www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Spende alter Geldscheine für eine Schule in Ecuador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spende alter Geldscheine für eine Schule in Ecuador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Spende alter Geldscheine für eine Schule in Ecuador Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Gefunden im Newsletter "Inside IBNS" der IBNS, vielleicht möchte sich ja jemand anschliessen?
Rolf Marklin, IBNS-Mitglied #6687 sucht für Schulungszwecke in Ecuador alte Noten mit keinem oder ganz niedrigem Wert.
Er scheint dort an einer Schule Lehrer zu sein, der mit alten Geldscheinen seinen Schülern Rechnen oder den Umgang mit Finanzen beibringen will.
Seine Postadresse:
Rolf Marklin
Casilla 17-22-20309 Cumbayá,
Quito
Ecuador
Ich habe da ein paar alte Noten, die auf eBay nichts bringen und als Tauschmaterial auch nichts taugen und werde sie ihm hinschicken. Nicht nur wegen der "kleinen Überraschung", die er als Gegenleistung verspricht - ich bin dann das Zeug los, was bei mir eh nur noch rumfliegt.
Falls jemand diese Art der Banknotenbeschaffung für eine Art aussergewöhnlicher Bettelei hält: glaube ich keinesfalls, ich kenne auch eine US-Lehrerin, die bei meinen eBay-Auktionen fleissigst gekauft hat und die mir dann erzählte, dass sie die alten Reichsmark und Kronen für ihre Klassen einsetzt.
Señor Marklin bittet ausdrücklich darum, dass das Gewicht 2 Pfund / 1 kg nicht übersteigen sollte und dass sie wirklich keinen Wert haben sollten.
Macht denn dabei noch jemand mit?


Adíos
Ronny
10.04.2005 12:41 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronny!

Sag mal, hast Du den Artikel in der Ausgabe 01/05 gefunden?? Anscheinend bin ich wohl blind... ich finde den nicht kopfkratzend

Aber vom Grundsatz her - WARUM NICHT.... bevor ich die alten Scheinchen irgendwann wegschmeisse, weil sie a) auf ebay nichts bringen oder b) zum Tauschen ungeeignet sind....
10.04.2005 12:46
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey - ich hab noch ne richtige tüte rechengeld !
liegt eh nur im schrank rum, wenn kinder damit rechnen lernen kann er das gerne haben lächelnd
10.04.2005 13:24
*ryhk* (†)   Zeige *ryhk* (†) auf Karte *ryhk* (†) ist männlich


images/avatars/avatar-1103.jpg

Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 15.107
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
IBNS-Mitgliedsnummer: #8967
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Themenstarter Thema begonnen von *ryhk* (†)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

¡Hola!

Zitat:
Original von banknoten-der-welt
Sag mal, hast Du den Artikel in der Ausgabe 01/05 gefunden?? Anscheinend bin ich wohl blind... ich finde den nicht kopfkratzend


Ja, ich bekomme halt die unzensierte Ausgabe! teuflisch lachend
Seite 3, "Letters to the editor", gleich der zweite, nach dem von Christoph Zellweger.
Gefunden?


Adíos
Ronny
10.04.2005 13:24 *ryhk* (†) ist offline Homepage von *ryhk* (†) Beiträge von *ryhk* (†) suchen Nehmen Sie *ryhk* (†) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Sonstige Banknotenthemen » Sonstige Fragen zum Thema Geld » Spende alter Geldscheine für eine Schule in Ecuador

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH