www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Hinterbrühl - Gemeindesiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinterbrühl - Gemeindesiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Hinterbrühl - Gemeindesiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumskollegen,

ich habe hier einen Schein aus Hinterbrühl mit Gemiendesiegel. In meinen Katalogen finde ich jedoch nichts entsprechendes. Der Schein ist zwar grundsätzlich aufgeführt, aber von einer Abstemplung kann ich nichts finden.

Was sagt Ihr dazu?

Besten Gruß
Hugo

Dateianhang:
jpg 33-1.jpg (485 KB, 212 mal heruntergeladen)


__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
16.11.2019 19:33 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
thurai   Zeige thurai auf Karte thurai ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-1874.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 8.060
Wohnort: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hugo,

ich glaube, alle 20er aus dieser Serie haben einen rückseitigen Stempel, die anderen Wertstufen nicht, siehe hier...???

Dateianhang:
jpg H01 (143).jpg (435,29 KB, 209 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß thurai augenzwinkernd augenzwinkernd


"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“



(Voltaire)
16.11.2019 20:52 thurai ist offline E-Mail an thurai senden Beiträge von thurai suchen Nehmen Sie thurai in Ihre Freundesliste auf
alex11 alex11 ist männlich


Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt - (fast) alle roten 20 Heller haben den Gemeindestempel...erst 1 x hatte ich einen ohne Gemeindestempel (den hat nun mein Sammlerkollege), und ich denke dass dieser Schein OHNE Stempel echt selten ist... augenzwinkernd
16.11.2019 23:32 alex11 ist offline E-Mail an alex11 senden Beiträge von alex11 suchen Nehmen Sie alex11 in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alex, hallo thurai,

dank Euch für die Rückmeldung. Das kann ich bei meinen anderen Scheinen aus Hinterbrühl genauso bestätigen.

Ich werde mal meine Liste mit dem Hinweis versehen. Nur komisch, dass die Katalogersteller meiner Kataloge keine entsprechende Anmerkung aufgenommen haben...

Besten Gruß und schönes Restwochenende
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hugo2018: 17.11.2019 09:21.

17.11.2019 09:15 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugo2018

Nur komisch, dass die Katalogersteller meiner Kataloge keine entsprechende Anmerkung aufgenommen haben...

Hugo



Da Mußt Du schauen, von wann diese Literatur ist. Sehr viele Dinge (gesamt gesehxn) , sind erst in den letzten 20 bekannt geworden, oder liegen immer noch unentdeckt in Sammlungen. Die unentdeckten sind in meinen Augen keine Sammler. Ich kanne einen, der hat vieles unentdecktes, der meldet das auch nicht. Er ist derjenige der das belegen könnte, schimpft aber über die Idioten die Kataloge schreiben. Ich würde ja für ihm machen, er gibt es aber nicht her. Also jede neue Erkenntnis ist für den Sammler interessant.

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.11.2019 10:34 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex11
Das stimmt - (fast) alle roten 20 Heller haben den Gemeindestempel...erst 1 x hatte ich einen ohne Gemeindestempel (den hat nun mein Sammlerkollege), und ich denke dass dieser Schein OHNE Stempel echt selten ist... augenzwinkernd


Das kann ich bestätigen.
Auch mir ist ein roter 20 Heller Schein ohne Stempel untergekommen. Aber eben nur ein einziger. Gestempelte sind dagegen nicht selten.

Der Hinweis auf den Stempel fehlt auch in allen Katalogen, die ich besitze.
Das sollte zukünftig vermerkt werden.

Beste Grüße,
Lorenz
17.11.2019 12:36 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Hugo2018


Dabei seit: 29.09.2018
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Hugo2018
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger

Da Mußt Du schauen, von wann diese Literatur ist.


Danke.
Der neueste Katalog, den ich habe ist Kodnar/Künstner von 2017.

Besten Gruß
Hugo

__________________
-----------------------------
Beste Grüße
Hugo
-----------------------------
17.11.2019 15:56 Hugo2018 ist offline E-Mail an Hugo2018 senden Beiträge von Hugo2018 suchen Nehmen Sie Hugo2018 in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hugo2018
Zitat:
Original von freiberger

Da Mußt Du schauen, von wann diese Literatur ist.


Danke.
Der neueste Katalog, den ich habe ist Kodnar/Künstner von 2017.

Besten Gruß
Hugo


dann war es denen sicherlich nicht bekannt. Einer von denen ist im Forum, Ohrgasmus er sich nennt teuflisch lachend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
17.11.2019 21:48 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
TaqaaQatsi TaqaaQatsi ist männlich
Kronenjäger


images/avatars/avatar-1552.gif

Dabei seit: 17.10.2010
Beiträge: 940
Wohnort: Niederlände

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von freiberger
dann war es denen sicherlich nicht bekannt. Einer von denen ist im Forum, Ohrgasmus er sich nennt teuflisch lachend


Das glaube Ich nun auch wieder nicht .....

Bereits 18-12-2011 in Forum: Gemeinde Hinterbruhl

__________________
Grüße,
Gijs
17.11.2019 21:57 TaqaaQatsi ist offline E-Mail an TaqaaQatsi senden Beiträge von TaqaaQatsi suchen Nehmen Sie TaqaaQatsi in Ihre Freundesliste auf
freiberger freiberger ist männlich
Tanger-in-Bündeln-Verkäufer


images/avatars/avatar-575.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 8.020
Wohnort: Schwedt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann schlechte Arbeit geleistet kopfkratzend

__________________
Meine Notgeld-Sammlung
Eine Banknote ist immer nur die Inkaufnahme einer Schuld .....
18.11.2019 03:49 freiberger ist online E-Mail an freiberger senden Homepage von freiberger Beiträge von freiberger suchen Nehmen Sie freiberger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Hinterbrühl - Gemeindesiegel

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH