www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumskollegen,

ich habe mal wieder eine mir unbekannte Farbvariante gefunden. Ist diese bekannt?

Pöggstall 20 Heller
Bildseite braun, Druck Vorderseite grün

Im K/K ist unter
II a Bild und Vs. grün
II b Bild und Vs. rot

Beste Grüße
Hugo

Dateianhänge:
jpg 8-1.jpg (340 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg 8-1-unbekannt.jpg (466,43 KB, 112 mal heruntergeladen)


__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
02.01.2020 09:59 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatten wir schon lächelnd


Ist einfach ein verblasstes rot aus alters/lager Gründen. Du siehts ja deutlich die roten Pixel im Druck.

__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 03.01.2020 15:15.

03.01.2020 15:11 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
RE: 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lord Vader,
das mag sein, dass das mal rot war und inzwischen verblasst ist, aber die Kombination (braun)rot / grün ist nicht gelistet.

Die (mir) bekannten Kombinationen hatte ich im zweiten Bild deswegen nochmals dargestellt.

Besten Gruß
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
03.01.2020 16:39 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

RE: 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es steht ja bei IId Bildseite Rot, wie die Rückseite aussieht ist nicht beschrieben.

__________________
Gruß
Roland
03.01.2020 16:51 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, mein Fehler, ich hatte in der Zusammenstellung die Bezeichnung des mittleren Bildes falsch geschrieben... müsste richtig "II d" statt "II b" sein. II b wäre ein 50 Heller Schein.

Unter II sind jedenfalls nur zwei 20 Heller Scheine verzeichnet:

Bildseite grün und rot.

Es gibt aber 3 Varianten, davon mit Bildseite rot/braun zwei: nämlich mit Vorderseite rot und grün.

Also:
1. Bs. grün / Vs. grün (II a)

2. Bs. rot / Vs. rot
3. Bs. rot (oder braun) / Vs. grün

Welche von II d Nr. 2 oder Nr. 3 ist, ist nicht klar.

Besten Gruß
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
03.01.2020 17:51 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hugo,

diese Variante ist mir nicht bekannt, und in meinen Augen auch so nicht gelistet.
Schöner Fund händeklatschend händeklatschend

Beste Grüße,
Lorenz
03.01.2020 17:52 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » 756 Pöggstall, NÖ. - Farbvariante

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH