www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknotenkataloge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 200
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$29.95 print portofrei nach Deutschland - ein Schnapper! Mal sehen wann die kapiert haben was die sich bei internationalen Bestellungen da an Kosten einhandeln … Danke für den Tip, der Katalog ist für US-Sammler ein muss.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanniballector-de: 17.08.2021 22:01.

17.08.2021 22:00 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SHIPPING CHARGES: Books will be shipped no charge in the United States. Shipments to foreign addresses will be charged based on our actual cost.

Free shipping nur in USA belehrend

__________________
Gruß
Roland
17.08.2021 22:08 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 200
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann können die sich ja bei Bedarf melden, meine Bestellung jedenfalls ist durch und bestätigt …
17.08.2021 22:33 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Ausstellungskataloge Geldmuseum OENB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Wie es aussieht kann man die Ausstellungskataloge des Geldmuseums der OENB kostenlos als PDF downloaden:

Link zur Webseite

Beste Grüsse
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
01.10.2021 11:17 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Parchimowicz: Neue 17. Auflage des Katalogs zum Papiergeld Polens inkl. 0-Euro-Scheine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

An diejenigen die ihn kenne und nutzen:

Wie ist der Parchimowicz-Katalog für polnische Geldscheine?
Respektive lohnt es sich den zu kaufen oder doch lieber den "BANKNOTY POLSKIE I WZORY" von Miłczaka Miłczak?

Da ich doch einige polnische Banknoten besitzen darf, würde sich ein Katalog aufdrängen - bis jetzt waren die Käufe nach "Gefühl"....

Vielen Dank für eine Rezension.
Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
23.04.2022 12:22 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
schlesier


Dabei seit: 05.04.2021
Beiträge: 19

Neuer Banknotenkatalog für Thailand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ein ganz neuer Banknotenkatalog für thailändische Banknoten von 1853-2022 heraus.
Herausgeber ist der nicht unbekannt Somchai Saeng-ngern.
Es gibt wohl eine rege Nachfrage (aus aller Welt) nach dem Katalog, weshalb noch nicht sicher ist, ob er von meiner Stieftochter im Juni bei ihrem Besuch in Deutschland schon mit im Gepäck ist,...

Dateianhang:
jpg Banknotenkatalog.jpg (83 KB, 562 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schlesier: 23.04.2022 17:45.

23.04.2022 17:44 schlesier ist offline E-Mail an schlesier senden Beiträge von schlesier suchen Nehmen Sie schlesier in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Grabowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Lohnt es sich den Grabowski von 2020 zu kaufen oder auf eine Neuauflage zu warten - wenn es eine gibt?

Danke für eine kurze Einschätzung.

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von svenski04: 28.01.2023 12:34.

28.01.2023 12:34 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.480
Wohnort: Niederbayern

RE: Grabowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht mehr kaufen.
Irgendwann kommt eine Neuauflage.
Möglicherweise ist gerade eine Art Findungsprozess im Hause Gietl.
Wid soll es weitergehen.
Der Katalog gehört verschlankt.
Gefängnisgeld u.a.raus..die Nummerierung wieder auf das gewohnte zurück.
Vor allem die *nicht ausgegeben* sind mir ein Dorn im Auge.
Auch erschließt sich mir nicht was Reichsbahn darin verloren hat..da gibt es einen hervorragenden Katalog.
Die Trennung der Sammelgebiete DR, Bund DDR usw.eine einzige Katastrophe.
Naja egal..

__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
28.01.2023 13:25 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Albert Pieskar - Berliner Notgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berliner Sammler - findet das jemand interessant? (Ich habe die Druckplatte gespiegelt.)

Berlin collectors - Does anyone find this interesting? (I have mirrored the printing plate.)

Dateianhänge:
jpg printingplatebookcover.jpg (159 KB, 352 mal heruntergeladen)
jpg printingplatebookpage.jpg.jpg (172 KB, 382 mal heruntergeladen)
jpg #Berlin(printplate).jpg (108 KB, 388 mal heruntergeladen)
jpg #Berlin(printplate)mirrored.jpg (132,02 KB, 387 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
13.02.2023 00:47 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.423
Wohnort: Katzenohrbach

RE: Grabowski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von svenski04
Hallo Zusammen

Lohnt es sich den Grabowski von 2020 zu kaufen oder auf eine Neuauflage zu warten - wenn es eine gibt?

Danke für eine kurze Einschätzung.

Gruss
Sven



Meine Infos sind die: Eine Neuflage wird es wohl nicht geben, da der Verkaufspreis wegen der Papierkosten zu hoch wäre.

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
13.02.2023 11:07 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.018
Wohnort: Schwedt

RE: Albert Pieskar - Berliner Notgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Berliner Sammler - findet das jemand interessant? (Ich habe die Druckplatte gespiegelt.)

Berlin collectors - Does anyone find this interesting? (I have mirrored the printing plate.)


Die Druckplatte würde jemand interessieren - wenn zu verkaufen, bitte über PN, ich leite dann weiter Kniefall

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
13.02.2023 21:16 freiberger ist offline E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Albert Pieskar - Berliner Notgeld Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
13.02.2023 21:38 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Waterlow and Sons und Thomas De La Rue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Gibt es ein Buch über Waterlow and Sons und Thomas De La Rue - ähnlich wie die drei Bücher über Giesecke und Devrient, wo verschiedene Banknoten gezeigt werden, respektive auf die Firmengeschichte eingegangen wird?

Guten Wochenstart
Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.09.2023 08:04 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 200
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.abebooks.com/book-search/tit...hor/peter-pugh/
25.09.2023 08:12 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hanniballector-de
https://www.abebooks.com/book-search/tit...hor/peter-pugh/


Danke

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
25.09.2023 08:46 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.905
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Queen Elizabeth 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Gestern bin ich beim Google auf diesen Queen Elizabeth 2-Katalog gestossen:
Catalog of Queen Elizabeth II Paper Money (2021), hat 600 Seiten mit 1728 Banknoten inklusive 293 Specimens und Proben.

Wo kaufen und was er kostet und taugt weiss ich aber noch nicht....
Schaue mal

Gruss
Sven

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
03.12.2023 11:28 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Banknotenkataloge

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH