www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

händeklatschend
Ich habe hier insgesamt 84 Stück, die meisten sind meiner Meinung nach aufgrund der Farbe und der Auflagennummer unterschiedlich. Das 50 Heller Stück ist für mich sehr interessant mit der Bildsprache von Hausierer, Distel und Schlange.

I have a total of 84 pieces here, most are different I think because of the colour and edition number. The 50 heller piece is very interesting to me with the imagery of the pedlar, thistle and snake.

Dateianhänge:
jpg LoichlotA.jpg (358 KB, 563 mal heruntergeladen)
jpg LoichlotB.jpg (324,29 KB, 559 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 24.12.2021 23:36.

24.12.2021 23:06 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihnen 30 oder 80 Heller Notgeld fehlen, senden Sie mir eine E-Mail mit der Wert-Farben-Auflage, die Sie brauchen oder wollen...... und ich werde sehen, ob ich helfen kann.

If you are missing any 30 or 80 heller notgeld, send me an email with value-colour-auflage that you need or want......and I will see if I can help.

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 27.12.2021 01:27.

27.12.2021 01:26 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Ihre Liste durchgehen - können Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren Daten senden? Ich kann unsere vorherige E-Mail-Kommunikation nicht finden.
** Ich habe ein paar 'seltsame' Stücke für Sie gefunden, die ich Ihnen gerne zusende. Senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Postanschrift **
OK - danke lächelnd
(6 x Loich Notgeld wurde Ihnen gestern zugeschickt - viel Spass.)

I will check through your list - can you send me an email with your details please? I can't find our previous email communication
** I have found a few 'odd' pieces for you, which I am happy to send you. Email me please with your name and postal address **
OK - thanks lächelnd
(6 x Loich notgeld posted to you yesterday- enjoy.)

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 31.12.2021 19:19.

27.12.2021 13:45 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Vader
So heute wieder eine Sammlung gekauft. Sind so 30.000 Scheine. fröhlich

Bekomme ich leider erst mitte Jänner, bis die Verlassenschaft abgewickelt ist.



Leider verzögert sich das Ganze bis 8. Feber heulend

Einantwortungsbescheid noch nicht ausgestellt.

__________________
Gruß
Roland
19.01.2022 13:48 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorfreude ist die schönste Freude augenzwinkernd

Schöne Grüße,
Lorenz
19.01.2022 13:59 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

lange erwartet, heute endlich angekommen gross grinsend
Auflage 200 Stück
1 fehlt noch... vielleicht kann ich den irgendwo noch bekommen...

Schöne Grüße,
Lorenz

Dateianhang:
jpeg 6C1E4EDF-E9CF-45C9-9535-382C91F90448.jpeg (44 KB, 403 mal heruntergeladen)
21.01.2022 17:48 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super händeklatschend

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
21.01.2022 18:10 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll händeklatschend ,

ich hab ein paar Neue die nicht im Katalog sind augenzwinkernd

Dateianhänge:
jpg Unbenannt.jpg (113,49 KB, 378 mal heruntergeladen)
jpg Unbenannt1.jpg (387,32 KB, 378 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: 21.01.2022 19:41.

21.01.2022 19:28 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roland händeklatschend

E, F, G, H, J, - Glaubst du, sie könnten jetzt existieren? Es würde mich nicht überraschen, wenn sie auftauchen. Was ist mit dir?

Do you think they might exist now? It wouldn't surprise me if they turn up. What about you?

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 21.01.2022 19:39.

21.01.2022 19:39 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Roland händeklatschend

E, F, G, H, J, - Glaubst du, sie könnten jetzt existieren? Es würde mich nicht überraschen, wenn sie auftauchen. Was ist mit dir?

Do you think they might exist now? It wouldn't surprise me if they turn up. What about you?



Ist eher anzunehmen, dass es mehrere Buchstaben gibt

__________________
Gruß
Roland
21.01.2022 19:42 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich stimme zu. Es sieht gut aus. Vielleicht sogar bis Z.......

Yes - I agree. Its looking good. Maybe even down to Z.......

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 21.01.2022 19:48.

21.01.2022 19:47 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, Roland! händeklatschend

Obwohl es mich etwas wundert, dass die Scheine von Peuerbach mit Stempel in letzter Zeit häufiger angeboten werden. Bisher sind diese wohl nicht katalogisiert.

Ich habe auch einen im Tausch erworben...

Schöne Grüße,
Lorenz
21.01.2022 19:54 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Obwohl es mich etwas wundert, dass die Scheine von Peuerbach mit Stempel in letzter Zeit häufiger angeboten werden. Bisher sind diese wohl nicht katalogisiert.



Die stammen direkt vom Verein aus einem Nachlass. Da bei meinen Scheinen, wie auch bei Zeiselmauer, die Stempel vor dem Druck angebracht wurden, gehe ich nicht von einer Fälschung aus.

__________________
Gruß
Roland
21.01.2022 20:03 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info!

Ja, kann gut sein, dass da mehrere Scheine aufgetaucht sind.
Zeiselmauer halte ich persönlich auch mit Sicherheit für echt.

Schöne Grüße,
Lorenz
21.01.2022 20:11 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Niederwaldkirchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich jetzt, ob andere Buchstaben, die auftauchen könnten, auch in Ausgabe 'B' sein werden?

I wonder now, if other letters that might crop up, will also be on issue 'B'??

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 21.01.2022 22:30.

21.01.2022 22:29 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar gestempelte Stücke.....

A few stamped pieces.....

Dateianhang:
jpg Austrianlot1.jpg (300,34 KB, 331 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
22.01.2022 19:44 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochfilzen ist sehr schön händeklatschend händeklatschend

Schöne Grüße,
Lorenz
23.01.2022 01:01 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese 2 Teile habe ich hier auf meinem Schreibtisch gefunden. Ich habe die Kopfnote gezeigt, damit Sie die großformatige Note von Eferding sehen können. Ich kenne die K/K-Katalognummer für dieses Beispiel nicht - danke??

These 2 pieces I found on my desk here. I've shown the top note so you can see the large sized note from Eferding. I'm not sure the K/K catalogue number for this example - thanks??

Dateianhang:
jpg #img10186.jpg (334 KB, 262 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
01.02.2022 22:43 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KK152ICc2

__________________
Gruß
Roland
01.02.2022 22:53 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Roland augenzwinkernd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
01.02.2022 23:30 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte nur, ich würde diese für Forumsmitglieder zeigen, die interessiert sein könnten und die sie vielleicht noch nie gesehen haben. Dieses spezielle Set wurde nur 140 Mal hergestellt. Gut, die gleiche Seriennummer auch für das Set zu haben. (Ich bin auf diese Stücke gestoßen, als ich nach Notgeld mit Schweinen gesucht habe). Sie katalogisieren das Set nur für 60 Euro, so dass Sammler sehen können, dass österreichisches Notgeld für Sammler, die sich für österreichische Ausgaben interessieren, ein Schnäppchen sein kann, wenn es sich um ein sehr seltenes Set handeln würde.

Just thought I would show these for forum members that might be interested and that may not have seen them before. This particular set was only made 140 times. Good to have the same serial for the set too. (I came across these pieces as I was looking for notgeld featuring pigs). They only catalogue for 60 euros the set, so for what would be a very scarce set if they were German, collectors can see that Austrian notgeld can be a bit of a bargain for collectors interested in Austrian issues.

Dateianhänge:
jpg Aigen.jpg (153 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg Aigenback.jpg (151 KB, 226 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
02.02.2022 20:03 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Set, Tony!! händeklatschend händeklatschend händeklatschend

Schöne Grüße,
Lorenz
02.02.2022 20:31 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

Hochfilzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dank Tony kamen heute einige Scheine von Hochfilzen mit Aufdruck „Tiroler Volksbefragung 24.April 1921“

Ich freue mich sehr darüber, da es ein Teil der Geschichte Tirols ist.

Vielen Dank auch für die anderen Scheine, die noch dabei waren fröhlich
Super Tausch!

Vielen Dank und schöne Grüße aus Südtirol,
Lorenz
07.02.2022 22:38 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur interessierten Sammlern diese Bilder zeigen, da sie vielleicht noch nie zuvor gesehen wurden. Ich habe sie nicht mehr - sie sind alle verkauft - ich möchte hier nur die Bilder zeigen, die ich von ihnen habe.......

I just wanted to show interested collectors these pictures, as they may not have been seen before. I don't have them anymore - they are all sold - I just want to show the pictures I have of them here.......

Dateianhänge:
jpg Reichentalcardsdiamonds - Copy.jpg (142 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg Reichentalcardsdiamondsback - Copy.jpg (247,01 KB, 179 mal heruntergeladen)


__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
15.02.2022 23:50 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja angeboten werden die schon hin und wieder, aber meist zu unverschämten Preisen gross grinsend

__________________
Gruß
Roland
16.02.2022 09:05 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies wird im Katalog nicht erwähnt, daher wollte ich diese zusätzlichen Informationen nur mit allen Interessierten teilen:
die Karten selbst wurden von 'Ferd. Piatnik & Sonne A.G.' von Wien (Wien). Der Name des Kartenherstellers ist auf dem Herz-Ass und dem Pik-König zu finden. Der Herzbube erwähnt die Stadt des Kartenherstellers - WIEN. Die abgerundeten Ecken der Karten haben alle eine leichte Goldfärbung, was sehr auffällig ist, wenn die Karten in einer Packung gehalten werden.
Ich hoffe es ist für einige interessant...... lächelnd

It doesn't mention this in the catalogue so just wanted to share this extra information with whoever may be interested:
the cards themselves, were produced by 'Ferd. Piatnik & Sonne A.G.' of Wien (Vienna). The card manufacturer's name can be found on the Ace of Hearts and the King of Spades. The Jack of Hearts mentions the town of the card manufacturer - WIEN. The rounded corners of the cards all have a slight gold colouring to them, which is very noticeable when the cards are held in a pack.
I hope it is interesting to some...... lächelnd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.
16.02.2022 14:51 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tony händeklatschend

ich finde diese Zusatzinformation sehr spannend.
Ich erinnere mich, irgendwo etwas über Fälschungen dieser oder ähnlicher Spielkartensets gelesen zu haben.
Leider finde ich den Artikel, oder die Notiz gerade nicht.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Fälschungen an der Druckerfirma erkannt werden können...

Schöne Grüße,
Lorenz
16.02.2022 23:18 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
notgeldman notgeldman ist männlich


images/avatars/avatar-1857.jpg

Dabei seit: 21.05.2021
Beiträge: 1.661
Wohnort: England
Meine eBay-Auktionen:


RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lorenz - Ich glaube, das sind Spielkartenstücke aus Steyregg. Die Schreibweise des Bürgermeisters oder Stadtrats ist falsch, daher wird angenommen, dass die Karten nur von jemandem erfunden und nicht wirklich als legitimes Notgeldset oder -serie ausgegeben wurden. augenzwinkernd

I believe those are the playing card pieces from Steyregg. The spelling of the mayor or Councillor is incorrect, so it is thought the cards could just have been made up by someone and not actually issued as a legitimate emergency money set or series. augenzwinkernd

__________________
TG-M
Happy are those with a hobby, as they have 2 worlds in which to live.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von notgeldman: 17.02.2022 00:44.

17.02.2022 00:42 notgeldman ist offline E-Mail an notgeldman senden Homepage von notgeldman Beiträge von notgeldman suchen Nehmen Sie notgeldman in Ihre Freundesliste auf
lollo69 lollo69 ist männlich
Ösi-Schilling-Falter


Dabei seit: 18.04.2016
Beiträge: 346
Wohnort: Südtirol

RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, danke!

Ich hatte da etwas im Hinterkopf.
Steyregg ist natürlich richtig!

Schöne Grüße,
Lorenz
17.02.2022 08:26 lollo69 ist offline E-Mail an lollo69 senden Beiträge von lollo69 suchen Nehmen Sie lollo69 in Ihre Freundesliste auf
Lord Vader   Zeige Lord Vader auf Karte Lord Vader ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-1519.gif

Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 12.225
Wohnort: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Lord Vader
RE: Reichenthal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von notgeldman
Lorenz - Ich glaube, das sind Spielkartenstücke aus Steyregg. Die Schreibweise des Bürgermeisters oder Stadtrats ist falsch, daher wird angenommen, dass die Karten nur von jemandem erfunden und nicht wirklich als legitimes Notgeldset oder -serie ausgegeben wurden. augenzwinkernd

I believe those are the playing card pieces from Steyregg. The spelling of the mayor or Councillor is incorrect, so it is thought the cards could just have been made up by someone and not actually issued as a legitimate emergency money set or series. augenzwinkernd



Ich glaube nicht dass du da richtig liegst, weil auf den Scheinen steht Lehermeyer und auf den Spielkarten steht Lehmeyer.

Tatsächlich hieß der Bürgermeister Johann Lehermayr.

So wären dann wohl alle Scheine falsch. Viel eher glaube ich an einen Fehler der Druckerei augenzwinkernd

__________________
Gruß
Roland
17.02.2022 08:34 Lord Vader ist offline E-Mail an Lord Vader senden Beiträge von Lord Vader suchen Nehmen Sie Lord Vader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Banknoten » Österreichische Banknoten » Notgeld und Lagergeld » Neue Errungenschaft (für Österreichisches Notgeld)

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH