www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Brief verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brief verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Brief verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Freitag voriger Woche einen Brief per Einschreiben an alpine-helmut geschickt. Der ist da aber nie dort angekommen.

An wen muss ich mich jetzt wenden um Dampf abzulassen...!!??
In der Postfiliale oder gibt es da eine Rufnummer oder sowas...!!??

Bei dieser komischen Sendungsnummer steht immer noch nichts neues. Nur das der Brief in dieser Filiale der Post aufgegeben wurde.

Das ist das erste mal das ein Brief von mir verschwindet. Ein Vorkommnis hatte ich auch schon mal. Ich hatte auch Ronny mal einen Brief geschickt, der kam zurück. Empfänger unbekannt.
Ich habe Ronny dann ein Paket mit gleicher Adresse geschickt und das kam an.

Ich finde das alles nur merkwürdig.


Gruss
Matthias
10.03.2005 22:26
banknoten-der-welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias!

.... die Erfahrung, die ich mit der lieben Deutschen Post gemacht habe ist leider die, dass man sich bei irgendsoeiner Frau oder Mann aufregt... und das war es: da wurde mir dann lapidar gesagt, dass man mir einen Antrag zufaxen würde, mit dem ich die Nachverfolgung aufgeben kann..... aber selbst das Fax habe ich nie erhalten.... und bei uns ging es leider um zwei Hotelgutscheine im Wert von mehreren hundert Euro.... es war allerdings ein Paket und kein Einschreiben... dann hat sich ein Freund von mir darum gekümmert, da er bei der Post ist - aber selbst er konnte das Päckchen nicht mehr auffinden.... ganz prima....

wenn es dir hilft, dann frag ich gern, ob er mal forschen kann..... geht vielleicht schneller, als auf dem "normalen" Wege.... unglücklich
10.03.2005 22:58
karudo   Zeige karudo auf Karte karudo ist weiblich
Löweline


images/avatars/avatar-176.jpg

Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2.402
Wohnort: Deutschland/Kerpen
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Nachforschungsantrag habe ich schon ein paar mal gemacht
Einmal für mich selber und
zweimal für meinen Chef.

Da ist aber nie etwas bei rausgekommen.
Wenn Geld in dem Brief war was ich annehme so wirst du dir noch eine Standpredik anhören müssen das es ja Verboten ist aktuelles Geld in einem Brief zu verschicken.

Aber vielleicht kommt er ja doch noch an.
Manchmal nimmt die Post in Deutschland seltsame Wege.

Ich drücke dir und auch alpine-helmut die Daumen das der Brief bald ankommt.

__________________
Gruß Karen
Pimky
10.03.2005 23:14 karudo ist offline E-Mail an karudo senden Homepage von karudo Beiträge von karudo suchen Nehmen Sie karudo in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so einen Fall hatte ich auch grade. Einschreiben abgeliefert bei der Post und schon war es verschwunden.

Nach einer Woche angerufen und telefonisch einen Nachforschungsantrag gestellt. Nach zwei Wochen kam der Brief der Post, dass nix gefunden wurde, eine weitere Woche später hatte ich 27,60 von der Post auf dem Konto. Max. Haftungssumme 25,- + Erstattung Porto. Glück für mich: Der Schein, der weg war hat deutlich weniger gekostet.

Der ebay-Käufer kriegt jetzt sein Geld zurück und ich habe trotzdem mehr verdient als durch den Verkauf. Ist nur schade um den Schein.unglücklich

Ich habe noch keinen Nachforschungsantrag gehabt, der was gebracht hätte. ...und davon gehört das es bei wem anders was gebracht hat habe ich auch nicht...

Komischerweise verswchwinden (zumindest bei mir) nur Sendungen innerhalb Deutschlands. Post ins Ausland und aus dem Ausland kamen bisher immer problemlos an.

...und natürlich war kein Geld im Umschlag, sondern Handelsware. (Oder wenigstens drauf hinweisen, das das versendete Geld kursungültig und somit Handelsgut ist.)

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von str42: 11.03.2005 00:05.

11.03.2005 00:04 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da waren doch keine Banknoten drin....... gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Ich werde heute mal zur Post gehen und so einen Nachforschungsauftrag stellen. Ich danke für Eure Tipps.


Gruss
Matthias


PS: Die 25 Euro + Porto nehme ich natürlich gern. Im Brief war bloß ein 10 Euro - Schein mit Signatur von Trichet. So kann man aber auch zu Geld kommen.
11.03.2005 07:55
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein einschreiben hinterleght ein beleg, der sollte sich in deinen händen befinden, versuche mal hier >>>>> https://www.deutschepost.de/sendungsstat.../simpleQuery.do <<<<<< dort gibst du deinen code ein und das versendedatum und klickst auf suche starten, mal sehen wo dein brief liegt auf welcher dorfpost kopfkratzend
11.03.2005 08:41
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre schön, wenn das so genau wäre...

Die Dame bei der Hotline sagte mir allerdings, dass Zwischenstationen nicht erfasst werden. Du kannst also nur sehen, dass du das Einschreiben eingeliefert hast (und wo) und dass sie dann keine weiteren Information mehr haben. Man sieht also z.B. nicht, in welchem Briefzentrum der Brief schon war, oder auf welchem Laster er zuletzt war unglücklich

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
11.03.2005 09:48 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe soeben einen Nachforschungsauftrag aufgegeben. Jetzt will man mir ein Formular zusenden. Warten wir mal ab.

Die haben mir ja viele Fragen gestellt. Ich kam mir vor wie bei einem Verhör.


Gruss
Matthias
11.03.2005 10:34
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P = osten
O = hne
S = innvolle
T = ätigkeit

belehrend da geht da snur noch um abzocke, wer mal überlegt - heutzutage ein packet 7 euro / das sind 14 mark !!!!
hatte gestern ein packet ( wurde wegen übergröße, es war 1 cm dick, 15 cm breit und 50 cm lang ) nach holland versendet - glatte 17 euro wollten die haben bong-bong
12.03.2005 08:37
Huehnerbla   Zeige Huehnerbla auf Karte Huehnerbla ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1843.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 11.098
Wohnort: Mittelschwaben
IBNS-Mitgliedsnummer: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wie es im Schwäbischen heißt:
Wer nix isch ond wer nix kô, der gôht zur Poschd ond Eisabô. teuflisch lachend

__________________
Nhengo yesangano Internationaler Banknoten-Sammlerverein banknotesworld e.V.
-
Fachliteratur kann man nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huehnerbla: 12.03.2005 10:33.

12.03.2005 10:19 Huehnerbla ist offline E-Mail an Huehnerbla senden Beiträge von Huehnerbla suchen Nehmen Sie Huehnerbla in Ihre Freundesliste auf
str42   Zeige str42 auf Karte str42 ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 8.964
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
belehrend da geht da snur noch um abzocke, wer mal überlegt - heutzutage ein packet 7 euro / das sind 14 mark !!!!
hatte gestern ein packet ( wurde wegen übergröße, es war 1 cm dick, 15 cm breit und 50 cm lang ) nach holland versendet - glatte 17 euro wollten die haben bong-bong


Das schlimme: das ist keine Übergröße, es liegt in den normalen erlaubten Abmessungen für ein Paket, und 17 Euro sind der normale Preis für ein einfaches Paket ins Ausland.

Da lohnt sich bald selber hinfahren...

__________________
No good deed ever goes unpunished. (285th Ferengi Rule of Acquisition)
12.03.2005 11:31 str42 ist offline E-Mail an str42 senden Beiträge von str42 suchen Nehmen Sie str42 in Ihre Freundesliste auf
Ex-Forumsmitglieder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polymat
hatte gestern ein packet ( wurde wegen übergröße, es war 1 cm dick, 15 cm breit und 50 cm lang ) nach holland versendet - glatte 17 euro wollten die haben bong-bong


Du betonst die "Übergröße" so, wie wenn es nur wegen der Größe zum Paket geworden wäre? Das von dir genannte Format ist allerdings ins Ausland je nach Gewicht und Inhalt auch als Brief, Büchersendung oder Päckchen verschickbar. Was hat das Teil denn gewogen?

Und falls du eine GLS-Agentur in der Nähe haben solltest: Bei GLS hätte dein Auslandspaket 15,50 gekostet. Nicht viel weniger, aber immerhin ein bisschen...

- Tjum
12.03.2005 18:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Allgemeines » OffTopic » Brief verschwunden

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH