www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Banknoten auf ......... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banknoten auf .........
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cebcollect cebcollect ist männlich
Zählmaschinen-Falten-Hasser


images/avatars/avatar-1677.jpg

Dabei seit: 05.12.2013
Beiträge: 4.843
Wohnort: Paris
IBNS-Mitgliedsnummer: 11175
Meine eBay-Auktionen:

Meine delcampe-Auktionen:


Banknoten auf ......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bonjour

Diese schöne Kaffeetasse hat mir Heute meine bessere Hälfte aus Martinique mitgebracht gross grinsend gross grinsend gross grinsend

Das könnte ein eigenes Sammelgebiet werden augenzwinkernd augenzwinkernd

Gruß aus F
Curt

Dateianhang:
jpg 20170214_104007_resized.jpg (117 KB, 461 mal heruntergeladen)


__________________
Frankreichschild Il n'y a pas de billet en mauvais état, chaque billet a son histoire. Deutschlandschild
14.02.2017 12:43 cebcollect ist offline Beiträge von cebcollect suchen Nehmen Sie cebcollect in Ihre Freundesliste auf
Ramses11   Zeige Ramses11 auf Karte Ramses11 ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1357.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 1.364
Wohnort: Münsterland
Meine delcampe-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... das kann ohne Zweifel ein eigenes Sammelgebiet werden! gross grinsend

Dateianhang:
jpg pounds_tasse.jpg (384 KB, 391 mal heruntergeladen)
14.02.2017 18:56 Ramses11 ist offline E-Mail an Ramses11 senden Beiträge von Ramses11 suchen Nehmen Sie Ramses11 in Ihre Freundesliste auf
ali_fr   Zeige ali_fr auf Karte ali_fr ist männlich
Thailand-Gedenkausgaben-Freak


images/avatars/avatar-1679.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.171
Wohnort: Würzburg / Reykjavík
IBNS-Mitgliedsnummer: 9889
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas habe ich auch im Küchenschrank gross grinsend

Ich habe diese aus einem Laden in Lissabon, der hatte Dutzende von Geldscheinmotiven auf Tassen...

Dateianhang:
jpg Dsc_0004.jpg (66,38 KB, 337 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße
Stefan
15.02.2017 00:25 ali_fr ist online E-Mail an ali_fr senden Beiträge von ali_fr suchen Nehmen Sie ali_fr in Ihre Freundesliste auf
numispat   Zeige numispat auf Karte numispat ist männlich
Ersatznotenerkenner


images/avatars/avatar-1525.jpg

Dabei seit: 31.05.2011
Beiträge: 990
Wohnort: Leipzig
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem Methumpen ist gleich ein ganzes Bündel Geldscheine abgebildet. gross grinsend

LG Pat

Dateianhänge:
jpg 20170215_094839.jpg (199,08 KB, 324 mal heruntergeladen)
jpg 20170215_094910.jpg (166 KB, 321 mal heruntergeladen)


__________________
Es gibt nichts schöneres als Geld, außer nochmehr Geld.
15.02.2017 10:57 numispat ist offline E-Mail an numispat senden Beiträge von numispat suchen Nehmen Sie numispat in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich mach das mal da rein....

War heute an einer Banksy Ausstellung in Zürich.

Zu sehen gab es auch dies.

Gruss
Sven

Dateianhang:
png Bildschirm­foto 2023-03-29 um 20.06.07.png (350,36 KB, 305 mal heruntergeladen)


__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
29.03.2023 20:06 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das britische 10-Pounds-Noten mit Queen Diana I. aus einem Paralleluniversum bzw. einer alternativen Realität? augenzwinkernd

(Back to the future part II, im dortigen Jahr 2015 ist Diana Queen, und die USA bereiten sich auf ihren Staatsbesuch vor, wie die USA Today zu berichten weiß.)

Oder hat es mit diesen Scheinen eine reale, nicht fiktive Bewandtnis?
29.03.2023 20:51 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
cat$man$   Zeige cat$man$ auf Karte cat$man$ ist männlich
100.000-US-Dollars-Besitzer


images/avatars/avatar-218.jpg

Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 11.424
Wohnort: Katzenohrbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Interpretation! händeklatschend

Das ist tatsächlich eine der wenigen Diana-Noten die von der Bank of England und nicht von der Bank of Wales stammen (sollen).

https://www.ebay.co.uk/itm/144635271032

__________________
Miau, ich habe gesprochen Katze Gruß Cat$Man$
Der Schein trügt, wenn es ein falscher Geldschein ist

War i ned so wiar i bin so war i a ned i

Was antwortete Mary Todd Lincoln auf die Frage nach dem Hobby ihres Mannes Abraham (XVI. Präsident)?
29.03.2023 21:01 cat$man$ ist offline Beiträge von cat$man$ suchen Nehmen Sie cat$man$ in Ihre Freundesliste auf
svenski04   Zeige svenski04 auf Karte svenski04 ist männlich
Specimen-Selberfabrizierer


images/avatars/avatar-412.jpg

Dabei seit: 11.03.2017
Beiträge: 2.906
Wohnort: Nordwestschweiz
IBNS-Mitgliedsnummer: 12338

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind 10 Pfund Noten

Er ersetzte das Bild der Queen mit dem von. Lady Diana Spencer
Unter Charles Darwin unterschrieb er mit „Trust no One“
Und ersetzte „Bank of England“ mit „Banksy of England“

Titel des Werkes ist „Di Faced Tenner“ ein Wortspiel aus Lady Di und defaced (verunstaltet)

Er wollte ursprünglich Scheine von einer Million Pfund abwerfen und sie so verteilen. Er befürchtete jedoch wegen Geldwäscherei angeklagt zu werden. Die geänderten Banknoten wurden am Notting Hill Karneval 2004 und im gleichen Jahr am Reading Festival in die Menge geworden.
In London wurde danach versucht mit diesen Scheinen zu bezahlen.

__________________
Pecunia non olet - Geld stinkt nicht!
29.03.2023 21:09 svenski04 ist offline E-Mail an svenski04 senden Beiträge von svenski04 suchen Nehmen Sie svenski04 in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant!

Hat er sich wirklich die Arbeit gemacht, 100.000 echte 10er zu verändern, oder sind das komplett eigene Erzeugnisse? Denn so eine Masse echte Scheine zu verändern dürfte ja noch mehr Aufwand sein, als selber welche zu drucken kopfkratzend

Daß versucht wurde, damit zu bezahlen, wundert mich jetzt nicht teuflisch lachend
30.03.2023 02:55 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
jause   Zeige jause auf Karte jause ist männlich
Ro366-als-Bündel-Besitzer


images/avatars/avatar-1612.jpg

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 6.962
Wohnort: Lower Bavaria
IBNS-Mitgliedsnummer: 9844
Meine eBay-Auktionen:


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich glaube zu wissen:
Er hat eine Note verändert und dann unzählige Kopien erstellt...

__________________

Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

30.03.2023 06:22 jause ist online E-Mail an jause senden Beiträge von jause suchen Nehmen Sie jause in Ihre Freundesliste auf
Adimh Liven   Zeige Adimh Liven auf Karte Adimh Liven ist männlich
Preislistensammler


images/avatars/avatar-871.jpg

Dabei seit: 19.07.2008
Beiträge: 1.264
Wohnort: Br nd rsg te

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, das würde die "Druckqualität" aus dem ebay-Link erklären. Hatte mich schon gewundert, daß das Druckbild beim Vergrößern über die Seite (also nicht am PC reingezoomt) so seltsam körnig wirkt.

Bedankt für die Infos, ist auf jeden Fall ein interessantes Kuriosum, das Projekt, finde ich händeklatschend
30.03.2023 22:55 Adimh Liven ist offline E-Mail an Adimh Liven senden Beiträge von Adimh Liven suchen Nehmen Sie Adimh Liven in Ihre Freundesliste auf
WORLDNOTES   Zeige WORLDNOTES auf Karte WORLDNOTES ist männlich
Banknote-mit-Pinzette-Anfasser


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 20.06.2005
Beiträge: 6.455
Wohnort: NRW
IBNS-Mitgliedsnummer: 10012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Diana Noten haben die selbe Seriennummer. belehrend
31.03.2023 13:38 WORLDNOTES ist offline E-Mail an WORLDNOTES senden Beiträge von WORLDNOTES suchen Nehmen Sie WORLDNOTES in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.banknotesworld.com - DAS deutschsprachige Banknotenforum » Andere Sammelgebiete » Sonstige Sammelgebiete » Banknoten auf .........

Impressum

Datenschutzerklärung / Einwilligungserklärung

angetrieben von: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH