www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Romische Münzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Romische Münzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moool64
unregistriert
Romische Münzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.
kann mir jemand helfen die 3 Münzen zu bestimmen?

Dateianhänge:
jpg Scannen0001.jpg (119,40 KB, 216 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0005.jpg (136 KB, 218 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0002.jpg (207 KB, 227 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0006.jpg (184,26 KB, 225 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0003.jpg (225 KB, 220 mal heruntergeladen)
jpg Scannen0007.jpg (233,02 KB, 215 mal heruntergeladen)
13.09.2017 18:47
Monique Monique ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 10.523
Wohnort: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab von Münzen gar keine Ahnung. Hab heute auf einer Börse einem Münzhändler diese Bilder gezeigt.
Antwort:

Die erste Münze ist eine moderne "Nachprägung" für Touristen, Wert gegen Null.
Die anderen beiden kann man an Hand der Bilder nicht 100% bestimmen.

Gruß Steffen

__________________
Auch unter den Lappen gibt es Lumpen.
17.09.2017 15:11 Monique ist offline Beiträge von Monique suchen Nehmen Sie Monique in Ihre Freundesliste auf
moool64
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für ihre Mühe.Mindestens etwas...
17.09.2017 16:06
ischbierra


Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mindestens die zweite kann man auch bestimmen: AE, Arcadius, Gloria romanorum, Antiochia - ich habe aber großen Zweifel an der Echtheit. Bei der dritten bin ich mir dessen (was den Zweifel betrifft) fast sicher.
Gruß ischbierra
18.09.2017 07:45 ischbierra ist offline E-Mail an ischbierra senden Beiträge von ischbierra suchen Nehmen Sie ischbierra in Ihre Freundesliste auf
moool64
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ,ich habe die im Keller gefunden,dachte was seltenes...
18.09.2017 17:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Münzen » Romische Münzen?

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH