeld des KZ Außenlagers Niederorschel.

Die Preisangaben wurden aus Marktbeobachtungen ermittelt.

Bezogen werden kann dieser Katalog bei mir (30,00€ inkl. Versand - dann PN) oder im Buchhandel.

Gruß Fischi



Moin,moin

habe noch 4 Kataloge vorrätig. Wo sind die Thüringen und Eichsfeldsammler?
In der "Göttinger Münzhandlung" Inh. Klaus Netzer ist er auch noch zu erhalten.

Gruß Fischi

Dateianhang:
jpeg Titelseite.jpeg (186,25 KB, 875 mal heruntergeladen)


__________________
Suche Notgeldscheine von Heiligenstadt, Duderstadt, Dingelstädt, Worbis und Rostock, sowie Länderbanknoten von Meckl.-Schw., Meckl.-Strelitz und Thüringen winkend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fischi§: 21.03.2015 17:41.

21.03.2015 17:40 Fischi§ ist offline E-Mail an Fischi§ senden Beiträge von Fischi§ suchen Nehmen Sie Fischi§ in Ihre Freundesliste auf
baker66 baker66 ist männlich
Reisebank-Besucher


images/avatars/avatar-1078.jpg

Dabei seit: 18.11.2008
Beiträge: 136
Wohnort: MSP-MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank hajduk,

nun ist einer unterwegs zu mir.

__________________
Beste Grüße

baker66
21.03.2015 18:36 baker66 ist offline E-Mail an baker66 senden Beiträge von baker66 suchen Nehmen Sie baker66 in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baker66
Vielen Dank hajduk,

nun ist einer unterwegs zu mir.


Gerne.

Der kommt demnächst, dank Curt.

Dateianhang:
jpg Katalog.jpg (179,07 KB, 864 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

21.03.2015 18:45 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
hajduk   Zeige hajduk auf Karte hajduk ist männlich
DM-Umtauscher


images/avatars/avatar-1384.jpg

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 3.805
Wohnort: Newry, Tuaisceart Éireann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich ja bekanntermaßen ein Freund der Friedberg Kataloge bin, lasse ich es mir nicht nehmen ab und an auch mal die Krause Werke zu aktualisieren.
Der Katalog ist sicher keine schlechte Ergänzung.

Dateianhang:
jpg $T2eC16FHJGQFFh-JFmLlBRpk5,qOKg~~60_57.jpg (186 KB, 813 mal heruntergeladen)


__________________
banknotesword
Da werden Sie geholfen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hajduk: 11.04.2015 22:24.

11.04.2015 22:22 hajduk ist offline E-Mail an hajduk senden Beiträge von hajduk suchen Nehmen Sie hajduk in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Heute erworben. Bin mal gespannt was da drin steht. Mit us Essays habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. ...

Gruß aus F
curt

Dateianhang:
jpg $_57 (20).jpg (179,06 KB, 744 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
18.06.2015 14:53 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Wen es interessiert - es gibt einen neuen Katalog Griechisch/Englisch für Drachmen gross grinsend

Klick mich

Der Katalog soll wohl 34 Euros + Versand kosten.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cebcollect: 31.08.2015 10:32.

31.08.2015 10:31 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

ich möchte es nicht versäumen, auf dieses richtig gute Werk hinzuweisen.
Mit seinen 425 großformatigen Seiten und exzellenten Abbildungen aller Scheine für den interessierten Sammler griechischen Papiergeldes aller Art ein MUSS.

Gruß
Thomas

Dateianhang:
jpg Katalog GR 2015.jpg (694,29 KB, 653 mal heruntergeladen)


__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
20.02.2016 17:56 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es eine Quelle, wo man das Werk herbekommt?
Und vielleicht noch einen ungefähren Preis ...

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
28.02.2016 22:33 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
ToKyma55   Zeige ToKyma55 auf Karte ToKyma55 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 3.644
Wohnort: Berlin
IBNS-Mitgliedsnummer: 8467
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


RE: Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Katalog ist bei eBay drin:

http://www.ebay.com/itm/GREECE-Greek-Pap...zkAAOSwpRRWmf1R

Auch über Facebook ist Kontakt möglich:

https://www.facebook.com/Greek-Paper-Mon...02131323219300/

Für IBNS Mitglieder (und deren Freunde) soll er 55,- inkl. Porto kosten.

Nick ist auch per E-mail erreichbar: collectgutters (at) gmail.com
Wenn Du mailst, kannst Du ja auf mich Bezug nehmen...

Gruß
Thomas

__________________
Telle est la vie des hommes: quelques joies, très vite effacées par d'inoubliables chagrins.
(Marcel Pagnol)
29.02.2016 18:51 ToKyma55 ist offline E-Mail an ToKyma55 senden Beiträge von ToKyma55 suchen Nehmen Sie ToKyma55 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo,

der Katalog ist bei eBay drin:

http://www.ebay.com/itm/GREECE-Greek-Pap...zkAAOSwpRRWmf1R

Auch über Facebook ist Kontakt möglich:

https://www.facebook.com/Greek-Paper-Mon...02131323219300/

Für IBNS Mitglieder (und deren Freunde) soll er 55,- inkl. Porto kosten.

Nick ist auch per E-mail erreichbar: collectgutters (at) gmail.com
Wenn Du mailst, kannst Du ja auf mich Bezug nehmen...

Gruß
Thomas



Danke für die Info, ist bereits geordert gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
29.02.2016 21:01 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

RE: Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Für IBNS Mitglieder (und deren Freunde) soll er 55,- inkl. Porto kosten.

Nick ist auch per E-mail erreichbar: collectgutters (at) gmail.com
Wenn Du mailst, kannst Du ja auf mich Bezug nehmen...

Hallo,

Danke (Schild)

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.
02.03.2016 17:55 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.844
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Vietnam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Howard A. Daniel III hat mir mitgeteilt dass seiner neuer Katalog Democratic Republic of vietnam coins & currency 2. Ausgabe jetzt verfügbar ist. Habe ihn natürlich gleich bestellt. gross grinsend

link zum Buch

Er hatte mir schon vorher ein paar Auszüge geschickt. Es ist viel Information über die abgestempelten Vietnam Scheine drin.

Gruß aus F
Curt

__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
02.03.2016 18:32 cebcollect ist offline E-Mail an cebcollect senden Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ToKyma55
Hallo,

der Katalog ist bei eBay drin:

http://www.ebay.com/itm/GREECE-Greek-Pap...zkAAOSwpRRWmf1R

Auch über Facebook ist Kontakt möglich:

https://www.facebook.com/Greek-Paper-Mon...02131323219300/

Für IBNS Mitglieder (und deren Freunde) soll er 55,- inkl. Porto kosten.

Nick ist auch per E-mail erreichbar: collectgutters (at) gmail.com
Wenn Du mailst, kannst Du ja auf mich Bezug nehmen...

Gruß
Thomas




Mein Katalog ist schon da, wirklich sehr empfehlenswert händeklatschend

__________________
Gruß
Roland
03.03.2016 22:16 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
elmi3   Zeige elmi3 auf Karte elmi3 ist männlich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Schwalbach

Bruno Röttinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig das Buch

"Bruno Röttinger, Das deutsche Gefangenenlagergeld sowie Gruben- und Zechengeld 1914/1918" erschienen 1922.

War gestern in der Bucht im Angebot, aber ich habe die Auktion leider verpasst. Aber vielleicht hat ja jemand von uns zugeschlagen?

__________________
Gruß
Elmar
08.03.2016 19:48 elmi3 ist offline E-Mail an elmi3 senden Beiträge von elmi3 suchen Nehmen Sie elmi3 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.490
Wohnort: Niederbayern

RE: Bruno Röttinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Röttinger wsar sehr geschàftstüchtig..auch nach 100 Jahren noch ein Begriff bei Münzsammlern.

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
08.03.2016 19:58 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.063
Wohnort: Bayern

RE: Bruno Röttinger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo elmi3,




Zitat:
Original von elmi3
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig das Buch

"Bruno Röttinger, Das deutsche Gefangenenlagergeld sowie Gruben- und Zechengeld 1914/1918" erschienen 1922.

War gestern in der Bucht im Angebot, aber ich habe die Auktion leider verpasst. Aber vielleicht hat ja jemand von uns zugeschlagen?



...was suchst Du in diesem Büchlein, vielleicht kann ich Dir helfen, ich hab eine Abschrift...???

Dateianhang:
jpg Roettinger.jpg (282,48 KB, 342 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
09.03.2016 10:03 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
elmi3   Zeige elmi3 auf Karte elmi3 ist männlich
Katalogpreisgläubiger


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Schwalbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

du hast PN.

__________________
Gruß
Elmar
09.03.2016 10:51 elmi3 ist offline E-Mail an elmi3 senden Beiträge von elmi3 suchen Nehmen Sie elmi3 in Ihre Freundesliste auf
papermoney***   Zeige papermoney*** auf Karte papermoney*** ist männlich


images/avatars/avatar-534.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 901
Wohnort: Rheinland-Pfalz
IBNS-Mitgliedsnummer: 9253
Meine eBay-Auktionen:


Die ersten Euros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Deutschen Bundesbank kann man zurzeit kostenlos das Buch

Die ersten Euros


beziehen. Sehr interessant und reich bebildert.

Dateianhang:
jpg heinonen, die ersten euros.jpg (284,25 KB, 270 mal heruntergeladen)
17.03.2016 15:50 papermoney*** ist offline E-Mail an papermoney*** senden Beiträge von papermoney*** suchen Nehmen Sie papermoney*** in Ihre Freundesliste auf
Erdnussbier   Zeige Erdnussbier auf Karte Erdnussbier ist männlich
Suriname-Vervollständiger


images/avatars/avatar-1538.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Beiträge: 511
Wohnort: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!

Die Bundesbank hat auch noch ein paar andere Drucksachen die recht interessant sind.

__________________
Suche Ro. 104 und Notgeld aus Leverkusen
17.03.2016 16:39 Erdnussbier ist offline Beiträge von Erdnussbier suchen Nehmen Sie Erdnussbier in Ihre Freundesliste auf
Josipovac   Zeige Josipovac auf Karte Josipovac ist männlich
Ro75-Auswendigkenner


images/avatars/avatar-736.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 673
Wohnort: Deutschland
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal fragen, ob einer von Euch eventuell so 1 bis 2 Jahre alte Rosenberg Kataloge zum veräußern hat. Einige meiner Sammlerkollegen in Kroatien/Serbien hätten gerne einen und die müssten nicht die aktuellen Werke sein.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Josipovac
25.04.2016 15:22 Josipovac ist offline E-Mail an Josipovac senden Beiträge von Josipovac suchen Nehmen Sie Josipovac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH