www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Was man unter Papiergeld findet... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was man unter Papiergeld findet...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notaphilist   Zeige Notaphilist auf Karte Notaphilist ist männlich
Themselieselporträt-Sammler


images/avatars/avatar-1571.gif

Dabei seit: 13.09.2010
Beiträge: 6.062
Wohnort: Sachsen

Was man unter Papiergeld findet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

jeder kennt es, man erwirbt ein Konvolut Papiergeld und dann befinden sich oft andere Dinge darunter die mit Papiergeld manchmal nur wenig zu tun haben oder aus verwandten Sammelgebieten stammen. Das können Lose sein, Zeitungsartikel, Postkarten, Briefumschläge, Briefmarken, Visitenkarten oder wie ich jetzt fand dieses alte Foto. Ob der Verkäufer auf einem Flohmarkt das mit Absicht oder unwissentlich getan hat kann ich nicht sagen, aber wie ich finde, ist es mal sehr interessant.
Das Foto zeigt die letzte Türmerin aus Wittenberg, eine Fr. Otto. um 1930 und ich finde es ist ein sehr gelungenes Stück.

Da frag ich mich doch jetzt was sind eure interessanten Dinge die Ihr so findet?

Mfg der Notaphilistaugenzwinkernd

Dateianhang:
jpg Otto_Wittenberg.jpg (392,21 KB, 275 mal heruntergeladen)


__________________
Ich suche ständig Papiergeld aller Art aus Sachsen und Altdeutschland und Noten auf Mark basierend vor 1900! winkend
Erhaltung ist egal, einfach immer alles anbieten! augenzwinkernd

03.10.2020 12:21 Notaphilist ist offline E-Mail an Notaphilist senden Beiträge von Notaphilist suchen Nehmen Sie Notaphilist in Ihre Freundesliste auf
QQQAA
100.000-US-Dollars-Besitzer


Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 10.481
Wohnort: Niederbayern

RE: Was man unter Papiergeld findet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor längerer Zeit einmal von einem Auflöser einige GELDSCHEINE erworben.
Er hatte damals gesagt, er hat nich eine Kiste, aber die bringt er mal bei gutem Wetter vorbei.
Heute Morgen ist er dann von AÖ zu mir gekommen.
Waren uns gleich einig.
Passend zum Thema, war auch was enthalten das mich sehr freute.

Dateianhänge:
jpg PhotoPictureResizer_201004_150500341_cop y_1209x1612.jpg (463,41 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg PhotoPictureResizer_201004_150537790_cop y_1008x756.jpg (184 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Sammeln macht Freude, und kostet nicht viel!
04.10.2020 15:13 QQQAA ist offline E-Mail an QQQAA senden Beiträge von QQQAA suchen Nehmen Sie QQQAA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Was man unter Papiergeld findet...

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH