www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Publikationen der Bundesbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Publikationen der Bundesbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanniballector-de hanniballector-de ist männlich
Wechselstuben-Schreck


images/avatars/avatar-1823.jpg

Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 200
Wohnort: Hamburg
IBNS-Mitgliedsnummer: 4756
Meine eBay-Auktionen:


Publikationen der Bundesbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Aufräumen habe ich noch einige Exemplare folgender Publikationen der Bundesbank aus den 1980er-Jahren gefunden - gegen Ersatz der Porto- und Verpackungskosten gebe ich gerne Exemplare ab solange der Vorrat reicht

- Kursfähige Bundesbanknoten - 1986
- Wie schützt man sich vor der Annahme falscher Bundesbanknoten und Bundesmünzen? - 1983
- Die Reinentwürfe für die neuen Banknoten der Deutschen Bundesbank - Mai 1989 (noch mit der ursprünglich für den 5-DM-Schein vorgesehenen Rückseite)

Dateianhänge:
jpg IMG_2788.jpg (286 KB, 316 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2789.jpg (256 KB, 305 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2790.jpg (165 KB, 313 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hanniballector-de: 30.08.2020 20:42.

30.08.2020 20:41 hanniballector-de ist offline E-Mail an hanniballector-de senden Beiträge von hanniballector-de suchen Nehmen Sie hanniballector-de in Ihre Freundesliste auf
bnw-Kr bnw-Kr ist männlich


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 1.139
Wohnort: Bayern
IBNS-Mitgliedsnummer: 10423

RE: Publikationen der Bundesbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von hanniballector-de
... gegen Ersatz der Porto- und Verpackungskosten gebe ich gerne Exemplare ab solange der Vorrat reicht
- Kursfähige Bundesbanknoten - 1986
- Wie schützt man sich vor der Annahme falscher Bundesbanknoten und Bundesmünzen? - 1983
- Die Reinentwürfe für die neuen Banknoten der Deutschen Bundesbank - Mai 1989 (noch mit der ursprünglich für den 5-DM-Schein vorgesehenen Rückseite)

ich würde Dir gerne je ein Exemplar abnehmen.

__________________
Servus
Werner
30.08.2020 21:53 bnw-Kr ist offline E-Mail an bnw-Kr senden Beiträge von bnw-Kr suchen Nehmen Sie bnw-Kr in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.171
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


RE: Publikationen der Bundesbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch gerne je 1 Exemplar, wenn noch vorhanden.
Vielen Dank!

__________________
Viele Grüße
Stefan
30.08.2020 22:53 ali_fr ist offline E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
eriokaktus eriokaktus ist männlich


images/avatars/avatar-1884.jpg

Dabei seit: 06.02.2015
Beiträge: 1.738
Wohnort: Hessen
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde auch gerne jeweils ein Exemplar ordern wenn möglich ...
Besten Dank ...

__________________
Too much money makes the eyes blind ...
31.08.2020 15:53 eriokaktus ist offline E-Mail an eriokaktus senden Beiträge von eriokaktus suchen Nehmen Sie eriokaktus in Ihre Freundesliste auf
praha1


Dabei seit: 29.01.2007
Beiträge: 585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Wenn noch vorhanden, würde ich ein Exemplar mit den Reinentwürfen von 1989 nehmen.
31.08.2020 17:23 praha1 ist offline E-Mail an praha1 senden Beiträge von praha1 suchen Nehmen Sie praha1 in Ihre Freundesliste auf
littlejohn   Zeige littlejohn auf Karte littlejohn ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1490.jpg

Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6.773
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Euch die 3 Broschüren eingescannt und in die Database (klick) gestellt.
Schade um das ganze Porto...

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
02.09.2020 16:21 littlejohn ist offline Beiträge von littlejohn suchen Nehmen Sie littlejohn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Literatur » Publikationen der Bundesbank

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH